Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kaviar, Lachs und Garnelen oder...: Die Wünsche ukrainischer "Flüchtlinge"

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Zu den ukrainischen Flüchtlingen habe ich anfangs(!!) wirklich positiv gestanden. Dies aber ändert sich zusehends. Sie drohen eine ähnliche Last zu werden wie die "Flüchtlinge " aus dem Nahen Osten und wissen sich nicht mehr, zu benehmen.

Mehr als 850 Flüchtlinge sind derzeit allein in Weimar gemeldet. Fast alle von ihnen sind auch Gäste der Tafel. Dort gibt es Ärger - offenbar wegen Sprachbarrieren, Missverständnissen und falschen Vorstellungen.

Und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Wenn du nach jedem Dienst zu Hause sitzt und heulst, ist das doch nicht Sinn der Sache." Der Grund für ihre körperliche und psychische Erschöpfung liegt in der Betreuung der vielen neuen Kunden und Kundinnen aus der Ukraine.
Steffi wurde sogar einmal mit einem Salatkopf beworfen, der ein wenig welk war. "Wir werden hier fast täglich angepöbelt, weil jemandem irgendetwas nicht passt", erzählt sie.

Angeblich habe man das mit den Syrern nicht erlebt. Kann sein, kann nicht sein.
Auf alle Fälle benehmen sich immer mehr Ukrainer unter aller Sau.

Man Vergleiche das mal damit, wie anständig sich die Russen [ also RUSSEN, nicht Tschetschenen, die in der brd unter "Russen" laufen] sich benehmen. Nahezu vorbildlich heutzutage nämlich.

Screenshot_20220918-093909_Opera.jpg

Die Wünsche ukrainischer " Gäste".

Dazu kommt noch die Beobachtung, dass mitnichten viele dieser "Flüchtlinge" arm sind, sie mit luxuriösen Karossen Vorfahren und dabei frech und unverschämt werden.

Wir haben schon oft Möbel zur Erstausstattung der neuen Wohnungen geliefert und die Mitarbeiter kamen mit dem vollen Lkw zurück, weil die Sachen den Leuten nicht gefallen haben." Es sei nicht möglich, es in einer solchen Situation allen recht zu machen.

Man sollte , da die naive Gutmütigkeit nicht funktioniert, jegliche Vergünstigungen auch für Ukrainer zurückfahren und schauen, wen man sich da wirklich ins Land holt.
Das sind mittlerweile mitnichten die harmlosen Frauen mit ihren Kindern wie zu Anfang, sondern grobschlächtige Charaktere, die hier nichts zu suchen haben.



Vielleicht sollte man mal die Russen fragen, warum sie diese Leute tatsächlich in ihre Schranken verweisen MÜSSEN!!

Ukraine-Flüchtlinge bei Tafel Weimar: Befremden auf beiden Seiten | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/tafel-fluechtlinge-ukraine-100.html

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du mir ungefragt, unangeschaut Schrott lieferst, dann will ich den auch nicht haben. Und Schrott ist bereits ne Farbe, die dir völlig Wurscht ist, mir jedoch den Adamsapfel reizt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Also
Wenn du mir ungefragt, unangeschaut Schrott lieferst, dann will ich den auch nicht haben. Und Schrott ist bereits ne Farbe, die dir völlig Wurscht ist, mir jedoch den Adamsapfel reizt.
Soll es für die "Gäste", deren Leben angeblich vor den Russen gerettet wurde, tatsächlich nur das beste sein .
Das beste ist dann gerade gut genug.

Und was bleibt für dich?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich setze mal (einfach) die Richtigkeit des Eingangsbeitrags voraus und rege an, mal das deutsche Sprichwort:
"Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul!"
in die Sprache von Flüchtlingen zu übersetzen!

:devilish:
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Van der Graf Generator

Ich bin hier "ganz bei dir" dein Beitrag spricht mir aus der Seele, denn wer wirklich in Not ist, der stellt nur einen Anspruch: zu überleben und ist dankbar für Schutz und Hilfe. Es sind aber Wirtschaftsflüchtlinge die hier nur abkassieren wollen, darum benehmen die sich so schlecht.

Ich bin dafür, sowas hart zu ahnden und die gleich nach hause zu schicken, wenn die sich hier wie Asoziale benehmen, denn davon haben wir bereits genug eigene, es braucht nicht noch mehr davon.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Feind meines Feindes ist mein Freund - deshalb sind die Ukrainer, obwohl sie doch Weiße sind, bei den GRÜNEN neuerdings so groß angeschrieben, so dass es zu solchen Auswüchsen kommt.

Die aus Selbsthass antideutschen und antiweißen GRÜNEN sind gegen die Russen, weil diese noch Nationalstolz pflegen, also natürlich sind, somit der natürliche Feind der GRÜNEN.

Allerdings wollen wir zwei Punkte festhalten:

- Sicher sind nicht alle ukrainischen Flüchtlinge so.
- Den Krieg hat Putin angefangen. Russland ist der Aggressor.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zu den ukrainischen Flüchtlingen habe ich anfangs(!!) wirklich positiv gestanden. Dies aber ändert sich zusehends. Sie drohen eine ähnliche Last zu werden wie die "Flüchtlinge " aus dem Nahen Osten und wissen sich nicht mehr, zu benehmen.



Und das ist vorsichtig ausgedrückt.




Angeblich habe man das mit den Syrern nicht erlebt. Kann sein, kann nicht sein.
Auf alle Fälle benehmen sich immer mehr Ukrainer unter aller Sau.

Man Vergleiche das mal damit, wie anständig sich die Russen [ also RUSSEN, nicht Tschetschenen, die in der brd unter "Russen" laufen] sich benehmen. Nahezu vorbildlich heutzutage nämlich.

Anhang anzeigen 8212

Die Wünsche ukrainischer " Gäste".

Dazu kommt noch die Beobachtung, dass mitnichten viele dieser "Flüchtlinge" arm sind, sie mit luxuriösen Karossen Vorfahren und dabei frech und unverschämt werden.



Man sollte , da die naive Gutmütigkeit nicht funktioniert, jegliche Vergünstigungen auch für Ukrainer zurückfahren und schauen, wen man sich da wirklich ins Land holt.
Das sind mittlerweile mitnichten die harmlosen Frauen mit ihren Kindern wie zu Anfang, sondern grobschlächtige Charaktere, die hier nichts zu suchen haben.



Vielleicht sollte man mal die Russen fragen, warum sie diese Leute tatsächlich in ihre Schranken verweisen MÜSSEN!!

Ukraine-Flüchtlinge bei Tafel Weimar: Befremden auf beiden Seiten | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/tafel-fluechtlinge-ukraine-100.html

der Zettel wurde vorgelegt
.... aber von wem und in welcher Absicht?
roter Kaviar ..... schwarzer Kaviar .... Garnelen

.... man hätte m.M.n. nicht zu dick auftragen sollen,
die Plumpheit ist schon Visitenkarte ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
der Zettel wurde vorgelegt
.... aber von wem und in welcher Absicht?
roter Kaviar ..... schwarzer Kaviar .... Garnelen

.... man hätte m.M.n. nicht zu dick auftragen sollen,
die Plumpheit ist schon Visitenkarte ;)
Ja genau!
Und DAS im GEZ-WAHRHEITSFUNK MDR!


So wie hier:
#ard #fernseher #simbabwe

Tagesschau: Der Fernseher, der Energie ERZEUGT!​

#ard #fernseher #simbabwe

Tagesschau: Der Fernseher, der Energie ERZEUGT!​

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn du mir ungefragt, unangeschaut Schrott lieferst, dann will ich den auch nicht haben. Und Schrott ist bereits ne Farbe, die dir völlig Wurscht ist, mir jedoch den Adamsapfel reizt.
Dann sollen die doch auf dem Boden schlafen und bekommen bis auf Lebensmittelkarten auf Zuteilung gar nichts mehr. So bleibt wenigstens für andere mehr übrig. Ich kenne jemanden der bei der Tafel ist und da bleiben immer mehr Deutsche weg, nicht weil sie inzwischen die Tafel nicht mehr brauchen, sondern weil sie sich bei der Tafel bedrängt fühlen von den vielen neuen Migranten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja genau!
Und DAS im GEZ-WAHRHEITSFUNK MDR!


So wie hier:
#ard #fernseher #simbabwe

Tagesschau: Der Fernseher, der Energie ERZEUGT!​

#ard #fernseher #simbabwe

Tagesschau: Der Fernseher, der Energie ERZEUGT!​

Im GEZ Wahrheitsfunk hätte ich eher vermutet diesen Zettel als Feak zu bezeichnen und nicht die Tafelmitarbeiter zu unterstützen. Läuft also dem Mainstream eher entgegen.
Mag sein das der Zettel fraglich ist aber das so mancher Migrant Deutschland als Schlaraffenland sieht und jetzt in der Realität verärgert, wenn es den eigenen Vorstellungen nicht entspricht.
Schon vor längerer Zeit haben die in den ÖR Medien mal berichtet, das so manch Ukrainer am Anfang des Krieges schnell wieder zurück ist, weil sie nicht wie gedacht gleich eine Wohnung und gut bezahlte Arbeit bekamen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Im GEZ Wahrheitsfunk hätte ich eher vermutet diesen Zettel als Feak zu bezeichnen und nicht die Tafelmitarbeiter zu unterstützen. Läuft also dem Mainstream eher entgegen.
Mag sein das der Zettel fraglich ist aber das so mancher Migrant Deutschland als Schlaraffenland sieht und jetzt in der Realität verärgert, wenn es den eigenen Vorstellungen nicht entspricht.
Schon vor längerer Zeit haben die in den ÖR Medien mal berichtet, das so manch Ukrainer am Anfang des Krieges schnell wieder zurück ist, weil sie nicht wie gedacht gleich eine Wohnung und gut bezahlte Arbeit bekamen.
GEZ Wahrheitsfunk

Ukraine-Flüchtlinge bei Tafel Weimar: Befremden auf beiden Seiten | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/tafel-fluechtlinge-ukraine-100.html
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann sollen die doch auf dem Boden schlafen und bekommen bis auf Lebensmittelkarten auf Zuteilung gar nichts mehr. So bleibt wenigstens für andere mehr übrig. Ich kenne jemanden der bei der Tafel ist und da bleiben immer mehr Deutsche weg, nicht weil sie inzwischen die Tafel nicht mehr brauchen, sondern weil sie sich bei der Tafel bedrängt fühlen von den vielen neuen Migranten.
Ich hab in Österreich auf dem Boden geschlafen. Nein Danke. Wer AUTO hat, ist kein Flüchtling - Punkt!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Unsere GEZ sind doch IMMER Wahrheitsfunk, wird doch hier ständig von bestimmten Foris behauptet......so wäre das Verhalten von unseren so beliebten Ukrainern dann wohl eher als Feak bezeichnet... ja es sind nicht alle aber wohl immer mehr die hier überzogenen Ansprüche stellen.
Wundere mich langsam das selbst im staatlichen Wahrheitsfunk immer mal solche Berichte " durchrutsch ?" oder bewusst. Bin zwar kein Freund vom Kretschmer aber selbst er hat die Zwangsverwaltung der 2 Raffinerien kritisiert. Ja es geht um Grundversorgung, nur so wird man Russland dazu bringen die Schlinge für uns noch enger zu ziehen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab in Österreich auf dem Boden geschlafen. Nein Danke. Wer AUTO hat, ist kein Flüchtling - Punkt!
Die Flüchtlinge sind halt mit ihren Autos geflohen, das einzige was ihnen noch geblieben ist....so halt die Begründung von unseren solidarischen rot grünen....
Vermögensprüfung gibts ja keine für die...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Unsere GEZ sind doch IMMER Wahrheitsfunk, wird doch hier ständig von bestimmten Foris behauptet......so wäre das Verhalten von unseren so beliebten Ukrainern dann wohl eher als Feak bezeichnet... ja es sind nicht alle aber wohl immer mehr die hier überzogenen Ansprüche stellen.
Wundere mich langsam das selbst im staatlichen Wahrheitsfunk immer mal solche Berichte " durchrutsch ?" oder bewusst.
(y) (y) (y)

Bin zwar kein Freund vom Kretschmer aber selbst er hat die Zwangsverwaltung der 2 Raffinerien kritisiert.
Energetisch geht das sowieso schief,
für eFuels musst du etwa 10 kWh aufwenden, um 1 zu erzeugen!
Wahnsinn.
Ja es geht um Grundversorgung, nur so wird man Russland dazu bringen die Schlinge für uns noch enger zu ziehen.
So siehts aus.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Ukrainer die hierher kommen sind aus wohlhabenen Verhältnissen, auf abgelaufene Lebensmittel und ersichtliche Gebrauchtmöbel kommen die dann nicht klar.

Naja der rote Kaviar sollte generell nicht zugänglich sein, der stammt nämlich vom bedrohten Beluga-Stör.
Schwarzer sollte höchstens nur noch vom Seehase kommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Flüchtlinge sind halt mit ihren Autos geflohen, das einzige was ihnen noch geblieben ist....so halt die Begründung von unseren solidarischen rot grünen....
Vermögensprüfung gibts ja keine für die...
Ich habe "Echte Flüchtlinge" persönlich kennen gelernt, die waren DANKBAR, und wenn es nur ein nettes Gespräch war oder die Akzeptanz, nicht abgewiesen zu werden.

Diese Reingeholten können mir tausendfach als Flüchtlinge vorgegaukelt werden, was kein Flüchtling ist, werde ich auch nicht mit Befehl als solche akzeptieren.

Die MENTALITÄT offenbart, ob wer Flüchtling ist oder nicht. Entweder man denkt und empfindet selbst oder ist hörig ohne zu denken, empfinden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
der Zettel wurde vorgelegt
.... aber von wem und in welcher Absicht?
roter Kaviar ..... schwarzer Kaviar .... Garnelen

.... man hätte m.M.n. nicht zu dick auftragen sollen,
die Plumpheit ist schon Visitenkarte ;)
Du denkst, das sei ein Fake.
Natürlich eine Ansicht, die auch irgendwie logisch wirkt.

Wäre es ein Fake, welchen Sinn hätte der?

Ich fahre ja, da ich die Stadt großartig finde und sie nicht soooo weit von meinem Wohnort weg liegt, öfter mal hin, um mal da einfach spazieren zu gehen.
Am nächsten Freitag wieder. Es zieht mich da regelrecht hin.

Ich will da mal nachfragen, an der Ausgabestelle, was da wirklich war
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Merkwürdige "Geschäfte" ... zusammen mit Identitären bei Trump auflaufen. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben