Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Junge (12) sticht Mann (41) in den Rücken

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Das schon eher mit Wiedereinsetzung des alten Systems.
Das wird nix!
Ein neues Geld würde sofort wieder vor denselben Problemen stehen wie das Alte weil a der Markt gesättigt ist.
Ein Reset kann nur über eine Sachkapitalvernichtung gigantischen Ausmaßes funktionieren, etwa ein Weltkrieg.
Und der letzte Weltkrieg hat das Geld nur bis Anfang der 70ger Jahre gerettet, danach mußte man die Golddeckung aufgeben, es kam die Ölkrise und die Arbeitslosigkeit stieg auch wieder.
Diverse kleine Krisen, dann der Bums 2008 und wenn es jetzt wieder knallt, ist Schicht im Schacht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das wird nix!
Ein neues Geld würde sofort wieder vor denselben Problemen stehen wie das Alte weil a der Markt gesättigt ist.
Ein Reset kann nur über eine Sachkapitalvernichtung gigantischen Ausmaßes funktionieren, etwa ein Weltkrieg.
Und der letzte Weltkrieg hat das Geld nur bis Anfang der 70ger Jahre gerettet, danach mußte man die Golddeckung aufgeben, es kam die Ölkrise und die Arbeitslosigkeit stieg auch wieder.
Diverse kleine Krisen, dann der Bums 2008 und wenn es jetzt wieder knallt, ist Schicht im Schacht.
Da ich weder Volkswirts, Betriebswirt, noch Bankkfm. bin, weiß ich dazu "eigentlich" nix zu sagen. Ich befürchte aber auch eine Sachwertvernichtung durch einen Kriehch, was mit der Menscheitsreduzierung korrespondierte.:mad: Hoffe aber auf eine andere Lösung, falls es eine gäbe. Die, die hinter dem System stehen, werden ein Geldsystem, was sie nicht kontrollieren können, niemals zulassen.:mad:
 
Registriert
20 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Punkte
7.252
Was mache ich denn mit meinen Lohngeldern?
Zuhause im Tresor nimmt mir die Bargeldsteuer das Geld doch ab, also bringe ich das Geld zur Bank.
Was mache ich mit meinem Geld das ich zum Wirtschaften nicht brauche, das bringe ich auch zur Bank und lege es fest damit die Bank es wieder ausreichen kann.

Kredite finanziert die Bank mit Geldern die ihr längerfristig zur Verfügung stehen.
Ach, deine Lohngelder hast du im Tresor ? Also die Lohngelder müssen erst erwirtschaftet werden. Aber du hast natürlich die Lohngelder für 22 schon im Tresor.

Als wenn ich Geld, was ich nicht zum wirtschaften nicht brauche, warum soll ich es dann zur Bank bringen. Dann würde ich es egal wie für angenehme Sachen investieren, wenn es keine Zinsen bringt.

Und wie schon gesagt, wer würde schon Geld zur Bank bringen, welches der Bank längerfristig zur Verfügung steht...

Merkst du wirklich nicht, wie du dich selber widerlegst ?

Schon heute bei Starfzinsen bringt kein Mensch mehr sein Geld zum sparen zur Bank. Zumindest nicht, was über 50000 liegt........soll die Stufe sein, wo Negativzinsen anfallen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Die, die hinter dem System stehen, werden ein Geldsystem, was sie nicht kontrollieren können, niemals zulassen.:mad:
Klar die Eliten werden versuchen das zu verhindern, aber dummerweise spielen wir ja auch noch mit und wenn die kritische Masse derer die verstanden haben erreicht ist, ist das Spiel aus.
Die Bargeldsteuer wurde übrigen schon diskutiert und zwar als Alternative zum negativen Zins.
Aber es spricht auch noch was anderes dafür das die Eliten es lieber knallen lassen, nämlich Geld haben die genug die sind auf Wertschöpfung aus und wenn es knallt gehen die auf Schnäppchenjagt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klar die Eliten werden versuchen das zu verhindern, aber dummerweise spielen wir ja auch noch mit und wenn die kritische Masse derer die verstanden haben erreicht ist, ist das Spiel aus.
Möchte man meinen. Aber... da ist die EuroGendfor dagegen.:mad:
Ich bin sicher, falls "sie" Gegenwind bekommen, werden sie einen Orkan auslösen. Zum Nachteil von den Normalos.:mad:
Die Bargeldsteuer wurde übrigen schon diskutiert und zwar als Alternative zum negativen Zins.
Aber es spricht auch noch was anderes dafür das die Eliten es lieber knallen lassen, nämlich Geld haben die genug die sind auf Wertschöpfung aus und wenn es knallt gehen die auf Schnäppchenjagt.
Jupp! Genau das befürchte ich auch.:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach, deine Lohngelder hast du im Tresor ? Also die Lohngelder müssen erst erwirtschaftet werden.
Durchlaufender Posten.
Aber du hast natürlich die Lohngelder für 22 schon im Tresor.
Willst mich erheitern hey?

Als wenn ich Geld, was ich nicht zum wirtschaften nicht brauche, warum soll ich es dann zur Bank bringen. Dann würde ich es egal wie für angenehme Sachen investieren, wenn es keine Zinsen bringt.
Jetzt hier und heute wird dein Geld von der Inflation gefressen, egal was du mit deinem Geld machst, die Knete ist weg, nämlich weil die Preise steigen (INFLATION).
Und wie schon gesagt, wer würde schon Geld zur Bank bringen, welches der Bank längerfristig zur Verfügung steht...
Na also.
Merkst du wirklich nicht, wie du dich selber widerlegst ?
Nein, aber du konntest bis jetzt noch nicht zu meiner Erkenntnis beitragen.
Schon heute bei Starfzinsen bringt kein Mensch mehr sein Geld zum sparen zur Bank. Zumindest nicht, was über 50000 liegt........soll die Stufe sein, wo Negativzinsen anfallen.
Deswegen ja auch Bargeldsteuer, negative Zinsen kann man ganz einfach umgehen indem man das Geld in die Matratze packt.
Die Bargeldsteuer aber trifft das Geld in allen Löchern, nämlich weil dein Hunni am Jahresenden nur noch 94 Taler wert ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Möchte man meinen. Aber... da ist die EuroGendfor dagegen.:mad:
Ich bin sicher, falls "sie" Gegenwind bekommen, werden sie einen Orkan auslösen. Zum Nachteil von den Normalos.:mad:

Jupp! Genau das befürchte ich auch.:mad:
Geh einfach mal davon aus das man gegen das Volk keine Politik machen kann, bis jetzt haben die Bonzen am Ende immer in den Bäumen gehangen.
Angenommen die kommen mit ihrer elektronischen Bezahlerei, dann schaffen wir eine Komplementärwährung und der Fisch ist vom Teller.
 
Registriert
20 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Punkte
7.252
Durchlaufender Posten.

Willst mich erheitern hey?


Jetzt hier und heute wird dein Geld von der Inflation gefressen, egal was du mit deinem Geld machst, die Knete ist weg, nämlich weil die Preise steigen (INFLATION).

Na also.

Nein, aber du konntest bis jetzt noch nicht zu meiner Erkenntnis beitragen.

Deswegen ja auch Bargeldsteuer, negative Zinsen kann man ganz einfach umgehen indem man das Geld in die Matratze packt.
Die Bargeldsteuer aber trifft das Geld in allen Löchern, nämlich weil dein Hunni am Jahresenden nur noch 94 Taler wert ist.
Von deinem Belehrungen bis zum letzen Beitrag unten kann man deine Hilflosigkeit prima erkennen, wie du dich selbst widerlegst.

Und was deine Umgehung der Negativzinsen betrifft....was nutzt das Geld unter der Matratze (wieder dich selbst widerlegt..Inflation). Also was soll deine "Bargeldsteuer" treffen.....wie schon geschrieben. Als Bankkaufmann bist du völlig ungeeignet. Da nützen auch deine Bargeldsteuer-Trämereien nichts.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Geh einfach mal davon aus das man gegen das Volk keine Politik machen kann, bis jetzt haben die Bonzen am Ende immer in den Bäumen gehangen.
Ja, weil andere Bonzen einmarschiert sind. s. 1945! Seit Jahrtausenden werden die Normalos ausgepreßt. Überall.
Angenommen die kommen mit ihrer elektronischen Bezahlerei, dann schaffen wir eine Komplementärwährung und der Fisch ist vom Teller.
Und genau das wird dann "gesetzesmäßich" bestraft. Ich bin eben Fatalist. Und auch noch stoischer, bzw. umgekehrt.;)
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Nicht nur "eigentlich". Jeder, der meint, der Kommunismus sei etwas Gutes für die Menschheit, ist völlich verblödet und deshalb nicht in der Lage, Tatsachen wahrzunehmen.;) Kommunsimus ist eine Herrschaftsform, die die selbstständige Entwicklung eines jeden Menschen maximal unterdrückt. # Gleichmacherei.
im Kommunismus ist es wie im Kapitalismus oder Anarchie / Monarchie ...den oberen
10.000
geht es sau gut und der Rest muss für die " Oberen " schuften und darben ...
also irgendwie alles das selbe ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
im Kommunismus ist es wie im Kapitalismus oder Anarchie / Monarchie ...den oberen
10.000
geht es sau gut und der Rest muss für die " Oberen " schuften und darben ...
also irgendwie alles das selbe ...
Korrekt! War noch NIE anders!:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Von deinem Belehrungen bis zum letzen Beitrag unten kann man deine Hilflosigkeit prima erkennen, wie du dich selbst widerlegst.
Aaaalso, erstens muß ich niemanden belehren u. zweitens hat es Umlauf gesichertes Geld bereits gegeben, nämlich zwischen dem 11ten und dem 13ten Jahrhundert, eine Zeit in der der Wohlstand regelrecht übergeschwappt ist.
Das ich mich selbst widerlege ist nach wie vor eine nicht bewiesene Behauptung deinerseits.
Und was deine Umgehung der Negativzinsen betrifft....was nutzt das Geld unter der Matratze (wieder dich selbst widerlegt..Inflation). Also was soll deine "Bargeldsteuer" treffen.....wie schon geschrieben. Als Bankkaufmann bist du völlig ungeeignet. Da nützen auch deine Bargeldsteuer-Trämereien nichts.
Du bist, glaube ich etwas schwer von Begriff, oder hast mental das Problem Gelesenes zu verstehen, beides ist tragisch.

Um Negativzinsen zu entgehen kannst du selbstverständlich dein Geld in die Matratze stopfen, nur dem Markt ist damit nicht geholfen und dir auch nicht weil die Inflation dein Geld dennoch frißt.

Mit der Bargeldsteuer sieht das anders aus, die nämlich erwischt dein Geld auch in der Matratze aber davon geht es dem Markt besser und ohne Zinsen gibt es auch keine Inflation.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, weil andere Bonzen einmarschiert sind. s. 1945! Seit Jahrtausenden werden die Normalos ausgepreßt. Überall.

Und genau das wird dann "gesetzesmäßich" bestraft. Ich bin eben Fatalist. Und auch noch stoischer, bzw. umgekehrt.;)
Da ist nix zu bestrafen, keiner kann dir vorschreiben wie und womit bezahlst.
Die Komplementärwährung könnte als Gutscheinwährung daher kommen und der Handel nimmt alles was wieder zu Geld wird und du als Kunde bist aus dem Schneider.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da ist nix zu bestrafen, keiner kann dir vorschreiben wie und womit bezahlst.
Doch. Deshalb der Begriff "gesetzliches Zahlungsmittel"!
Vertraue darauf, daß "sie" sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Die Komplementärwährung könnte als Gutscheinwährung daher kommen und der Handel nimmt alles was wieder zu Geld wird und du als Kunde bist aus dem Schneider.
Es wäre natürlich gut, nur bezweifele ich, daß es länger funzt.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Korrekt! War noch NIE anders!:mad:
und irgendwie immer wieder ein Wunder das es Millionen nicht schaffen 10.000 in den @rsch zu treten
damit die für ihren Unterhalt auch arbeiten müssen ...und das seit tausenden von Jahren ... unglaublich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und irgendwie immer wieder ein Wunder das es Millionen nicht schaffen 10.000 in den @rsch zu treten
damit die für ihren Unterhalt auch arbeiten müssen ...und das seit tausenden von Jahren ... unglaublich.
Das liehcht daran, daß normale Menschen nicht so bösartich/perfide denken können. Und man kann aufrechte Menschen leicht täuschen, da sie es selbst nicht können. Und... von klein auf wird man programmiert, daß die ReGIERungen immer Recht haben und ihre Organe wie z.B. die Bullizei sowieso.:mad:
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das liehcht daran, daß normale Menschen nicht so bösartich/perfide denken können. Und man kann aufrechte Menschen leicht täuschen, da sie es selbst nicht können. Und... von klein auf wird man programmiert, daß die ReGIERungen immer Recht haben und ihre Organe wie z.B. die Bullizei sowieso.:mad:
Auch ohne die Programmierung von der Regierung wäre es nicht anders. Die Menschen versuchen immer moralisch einwandfrei zu handeln, so lange es eine gewisse Ordnung gibt. Ohne diese, wäre nur Chaos und der Stärkste hätte das Sagen. Jetzt kann man darüber diskutieren was besser wäre. Anarchie und Chaos, Diktatur die einen programmiert, entweder nach links, rechts oder was auch immer für einen Bullshit es geben mag oder eine moralisch einwandfreie Gesellschaft, die auch Muslime achtet und toleriert, sich aber von diesen halbstarken Idioten ausnutzen lässt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Doch. Deshalb der Begriff "gesetzliches Zahlungsmittel"!
Wer hindert mich selbst zu bestimmen was ich für meine Leistung haben will, ich tapeziere dir die Hütte und du schenkst mir dafür ein neues Mofa, dafür kaufe ich dann ein Jahr lang meine Brötchen bei dir, danach bekommst du das Mofa zurück.
Wir können das auch mit Gutscheinen machen, Komplementärwährungen sind eben kein Geld und deswegen kann man se auch nicht verbieten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch ohne die Programmierung von der Regierung wäre es nicht anders. Die Menschen versuchen immer moralisch einwandfrei zu handeln, so lange es eine gewisse Ordnung gibt.
Ausnahme sind die etwa 4% Psychopathen, die meist in leitenden Stellungen (ReGIERung/Verwaltung) arbeiten.:mad:
Ohne diese, wäre nur Chaos und der Stärkste hätte das Sagen. Jetzt kann man darüber diskutieren was besser wäre. Anarchie und Chaos, Diktatur die einen programmiert, entweder nach links, rechts oder was auch immer für einen Bullshit es geben mag oder eine moralisch einwandfreie Gesellschaft, die auch Muslime achtet und toleriert, sich aber von diesen halbstarken Idioten ausnutzen lässt.
Ich möchte, weil ich naiv bin;), eine moralisch einwandfreie Gesellschaft, die allerdings wehrhaft ist und sich nicht an's Bein pinkeln läßt. Aber ich bin ja auch naiv!;)
Wer hindert mich selbst zu bestimmen was ich für meine Leistung haben will, ich tapeziere dir die Hütte und du schenkst mir dafür ein neues Mofa, dafür kaufe ich dann ein Jahr lang meine Brötchen bei dir, danach bekommst du das Mofa zurück.
Wir können das auch mit Gutscheinen machen, Komplementärwährungen sind eben kein Geld und deswegen kann man se auch nicht verbieten.
Grundsätzlich, # Nachbarschaftshilfe, wäre das kein Problem, wenn der "Staat" nicht bei jedem Wert(!)transfer sein Teil abhaben möchte. Sprich, Steuern!;)
Das Freigeld ist doch 'ne gute Sache, soweit ich das mit meinem kleinen Geist verstanden habe. Nur... warum hat sich das nie durchgesetzt? Eben(d), weil dann diejenigen, die sich jetzt an der Masse bereichern, inne Röhre gucken würden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Koran-Befehl: Moslem sticht Frauen tot Europa 65
nachtstern "Er" saß mit seinem Mann zusammen... Europa 50

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Eines hast du noch vergessen aufzuzählen, wer hier in D so alles was werden kann...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben