Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt bin ich ohne politische Heimat !

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann ist der Habeck der größte Idiot !
Der feierte vorhin wieder die Globalisierung , dabei wäre die kleinteilige Genossenschaft / Kibuz .... das einzige in dem eine soziale Gerechtigkeit evtl. funktionieren könnte ?!
Globalisierung ginge schon aber eben nicht bei der Grundversorgung der Gesellschaft. Auf Schnickschnack und haufenweise Klamotten kann man schon verzichten. Aber genau das fällt uns jetzt auf die Füße.
Und uns wird schon freudig in den ÖR erklärt das es Öl und Kohle in vielen anderen Ländern gibt von wo wir es schon bis Ende des Jahres schaffen unsere Versorgung zu sichern. Da verlasse ich mich mal lieber nicht drauf.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
sind halt Russen

ich kann zwar russisch nicht allzu gut, aber eine gewisse humorlose Steifigkeit und ständige Aggression liegt schon irgendwie in der Sprache
das gilt allerdings prinzipiell auch für Deutsch

aber selbst wenn sie Geld haben, und durch St. Moritz laufen, wie Graf Koks persönlich
niemand auf dieser Welt mag Russen (außer ihre Olgas), auch nicht wenn sie Geld haben, was aber nicht daran liegt, weil sie Russen sind, sondern an ihrem Auftreten, an ihrer Mentalität ... an ihrem gesamten Charakter
Und dann laberst Du bei mir ständig von unzulässigen Verallgemeinerungen, die du in vollendeter Form nun selbst betreibst.

Wie gesagt- das kenn ich von älteren Grundschulkindern auch so.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und dann laberst Du bei mir ständig von unzulässigen Verallgemeinerungen, die du in vollendeter Form nun selbst betreibst.
übrigens, dabei geht es nicht um Alle, sondern um Mehrheiten

ich war zu oft, zu lange und zu viel in Russland, als dass mir deren Mentalitäten (die der Mehrheit) nicht längst klar wären
und daher wird "Putin entsorgen" nicht das Problem lösen, denn gleich danach wird Putin gleich wieder erscheinen, nur vielleicht nicht so heißen

aber der Despoten-Charaktertyp wird exakt der gleiche sein, weil die russische Mehrheitsvolksseele genau so geführt werden will
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.827
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
ständig mit dem Finger auf die Anderen zeigen nicht selten Diejenigen, auf die dann 10 andere Finger zurückzeigen ... also zum Beispiel Linke
Du hast 11 Finger? Und noch dazu an einer Hand?

Was es nid all gibt!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke da aber sehr anders.....
Von der Globalisierung profitieren nur diejenigen, welche die Globalisierung betreiben. Deutschland ist der Verlierer der Globalisierung. Klar der Geringverdiener freut sich über so ein paar Billigprodukte, doch die meisten dieser Produkte werden unter niederen Standarts produziert.
UNd jedes importierte, statt hier produzierte Produkt geht auf Kosten der hiesigen Wirtdschaft.
Man denke nur an den Bereich Heimelektronik, früher wurden TV geräte noch in Deutschland hergestellt. Heute importiert man diese Geräte "billiger"...
Aber wo bleiben denn da unsere Grünen", unter welchen Bedingungen werden diese Geräte hergestellt?
Und würden diese Geräte noch in Deuttschland hergestellt, dann wären sie zwar teurer aber es würde eine bessere Balance in den Bereichen Produktion, Konsumtoin und dadurch auch auf dem Arbeitsmarkt entstehen.
Und bitte, da wir gerade beim Thema sind, der Krake Globalisierung hat doch Deutschland total im Griff!
Mach Dich einfach einmal kündig, wieviele Betribe zwar noch einen "deutschen Markennamen" tragen aber komplett in ausländischer Hand sind?
Du beschreibst jetzt die Nachteile der Globalisierung und ich hab ja nicht geschrieben das ich dabei alles gut finde, aber gerade Deutschland ist darauf angewiesen als rohstoffarmes Land und ist dann sozusagen oft Zwischenproduzent. Jeder ist sozusagen von jedem abhängig und das kann man auch als Nachteil betrachten keine Frage. Man sieht es ja jetzt aktuell am Ukrainekrieg, es fehlen jetzt die Zulieferer von dort. VW ist zB davon betroffen und muß zum Teil die Produktion einstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du beschreibst jetzt die Nachteile der Globalisierung und ich hab ja nicht geschrieben das ich dabei alles gut finde, aber gerade Deutschland ist darauf angewiesen als rohstoffarmes Land und ist dann sozusagen oft Zwischenproduzent. Jeder ist sozusagen von jedem abhängig und das kann man auch als Nachteil betrachten keine Frage. Man sieht es ja jetzt aktuell am Ukrainekrieg, es fehlen jetzt die Zulieferer von dort. VW ist zB davon betroffen und muß zum Teil die Produktion einstellen.
Globalisierungsgegner und Linke wie du sollten halt Denjenigen, die sie ständig für ihre Sache missionieren wollen, mal erzählen, wie in Deutschland angebauter Kaffee in aller Regel so schmeckt !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von wem wirst Du geführt?
in einer eigenverantwortlichen Welt, deren Anhänger ich bin, würden volljährige gesunde Individuen in aller Regel erstmal von sich selber geführt werden ...

... im sozialistischen deutschen Vorschriften- und Nannystaat hingegen sind wir davon maximal weit entfernt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Globalisierungsgegner und Linke wie du sollten halt Denjenigen, die sie ständig für ihre Sache missionieren wollen, mal erzählen, wie in Deutschland angebauter Kaffee in aller Regel so schmeckt !!?
Eben weil so was hier zB nicht wächst ist ja Globalisierung notwendig, das ist ja wohl logisch.
Es hat schon immer Globalisierung gegeben seit die Menschen sich zivilisierten und anders funktioniert nunmal die Welt nicht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben weil so was hier zB nicht wächst ist ja Globalisierung notwendig, das ist ja wohl logisch.
Es hat schon immer Globalisierung gegeben seit die Menschen sich zivilisierten und anders funktioniert nunmal die Welt nicht !
ohne Globalisierung wären 4,5 Mrd Asiaten immer noch kärglichste armseligste Bauern, die sich für eine Schüssel Reis am Tag Rücken und Körper kaputtschuften müssten

man kann ja diese 4,5 Mrd mal fragen, ob sie dahin wieder zurück möchten, indem man die Globalisierung = Handel mit dem Westen, beendet
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
.
Es wäre jedenfalls schon viel geholfen wenn man endlich die vermaledeiten Staats- und sonstigen Verblödungsmedien abschaffen würde. Lobbyismus verbieten und sich konsequent an Gesetze halten würde.
Nuja , wirksamer wäre wahrscheinlich die Todesstrafe für Brechen des Amtseides :

Würde Rückfalltäter(INNEN ) ausschließen !

Und hier lügt Koogel schon wieder :


Wie lautet der Amtseid der Bundeskanzlerin?


Er lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

es gibt keinen Amtseid für Bundeskanzler(INNEN) und das Gotteshintertürchen ist OPTION !

War da nicht was bzgl. dass jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen und keineswegs seiner Partei verpflichtet ist? Und was haben wir? Fraktionszwang...
Mach so weiter und du erfindest die Demokratie !
Siehe auch Träumers Beitrag Nummero 8.
Siehe meine Antwort in # 17 oder 18 dort hatte ich auch dich zitiert .
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Nimm nur China, sie profitieren dort schon Jahrzehnte von der Globalisierung und der Lebenstandart ist dort stark gestiegen. Andererseits bekommen wir aus China relativ preiswerte Produkte, welche wir selbst nicht so billig herstellen können.
Auch Deutschland ist ein starkes Exportland und profitiert von der Globalisierung weil unsere Produkte weltweit gefragt sind wegen ihrer hohen Qualität.
China macht das als Win Win , die Bundesrepublik wie alles andere auch ,Entwicklungshilfe für die der Steuerzahler zahlt und die Unternehmen reich macht .

Verluste bekommt die Gesellschaft , Gewinne die Gesellschafter ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Globalisierung ginge schon aber eben nicht bei der Grundversorgung der Gesellschaft. Auf Schnickschnack und haufenweise Klamotten kann man schon verzichten. Aber genau das fällt uns jetzt auf die Füße.
Und uns wird schon freudig in den ÖR erklärt das es Öl und Kohle in vielen anderen Ländern gibt von wo wir es schon bis Ende des Jahres schaffen unsere Versorgung zu sichern. Da verlasse ich mich mal lieber nicht drauf.
Habe gerade eine Glaubenskrise , vor kurzem soll es sowas wie eine Grippe gegeben haben , scheint verschwunden !
Vor kurzem war Öko wichtig , jetzt retten Kohle , Öl ,Kernkraft und Erdgas die Welt !
Putin vertreibt Corona und führt zur Vernunft zurück !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.158
Punkte
40.520
Geschlecht
Eben weil so was hier zB nicht wächst ist ja Globalisierung notwendig, das ist ja wohl logisch.
Es hat schon immer Globalisierung gegeben seit die Menschen sich zivilisierten und anders funktioniert nunmal die Welt nicht !

Dazu ist keine Globalisierung nötig, sindern freier Handel und den gibt es seit der Keltenzeit....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Dazu ist keine Globalisierung nötig, sindern freier Handel und den gibt es seit der Keltenzeit....
...und wo soll jetzt der Unterschied sein zw. Globalisierung und freiem Handel ?
Auch in der Globalisierung kann ich mir meinen Handelspartner frei aussuchen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Dazu ist keine Globalisierung nötig, sindern freier Handel und den gibt es seit der Keltenzeit....
Ein ganz klares Jein .... , waren nicht lange blonde Zöpfe ein Exportprodukt ?
Die hab ich lieber an Arierinnen ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.158
Punkte
40.520
Geschlecht
...und wo soll jetzt der Unterschied sein zw. Globalisierung und freiem Handel ?
Auch in der Globalisierung kann ich mir meinen Handelspartner frei aussuchen.

Ganz einfach, Globalisierung erzeugt absolute Abhängigkeiten, nichts mit freien Handel.
Hast Du das TTIP schon vergessen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.158
Punkte
40.520
Geschlecht
Ein ganz klares Jein .... , waren nicht lange blonde Zöpfe ein Exportprodukt ?
Die hab ich lieber an Arierinnen ...

NÖÖ, aber man hat Salz und andere Produkte gegen Wein unmd Co. getauscht....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben