Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimaaktivisten ohne Herz und Verstand

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.491
Punkte
134.042
Geschlecht
"Die eine Hälfte der Grünen arbeitet für den Staat, die andere Hälfte lebt vom Staat." (Guido Westerwelle, 2010)
_____________
"Es spricht sich bei den Autofahrern herum, dass die Grünen diese Art von Sabotage der fleißigen Mitte der Gesellschaft, der Handwerker, Müllfahrer und Immobilienverwalter, begrüßen." Hoffentlich!
_____________
Man sollte erst mal die Begrifflichkeiten sortieren. <Das sind keine Aktivisten, sondern Saboteure der öffentlichen Ordnung. Ich weiß auch nicht, warum da immer so ein Bohei drum gemacht wird, bei C-Demonstrationen ist die Polizei doch auch nicht so rücksichtsvoll. 5 Liter Wasser aus einer Sprühflasche und das Wetter erledigt den Rest. Man kann doch auch das Stück Straße rausflexen und dem Angeklebten mit nach Hause geben.
______________
Gestern im Wald: umgestürzter Baum blockiert meine Weiterfahrt mit dem Jagdfahrzeug, also bin ich ausgestiegen und habe den Baum ( zum Glück nicht gar so groß) einfach vom Weg gezerrt und konnte weiterfahren. Sitzblockierer auf der Straße, also steige ich aus und.... So einfach ist das Leben
😊

______________
Wenn die 1000 Schafe merken, dass sie zusammen wesentlich stärker sind als die beiden Schäferhunde, und ein mutiger Schafbock die Führung der Schafe übernimmt, brauchen die Schäferhunde schnelle Beine...
_____________
Jeder der Grün wählt sollte sich darüber im Klaren sein, das er diese aktivistischen Organisation, häufig mit Endzeit Fantasien ausgestattet, direkt mitwählt. Vielleicht überlegen sich die Blockierten, sei es hier im Stau oder anderswo mit verwüsteten Äckern, ob sie in Zukunft auf die singulären Pietisten setzen sollten.
_____________
Punktlandung ! Egal ob Lang oder Rosenthal ! Wohlstandsverwahrlostes Volk ! Es reicht , egal ob von der Autobahn abseilen in HH die Köhlbrandbrücke besetzten, in dem dr.Berlin sich festkleben . Es reicht ! Es reicht , das Häuser besetzt werden, Schwarzgastronomie in besetzten Kneipen, Einfallstrassen zu Alternativen Hippieevents gemacht werden . Es reicht mit Linken/ Grünen Stadtteilbürgermeistern, Bausenatoren und Polizeipräsidentinnen. Kurz es reicht mit „ Keine Macht für niemand“ Songs und „Neusprech „Aktivistinnen der Roten Olga ! Es reicht mit GRÜNEN „ Lehrern „ in den Gemeinderäten ! Es reicht mit den aktiven Arbeiter und Soldatenräten , von FfF und CO. !

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus236746941/..

--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cell..
Klima-Aktivisten: Wie die Grünen ihre pubertierenden Fans zu Blockaden ermutigen - WELT
Klima-Aktivisten: Wie die Grünen ihre pubertierenden Fans zu Blockaden ermutigen - WELT www.welt.de
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die rotrotgrüne Berliner Regierung ergreift natürlich die Partei der linksgrünen Blockierer und lässt die Autofahrer, die sich gegen die Nötigung zur Wehr setzten, polizeilich verfolgen und wegen Körperverletzung anklagen:

Die Berliner Polizei warnte Autofahrer ausdrücklich davor, bei solchen Straßenblockaden selbst gegen die Klimaschützer vorzugehen. Stattdessen sollten Polizisten zur Hilfe gerufen werden. Anderenfalls könnte es schnell um mögliche Körperverletzungen gehen, wenn selbst Hand an die Demonstranten gelegt würde.

Klimaschützer von Straße gezogen: Polizei ermittelt gegen Autofahrer | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/klimaschuetzer-von-strasse-gezogen-polizei-ermittelt-gegen-autofahrer/

Das Regime will damit deutsche Bürger einschüchtern, damit sie sich nicht mehr gegen Unrecht zur Wehr setzen. Diesem Regime ist deshalb auch zuzutrauen, dass es Frauen, die sich in einer Neuauflage der Kölner Silvesternacht gegen ihre Vergewaltigung wehren, wegen Körperverletzung und Ausländerfeindlichkeit polizeilich verfolgt und anklagt.

Stattdessen sollten Polizisten zur Hilfe gerufen werden

für die Opfer der Kölner Silvesternacht klingt das wie ein makabrer Witz!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
das KANN, wenn ein Richter das behandelt dazu führen, dass es Sanktionen auf deine Fahrerlaubnis gibt!
Ja, wenn er das dann macht. Sanktionen auf Fahrerlaubnis ist hier aber eher sinnlos, weil wohl keiner der "Klimakids" einen Führerschein hat.
Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn im Fall von Anzeigen oder Klagen durch genötigte Autofahrer das Ordnungsamt, oder wer auch immer dafür zuständig ist, den Aktivisten rückwirkend im Nachgang eine Genehmigung ausstellt. Ich weiß nicht, ob das rechtens ist, aber damit wäre die Demo offiziell genehmigt und alle Klagen oder Schadensersatzansprüche hinfällig, nur damit der Autofahrer nicht Recht bekommt.
Und die Medien klatschen Beifall....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Sitzblockierer auf der Straße, also steige ich aus und.... So einfach ist das Leben
Prima, und anschließend mußt du mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen, weil einer der Sitzblockierer hinterher garantiert Schmerzen hat.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.824
Punkte Reaktionen
8.283
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nein, dieser zivile Ungehorsam ist genau so wenig in Ordnung wie die "Spaziergänge". Der Zweck heiligt eben auch hier nicht die Mittel.
Für mich gibt es schon ein Unterschied. Solange solche Aktionen egal ob nun von Klimajünger oder gegen Coronamaßnahmen friedlich bleiben und niemanden behindern, bedrohen und gefährden, ist das für mich ok.
Ich war auch vor kurzem bei einem Spaziergang und wir haben niemanden behindert oder gefährdet, nicht mal auf der Straße gelaufen. Teilweise Abstand, teilweise Masken jeder wie er es wollte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.491
Punkte
134.042
Geschlecht
Für mich gibt es schon ein Unterschied. Solange solche Aktionen egal ob nun von Klimajünger oder gegen Coronamaßnahmen friedlich bleiben und niemanden behindern, bedrohen und gefährden, ist das für mich ok.
Ich war auch vor kurzem bei einem Spaziergang und wir haben niemanden behindert oder gefährdet, nicht mal auf der Straße gelaufen. Teilweise Abstand, teilweise Masken jeder wie er es wollte.
So isset,
völlig friedlich.
Tolle Menschen,
tolle Gespräche.

Empfehlenswert.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die rotrotgrüne Berliner Regierung ergreift natürlich die Partei der linksgrünen Blockierer und lässt die Autofahrer, die sich gegen die Nötigung zur Wehr setzten, polizeilich verfolgen und wegen Körperverletzung anklagen:



Klimaschützer von Straße gezogen: Polizei ermittelt gegen Autofahrer | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/klimaschuetzer-von-strasse-gezogen-polizei-ermittelt-gegen-autofahrer/

Das Regime will damit deutsche Bürger einschüchtern, damit sie sich nicht mehr gegen Unrecht zur Wehr setzen. Diesem Regime ist deshalb auch zuzutrauen, dass es Frauen, die sich in einer Neuauflage der Kölner Silvesternacht gegen ihre Vergewaltigung wehren, wegen Körperverletzung und Ausländerfeindlichkeit polizeilich verfolgt und anklagt.



für die Opfer der Kölner Silvesternacht klingt das wie ein makabrer Witz!

Ja, das wäre dann Selbstjustiz. Den Vergleich zu Kölner Sylvester finde ich da jetzt nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.730
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein, dieser zivile Ungehorsam ist genau so wenig in Ordnung wie die "Spaziergänge". Der Zweck heiligt eben auch hier nicht die Mittel.
Kannst du genauer definieren, was an friedlichen Spaziergängen um Präsenz zu zeigen verkehrt ist?!

Um deiner Antwort vorzugreifen ( Nicht der Antwort selbst, sondern, ich möchte so höflich sein und dir mein nächstes Argument bereits jetzt schon servieren )
sei dir darüber bewusst, dass ich dich vermutlich danach fragen werde, ob du es besser findest, wenn Menschen Steine werfend und Brandsätze schleudern durch die Gegend marodieren!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.730
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, wenn er das dann macht. Sanktionen auf Fahrerlaubnis ist hier aber eher sinnlos, weil wohl keiner der "Klimakids" einen Führerschein hat.
Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn im Fall von Anzeigen oder Klagen durch genötigte Autofahrer das Ordnungsamt, oder wer auch immer dafür zuständig ist, den Aktivisten rückwirkend im Nachgang eine Genehmigung ausstellt. Ich weiß nicht, ob das rechtens ist, aber damit wäre die Demo offiziell genehmigt und alle Klagen oder Schadensersatzansprüche hinfällig, nur damit der Autofahrer nicht Recht bekommt.
Und die Medien klatschen Beifall....
Das würde vermutlich passieren, wenn es sich so zutragen würde.
Ich gehe aber viel eher davon aus, das KEIN RICHTER sich sowas antun wollte und direkt erstmal abwinken würde und es nicht dazu kommen würde ...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Das würde vermutlich passieren, wenn es sich so zutragen würde.
Ich gehe aber viel eher davon aus, das KEIN RICHTER sich sowas antun wollte und direkt erstmal
Aber eigentlich geht das so nicht, hier liegt durch diese "Aktivisten" ein klarer Rechtsbruch vor, da kann ich als Richter nicht einfach "abwinken", nur weil ich Angst hab, dass mir die Scheiben eingeschmissen werden. Auch die Polizei muß eingreifen, sonst machen sie sich einer Pflichtverletzung durch Unterlassung schuldig.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ja, das wäre dann Selbstjustiz. Den Vergleich zu Kölner Sylvester finde ich da jetzt nicht.

Wenn sich mir jemand in den Weg stellt, darf ich ihn beiseiteschubsen und muss nicht die Polizei rufen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn sich mir jemand in den Weg stellt, darf ich ihn beiseiteschubsen und muss nicht die Polizei rufen.

Wenn die sich da festkleben, klappt das mit dem Schubsen nicht mehr.

Was andres als Polizei bleibt da nicht übrig.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn sich mir jemand in den Weg stellt, darf ich ihn beiseiteschubsen und muss nicht die Polizei rufen.
So einfach ist das nicht. Es gibt bei einem tätlichen Angriff ein Recht auf Notwehr, aber wenn sich jemand nur in den Weg stellt, könnte im Streitfall ein Gericht da möglicherweise keinen Angriff erkennen.
Wenn du ihn trotzdem beiseite schubst und der sich verletzt, kann es durchaus passieren, dass du vor Gericht landest und dem anderen Schmerzensgeld zahlen mußt.

Und wenn das dann auch noch ein Migrant ist, dann hast du ganz verloren......
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und wenn das dann auch noch ein Migrant ist, dann hast du ganz verloren......

Das fürchte ich auch. Besonders in Berlin, wo ja Dirk Berendt als Justizminister das berüchtigte sogenannte Antidiskriminierungsgesetz durchgebracht hat.
Es sieht die Umkehr der Beweislast vor. Verhaftet ein deutscher Polizist eine Moslem, so kann dieser von dem Moslem wegen Diskriminierung und Rassismus angeklagt werden und muss dann beweisen, dass er kein Nazi ist. Dem Polizisten kann man dann nur wünschen, dass er einen fähigen Rechtsanwalt findet und da glimpflich wieder raus kommt.

So einfach ist das nicht. Es gibt bei einem tätlichen Angriff ein Recht auf Notwehr, aber wenn sich jemand nur in den Weg stellt, könnte im Streitfall ein Gericht da möglicherweise keinen Angriff erkennen.
Wenn du ihn trotzdem beiseite schubst und der sich verletzt, kann es durchaus passieren, dass du vor Gericht landest und dem anderen Schmerzensgeld zahlen mußt.

Es ist auch eine Frage der Ehre, ob ich, wenn sich mir jemand in den Weg stellt, den Schwanz einziehe und klein beigebe, oder den Kerl so aus dem Weg fege, dass er sich blaue Flecken holt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.491
Punkte
134.042
Geschlecht
So einfach ist das nicht. Es gibt bei einem tätlichen Angriff ein Recht auf Notwehr, aber wenn sich jemand nur in den Weg stellt, könnte im Streitfall ein Gericht da möglicherweise keinen Angriff erkennen.
Wenn du ihn trotzdem beiseite schubst und der sich verletzt, kann es durchaus passieren, dass du vor Gericht landest und dem anderen Schmerzensgeld zahlen mußt.

Und wenn das dann auch noch ein Migrant ist, dann hast du ganz verloren......
(y) (y) (y)
:)(y)✌️✌️😂
https://sun9-55.userapi.com/impg/yT...n=76991b7c3ba0d7e6f667899230328be1&type=album
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Das fürchte ich auch. Besonders in Berlin, wo ja Dirk Berendt als Justizminister das berüchtigte sogenannte Antidiskriminierungsgesetz durchgebracht hat.
Es sieht die Umkehr der Beweislast vor. Verhaftet ein deutscher Polizist eine Moslem, so kann dieser von dem Moslem wegen Diskriminierung und Rassismus angeklagt werden und muss dann beweisen, dass er kein Nazi ist. Dem Polizisten kann man dann nur wünschen, dass er einen fähigen Rechtsanwalt findet und da glimpflich wieder raus kommt.



Es ist auch eine Frage der Ehre, ob ich, wenn sich mir jemand in den Weg stellt, den Schwanz einziehe und klein beigebe, oder den Kerl so aus dem Weg fege, dass er sich blaue Flecken holt.
Ich stimme dir ja auch zu, aber ich habe vor etlichen Jahren mitbekommen, wie jemand einen anderen "aus dem Weg geräumt" hat. Das war nur ein einziger Schlag, aber das "Opfer" ging gleich zu Boden, dann zum Arzt und anschließend mit 3 Zeugen zur Polizei.
Für denjenigen, der aus dem Weg geräumt hat, hat die ganze Sache dann schlußendlich fast 10 000 DM gekostet.
Da überlegt man sich das beim nächsten mal schon mit der Ehre....
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Steffi Lemke, grüne Bundesumweltministerin, nimmt die Blockierer in Schutz und lobt ihre Taten als "zivilen Ungehorsam":

Umweltministerin Lemke verteidigt Klima-Aktivisten: Straßen blockieren ist „legitim“ | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umweltministerin-lemke-verteidigt-klima-aktivisten-strassen-blockieren-ist-legit-79100820.bild.html

Würden nun genervte Autofahrer sich vor Frau Lemkes Wohnhaus friedlich versammeln und durch spazierengehen gegen ihre Politik protestieren, dann macht sich diese grüne Tussi sicher in die Hosen vor Angst und krakeelt herum, dass braune Nazihorden mit Fackeln und Hakenkreuzen sie belagern - von wegen ziviler Ungehorsam!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Einführung der Scharia...
ich hör nur noch Scharia hier und Putin da... als ob die sog. "FreiheitEN" im sog...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Phantastische Geschichten aus dem La-La-Land...pures Wunschdenken, und es ist nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben