Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künftige Still-Leben A 40 leicht gemacht!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Künftige Still-Leben A 40 leicht gemacht!

Nein, von hier wären ja noch so viele gerne dorthin gefahren. Nicht umsonst setzte sich auch MP Kraft für ein Remake dieser Veranstaltung ein. Beide Richtungsspuren für Radler würde sicherlich an die vier Millionen Radler anziehen. Der Veranstaltungs- und Fußgängerraum sollte sich auf die Auffahrtsbereiche, gerne auch mit Flohmarkt und Spökes, sowie die Seitenstreifen der Bahn und die Rast- und Parkplätze beschränken. Dann geht nicht soviel Zeit der Sperrung für die Einrichtung der Infrastruktur drauf und verbleibt als nutzbares Zeitfenster. Das bringt bestimmt 6 Millionen Leute auf die Beine. Das war Ruhrgebiet - wo das Rheinland, geht ja schließlich bis Oberhausen, gerne draufsattelt. Aber in dem Falle muss das Rad rollen. Schließlich sind 120 km zu strampeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Mach das mal mit der A3 :D
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
A3???? :giggle:

Ich bin mir nicht sicher und finde die Quelle gerade nicht, aber ich glaube die A40 gehört zu den Autobahnen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen.

Nun wollen sie alle zwei Jahre machen. :kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

die A3 gehört schon zu den am meisten befahrenen Straßen Deutschlands
und verläuft auch quer duch Deutschland. Die A3 kann man also nicht so einfach sperren. Die Holländer würden da schon meckern.

http://de.wikipedia.org/w/index.php...tobahn_3_map.png&filetimestamp=20050913090709

Einige Teilstücke der A 3 gehören zu den am meisten befahrenen Straßen Deutschlands. Nach einer Erhebung aus dem Jahre 2005 zählen drei Abschnitte zu den Top 10 der Strecken mit der höchsten Verkehrstärke (DTV).[3] Nur die Berliner Stadtautobahn A100 ist in Deutschland noch stärker belastet.

Platz 5: Köln-Dellbrück – Kreuz Köln-Ost = 165.000 Fahrzeuge
Platz 7: Köln-Mülheim – Köln-Dellbrück = 158.000 Fahrzeuge
Platz 8: Kreuz Leverkusen – Leverkusen = 152.400 Fahrzeuge

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_3

Die A 40 ist dagegen unwichtig.

http://de.wikipedia.org/w/index.php...obahn_40_map.png&filetimestamp=20050913192649

Die A7 führt mitten durch Deutschland:

http://de.wikipedia.org/w/index.php...tobahn_7_map.png&filetimestamp=20050913090950

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
A3???? :giggle:

Ich bin mir nicht sicher und finde die Quelle gerade nicht, aber ich glaube die A40 gehört zu den Autobahnen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen.

Nun wollen sie alle zwei Jahre machen. :kopfkratz:

Hm, sie hat aber eine 2-stellige Nummer.

So lang ist sie auch nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_40

Und die A3 ist ja schon eine wichtige Verbindung. http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=A3

Die Bundes-Autobahn A3 ist eine der wichtigsten Verkehrsadern durch das Rhein-Main-Gebiet. Sie führt aus Richtung Köln kommend an Limburg und Frankfurt vorbei und weiter in Richtung Hanau nach Aschaffenburg und Würzburg.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Geht ja um die Belastung. Also das Aufkommen pro Kilometer ode ähnlich.

Aber wegen meiner auch die A3, sie nervt mich immer, wenn ich Richtung Düsseldorf muss, ständig Rückstaus am Kreuz. :D
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Andere Straßen als die durchaus sehr stark befahrene B1/A40 bieten sich nicht für eine ähnliche Veranstaltung an. Es geht ja auch um das Ruhrgebiet und die haben ja nun nicht viele durchgehende Straßen und man will dies ja an einem Tag ein wenig erkunden und so groß wie der Pott ist ... Anders dauert es ewig, bis man durch ist.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Spökes,

für das Ruhrgebiet ist die A40 schon eine sehr wichtige Verbindungsstraße. Aber jetzt auch nur für das Ruhrgebiet. Aus diesem Grund können die dort dann auch entscheiden, ob die Autobahn nun gesperrt wird oder nicht. Mit der A3 geht so etwas dann nicht. Sie führt zwar auch durch das Ruhrgebiet, aber jetzt auch nach Österreich.

Gruß

Sebastian
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Spökes,

für das Ruhrgebiet ist die A40 schon eine sehr wichtige Verbindungsstraße. Aber jetzt auch nur für das Ruhrgebiet. Aus diesem Grund können die dort dann auch entscheiden, ob die Autobahn nun gesperrt wird oder nicht. Mit der A3 geht so etwas dann nicht. Sie führt zwar auch durch das Ruhrgebiet, aber jetzt auch nach Österreich.

Gruß

Sebastian
Ja, so ist das. Meinen Meister habe ich in Dortmund gemacht und kenne die A40/B1 ganz gut. Natürlich war ich auch schon aus hundert anderen Anlässen (Mädels, Konzerte, Fußball, Geschäftlich) im Ruhrgebiet von bis unterwegs. Deshalb freue ich mich für die Menschen dort, solch eine gesellige Veranstaltung aufgelegt zu haben. Vom kölner Geisterzug her ist mir bekannt, wie ergibig das Schöpfen neuer Traditionen ist. Dem Pott brächte dies schon einiges.

Natürlich hatte ich als erstes den Kölner Ring für solch eine Aktion in Erwägung gezogen, aber...wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen und auch mal die massenweise besuchen, die uns sonst immer in Köln die Straßen verstopfen.;) Das geht dann ja nur, wenn die Sperrung zu keiner zu umfangreichen Beeinträchtigung des normalen Lebens dort führt. Gänzlich lassen die sich natürlich nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Ha, ich habe natürlich längsten einen grandiosen Vorschlag in die Welt gesetzt. Dabei gucken die Kölner bisher ziemlich dumm aus der Wäsche. Die haben damit nämlich garnichts zu tun, außer dass sie einen Endpunkt der Route speisen dürfen. Der andere Endpunkt befindet sich nur knapp 25 Kilometer weiter am vermutlich fast größten Tagebau der Welt. Das ganze wird eingerahmt durch die Straße der Braunkohle, industriegeschichtlich schon interessant, und wir haben eine tolle Schlösserroute. Davon haben wir hier richtig viele, eben ob der fetten Böden vor Ort. Nebenher gibt es dann noch so tolle Sachen wie der Naturpark Rheinland, Marienfeld, und und und...Also, eine Veranstaltung des Rhein-Erft-Kreises. Nötig wäre die A 4/E 40 vom Kreuz Köln-West bis zur Abfahrt Buir, wobei bedenkenlos bis Düren erweitert werden könnte. Achso, der Anstieg aus Köln heraus auf die Ville bietet bei passendem Weter eine sensationelle Aussicht auf Köln, vielen Autofahrern so bekannt, dass man gar an einer dortigen Raststätte noch einen Aussichturm errichten möchte. Musik haben wir hier ohne Ende.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der A3 geht so etwas dann nicht. Sie führt zwar auch durch das Ruhrgebiet, aber jetzt auch nach Österreich.

Grundsätzlich geht es mit allen Teilstücken. Man muss nur das richtige Stück auswählen. Für das Ruhrgebiet ist aber die A40 die Ader, die sich quer hindurch zieht und genau das macht ihren Reiz aus. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Wie bei Wahlen sind nicht die wichtich, die ihre Stimme abgeben, sondern die, die sie...
Fußball -Tretball, was...
Die Fanfreundschaft ist eher abgekühlt...dafür haben beide Vereine ein gemeinsames...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben