Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italien sagt NO Renzi tritt zurück....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
1.565
Punkte
64.820
Geschlecht
Italien sagt NO Renzi tritt zurück....

...wenigstens eine erfreuliche Nachricht heute. :))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...wenigstens eine erfreuliche Nachricht heute. :))


Tagesspiegel gestern:
Italien könnte zum Totalausfall für die EU werden

Ein maßgeblicher deutscher Außenpolitiker und Abgeordneter im Europa-Parlament hat Italien kürzlich besucht. Der Christdemokrat ist noch immer geschockt von der Welle der anti-europäischen Gefühle, die ihm da entgegengebracht wurden. „Mir wurde gesagt, dass mittlerweile 40 Prozent der Italiener die EU ablehnen.“ Er warnt davor, die Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Beppe Grillo zu unterschätzen ...

Renzi hatte hochfliegende Pläne, er wollte nach dem Ausscheiden Großbritanniens an der deutsch-französischen Achse andocken. Die Rede war davon, dass Deutschland, Frankreich und Italien nach dem Brexit das Direktorium der EU bilden sollten. Jetzt droht Italien zum Totalausfall zu werden....

http://www.tagesspiegel.de/politik/...totalausfall-fuer-die-eu-werden/14929622.html

Italien sagt NO, eine gute Nachricht,
denn wieder einmal zeichnet sich ein Austritt eines wichtigen Landes ab. ;)

.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Italien sagt NO, eine gute Nachricht,
denn wieder einmal zeichnet sich ein Austritt eines wichtigen Landes ab. ;)

Danke Frau Merkel !

Und vor allem, weiterhin durch die Bundesmarine den Mittelmeerretter spielen und die Illegalen nach Italien bringen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.573
Punkte
149.042
Geschlecht
Es ging doch nur darum, die Macht auf weniger Leute zu verteilen, damit die Greifer schneller machen können, worauf sie gerade Bock haben? Oder habe ich da was mißverstanden?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Ausgang der Wahl in Österreich war lediglich ein unbedeutender Betriebsunfall auf dem Weg zu einem freundschaftlich verbundenen Europa der Nationalstaaten, in dem der verhängnisvolle Einfluss der Merkel-brd immer geringer wird.

Der Ausgang des Referendums in Italien erscheint mir wichtiger.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.573
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde, wir sollten mit neuen Verfassungen in Europa bis nach dem Krieg warten. Dann werden sie auch wieder eingehalten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tagesspiegel gestern:
Italien könnte zum Totalausfall für die EU werden

Ein maßgeblicher deutscher Außenpolitiker und Abgeordneter im Europa-Parlament hat Italien kürzlich besucht. Der Christdemokrat ist noch immer geschockt von der Welle der anti-europäischen Gefühle, die ihm da entgegengebracht wurden. „Mir wurde gesagt, dass mittlerweile 40 Prozent der Italiener die EU ablehnen.“ Er warnt davor, die Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Beppe Grillo zu unterschätzen ...

Renzi hatte hochfliegende Pläne, er wollte nach dem Ausscheiden Großbritanniens an der deutsch-französischen Achse andocken. Die Rede war davon, dass Deutschland, Frankreich und Italien nach dem Brexit das Direktorium der EU bilden sollten. Jetzt droht Italien zum Totalausfall zu werden....

http://www.tagesspiegel.de/politik/...totalausfall-fuer-die-eu-werden/14929622.html

Italien sagt NO, eine gute Nachricht,
denn wieder einmal zeichnet sich ein Austritt eines wichtigen Landes ab. ;)

.


Ich finde es Amüsant das unsere Der Christdemokrat geschockt ist, die haben es die ganze Zeit nicht verstanden in etwa so wie hier einige Foristen es nie Kapieren werden, Geld das man nicht ausgibt und auf den Konten der Reichen Sammelt wird früher oder Später für Unmut Sorgen vor allen dann wenn man denn Leute dann noch vorschreibt wie sie zu leben und Wirtschaften haben. Vor allen wenn man dann auch noch Millionen von Flüchtlingen nach Europa lockt die dann Versorgt werden, führt zu Unfriede. Vor allen wenn man hier zu lasten der Bürger die Löhne Reduziert um noch mehr Wettbewerb zu erhalten. Aber der Kern war von Anfang an für einige wenige Glas klar, nur hatte man diese immer ausgelacht lächerlich und Mundtod gemacht, kaum eine Medien Präsenz eingeräumt sie konnte ihre Kritik und Warnungen kaum Publizieren. Heiner Flassbeck war einer von den.

Das Ende des Euro kommt 2017

 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Tagesspiegel gestern:
Italien könnte zum Totalausfall für die EU werden

Ein maßgeblicher deutscher Außenpolitiker und Abgeordneter im Europa-Parlament hat Italien kürzlich besucht. Der Christdemokrat ist noch immer geschockt von der Welle der anti-europäischen Gefühle, die ihm da entgegengebracht wurden. „Mir wurde gesagt, dass mittlerweile 40 Prozent der Italiener die EU ablehnen.“ Er warnt davor, die Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Beppe Grillo zu unterschätzen ...

Renzi hatte hochfliegende Pläne, er wollte nach dem Ausscheiden Großbritanniens an der deutsch-französischen Achse andocken. Die Rede war davon, dass Deutschland, Frankreich und Italien nach dem Brexit das Direktorium der EU bilden sollten. Jetzt droht Italien zum Totalausfall zu werden....

http://www.tagesspiegel.de/politik/...totalausfall-fuer-die-eu-werden/14929622.html

Italien sagt NO, eine gute Nachricht,
denn wieder einmal zeichnet sich ein Austritt eines wichtigen Landes ab. ;)

.

Ganz gleich,ob das NO der Italiener nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, der Wahlsieg van der Bellens ist jetzt aber auf alle Fälle schon Schnee von Gerstern . Während sich die EU Bürokraten noch selber feiern , hat der Italinische Bürger deutlich gemacht, das er kein Vertrauen mehr zum jetzigen EU Kurs hat.

Was aber passiert, wenn Italien die notwendigen Reformen weiter verschleppt? Ich fürchte ja, nach der Berlusconi Ära steuert Italien nun auf eine neue Forrm des Populimus zu, und ich glaube kaum das die viel besser sein wird. Bunga Bunga war jedenfall weder gut für Italien noch für Europa.
Und das es wirklich gut ist, wenn sich Italien jetzt zu sehr von seinen europäischen Partnern distatziert, glaube ich nicht.
Italien stehen schwierigen Zeiten ins Haus, egal ob Finanzen, Migrationswelle oder die Bekämpfung von Terror und Kriminalittät. Weiterhin abwarten wird die Probleme nicht lösen können.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ganz gleich,ob das NO der Italiener nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, der Wahlsieg van der Bellens ist jetzt aber auf alle Fälle schon Schnee von Gerstern . Während sich die EU Bürokraten noch selber feiern , hat der Italinische Bürger deutlich gemacht, das er kein Vertrauen mehr zum jetzigen EU Kurs hat.

Was aber passiert, wenn Italien die notwendigen Reformen weiter verschleppt? Ich fürchte ja, nach der Berlusconi Ära steuert Italien nun auf eine neue Forrm des Populimus zu, und ich glaube kaum das die viel besser sein wird. Bunga Bunga war jedenfall weder gut für Italien noch für Europa.
Und das es wirklich gut ist, wenn sich Italien jetzt zu sehr von seinen europäischen Partnern distatziert, glaube ich nicht.
Italien stehen schwierigen Zeiten ins Haus, egal ob Finanzen, Migrationswelle oder die Bekämpfung von Terror und Kriminalittät. Weiterhin abwarten wird die Probleme nicht lösen können.

~Phönix

Was Du das schreibst hört sich alles ziemlich hilflos an, ich fürchte das Du auch zu den Leuten hörst die die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden haben. Das die Menschen irgendwann mal weit sind das ein Schreckliches Ende den Schrecken ohne Ende vorziehen werden und Italien ist nun mal wieder so weit, aber viel Interessanter wird es in Frankreich zu gehen. Denn da wird nächstes Jahr ein Präsident bzw eine Präsidentin gewählt. Und selbst wenn sich da nichts ändert, wird es in den nächsten 4 Jahren schlimm genug werden, nein es wird noch schlimmer und die Leute die Du da als Populisten bezeichnest werden immer stärker. Wir brauche eine vollkommen andere Politik und eine neue Ökonomie, wir müssen unsere ganze Gesellschaft neu erfinden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wo steht Grillo politisch eigentlich genau? Er wird ja eher links verortet, wie steht er zur Flüchtlingsthematik?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was Du das schreibst hört sich alles ziemlich hilflos an, ich fürchte das Du auch zu den Leuten hörst die die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden haben. Das die Menschen irgendwann mal weit sind das ein Schreckliches Ende den Schrecken ohne Ende vorziehen werden und Italien ist nun mal wieder so weit, aber viel Interessanter wird es in Frankreich zu gehen. Denn da wird nächstes Jahr ein Präsident bzw eine Präsidentin gewählt. Und selbst wenn sich da nichts ändert, wird es in den nächsten 4 Jahren schlimm genug werden, nein es wird noch schlimmer und die Leute die Du da als Populisten bezeichnest werden immer stärker. Wir brauche eine vollkommen andere Politik und eine neue Ökonomie, wir müssen unsere ganze Gesellschaft neu erfinden.

Hi,
ein bischen hilflos bin ich da wohl schon , ein gutes Gefühl hab ich bei der momentanen Entwicklung jedenfalls nicht. Das heißt aber nicht das ich keine Ahnung habe.:D

Ich denke ,das es tatsächlich immer schieriger wird,halbwegs zuverlässsige Prognosen für die zukünftige Entwicklung abzuleiten.
Und kämpferische Appelle sind zwar schön und gut, aber sind ja auch meistens ein Ausdruck davon ,das es eher bergab als bergauf geht.

Grüße~Phönix
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hi,
ein bischen hilflos bin ich da wohl schon , ein gutes Gefühl hab ich bei der momentanen Entwicklung jedenfalls nicht. Das heißt aber nicht das ich keine Ahnung habe.:D

Ich denke ,das es tatsächlich immer schieriger wird,halbwegs zuverlässsige Prognosen für die zukünftige Entwicklung abzuleiten.
Und kämpferische Appelle sind zwar schön und gut, aber sind ja auch meistens ein Ausdruck davon ,das es eher bergab als bergauf geht.

Grüße~Phönix


Nun ich denke auch das es Berg abgeht, nach den Gesetz der Wahrscheinlichkeit werden unsere Politiker in Deutschland sich nicht ändern, Frau Merkel will weiter machen, und glaubt immer noch an der Alternativlosigkeit ihrer Politik. Deutschland ist das Problem für Europa. Nun wenn ich ausdrücke wie Populisten leise gehen mir immer die Nackenhaare hoch.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.573
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo steht Grillo politisch eigentlich genau? Er wird ja eher links verortet, wie steht er zur Flüchtlingsthematik?

https://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle

EU-Skepsis
Antikorruption
E-Demokratie
Ökologismus
Wachstumsrücknahme

EP-Fraktion: Europa der Freiheit und der direkten Demokratie

Er wird auch als "rechtspopulistisch" bezeichnet, was wohl nur noch ein anderes Wort für "denkt selbst" ist. ich denke er ist der typische Mann der Mitte, aber das sehen die Faschisten nicht so, die wollen ihre Pfründe retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
... für Risiken und Nebenwirkungen haftet der dt. Steuerzahler !

Selber schuld, wenn der so dummfleissig EHRLICH arbeiten rennt und dann natürlich für die Welt abdrücken kann.
Ohne Steuern keine Einwanderung islamischer Unterschichten und auch keine Zahlungen an marode Banken etc.

Selber schuld, wenn der deustche Arbeitnehmer bald bis 71 arbeiten muss und die Wochenarbeitszeit irgendwann mal real 50 h beträgt inkl. unbezahlter Überstunden.

Wäre alles nicht nötig, würde er nicht dummfleissig und blind arbeiten rennen, sondern die gewonnene Zeit nutzen, sich au sich selbst zu besinnen und dann rational zu entscheiden, WANN es sich wieder lohnt, fleissig zu arbeiten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle

EU-Skepsis
Antikorruption
E-Demokratie
Ökologismus
Wachstumsrücknahme

EP-Fraktion: Europa der Freiheit und der direkten Demokratie

Er wird auch als "rechtspopulistisch" bezeichnet, was wohl nur noch ein anderes Wort für "denkt selbst" ist. ich denke er ist der typische Mann der Mitte.

Rechts Populist ist für mich das neue Unwort des Jahres, jeder der eine Interessante Meinung Publiziert die nicht Konform zum Mainstream steht wird als Rechtspopulist, also als böser Nazi bezeichnet. Das ging hier schon so weit das ich beinahe versehentlich wirklich auf eine rechte Veranstaltung gegangen wäre. Es wird wieder Zeit für größere Demonstrationen, gegen die Presse und Dumme Politiker.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle

EU-Skepsis
Antikorruption
E-Demokratie
Ökologismus
Wachstumsrücknahme

EP-Fraktion: Europa der Freiheit und der direkten Demokratie

Er wird auch als "rechtspopulistisch" bezeichnet, was wohl nur noch ein anderes Wort für "denkt selbst" ist. ich denke er ist der typische Mann der Mitte.

Danke für die Info. Rechtspopulistisch klingt für mich aber anders.Zusammen mit Le Pen und Strache wird der jedefalls nicht glücklich.
Klingt eher alles nach reichlich kreativem Chaos.

~Phönix
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Ich finde, dass zu viele Politiker und Moderatöre, auch bei RT oder Bild, heute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben