Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kernprobleme des Menschseins

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Daß wir deutlich mehr Hirn entwickelt haben
als alle anderen Erscheinungsformen der Schöpfung,
hat offensichtlich auch gravierende Nachteile.

Die äußern sich beispielsweise darin,
daß Einzelne und Gruppen seit Urzeiten
immerwieder recht dummes Verhalten zeigen.
Auch grausamste Dinge tun.

Z. B. geht der moderne, vielwissende Mensch
mit Antibiotika so um, daß wir demnächst
auf den Stand zurückgeworfen werden,
den wir vor der Entdeckung des Penicillins hatten.
Z. B. können wir uns heute auch vorstellen,
daß Terrorgruppen die Welt mit Massenhinrichtungen
in Angst und Schrecken versetzen ...

Was sind die Kernprobleme unseres Menschseins?
Und was können wir tun, um sie zu "entproblematisieren"?
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Kernproblem ist, dass die Zusammenarbeit zwischen Kleinhirn und Unterbewusstsein nicht gut klappt.
Dass sich also die Vernunft anmaßt, der Mensch per se zu sein, ohne Triebe, ohne Instinkte.

Daraus folgt, dass man meint, Genderpolitik betreiben zu können, die den Geschlechtern zuwiderläuft.
Dass man meint, Völker mischen zu können, ohne auf den menschlichenTrieb, seine Kultur, seine Gruppe zu erhalten, eingeht.
Dass man meint, gewaltfrei leben zu können, ohne auf den Steinzeitmensch in uns hören zu müssen.
Dass man meint, einen metaphysischen Zweck zu erfüllen, also einem Gottwesen zu gefallen, ebenso.
Wir sind dazu da, unsere Gene weiterzugeben, also primär zum vögeln und fressen. Der Rest ist Kultur, ist Kunst, ist savoir-vivre, schön, aber unterm Strich entbehrlich.

Dass das in die Hose geht ist jedem vernünftigen Menschen, der mit seinem unbewussten Ich in Einklang lebt, klar.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kernproblem ist, dass die Zusammenarbeit zwischen Kleinhirn und Unterbewusstsein nicht gut klappt.
Dass sich also die Vernunft anmaßt, der Mensch per se zu sein, ohne Triebe, ohne Instinkte.

Daraus folgt, dass ...

Nichtsdestotrotz gibt es aber sehr große Unterschiede bei Menschen. Bei denen einen spielt das Unterbewußtsein eine größere Rolle, wird öfter zum Bewußtsein, bei anderen weniger.

Wer ist dieser "man"? Zeige mit dem Finger darauf, dann werde ich ihm die Fresse polieren ... ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.573
Punkte
149.042
Geschlecht
Kernproblem

In einer Kleinstadt in Baden-Würtemberg beging ein Mann mittleren Alters, mittleren Einkommens, gesund Selbstmord, weil im eine Sonderzahlung für den Bausparvertrag in Höhe von 4,35€ versehentlich nicht gutgeschrieben wurde.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nichtsdestotrotz gibt es aber sehr große Unterschiede bei Menschen. Bei denen einen spielt das Unterbewußtsein eine größere Rolle, wird öfter zum Bewußtsein, bei anderen weniger.

Wer ist dieser "man"? Zeige mit dem Finger darauf, dann werde ich ihm die Fresse polieren ... ;)

Natürlich gibt es Unterschiede, aber auch sehr, sehr viel Gemeinsamkeiten.
Und wenn ein Ego, ein Bewusstsein meint, alleine im Gehrin unterwegs zu sein, führt das zu Konflikten.
Nur, wer mit seinen "dunklen" Seiten lebt, diese akzeptiert und versucht, mit ihnen klarzukommen, kann ein besserer Mensch werden, zumindest ein ausgewogener, der mit sich im Reinen ist.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In einer Kleinstadt in Baden-Würtemberg beging ein Mann mittleren Alters, mittleren Einkommens, gesund Selbstmord, weil im eine Sonderzahlung für den Bausparvertrag in Höhe von 4,35€ versehentlich nicht gutgeschrieben wurde.

Ich fragte nach dem Kern, nicht nach den Auswirkungen davon, daß einer die Schale geschluckt hat.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Natürlich gibt es Unterschiede, aber auch sehr, sehr viel Gemeinsamkeiten.
Und wenn ein Ego, ein Bewusstsein meint, alleine im Gehrin unterwegs zu sein, führt das zu Konflikten.
Nur, wer mit seinen "dunklen" Seiten lebt, diese akzeptiert und versucht, mit ihnen klarzukommen, kann ein besserer Mensch werden, zumindest ein ausgewogener, der mit sich im Reinen ist.

"Alleine im Gehirn unterwegs" ... Wie muß ich mir das vorstellen, damit ich danach greifen kann?

Wieso müssen wir unsere "dunkle Seite" akzeptieren? Wuchs die im Mutterleib mit heran? Vielleicht sollte man LED's in Gebärmuttern vorschlagen ... Ich glaube, all die bedeutenden Massenmörder haben es geschafft, sehr gut mit dem zurecht zu kommen, womit sie ihr Verhalten gerechtfertigt haben.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Alleine im Gehirn unterwegs" ... Wie muß ich mir das vorstellen, damit ich danach greifen kann?

Wieso müssen wir unsere "dunkle Seite" akzeptieren? Wuchs die im Mutterleib mit heran? Vielleicht sollte man LED's in Gebärmuttern vorschlagen ... Ich glaube, all die bedeutenden Massenmörder haben es geschafft, sehr gut mit dem zurecht zu kommen, womit sie ihr Verhalten gerechtfertigt haben.

Dein Bewusstein ist das, was den Text hervorgerufen hat, das, was meint, du selbst zu sein, das, was nicht mal eine einfache Rechenaufgabe ohne den Rest von Gehirn lösen kann.
Das Ego, die Kommandozentrale, die meint, frei entscheiden zu können.
Aber das ist ein Trugschluss.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Alleine im Gehirn unterwegs" ... Wie muß ich mir das vorstellen, damit ich danach greifen kann?

Wieso müssen wir unsere "dunkle Seite" akzeptieren? Wuchs die im Mutterleib mit heran? Vielleicht sollte man LED's in Gebärmuttern vorschlagen ... Ich glaube, all die bedeutenden Massenmörder haben es geschafft, sehr gut mit dem zurecht zu kommen, womit sie ihr Verhalten gerechtfertigt haben.

Zurecht beunrihgt sie die situation ihrer geselchaft.
Doch all diese zustaende die sie beschreiben wurden erst moeglich als die menchen ihrer geselchaft „krank“ gemacht wurden,
Als mann sie alle in einen Zustand versetzte (den sie total wiederstandslos erreichten) in dem sie nun nicht die Fähigkeit aufinden koennen um mit Würde und ehre zu überleben!
Sie befinden sich in einem zustand fortgeschrittener verotung ...
Warum?
Weil sie gegen NICHTS Reagieren ...
Ihnen wurde vor 50 jahren alles genommen und mit leihgaben ersetzt , die nun mehr und mehr wegkenommen werden ...
Und was tun sie?
Sie sitzen da und ertragen alles ...sie ertragen es in "Hoffnung" ...
In hoffnung das diesesmal wenigsten ihr biologiches leben verschont bleibt.
...ihr duemerschen!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß wir deutlich mehr Hirn entwickelt haben
als alle anderen Erscheinungsformen der Schöpfung,
hat offensichtlich auch gravierende Nachteile.

Die äußern sich beispielsweise darin,
daß Einzelne und Gruppen seit Urzeiten
immerwieder recht dummes Verhalten zeigen.
Auch grausamste Dinge tun.

Z. B. geht der moderne, vielwissende Mensch
mit Antibiotika so um, daß wir demnächst
auf den Stand zurückgeworfen werden,
den wir vor der Entdeckung des Penicillins hatten.
Z. B. können wir uns heute auch vorstellen,
daß Terrorgruppen die Welt mit Massenhinrichtungen
in Angst und Schrecken versetzen ...

Was sind die Kernprobleme unseres Menschseins?
Und was können wir tun, um sie zu "entproblematisieren"?

.....Es kann ja nicht anders sein...
Sie leben in der Paranoia und werden buchstaeblich von paranoiden regiert...
Von psychisch Kranken...von Drogenabhängigen...von Mördern... von sexuell abnormalen ...von bestien die die Zügel ihrer nation ergriffen haben!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Daß wir deutlich mehr Hirn entwickelt haben
als alle anderen Erscheinungsformen der Schöpfung,
hat offensichtlich auch gravierende Nachteile.

Ja zum Beispiel den, das der Mensch nicht erkennt das er ein Teil dieser Schöpfung ist, ein Teil der sich seine Realität selbst erschafft und darin gefangen ist.
Die Schöpfung ist ein multidimensionales Bewußtsein welches sich in allem findet das existiert.
Der Mensch erkennt das nicht, er ist zu sehr auf seine physische Realität fixiert, auf seine Körperlichkeit.
Das Mensch sein in physischer Form ist also nichts anderes als die kollektive Wahrnehmung eine Realität die sich das Bewußtsein selber erschafft.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.....Es kann ja nicht anders sein...
Sie leben in der Paranoia und werden buchstaeblich von paranoiden regiert...
Von psychisch Kranken...von Drogenabhängigen...von Mördern... von sexuell abnormalen ...von bestien die die Zügel ihrer nation ergriffen haben!

oi beispiel...

http://3.bp.blogspot.com/-fMHnAjS-hcI/T6TO0QYYBHI/AAAAAAAAHPA/nJwnnPmk4XI/s1600/schauble6.jpg

fuer einen gewoehnlischen mensch ist eine körperbehinderung das schlimmste Schicksal.Fuer schauble war es ein Glück.Das Glück das es ihm ermöglicht immernoch zwichen uns zu sein.Zwischen milionen seiner opfer , von denen viele sich umbrachten , weil sie das Leid was ihnen schauble angetan hat nicht mehr ertragen Konten.
er ist wohl der einzige behinderte , der wen ungeschuetzt bleibt, sogar des lebens das er gerade lebt entzogen wirt.Sicher gibt es menschen die ihm nicht mal dieses leit koenen.ein leid das ihn psychich koerperlich und selich zum krupel macht.Jemand desen einzige freude das verteilen von unglueck an die gesunden ist.Einer der mit freude das unglueck in europa verbreitet.einer der schlimsten die je auf europaischen boden gelaufen ,geschlichen oder gerollt ist.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß wir deutlich mehr Hirn entwickelt haben
als alle anderen Erscheinungsformen der Schöpfung,
hat offensichtlich auch gravierende Nachteile.

Die äußern sich beispielsweise darin,
daß Einzelne und Gruppen seit Urzeiten
immerwieder recht dummes Verhalten zeigen.
Auch grausamste Dinge tun.

Z. B. geht der moderne, vielwissende Mensch
mit Antibiotika so um, daß wir demnächst
auf den Stand zurückgeworfen werden,
den wir vor der Entdeckung des Penicillins hatten.
Z. B. können wir uns heute auch vorstellen,
daß Terrorgruppen die Welt mit Massenhinrichtungen
in Angst und Schrecken versetzen ...

Was sind die Kernprobleme unseres Menschseins?
Und was können wir tun, um sie zu "entproblematisieren"?

- Das Problem ist Mangel am Bewusstseins.
- Unterlassen des schädlichen Faktors und Hingabe zum Menschen und Natur.

Aber wie Du selbst angesprochen hast, die Menschen sind nun mal bewusstlos und können nicht unterscheiden was gut für Menschen und Natur ist und was nicht. In der Regel wird das gewählt und getan was nicht gut ist, weil die Menschen Gefallen am Schlechtes und schlechtes Tun haben.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja zum Beispiel den, das der Mensch nicht erkennt das er ein Teil dieser Schöpfung ist, ein Teil der sich seine Realität selbst erschafft und darin gefangen ist.
Die Schöpfung ist ein multidimensionales Bewußtsein welches sich in allem findet das existiert.
Der Mensch erkennt das nicht, er ist zu sehr auf seine physische Realität fixiert, auf seine Körperlichkeit.
Das Mensch sein in physischer Form ist also nichts anderes als die kollektive Wahrnehmung eine Realität die sich das Bewußtsein selber erschafft.

Dutzende Millionen von Menschen -und zwischen denen Millionen von Deutschen wurden ....wegen einer bande die sich Nazis nanten ....im Zweiten Weltkrieg ausgerottet.
Fünf Millionen Tote waren nur die deutschen Soldaten!!!!!!!!!!!!!!
Eine handvoll Kriminellen vernichteten die jugendliche „ bluette“ eines ganzen Kontinents!!!!!!!
Dutzende Millionen von Menschen wurden wörtlich rauch weil es der idealismus einer handvoller deutschen so wuenchte!!!!!

Sie denken dies geschah weil hitler und seine bande zu sehr auf ihre physische Realität und Körperlichkeit fixiert war!!!!!??????

bitte ueberdenken sie.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dutzende Millionen von Menschen -und zwischen denen Millionen von Deutschen wurden ....wegen einer bande die sich Nazis nanten ....im Zweiten Weltkrieg ausgerottet.
Fünf Millionen Tote waren nur die deutschen Soldaten!!!!!!!!!!!!!!
Eine handvoll Kriminellen vernichteten die jugendliche „ bluette“ eines ganzen Kontinents!!!!!!!
Dutzende Millionen von Menschen wurden wörtlich rauch weil es der idealismus einer handvoller deutschen so wuenchte!!!!!

Sie denken dies geschah weil hitler und seine bande zu sehr auf ihre physische Realität und Körperlichkeit fixiert war!!!!!??????

bitte ueberdenken sie.

5.000.000 milionen tode!!!!!!!!!!!!!!
wie lange noch muss die menscheit ausbluten um endlich zu verstehen >
zu VERSTEHEN...
DAS DER TEUFEL EIN REAL EXISTIERENTES GESCHOEPF IST!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dein Bewusstein ist das, was den Text hervorgerufen hat, das, was meint, du selbst zu sein, das, was nicht mal eine einfache Rechenaufgabe ohne den Rest von Gehirn lösen kann.
Das Ego, die Kommandozentrale, die meint, frei entscheiden zu können.
Aber das ist ein Trugschluss.
Ich bin sicher, daß mein Unterbewußtsein ganz schön mitarbeitet an meinen Texten.

Meine Texte sind nicht "mein Selbst". Die produziere ich mit mir. Um das zu erreichen, was mir im Kopf rum geht.

Mir ist bewußt, wie sehr wir "fremdbestimmt sind vom eigenen Ich" ...

Die Texte dazu im Internet stammen alle von mir. Das war einer der ersten.

Hat dich die Beantwortung meiner ersten Frage so erschöpft, daß Du die zweite nicht mehr geschafft hast? Kommt noch eine Antwort? Hier ist sie nochmal:

Wieso müssen wir unsere "dunkle Seite" akzeptieren? Wuchs die im Mutterleib mit heran? Vielleicht sollte man LED's in Gebärmuttern vorschlagen ... Ich glaube, all die bedeutenden Massenmörder haben es geschafft, sehr gut mit dem zurecht zu kommen, womit sie ihr Verhalten gerechtfertigt haben.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es gibt keinen Teufel und es gibt keinen Gott, es gibt nur die Schöpfung und das was wir daraus machen.

Das glauben dir die, die keinen Huf haben und keine Hörner, einfach nicht. Und solange viele glauben, daß es eine böse Macht gibt, die schuld ist am Unrecht, wird sich nur sehr langsam was verbessern durch die Menschen, denen bewußt ist, daß das gesamte Unrecht der Menschenwelt im Spielraum von Macht und Ohnmacht entsteht.

(Diese Spielräume schaffen wir bei unzähligen Gelegenheiten, sobald es zu Gemeinsamkeiten zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen kommt, also unheimlich oft.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Aber der Krug geht eben zum Brunnen bis er bricht. "In nächster Zeit werden auf dem...
Kalifat in D
Jein. Der Islam ist da. Ob er zu Deutschland gehört ist mindestens strittig. Oder...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben