Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird der Mittelmeer-"Fährservice" jetzt von Italien nach Frankreich umgeleitet?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4806
  • Erstellt am
  • Antworten 49
  • Aufrufe 4K
G

Gelöschtes Mitglied 4806

Nachdem Italien die Ocean Viking nach Frankreich umgeleitet hat, gab es auf Seiten der Franzosen und auf Seiten vieler europäischer Politiker erzürnten Protest dagegen. In Frankreich und in der EU fürchtet man, dass falls in Frankreich zukünftig mehr solcher Boote anlanden sollten, die rechten Parteien in Frankreich davon stark profitieren würden. Die EU möchte Le Pen und den Rassemblement National nicht an die Macht kommen lassen...

Interessant wird jetzt natürlich zu beobachten sein, ob nach diesem Präzedenzfall weitere Schiffe sich direkt auf den Weg nach Frankreich machen werden, anstatt Italien anzulaufen. Die kommenden Wochen werden spannend werden. Spannend wird auch, wie dei französische Politik im Fall der Fälle darauf reagieren wird! Einmal ist keinmal. Mehrere Male.... wird die Zeit zeigen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da bleibe ich neutral, denn die EU hat nichts positives zu bieten. Ich weiß nicht einmal, was von beidem mir besser schmecken würde als Ergebnis. Wie der Kampf auch ausgehen mag, Gutes kommt nicht bei raus, egal wer gewinnt.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4806

Die "Kinder" müssen natürlich gerettet werden:

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die "Kinder" müssen natürlich gerettet werden:

Kinder würde ich sogar persönlich mit retten. Doch das sind keine Kinder. Das waren sie schon 2015 nicht. Familien mit Kindern immer, doch Solisten, da bin ich noch immer gegen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.589
Punkte
50.820
Nachdem Italien die Ocean Viking nach Frankreich umgeleitet hat, gab es auf Seiten der Franzosen und auf Seiten vieler europäischer Politiker erzürnten Protest dagegen. In Frankreich und in der EU fürchtet man, dass falls in Frankreich zukünftig mehr solcher Boote anlanden sollten, die rechten Parteien in Frankreich davon stark profitieren würden. Die EU möchte Le Pen und den Rassemblement National nicht an die Macht kommen lassen...

Interessant wird jetzt natürlich zu beobachten sein, ob nach diesem Präzedenzfall weitere Schiffe sich direkt auf den Weg nach Frankreich machen werden, anstatt Italien anzulaufen. Die kommenden Wochen werden spannend werden. Spannend wird auch, wie dei französische Politik im Fall der Fälle darauf reagieren wird! Einmal ist keinmal. Mehrere Male.... wird die Zeit zeigen.
Wäre es nicht gerecht , wenn die Schlepper für die Angeschleppten aufkommen müßten ?!
Der Kapitän des dt. Schlepperkahns der sich auf die Rettung aus Seenot berief ist für mich nicht glaubwürdig !
Seenot ist für mich , wenn man mit einem seetüchtigen Gefährt los macht , dann eine Panne oder Unwetter eintritt !
Nicht wenn man mit einer Luftmatratze versucht ein Meer zu überqueren und vor ab einen Treffpunkt zur Übernahme vereinbart !
Dann wäre die Rettung aus Seenot eigentlich der kürzeste Weg zur afrikanischen Küste !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4806

Wer finanziert eigentlich diesen Fährservice?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann wäre die Rettung aus Seenot eigentlich der kürzeste Weg zur afrikanischen Küste !
Der korrekte Begriff ist -> Wasserfluchtrettung

Der Begriff Seenot wird ganz bewusst missbräuchlich verwendet, um die Angelegenheit zu legitimieren. Wer wirklich aus gefährlichen Situationen geflüchtet ist, dem steht die Angst und die Erleichterung ins Gesicht gemeißelt. Wo das nicht sichtbar vorliegt, ist Betrug im Spiel.

Wer finanziert eigentlich diesen Fährservice?
Kein Hafen in Italien: Rettungsschiff «Ocean Viking» gen Frankreich | https://www.nau.ch/news/europa/kein-hafen-in-italien-rettungsschiff-ocean-viking-gen-frankreich-66331320

Dürften wohl alle sein die SOS Méditerranée unterstützen....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kann man sich da nicht mit einem U-Boot von unten dranhängen und es North Stream gleichtun?
Ich betrachte die Leute als illegal, die unser Land zerstören und das sind nicht nur illegale Einreisende. NordStream wurde gegen uns vernichtet. So ein Rettungsboot zu vernichten wäre ja nicht gegen uns.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der korrekte Begriff ist -> Wasserfluchtrettung

Der Begriff Seenot wird ganz bewusst missbräuchlich verwendet, um die Angelegenheit zu legitimieren. Wer wirklich aus gefährlichen Situationen geflüchtet ist, dem steht die Angst und die Erleichterung ins Gesicht gemeißelt. Wo das nicht sichtbar vorliegt, ist Betrug im Spiel.


Kein Hafen in Italien: Rettungsschiff «Ocean Viking» gen Frankreich | https://www.nau.ch/news/europa/kein-hafen-in-italien-rettungsschiff-ocean-viking-gen-frankreich-66331320

Dürften wohl alle sein die SOS Méditerranée unterstützen....
Wie praktisch - dann haben sie es nicht so weit nach D...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie praktisch - dann haben sie es nicht so weit nach D...
Wo sollen sie denn sonst hin? Unser Land soll ja vernichtet werden. Und das als Erstes, nicht als Letztes. Wenn das Herz Europas vollständig kaputt ist, dann fällt ganz Europa in sich zusammen. So lange das Herz schlägt, lebt Europa noch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.589
Punkte
50.820
Kann man sich da nicht mit einem U-Boot von unten dranhängen und es North Stream gleichtun?

Ich betrachte die Leute als illegal, die unser Land zerstören und das sind nicht nur illegale Einreisende. NordStream wurde gegen uns vernichtet. So ein Rettungsboot zu vernichten wäre ja nicht gegen uns.
Vorhin im Nachrichtentickerlaufband von ntv gelesen , kurz vor den Anschlägen auf Nordstrem fuhren dort Schiffe ohne Kennung .
Ich gehe mal davon aus , das Schiffe sowas ähnliches wie die Transponder bei Flugzeugen haben .
Gotland wurde schon vor dem 24.02. militärisch stark aufgerüstet und dann bekommt man nicht mit , wenn sich dort etwas
unbekanntes bewegt und die Information gibt es Monate später ??????
Bei Flugzeugen steigen Alarmrotten auf wenn sich da was nur ansatzweise nähert , was nicht identifiziert werden kann und
bei Schiffen in Steinwurfweite unternimmt man nix ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.589
Punkte
50.820
Sabotage eigener Leute...... oder besser gesagt: "Anti eigener Leute"
Die für mich Tatverdächtigen nannte ich in einem anderen Thread .
Einfach fragen, wem nützt es ?
Russland dürfte immer noch von ausgehen , das wenn es eng wird der Westen NS II zähneknirschend geöffnet hätte oder
für die Zeit nach der Spezialoperation .
Wie schnell war Deutschland nach 45 wieder Handelspartner ?!
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wo sollen sie denn sonst hin? Unser Land soll ja vernichtet werden. Und das als Erstes, nicht als Letztes. Wenn das Herz Europas vollständig kaputt ist, dann fällt ganz Europa in sich zusammen. So lange das Herz schlägt, lebt Europa noch.
Kommen dir die harten Umbrüche in diesem Land wirklich vor wie eine Vernichtung????
Tiefgreifende Reformen sind notwendig und unser Land wird gerade hart umgebaut. Aber du musst keine Angst haben. Niemand will uns vernichten und auch Europa wird nicht in sich zusammenfallen.

Wer könnte dir deine Ängste nehmen??
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Bewertet die Taten! Dann müsstest DU alarmistischer Vollspackko täglich vermöbelt...
Die Realität eines...
Da du die Aussagen meiner Worte wie alle anderen ignorierst, ist dir das Verständnis...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben