Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italien sagt NO Renzi tritt zurück....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Kann ja sein. Wenn dabei verantwortliche Politik herauskommt, Vernunft und Gewissen, habe ich damit kein Problem.

Ich hätte da schon kein Problem mit ihnen ,wenn sie es schaffen würden Italien die Marschrichtung Griechenlands zu ersparen.
Große Versprechungen und leere Kassen sind eine ganz schlechte Kombination, und das ist was ich auch für Italien befürchte, mit oder auch ohne Grillo.

~Phönix
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann die Verunsicherung des Haufens nicht nur spüren, nein, auch an der plötzlichen Stille im Netz festmachen.
Die Acc schweigen Stille!
Was ist passiert, nach der Euphorie kommt die Ernüchterung, kein Hofer, der Strohhalm Grillo taugt nicht zur Erbauung und vor ihnen gaehnt eine Durststrecke, denn bis Sept17 sind keine Erfolgserlebnisse zu erwarten.
Inwiefern Grillo nicht taugt sei hier Mal gezeigt'

Grillo und seine Partei fordern seit Langem eine Volksbefragung über den Ausstieg Italiens aus dem Euro, die Sparauflagen der EU lehnen sie ab. Nach eigenem Bekunden sind er und seine Partei jedoch strikt für Europa und den Verbleib in der Union. Man habe keine Absichten, die EU zu verlassen, sagte Grillo im Sommer nach dem Brexit-Referendum. "Wenn wir nicht an der Europäischen Union interessiert wären, dann wären wir gar nicht erst angetreten", sagte er. Man wolle die EU "von innen verändern".

Am Rande einer Durststrecke die das Ausmaß des Grand Canyon haben, keine neuen Themen, nix!
Sollten die Adressen der Dienste und präventiven Hilfsorganisationen schon Mal raus gesucht werden?
Wer tröstet die Hinterbliebenen?
;-]
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde es Amüsant das unsere Der Christdemokrat geschockt ist, die haben es die ganze Zeit nicht verstanden in etwa so wie hier einige Foristen es nie Kapieren werden, Geld das man nicht ausgibt und auf den Konten der Reichen Sammelt wird früher oder Später für Unmut Sorgen vor allen dann wenn man denn Leute dann noch vorschreibt wie sie zu leben und Wirtschaften haben. Vor allen wenn man dann auch noch Millionen von Flüchtlingen nach Europa lockt die dann Versorgt werden, führt zu Unfriede. Vor allen wenn man hier zu lasten der Bürger die Löhne Reduziert um noch mehr Wettbewerb zu erhalten. Aber der Kern war von Anfang an für einige wenige Glas klar, nur hatte man diese immer ausgelacht lächerlich und Mundtod gemacht, kaum eine Medien Präsenz eingeräumt sie konnte ihre Kritik und Warnungen kaum Publizieren. Heiner Flassbeck war einer von den.

Das Ende des Euro kommt 2017


Flassbeck ist einer der wenigen Durchblicker.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ging doch nur darum, die Macht auf weniger Leute zu verteilen, damit die Greifer schneller machen können, worauf sie gerade Bock haben? Oder habe ich da was mißverstanden?

Das hat sich aber jetzt offensichtlich erst mal erledigt.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte da schon kein Problem mit ihnen ,wenn sie es schaffen würden Italien die Marschrichtung Griechenlands zu ersparen.
Große Versprechungen und leere Kassen sind eine ganz schlechte Kombination, und das ist was ich auch für Italien befürchte, mit oder auch ohne Grillo.

~Phönix
Einer Reform den Bremsschuh verpassen, halte ich grundsätzlich für problematisch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.821
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Der haftet so oder so , es stellt sich nur die Frage was wir kriegen oder nicht Kriegen.

Wir bekommen nichts , die Mutti ein Schulterklopfen von Jean Paul Klunker , so wie von Obama dafür alle Flüchtlinge der Welt allein auf zu nehmen .

In diesem Narzissmus sich sonnend ist doch klar das sie jeden Realitätsbezug verloren hat !
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.187
Punkte Reaktionen
1.561
Punkte
64.820
Geschlecht
Eben so lange wir solche Verräter in der Regierung haben die jeden Belang über das des eigenen Volkes stellen zahlen wir so oder so alles. Ob mit oder ohne Renzi.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir bekommen nichts , die Mutti ein Schulterklopfen von Jean Paul Klunker , so wie von Obama dafür alle Flüchtlinge der Welt allein auf zu nehmen .

In diesem Narzissmus sich sonnend ist doch klar das sie jeden Realitätsbezug verloren hat !

Ach so wie haben die Flüchtlinge bekommen, hier ist der Preis!!! Der Diesjährige Gewinner heißt Germany!!!!! 2,5 Millionen Flüchtlinge unter ihnen viele Potenzielle IS Atentäter, Vergewaltiger, Diebe, Räuber und Missionare einer Mittelalterlichen Religion.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, das 2Kammernsystem beseitigen, wo gegenseitige Blockaden an der Tagesordnung waren, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Ja,das ist mir bekannt.Im Grunde läuft das aber darauf hinaus,möglichst Gesetzesvorhaben ohne größeren Widerstand im Parlament umzusetzen,also eine Teilentmachtung des Parlamentes.Ich gehe davon aus,das Renzi als Sozialdemokrat, die von ihm gewünschte Verfassungsänderung dazu genutzt hätte,eine neoliberale Agenda auch in Italien umzusetzen.Verständlich,das da die Bürger nicht mitgehen wollen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja,das ist mir bekannt.Im Grunde läuft das aber darauf hinaus,möglichst Gesetzesvorhaben ohne größeren Widerstand im Parlament umzusetzen,also eine Teilentmachtung des Parlamentes.Ich gehe davon aus,das Renzi als Sozialdemokrat, die von ihm gewünschte Verfassungsänderung dazu genutzt hätte,eine neoliberale Agenda auch in Italien umzusetzen.Verständlich,das da die Bürger nicht mitgehen wollen.

Dass ein solches Vorhaben blockiert wird, ist wiederum verständlich.
Und halb ja und halb nein sagen, das geht nun nicht.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, das 2Kammernsystem beseitigen, wo gegenseitige Blockaden an der Tagesordnung waren, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
[MENTION=1751]fjodorov[/MENTION]

Egtl nicht ganz richtig, die 2Kammern waren/sind gleichberechtigt, die Reform sah vor, dass der Senat nur, genau wie unser Bundesrat, nur für regionale Gesetze die Zustimmung erteilen muss!
Von Abschaffen oder entmachten war keine Rede.
Das Hauptproblem war wohl der Bonus für die stärkste Partei, uU wuerde das eine Alleinregierung des *****Vereins bedeuten.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1751]fjodorov[/MENTION]

Egtl nicht ganz richtig, die 2Kammern waren/sind gleichberechtigt, die Reform sah vor, dass der Senat nur, genau wie unser Bundesrat, nur für regionale Gesetze die Zustimmung erteilen muss!
Von Abschaffen oder entmachten war keine Rede.
Das Hauptproblem war wohl der Bonus für die stärkste Partei, uU wuerde das eine Alleinregierung des *****Vereins bedeuten.

Also eine Teilentmachtung,wie ich schon schrieb.Aber Danke für die Info.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Tagesspiegel gestern:
Italien könnte zum Totalausfall für die EU werden

Ein maßgeblicher deutscher Außenpolitiker und Abgeordneter im Europa-Parlament hat Italien kürzlich besucht. Der Christdemokrat ist noch immer geschockt von der Welle der anti-europäischen Gefühle, die ihm da entgegengebracht wurden. „Mir wurde gesagt, dass mittlerweile 40 Prozent der Italiener die EU ablehnen.“ Er warnt davor, die Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Beppe Grillo zu unterschätzen ...

Renzi hatte hochfliegende Pläne, er wollte nach dem Ausscheiden Großbritanniens an der deutsch-französischen Achse andocken. Die Rede war davon, dass Deutschland, Frankreich und Italien nach dem Brexit das Direktorium der EU bilden sollten. Jetzt droht Italien zum Totalausfall zu werden....

http://www.tagesspiegel.de/politik/...totalausfall-fuer-die-eu-werden/14929622.html

Italien sagt NO, eine gute Nachricht,
denn wieder einmal zeichnet sich ein Austritt eines wichtigen Landes ab. ;)

.

Die gescheiterte RENZI-Reform war keine - Renzi wollte Italien noch tiefer in den EU-Sumpf hineinziehen
und dies mit einem Umbau des Parlaments und seiner Kammrn kaschieren.
Es wäre dazu alles nicht einfacher, sondern noch verwickelter geworden und die Bürger hätten noch weniger zu sagen.

Wir müssen uns darüber klar sein, dass alle Versuche, die Programme der Altparteien zu konsolidieren, immer über die Anonymisierungs-Schiene der EU am besten funktionieren, denn nur darüber lassen sich höhere Staatsausgaben, Flüchtlingsströme und Sparerverlust am besten, weil unübersichtlichsten begründen und durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so wie haben die Flüchtlinge bekommen, hier ist der Preis!!! Der Diesjährige Gewinner heißt Germany!!!!! 2,5 Millionen Flüchtlinge unter ihnen viele Potenzielle IS Atentäter, Vergewaltiger, Diebe, Räuber und Missionare einer Mittelalterlichen Religion.

Die Österreicher nehmen uns jetzt bestimmt 1 Million ab. Wer A sagt.........
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.573
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich mirs recht überlege, ist das ein ziemlich ungeheuerlicher Vorgang. Die Bevölkerung lehnt eine Verfassung ab, die das Parlament handlungsfähiger machen soll. Wie groß muss das Misstrauen einer Bevölkerung sein, wenn ihr global eine Regierung die weniger beschließen kann lieber ist, als eine die mehr beschließen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
globale Unterjochung ...und genau hier ist das Grundproblem welches von zuwenigen...
Terroranschlag in Moskau
Der Schamane Gor Rassadin sieht Russland vor eine epochale Herausforderung gestellt...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben