Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Neuwahlen in Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sie sollten in JEDEM Land der Welt Asyl erhalten, wo auch immer sie das beantragen, genau so lange, bis sich die Situation in ihrer Heimat beruhigt hat.
Danach sollten sie selbstverständlich zurückgeschickt werden.

Da würde ich dir ja fast zustimmen. Bleibt noch zu klären, wieso sich so viele nach Deutschland oder zb Schweden auf den Weg machen, statt im Nachbarland auf die "Beruhigung der Situation" abzuwarten. Also ginge es mir nur um eben dies, ich würde wohl nicht den langen Weg von Afghanistan ins mir vollkommen fremde Deutschland auf mich nehmen.
Vielleicht geht es vielen Jungs gar nicht um das, was du dir unter "Asyl" vorstellst?

Wer sich dann nicht benehmen kann, der kann auch direkt wieder abgeschoben werden, aber wegen ein paar % Straftäter ein ganzes Volk zu Verbrechern abstempeln, das ist purer Rassismus.

Ja, der böse Rassismus. Ab wann darf denn dann bei einer gewissen Gruppe besondere Vorsicht an den Tag gelegt werden? Ich sagte bereits, dass es da straftatenmäßig nicht gut aussieht. Das ist dann auch kein Rassismus, das kann unter Prävention verbucht werden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, dass Piranha auf mich zukommen wird, wenn er das wünscht. Ich selber hielte es für unhöflich vermessen, wenn ich es ungefragt täte, und dann würde ich nur verlinken.

Oh, das ist aber nett von dir. Und wenn ich dich jetzt höflich darum bitten würde, mir diesen Dialog hier zu verlinken? :) (Welche Ausrede kommt dann?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
"Wer sich nicht benehmen kann", kann eben nicht abgeschoben werden.
"Ein paar % Straftäter" werden eben nicht abgeschoben.
Die Gründe sind doch hinlänglich bekannt.

Dass die nicht abgeschoben werden ist ein Problem, was ich auch gerne ändern würde, aber das hat doch nichts mit Menschenrechten zu tun.
Selbstverständlich müssen Straftäter sofort abgeschoben werden, vermutlich würden schon ein paar Exempel reichen, damit der Rest sich dann benimmt.
Selbstverständlich müssen Kriegsflüchtlinge nach Ende vom Krieg in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Aber deswegen kann man doch nicht ganze Völker zu Verbrechern stempeln und das Menschenrecht auf Asyl kann man auch nicht mit Zäunen verweigern.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber deswegen kann man doch nicht ganze Völker zu Verbrechern stempeln und das Menschenrecht auf Asyl kann man auch nicht mit Zäunen verweigern.

Zäune sind etwas tolles. Sie verhindern eine illegale Einreise. Auffanglager zb vor diesen Zäunen, an der afrikanischen Küste usw, wären viel billiger. Dort könnte man Schulen und Ausbildungsstätten mit integrieren, über Asylanträge direkt vor Ort entscheiden. Alles einfacher, billiger und auch humaner als der aktuelle Wahnsinn.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zäune sind etwas tolles. Sie verhindern eine illegale Einreise. Auffanglager zb vor diesen Zäunen, an der afrikanischen Küste usw, wären viel billiger. Dort könnte man Schulen und Ausbildungsstätten mit integrieren, über Asylanträge direkt vor Ort entscheiden. Alles einfacher, billiger und auch humaner als der aktuelle Wahnsinn.

Tja, dazu müsste man halt wissen, dass es genau das jahrelang gab.
Genau so lange, bis die Geberländer zu geizig wurden den Hilfsorganisationen in den Lagern genug Geld für Lebensmittel zu geben.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-syrien-wfp-rasmus-egendal-nachbarlaender

Dann fällt sehr schnell auf, dass rechte Reiche-Leute-Politik die Ursache des Problems ist und dann ist auch klar, dass es noch weiter rechts nur noch tiefer ins Problem geht.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Dass die nicht abgeschoben werden ist ein Problem, was ich auch gerne ändern würde, aber das hat doch nichts mit Menschenrechten zu tun.
Selbstverständlich müssen Straftäter sofort abgeschoben werden, vermutlich würden schon ein paar Exempel reichen, damit der Rest sich dann benimmt.
Selbstverständlich müssen Kriegsflüchtlinge nach Ende vom Krieg in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Aber deswegen kann man doch nicht ganze Völker zu Verbrechern stempeln und das Menschenrecht auf Asyl kann man auch nicht mit Zäunen verweigern.

Niemand stempelt Migranten oder gar Flüchtlinge ab.

Die Gründe für die befeuerte Massenmigration nach Europa sind bekannt.

- ein Verbrechen, die Menschen mit falschen Versprechungen nach Europa zu holen.
- gefordert sind die Bruderländer VAE, Saudi Arabien usw, die nehmen keine Flüchtlinge auf.
- Warum wohl ?!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
VAE, Saudi Arabien usw, die nehmen keine Flüchtlinge auf.
- Warum wohl ?!

Weil die genauso nationalistisch-diktatorisch regiert werden, wie die AfD das in Deutschland gerne hätte.
Das "Vorbild" Saudi Arabien als Begründung dafür zu nehmen, warum Deutschland auch keine Flüchtlinge aufnehmen sollte ist identisch zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit damit zu rechtfertigen, dass andere Staaten die Menschenrechte auch missachten.
Damit stellst du dich selber auf eine Stufe mit den diktatorischen Regimes der Staaten im nahen Osten.
Ist DAS deine Vorstellung von guter Staatsführung? Dann empfehle ich Umzug nach Saudi Arabien, für einen kleinen Realitätscheck, wie Diktatur in der Praxis für die Bürger aussieht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da würde ich dir ja fast zustimmen. Bleibt noch zu klären, wieso sich so viele nach Deutschland oder zb Schweden auf den Weg machen, statt im Nachbarland auf die "Beruhigung der Situation" abzuwarten.

Weil die UN ihnen in Jordanien und anderen Nachbarstaaten die Essensrationen so lange gekürzt hat, bis sie dort hungern mussten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja, dazu müsste man halt wissen, dass es genau das jahrelang gab.

Nein, in dieser Form gab es das nicht. Ich erinnere nur an die Diskussionsrune Barosso/Hofer, dort drehte Barosso wegen solcher Forderungen total durch und konnte nur noch "KZ" schreien.

Genau so lange, bis die Geberländer zu geizig wurden den Hilfsorganisationen in den Lagern genug Geld für Lebensmittel zu geben.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-syrien-wfp-rasmus-egendal-nachbarlaender

Ich vermute dahinter Kalkül um die Flut zu befeuern und zu beschleunigen. Letztendlich wollen die Brüsseler Eurokraten und das europäische Establishment keine "Flüchtlinge" draußen halten.

Dann fällt sehr schnell auf, dass rechte Reiche-Leute-Politik die Ursache des Problems ist und dann ist auch klar, dass es noch weiter rechts nur noch tiefer ins Problem geht.

Das Problem ist nicht "rechte Politik", das Problem ist der Zeitgeist und dessen teilweise Übernahme linker Traumtänzerei. Die wirkliche Rechte steckt überall in Opposition und bekommt gerade wegen des Einheitsbreis im Establishment und dessen teils katastrophaler Politik Aufwind.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil die UN ihnen in Jordanien und anderen Nachbarstaaten die Essensrationen so lange gekürzt hat, bis sie dort hungern mussten.

Nenn' mich einen VTler, aber ich vermute dahinter Kalkül. So wie ich schrieb... Um die Flut zu befeuern zudem um die europäische Bevölkerung weiter moralisch zu erpressen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Problem ist nicht "rechte Politik", das Problem ist der Zeitgeist und dessen teilweise Übernahme linker Traumtänzerei. Die wirkliche Rechte steckt überall in Opposition und bekommt gerade wegen des Einheitsbreis im Establishment und dessen teils katastrophaler Politik Aufwind.

Soso ........ wie wärs mit einem kleinen Realitätscheck?

https://www.politicalcompass.org/euchart

Deutlicher gehts kaum.
Aber klar, aus Sicht der AfD sind die alle noch links.
Das als links zu bezeichnen ist etwa so wie die Aussage: Wo Krokodile sind ist man vor Haien sicher.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Soso ........ wie wärs mit einem kleinen Realitätscheck?

https://www.politicalcompass.org/euchart

Deutlicher gehts kaum.
Aber klar, aus Sicht der AfD sind die alle noch links.
Das als links zu bezeichnen ist etwa so wie die Aussage: Wo Krokodile sind ist man vor Haien sicher.

Sprach ich davon "dass alles links sei"?
Zudem das von dir gebrachte auch nicht besser ist: "Alles rechts."
Es ist zb für Deutschland wissenschaftlich belegt, dass die Parteien "nach links" gerutscht sind. Da hilft auch keine Polemik, um dies zu leugnen. Für viele, die sich selbst "links" verorten sind Grüne und SPD nicht mehr "links". Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Aber, wie du siehst, ist das kein einseitiges Problem.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sprach ich davon "dass alles links sei"?

Du redest davon, dass

Das Problem ist nicht "rechte Politik"

Wenn aber ALLE Politik ganz eindeutig rechte Politik ist und es ganz eindeutig Probleme gibt, welche politische Ausrichtung verursacht dann diese Probleme?

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass eine immer weiter nach rechts rückende Bevölkerung einen grossen Teil der Politik mittlerweile derartig weit nach rechts mitgezogen hat, dass von diesem extrem-rechten Standpunkt aus der Rest der Bevölkerung, also der Teil, der einfach nur da stehen geblieben ist, wo er immer schon war (einfach weil das die Leute sind, die in den 60ern und 70ern miterlebt haben, was für einen gewaltigen Aufschwung es mit sich bringt, wenn man nur beständig saftige Löhnerhöhungen durchdrückt) jetzt von ganz rechts aussen so aussieht, als wären sie weiter links.

Das kannst du vergleichen mit 2 Nichtschwimmern im Freibad, die beide auf der flachen Seite begonnen haben und sich immer weiter ins tiefere Wasser getraut haben.
Mittlerweile steht dem Ersten das Wasser bis zur Unterlippe, der hält sich nur noch auf Zehenspitzen über Wasser, aber er besteht darauf, dass er noch weiter ins noch tiefere Wasser will und beschimpft den Anderen, der da bleibt, wo er gemütlich stehen und das Wasser geniessen kann als den Schuldigen, wegen dem es auf der anderen Seite vom Becken so tief ist, dass er gleich ertrinken wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
... die linke Sippe wird wohl noch ein Jahr weiter wursteln können. Stattdessen will man nun das Wahlrecht reformieren, und was das Ziel dieser Reform sein soll, kann sich wohl jeder denken. 5 Sterne verhindern.

Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella hat am Sonntag Paolo Gentiloni zum neuen Ministerpräsidenten des Landes ernannt. Der 62-jährige Sozialdemokrat soll eine neue Regierung bilden.
Gentiloni war bislang Außenminister des Landes gewesen. Beim kommenden EU-Gipfel der Staats- und Regierungschef am Donnerstag in Brüssel könnte Gentiloni im Falle einer schnellen Regierungsbildung bereits in seinem neuen Amt auftreten.

Der Staatspräsident bestätigte damit seine Linie, zunächst keine Neuwahlen anzusetzen. Das hatten die 5-Sterne-Bewegung um Beppe Grillo sowie die fremdenfeindliche Lega Nord gefordert. Der durchgefallenen Verfassungsreform zufolge wäre der Senat zu einer nachrangigen Parlamentskammer umgewandelt worden. Die künftige italienische Regierung hat daher die primäre Aufgabe, ein neues und praktikables Wahlrecht zu verabschieden.


quellen:
http://www.mmnews.de/index.php/net-...äsident-ernennt-gentiloni-zu-renzi-nachfolger
und
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/vorerst-keine-neuwahlen-in-italien--130694959.html

Selbstverständlich gibt es Neuwahlen. Ein paar Tage Geduld meine Herren...

 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Weil die genauso nationalistisch-diktatorisch regiert werden, wie die AfD das in Deutschland gerne hätte.
Das "Vorbild" Saudi Arabien als Begründung dafür zu nehmen, warum Deutschland auch keine Flüchtlinge aufnehmen sollte ist identisch zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit damit zu rechtfertigen, dass andere Staaten die Menschenrechte auch missachten.
Damit stellst du dich selber auf eine Stufe mit den diktatorischen Regimes der Staaten im nahen Osten.
Ist DAS deine Vorstellung von guter Staatsführung? Dann empfehle ich Umzug nach Saudi Arabien, für einen kleinen Realitätscheck, wie Diktatur in der Praxis für die Bürger aussieht.

Solange Du anderen nicht in die Wade beißt, passiert Dir auch nichts.

Saudi Arabien ist übrigens ein Urlaubsland, auch für streng Gläubige.
Du kannst auch nach Bahrain 🇧🇭 , Tunesien 🇹🇳 usw migrieren.

Übrigens, AlliiertenDeutschland ist jetzt schon eine MeinungsDiktatur.

Du süßer, kleiner Beißer ;-)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil die genauso nationalistisch-diktatorisch regiert werden, wie die AfD das in Deutschland gerne hätte.
Das "Vorbild" Saudi Arabien als Begründung dafür zu nehmen, warum Deutschland auch keine Flüchtlinge aufnehmen sollte ist identisch zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit damit zu rechtfertigen, dass andere Staaten die Menschenrechte auch missachten.
Damit stellst du dich selber auf eine Stufe mit den diktatorischen Regimes der Staaten im nahen Osten.
Ist DAS deine Vorstellung von guter Staatsführung? Dann empfehle ich Umzug nach Saudi Arabien, für einen kleinen Realitätscheck, wie Diktatur in der Praxis für die Bürger aussieht.

Polen reicht, wo man neuerdings auch gesagt bekommt, was man sagen darf.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Polen reicht, wo man neuerdings auch gesagt bekommt, was man sagen darf.

Meine Rede, aber ich bezweifle ob AfD-Wähler das verstehen können, bevor sie es selber erleben müssen.
Autoritäre Politik wählen ist nun mal nicht nur gegen Immigranten, sondern bevormundet auch das eigene Volk.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn aber ALLE Politik ganz eindeutig rechte Politik ist und es ganz eindeutig Probleme gibt, welche politische Ausrichtung verursacht dann diese Probleme?

"Ganz eindeutig rechte Politik"? :happy:
Natürlich. Und welche Qualifikation besitzt du oder diese Website um das so zu beurteilen?
Ich sehe da nichts "eindeutiges".

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass eine immer weiter nach rechts rückende Bevölkerung einen grossen Teil der Politik mittlerweile derartig weit nach rechts mitgezogen hat, dass von diesem extrem-rechten Standpunkt aus der Rest der Bevölkerung, also der Teil, der einfach nur da stehen geblieben ist, wo er immer schon war (einfach weil das die Leute sind, die in den 60ern und 70ern miterlebt haben, was für einen gewaltigen Aufschwung es mit sich bringt, wenn man nur beständig saftige Löhnerhöhungen durchdrückt) jetzt von ganz rechts aussen so aussieht, als wären sie weiter links.

Ich wollte etwas derartiges bereits in meinem vorherigen Posting schreiben. Hab es mir dann aber verkniffen, da ich von dir noch nicht genug gelesen habe, um dich in die Nähe des Users Rotschopf zu stellen. Deine Beurteilung ist so falsch, falscher geht es gar nicht. Es gab über Jahre einen politischen und gesellschaftlichen Linksrutsch, welcher nun ganz langsam wieder zurück pendelt. Beim autoritären Gehabe des Establishments kann man natürlich den Eindruck gewinnen, es wäre in Anflügen rechts. Wobei das aber eigentlich auch nur möglich ist, wenn man eine etwas verklärte Sicht auf das ganze hat. Schließlich kann es auf der anderen Seite ebenso autoritär werden.
Dass du wirklich eine weit nach rechts rückende Bevölkerung erkennen willst, welche sogar "extrem-rechte" Standpunkte mit trägt und sogar noch mit so etwas altbackenem wie "die sind in den 60ern, 70ern stecken geblieben" kommst, zeigt viel eher, dass du wohl weit links außen stehen musst. Dann erklären sich auch deine Ausführungen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Le Pen, Trump, In ganz Osteuropa, die FPÖ ,das sind alles Parteien die Härte zeigen gegen Migranten und Illegale ...
Noch haben Le Pen, Trump, und FPÖ nichts gezeigt, sondern nur geredet.

Insbesondere Trump redet inzwischen sogar schon ganz anders, als vor der Wahl!

Statt von 12 oder 16 Mio. Auszuweisenden redet er nur noch von 2 Mio. - also weniger als es bei Obama waren.
Auch die Mauer zu Mexiko hat sich in seinen Reden schon erheblich reduziert.

- Mal sehen, was tatsächlich passiert, wenn Trump im Amt ist!

Die einzigen, die tatsächlich etwas gezeigt haben, sind die regierenden Parteien in Ungarn, Polen, Tschechien, der Slowakei, etwas in Österreich, aber vor allem in Mazedonien - und das unabhängig von "rechts" oder "links"!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Noch haben Le Pen, Trump, und FPÖ nichts gezeigt, sondern nur geredet.

Insbesondere Trump redet inzwischen sogar schon ganz anders, als vor der Wahl!

Statt von 12 oder 16 Mio. Auszuweisenden redet er nur noch von 2 Mio. - also weniger als es bei Obama waren.
Auch die Mauer zu Mexiko hat sich in seinen Reden schon erheblich reduziert.

- Mal sehen, was tatsächlich passiert, wenn Trump im Amt ist!

Die einzigen, die tatsächlich etwas gezeigt haben, sind die regierenden Parteien in Ungarn, Polen, Tschechien, der Slowakei, etwas in Österreich, aber vor allem in Mazedonien - und das unabhängig von "rechts" oder "links"!

Reden oder zeigen? Wo ist da der Unterschied bei einem Politiker?
Handeln soll er - aber kann er nicht - solange er keine Handungsfreiheit besitzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Natürlich....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nix neues! [twitter]
Hidden Raver legt auf...
Na, nun hat BB bzw. Sat 1 wohl vollends kapituliert und das Projekt komplett in die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben