Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstler ohne Corona

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
596
Punkte
23.052
Wie ist es für euch. Könnt ihr Künstler, also all die Revoluzzer, in Musik, Mode, Lyrik, Philosophie und Malerei, in Film, Werbung, Blogs und Daddelei noch ernst nehmen, die sich in der Carolazeit niemals zu irgendeiner ehrlichen Meinung durchringen konnten?

Also ich brauche keinen mehr von denen. Sie sind für mich "gewerbliche Revoluzionäre".
Und es sind fast alle.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die sich in der Carolazeit niemals zu irgendeiner ehrlichen Meinung durchringen konnten?
Nena ist noch immer Nena wie 1983. Dementsprechend wurde sie auch behandelt. Sie hat sich authentisch gezeigt. Weshalb sollte ich sie plötzlich nicht mehr Ernst nehmen, nur weil zahlreiche Kollegen von ihr, wie dieser gekaiserte Roland, sich hörig verhalten?

Nicht alle haben sich zur Coronialzeit unterwürfig und verlogen verhalten. Die echten haben die unrechtmäßige Strafe auf sich genommen.
 
OP
Y
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
596
Punkte
23.052
Was ist mit ACDC oder Manowar, sind sie nicht die Backstreatboys der Rockgeschichte?
Lächerliche Papprocker?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist mit ACDC oder Manowar
Darüber müssen die Leuts was sagen, die sowas hören. Ich hab jedenfalls eines gemerkt. Nur wenige, die ich hörte, waren unter den "Verrätern", die meisten hab ich vorher gar nicht gehört.

Etwas verärgert war ich über Peter Maffay, Herbert Grönemeyer und Reinhard Mey. Doch dafür können die älteren Lieder ja nix.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.333
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Seit 2020 meide ich Massenmedien und auch zunehmend die sog. Alternativen, weil mir deren Schwachsinn oder die immer gleichen Themen gewaltig auf die Nüsse gehen.
von wenigen Ausnahmen abgesehen, aber auch die schwächeln zunehmend wie z.B. TrauKeinemPromi - geiler Name übrigens, den kann man auch als Antwort für diesen Strang heranziehen ;)

Dass manche Promis wie etwa Nena da ihr Maul aufgemacht haben, geht natürlich "runter wie Öl", aber hey, sogar Elon Musk sprach vom Corona-Faschismus, aber soll ich jetzt Milliardären (!) trauen??? NAJA
ich fürchte ich bin mittlerweile so "paranoid" geworden, ich kann eigentlich nur noch einfachen Leuten aus dem Volk so halber und ganz sachte und Vorsichtig trauen, welche eher zur Fraktion "schlichtes Gemüt" zählen...
Allein schon die Normalos im Internet, selbst wenn sie "die richtigen Dinge" sagen - woher kann ich wissen, ob ich denen trauen kann??
Wieviel Leute wollten mich schon bescheißen!

für mich ist ""Kunst"" sowieso größtenteils Berieselung, geb ich gerne zu.
Wenn ich Kunst sehen will, dann klick ich mich durch das Internet, manchmal stolpert man auf kleine sympathische Kanäle im 3stelligen Bereich, da kann man noch Echtheit vermuten, wie etwa diese Dame hier:
oder andere Leute. ich nenne keine Namen ❤
Ansonsten: selbst ist der Mann/die Frau 💪
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich Kunst sehen will, dann klick ich mich durch das Internet
Der @zwei2Raben weiß, wenn "ich" Kunst will, dann gehe ich "rückwärts". Für mich hat es noch niemals in der Gegenwart Kunst gegeben. Es ist wie mit echtem Bier, echtem Wein und echtem Käse. Es schmeckt nicht besonders, wenn es zu frisch serviert wird. Man muss erst mal ne Zeit reifen lassen, damit der gute Geschmack auftaucht und sichtbar wird. (Heute höre und schaue ich z.B. Inhalte, die ich noch vor 20 Jahren nie hätte schauen, hören wollen)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.333
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Der @zwei2Raben weiß, wenn "ich" Kunst will, dann gehe ich "rückwärts".

ich überlege mir grad, was ein Klaus Kinski zu den ganzen Coronisten gesagt hätte...


entweder DAS
oder er hätte sich in eine seiner Luxusvillen verkrümelt während dem Lockdown hätte eine seiner bildhübschen Gespielinnen vernascht und den Butler losgeschickt, wenn es Einkäufe zu erledigen gibt.

aber wer weiß... ich habe mal gehört, er soll panische Angst vor Keimen gehabt haben, z.B. auch Teller immer mit reinem Alkohol abgespült haben etc. also ein richtiger "Monk"
Vllt wäre er selbst Coronist geworden?

"MASKE AUF ODER ICH HAU DIR EINE IN DIE FRESSE DAS KANNST DU ABER GLAUBEN DU ANALPHABET"
Für mich hat es noch niemals in der Gegenwart Kunst gegeben. Es ist wie mit echtem Bier, echtem Wein und echtem Käse. Es schmeckt nicht besonders, wenn es zu frisch serviert wird. Man muss erst mal ne Zeit reifen lassen, damit der gute Geschmack auftaucht und sichtbar wird. (Heute höre und schaue ich z.B. Inhalte, die ich noch vor 20 Jahren nie hätte schauen, hören wollen)
meistens ich auch. Aber hin und wieder was aktuelles, das schau ich mir an...
speziell wenn mir die Künstler*in gefällt ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
speziell wenn mir die Künstler*in gefällt ;)
Da hast du ja mega Glück. Selbst dafür muss ich rückwärts reisen. Ich tu mir doch keine Qual an, weil ne Tussi, die diese Qual serviert, hübsch ist.:LOL:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.333
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Du hörst ja auch keine Lieder, du hörst nur Musik. Es sei denn, du bist ein Mehrsprachengenie.
Mein Englisch ist eher durchwachsen, geb ich zu, aber für das obige Musikvideo hat es gereicht (s. Übersetzung dort), da bringt das Mädel die Sorgen und Nöte der abgestumpften Generation Z auf den Punkt, welche lieben möchte wie in den 80ern, aber es geht nicht mehr...* - aber abgesehen jetzt von Inhalten (die ich eh lieber in Textform lese) haben manche Sprachen auch noch eine schöne Melodie, z.B. das Türkische. hat halt einen schlechten Ruf wegen ihr wisst schon; )

Hast du das Lied oben eigentlich gehört? ich mag es.
man sollte doch so kleinen YouTubern mit 5XX Abonnenten auch mal eine Chance geben!!
eine Nena hören eh schon millionen
(ich ja auch ab und zu)

*dazu hatte ich letzt auch was geschrieben. Ob man die Zeit einfach zurückdrehen kann, selbst als jmd. der die Zeit noch (relativ) gut in Erinnerung hat.
Und zwar zum Thema: gecancelte Otto-Filme!
ich bin zum Schluss gekommen, dass man sich diese natürlich gerne angucken kann, aber sinniger ist es, zu schauen, welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen solche Werke, die wir alle lieben/geliebt haben, haben erwachsen lassen UND
ob man diese Rahmenbedingungen heute immer noch den Leuten zumuten könnte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
haben manche Sprachen auch noch eine schöne Melodie
Das weiß ich, doch das ist dann für mich trotzdem einfach nur Musik, weil die fremde Sprache die ich nicht verstehe zu einem zusätzlichen Instrument wird.

Das ist bei mir das Französische, mit Inhalten über Klöster, Katharer, Templer,

(nein, ich hab das Lied nicht komplett gehört, ich hör ja auch kein Madonna)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.259
Punkte Reaktionen
11.198
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was ist mit ACDC oder Manowar, sind sie nicht die Backstreatboys der Rockgeschichte?
Lächerliche Papprocker?
Für Leute ohne musikalischen Geschmack? Kann sein. Aber ich weiß, man wird sie noch hören, da kann sich keiner mehr an dich erinnern
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie ist es für euch. Könnt ihr Künstler, also all die Revoluzzer, in Musik, Mode, Lyrik, Philosophie und Malerei, in Film, Werbung, Blogs und Daddelei noch ernst nehmen, die sich in der Carolazeit niemals zu irgendeiner ehrlichen Meinung durchringen konnten?

Also ich brauche keinen mehr von denen. Sie sind für mich "gewerbliche Revoluzionäre".
Und es sind fast alle.
Es gibt eine Menge Künstler, die bei Corona alles richtig gemacht haben. Die wurden aber mit Gewalt mundtot gemacht.
Die meisten bekannten Künstler haben alles falsch gemacht, weil die um reich und berühmt zu werden, bereits vorher zu viele geistige, ethische und inhaltliche Kompromisse gemacht haben. Wer sich einmal auf die verlogene Massenunkultur eingelassen hat, anstatt Identität zu entwickeln, wird von so einem Massenenthirnungsprogramm wie einer erfundenen Krankheit sofort mit aufgefressen. Denn es bedarf, um sein Gehirn zu verwenden, in solch einem Moment einen umfassenden Prämissen-Wechsel.
 
OP
Y
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
596
Punkte
23.052
Für jüngere Leute sind Musiker oft Vorbilder, die eine Lebenseinstellung verkörpern. Aber die Coronazeit hat wohl deutlich gemacht, dass diese Vorbilder aus Plastik sind. Viele tun sich schwer Autoritäten, Vorbilder, Lehrer, Parteivorsitzende... von ihrem Sockel zu werfen. Die Trennung von Person und Werk ist hier eine kleine Erleichterung.

Für etwas ältere Leute sind Kabarettisten oft Figuren, die etwas aussprechen können was sie selber so präzise nicht könnten. Aber die Coronazeit hat wohl deutlich gemacht, dass diese Aussprecher die Funktion regulierbarer Überdruckventile haben und die Aufmerksamkeit wie ein Magier auf Nebenschauplätze lenken(, bzw die Zuschauer selbst in eine Position bringen, sodass sie dann eher über sich selbst spotten, dies alles mitzumachen).

Gaukler haben oft die Funktion den Zuschauer in eine Ohmachtsposition oder eine Beurteilerposition zu bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Wahrheit ist: Die @AfD muss Gewalt immer wieder einstecken und von Medien und...
Die Friedens-Saboteure...
Umgekehrt wär´s ok? :rolleyes: Lies noch mal ganz langsam, dann merkst du, dass auch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben