Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italien sagt NO Renzi tritt zurück....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich mirs recht überlege, ist das ein ziemlich ungeheuerlicher Vorgang. Die Bevölkerung lehnt eine Verfassung ab, die das Parlament handlungsfähiger machen soll. Wie groß muss das Misstrauen einer Bevölkerung sein, wenn ihr global eine Regierung die weniger beschließen kann lieber ist, als eine die mehr beschließen kann.

Wahrscheinlich weil man ahnt,welche "Reformen" durchgepeitscht werden sollen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.368
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
44.820
Geschlecht
Ah, sehr gut, daß man in Italien nein zum "Troika"-Putschisten Renzi, der offenbar den kleinen Erdogan machen wollte, und zu seinen zu erwartenden kurzsichtigen Totsparer- und Strohfeuer-"Reformen" zurück ins 19. Jahrhundert gesagt hat. Kann man nur hoffen, daß der Kerl jetzt nicht unter spontaner Amnesie bez. seines Rücktritts leidet oder sich "verantwortungsvoll aufopfert", doch noch zu bleiben, "weil man ihn ja nicht gehen lassen will". ;-P Eine üble Figur auf dem Schachbrett Europa nach der anderen fällt, und Italien ist nicht eben ein Bauer. Und irgendwann ist die kurzsichtige Merkel mit ihrem Schäuble - dem Schlächter Europas - umzingelt, und dann heißt es: Schachmatt! 8-D

https://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle

EU-Skepsis
Antikorruption
E-Demokratie
Ökologismus
Wachstumsrücknahme

EP-Fraktion: Europa der Freiheit und der direkten Demokratie

Er wird auch als "rechtspopulistisch" bezeichnet, was wohl nur noch ein anderes Wort für "denkt selbst" ist. ich denke er ist der typische Mann der Mitte, aber das sehen die Faschisten nicht so, die wollen ihre Pfründe retten.

Na, ich hoffe doch, daß er KEIN Mann der Mitte ist (Mitte ist eh systemisch rechter Mist, zumindest wirtschafts- und sozialpolitisch), denn so wird Italien nicht gerettet, oder zumindest die 99% nicht. ;-P Na ja, Wachstumsrücknahme klingt vielversprechend, denn mit dieser Sektiererei der neoliberalen Knallköppe muß ja mal Schluß sein, nachdem sie eine Bauchlandung nach der anderen hinlegen und zuletzt ab der Krise 2008 ihren "Durchblick" bewiesen, aber ich vermisse in der Auflistung doch sehr das Wort "sozial"... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.376
Punkte Reaktionen
13.577
Punkte
149.042
Geschlecht
Ah, sehr gut, daß man in Italien nein zum "Troika"-Putschisten Renzi, der offenbar den kleinen Erdogan machen wollte, und zu seinen zu erwartenden kurzsichtigen Totsparer- und Strohfeuer-"Reformen" zurück ins 19. Jahrhundert gesagt hat. Kann man nur hoffen, daß der Kerl jetzt nicht unter spontaner Amnesie bez. seines Rücktritts leidet oder sich "verantwortungsvoll aufopfert", doch noch zu bleiben, "weil man ihn ja nicht gehen lassen will". ;-P Eine üble Figur auf dem Schachbrett Europa nach der anderen fällt, und Italien ist nicht eben ein Bauer. Und irgendwann ist die kurzsichtige Merkel mit ihrem Schäuble - dem Schlächter Europas - umzingelt, und dann heißt es: Schachmatt! 8-D

Na, ich hoffe doch, daß er KEIN Mann der Mitte ist (Mitte ist eh systemisch rechter Mist, zumindest wirtschafts- und sozialpolitisch), denn so wird Italien nicht gerettet, oder zumindest die 99% nicht. ;-P Na ja, Wachstumsrücknahme klingt vielversprechend, denn mit dieser Sektiererei der neoliberalen Knallköppe muß ja mal Schluß sein, nachdem sie eine Bauchlandung nach der anderen hinlegen und zuletzt ab der Krise 2008 ihren "Durchblick" bewiesen, aber ich vermisse in der Auflistung doch sehr das Wort "sozial"... ;-/

Von Dir als erklärtem Linksradikalen sind alle anderen rechts. Das liegt in der Natur der Sache. Vom Nordpol aus geht es überall nach Süden.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz gleich,ob das NO der Italiener nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, der Wahlsieg van der Bellens ist jetzt aber auf alle Fälle schon Schnee von Gerstern . Während sich die EU Bürokraten noch selber feiern , hat der Italinische Bürger deutlich gemacht, das er kein Vertrauen mehr zum jetzigen EU Kurs hat.

Was aber passiert, wenn Italien die notwendigen Reformen weiter verschleppt? Ich fürchte ja, nach der Berlusconi Ära steuert Italien nun auf eine neue Forrm des Populimus zu, und ich glaube kaum das die viel besser sein wird. Bunga Bunga war jedenfall weder gut für Italien noch für Europa.
Und das es wirklich gut ist, wenn sich Italien jetzt zu sehr von seinen europäischen Partnern distatziert, glaube ich nicht.
Italien stehen schwierigen Zeiten ins Haus, egal ob Finanzen, Migrationswelle oder die Bekämpfung von Terror und Kriminalittät. Weiterhin abwarten wird die Probleme nicht lösen können.

Es kommt mir eher so vor, als rücken die Europäer mehr zusammen als vorher,
aber "vereint gegen Brüssel". Gegen den Brüsseler Tower of Power:



Ich weiss nicht genau, welche Reformen nötig sind. Die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen ist sehr gross, da muss zuerst was getan werden.
Vielleicht haben die Italiener erkannt, dass alle Rezepte aus Brüssel nicht halfen, vielleicht wollen sie populistische Lösungen,
Hauptsache sie helfen.

Aberr ich bin sicher, Populismus ist nur ein Wort, mit dem unsere Medien alles diskreditieren wollen,
was neu ist, und vor allem, was EU-kritisch ist.
Gestern hörte ich zum 1. Mal im Radio, 5 Sterne sei nicht rechtspopulistisch sondern linkspopulistisch.

;) Konnte mich vor Lachen nicht halten.
Diese Populismen exitieren nur in der Medienwelt,
die Medienleute müssen hochgradig Gehirngewaschen sein, sie sind alle auf ihr 4. Reich eingeschworen:
EU EU EU ... "gemeinsame Werte" ... es muss unbedingt EU dabei rauskommen.
Jetzt, nach dem Trump-Schock, drehen die wirklich durch.

Bunga Bunga war jedenfall weder gut für Italien noch für Europa.

Das ist doch harmlos, wen man bedenkt dass 27 Zeugen während der Ermittlung um den
belgischen Kinder-Zuhälter Marc Dutroux irgendwie "verstarben", dann kann man annehmen, dass Brüssel
die europäische Hauptstadt des Bunga Bunga ist.

Die EU hat den Menschen in Europa nicht geholfen, das war nie ein Ziel, aber sie hat den Reichtum der Wenigen mutipliziert.
Das war das Ziel der EU, und das sehen wir heute.

.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Populismus

Hallo [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION]

Belgien ist wohl tatsächlich sowas wie das schwarze Loch in Europa. Es ist ja auch kein Wunder das da der IS besonders aktiv ist und ein breites Unterstüzerumfeld
in den Migrtatenghettos hat.

Die Bilderaberabfolge mit dem EU Parlament inStraßbough beruhigtmich ja fast ein wenig. Ich dachte der neue Turmbau zu Babel ist ein Frankfurter Projekt gewesen.:kopfkratz:
O K schlechter Scherz,gut sieht es aber denke ich bei beiden Beispielen nicht aus.
Die Politiker haben sich in den Elfenbeinturm ihrer Ideologien und ihrer Stammklientel zurückgezogen,und zwar links genauso wie rechts,
und unsere Geldpolitik stützt sich schon seit über einer Generation auf immer neue Schulden und ein bischen Finanzjonglage.
Wenn dann der Turm zusammenbricht wird es nicht die Großen treffen sondern Kleinbürger und Mittelstand und die die jetzt schon nix haben,verlieren zwar nicht viel Geldwert, dafür kriegen die dann ganz konkrete Probleme z. b. eine bezahlbare Wohnung zu finden.:traurig:

Tja, und wenn das Volk dann halt ein wenig unwirsch wird,nennt man das dann Populismus.Wie war das doch gleich:populismus arbeit mit einer starken Simplifizierung der Wirklichkeit,da scheinen Staatsmedien und etablierte Partein ja auch schon vom Popl. Virus betroffen zu sein.:rolleyes2:

Also ich werde jetzt in Rechtpopulisten, Linkspopulisten und Primärpopulisten unterscheiden. Denn damit angefangen dem Volk immer nur was zu versprechen und dann aber doch lieber nur die Taschen der Freunde und Förderer vollzustopfen haben primär die ganz normalen demokratischen Partein. Und genau diese unseriöse Vetternwirtschaft ist für mich Popolimus,egal ob von links ,rechts, alternativ oder stock liberal.

Grüße~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION]

Belgien ist wohl tatsächlich sowas wie das schwarze Loch in Europa. Es ist ja auch kein Wunder das da der IS besonders aktiv ist und ein breites Unterstüzerumfeld
in den Migrtatenghettos hat.

Es gibt Gebäude der EU-Kommission, in die darf nicht mal die örtliche Polizei Zugang fordern.
Extrem gesicherte Gebäude. Der Fall Dutroux wurde nie aufgeklärt, immer wieder verstarben bestimmte Zeugen,
man kann annehmen, dass in Belgien noch andere Kräfte wirken.
http://www.spiegel.de/sptv/a-286636.html

Brüssel erlaubt ein muslimisches Stadtteil und radikale Kräfte können da agieren, das ist schon unglaublich.
Oder gewollt ?
:kopfkratz:

Die Politiker haben sich in den Elfenbeinturm ihrer Ideologien und ihrer Stammklientel zurückgezogen,und zwar links genauso wie rechts,
und unsere Geldpolitik stützt sich schon seit über einer Generation auf immer neue Schulden und ein bischen Finanzjonglage.
Wenn dann der Turm zusammenbricht wird es nicht die Großen treffen sondern Kleinbürger und Mittelstand und die die jetzt schon nix haben,verlieren zwar nicht viel Geldwert, dafür kriegen die dann ganz konkrete Probleme z. b. eine bezahlbare Wohnung zu finden.:traurig:

Man sollte sich auch fragen, sind die Elfenbeinturm-Politiker wirklich noch links oder rechts,
oder hat man sie gefördert weil sie links oder rechts vertreten.
Ich denke, je höher man kommt, und dazu muss man gefördert werden,
umso weniger ist man noch mit Ideologie verbunden.

Will die Politik wirklich dem Kleinbürger und Mittelstand helfen ?
Warum tut sie es dann nicht. Seit Jahrzehnten nicht, ausser kleine Versprechen alle 4 Jahre,
die dann doch nicht gehalten werden.
:D

Tja, und wenn das Volk dann halt ein wenig unwirsch wird,nennt man das dann Populismus.Wie war das doch gleich:populismus arbeit mit einer starken Simplifizierung der Wirklichkeit,da scheinen Staatsmedien und etablierte Partein ja auch schon vom Popl. Virus betroffen zu sein.:rolleyes2:

Das Neuwort Populismus ist totaler Quatsch, die Altparteien haben seit Beginn an Populismus getrieben,
die bezahlen Schlagerstars für ihre dumpfe Wahlwerbung. Die beauftragen Werbe-Firmen für viel Geld,
damit diese Populismus entwerfen. Kurze Sätze, bunte Bilder, die das Vok versteht.
Nein, eigentlich nicht versteht sondern einfach schön findet,
Populismus will keine denkenden Menschen ansprechen, sondern einfach Gestrickte,
die, die wieder mal das geiche wählen, weil die Kanzlerin immer so symphatisch aussieht,
wenn sie Blumen bekommt oder armen Flüchtlingen die Hände schüttelt.
Hach wie symphatisch.
:)

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Scholz "Migrationswende"...
Warum tritt Maaßen mit seinen 10 000 Werte-Unionern nicht der AfD bei und bringt diese...
Die Sahra Wagenknecht-Partei
Wenn Parteien nicht die Lösung sind warum dann keine Rätedemokratie ...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben