Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel als seriöses Geschäft:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Das ist richtig. Oder, m. E. nicht ganz richtig:
Das Wirtschaftswachstumsdogma rekrutiert sich ja aus diesem Geldsystem mitsamt seiner Anhängerschaft aus Geld Geld zu machen und darauf zu beharren, dass sich das Brot selbst backe...

Naja, unter anderem Abwrakpremie und Afghanistan ist auch auf den Mi*t von Ww-Jungern gewachsen.
Was die Klimajunger nur freuen kann.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Neues von der Klimafront:

Die Gletscher schmelzen gar nicht wie behauptet. Das IPCC wurde gezungen, folgende Erklärung abzugeben:

Since publication of the latest New Scientist article, the IPCC officially has been forced to issue the following statement: “the IPCC said the paragraph "refers to poorly substantiated estimates of rate of recession and date for the disappearance of Himalayan glaciers. In drafting the paragraph in question, the clear and well-established standards of evidence, required by the IPCC procedures, were not applied properly."


The IPCC adds, "The IPCC regrets the poor application of well-established IPCC procedures in this instance." But the statement calls for no action beyond stating a need for absolute adherence to IPCC quality control processes. "We reaffirm our strong commitment to ensuring this level of performance," the statement said.”
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=17155

Naja, wenigstens für eine Lüge entschuldigt...

Vielleicht noch erwähnenswert, auf welche Quelle die sich damals für die Gletscherschmelze berufen haben:
It emerges that the basis of the stark IPCC glacier meltdown statement of 2007 was not even a scientific study of melting data. Rather it was a reference to a newspaper article cited by a pro-global warming ecological advocacy group, WWF.
WWF :eek:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Verdammt, dann fahr ich jetzt ins Shopping-Paradies
eine Jack-Wolfskin Jacke holen. Und eine Hose von Columbia!
:happy:
Ja, es soll klirrend kalt werden. Die Graphen die ich mir angeschaut habe kommen bei diesen Polarwirbeln locker auf -40 Grad. Durch mäandrierende Warmluftschichten soll es schneien wie verrückt, dies ab Anfang Februar. Dieser erwartete Frost ist sicherlich ungeeignet für stehend Wasserleitungen. Der Massengutverkehr auf Binnengewässern könnte stark beeinflußt werden. Keine Ahnung wie sich soetwas auf die Motorkühlung der meisten Fahrzeuge auswirken kann. Da bin ich nicht zuversichtlich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal ein Fazit:

Zeit für ein reales Klimafazit



Zitat:
Zitat von Demdeufelsingmoo
Bleib ruhig. Solchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.

Geschätzte Leserinnen und Leser, liebe Leute,

nach dem bisher aufgedeckten Klimaschwindel führender IPCC-Klimawissenschaftler - Climategate - http://forum.ksta.de/showthread.php?...ht=Climategate) - wird es Zeit für eine realistische Betrachtung der aktuellen GLOBAL GEMESSENEN FAKTEN (ohne irgendwelche Prognosen für die Zukunft):

Der lineare Trend der global gemittelten bodennahen Lufttemperatur (2m Höhe) der letzten 100 Jahre (1906 - 2005) beträgt 0,7 K (°C). Vierter Sachstandsbericht des IPCC (AR4) 2007 (ist vielleicht auch ein bisschen nach oben gemogelt , bitte selbst googeln, derzeit überlastet)

Die Sonne ist so schwach wie seit mindestens 100 Jahren nicht mehr (NASA, 2009). http://forum.ksta.de/showthread.php?...highlight=NASA
Sie war davor in den letzten 60 Jahren so aktiv wie nie seit 8000 Jahren (Sami Solanki, 2009).
http://www.welt.de/wissen...

Die Meereisfläche der Antarktis nimmt seit Beginn der Satellitenmessungen 1979 bis 2009 stetig zu und erreichte Ende 2007/Anfang 2008 ihre bisher größte Fläche. http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/

Die Meereisfläche der Arktis nimmt nun nach dem Herbst 2007 im dritten Jahr hintereinander zu. (Quelle wie vor)

Die globalen Durchschnittstemperaturen stagnieren laut Mojib Latif seit 10 Jahren, nach Auswertung von flächendeckenden Satellitenmessungen ab 1979 gehen sie seit 12 - 13 Jahren leicht zurück (Craig Loehle, 2009).
http://forum.ksta.de/showthread.php?...ighlight=Latif
http://www.ncasi.org/publications/Detail.aspx?id=3230

Ein Zusammenhang mit den stetig steigenden CO2-Werten in der Atmosphäre ist derzeit nicht erkennbar, die globale Temperaturentwicklung ist gegenläufig zum CO2-Anstieg. http://www.esrl.noaa.gov/...

FAZIT:
Die von betrügerischen führenden IPCC-Klimawissenschaftlern behauptete - mit dem von Mann gefälschten "Hockeystick" in UN-IPCC-Klimaberichten bildlich vorsätzlich falsch dargestellte - globale Erwärmung hat so nicht stattgefunden, die Ursachen sind unklar, aber auch natürlich (Mojib Latif), die Himalaya-Gletscher schmelzen nicht bis 2035, die im IPCC-Bericht drohenden Wetterkatastrophen wegen einer angeblichen Klimaerwärmung fallen aus...http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/p...-2000jahre.htm

Herzlichen Gruß
Schneefan

http://forum.ksta.de/showthread.php?p=267659#post267659
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
QQ

Afrika hat eigentlich genug Wasser. Es wird halt nur für die großen Plantagen benötigt und umgeleitet. Da bleibt für die kleinen, einheimischen Bauern nicht mehr viel übrig. Wir bekommen dann immer Bilder im TV zu sehen und sollen Spenden, weil ja in Afrika mal wieder Dürre ist.:mad:
Gestern holte ich mir beim Bauern die bereitgelegten Pferdeköttel ab. Dabei fragte ich nach, was den sein Wetterbericht sagt. Er sprach dann vom "dritten Winter"!:kopfkratz: Etwas drüber nachgedacht kann ich diese Aussage bestätigen. Wir bekommen jetzt tatsächlich die dritte Winter-Qualität. Im ersten, kurz vor Weihnachten, hatten wir Unmengen kleine Schneeflöckchen. Nachdem aller Schnee taute gab es dann eine Menge große Schneeflocken. Und nun nach einer Woche Gartenleben fallen kleine Hagelkörnchen.

Also im Gebirge bei Kissumu am Victoria-See gibt es Abertausende Kleinbauern. Viele haben einen Gebirgsquell auf ihrem Grund. Diese Leute bleiben vor soetwas verschont. Hunger ist mir dort nicht untergekommen. Auf Tansanischer Seite, Musoma, ebenfalls nicht. Allerdings wird es in den Bereichen wo sich die Wüste ausbreitet schon so sein. Das man uns nicht sagt, dass sich die Wüste an anderer Stelle dabei zu verflogenem Glanz aufschwingt, ist was anderes.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Wider Erwarten sind ob einer vereisten Nord-Halbkugel die globalen Durchschnittstemperaturen für Januar nach zwei Meßmethoden um etwas über ein Halbes Grad gestiegen. Tja, gewußt warum! Schneefan hilft ein wenig weiter bei der Klärung:

Was ist der Grund? Bitte nicht lachen: Grund für die zusätzliche Erwärmung der NH in diesen Bereichen ist die ungewöhnliche Menge Schnee, die im Dezember 2009 und im Januar 2010 dort gefallen - und liegengeblieben! - ist, wie die Grafik zeigt: http://climate.rutgers.edu/snowcover...nd&ui_month=12

Diese ungewöhnlich hohen Schneemengen haben bei ihrer Kondensation an die Atmosphäre die bis dahin latente (verborgene, im Wasserdampf enthaltene) Wärme messbar abgegeben und - weil der Schnee bisher nicht wieder geschmolzen ist - diese Wärme der Atmosphäre bisher nicht wieder durch Verdunstung entziehen können.

http://forum.ksta.de/showthread.php?p=273256#post273256
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja, so langsam zweifelt man schon an allem. Eine heute erschienene Kolumne:
Kalt bleibt kalt
Erstellt 21.02.10, 23:28h

Es hieß, winterliche Schlittenpartien würden in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören. Nun hadern Klimaforscher mit dem ungewöhnlich harten Winter. Der Versuch, ihn als Zeichen der Erderwärmung zu deuten, ist absurd.
http://www.ksta.de/html/artikel/1264185875483.shtml
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier mal ein ganz interessanter Beitrag von Dr. Helmut Böttiger über die Geschichte des aktuellen Klimawahns:
Die revolutionäre Veränderung wird in dem Papier The Future Agenda „antizipatorische Demokratie“ genannt. Der Begriff erscheint zum ersten Mal in Alvin Tofflers Buch Future Shock aus dem Jahr 1970 und wird breiter in seinem Buch The Eco-Spasm Report von 1975 ausgeführt. Der entscheidende Satz besagt: „Da die Probleme der Welt zu komplex geworden sind, können sie von den Bürgern weder verstanden werden, noch können diese zu ihrer Lösung mit vernünftigen Vorschlägen einen Beitrag leisten. Die Regelung der politischen Entwicklung muß weltweit einem Gremium von Experten und Technokraten übertragen werden. Diese regeln als eine Art Weltregierung die Verteilung der Rohstoffe und der Arbeit. Nationalstaaten verschwinden, an ihre Stelle treten Expertengremien auf Weltebene und auf Ebene der Region oder der Gemeinde“.
Quelle:http://www.konrad-fischer-info.de/7boet1.htm

Weiterlesen ist sehr zu empfehlen. Zum Beispiel hatte die Ölkrise 1973 ein Vorspiel, von dem man sonst in den Medien nichts erfährt:
Anfang der Achtziger Jahre waren immer neue Öl- und Erdgaslagerstätten entdeckt worden, so daß die Reserven schneller anstiegen als der Verbrauch. Der Ölpreis sackte immer weiter ab und drohte das in den siebziger Jahren gezimmerte neue Finanzgefüge einstürzen zu lassen. Sie erinnern sich an die „Grenzen des Wachstums“, mit denen uns die Medien 1972 in Angst und Schrecken versetzen wollten. Öl und Gas sollten zur Jahrtausendwende - also jetzt - versiegen, wenn wir nicht äußerst sparsam (Fahrverbote etc.) damit umgingen. Im März 1973 beschloß die Weltelite auf einer Konferenz in Saltsjöbaden in Schweden eine Lösung für die damalige Dollarkrise. Ein Nachfrageschub sollte den Wert des Dollars wieder stabilisieren. Man beschloß, den Öl-Preis um 400 % anzuheben und durchzusetzen, daß Ölrechnungen auf dem Weltmarkt nur noch in Dollar bezahlt werden durften. Die Pendeldiplomatie Henry Kissingers führte im Herbst ‘73 zum Yom Kippur Krieg, der es erlaubte, den Ölpreises entsprechend anzuheben und die Zahlungsmodalitäten festzulegen.
Da ging das Thema "Grenzen des Wachstums" dem Krieg mit der Folge des Ölpreisanstiegs voraus. Die Medien, ich erinnere mich noch gut, waren schon konditioniert. Was die Folge des arabischen Ölembargos war, wurde dem Leser der Lügenpresse als Beweis für die Erschöpfung der "Ressourcen" hingeschmiert und die ZEIT kannte nur noch ein Thema, das "Umdenken" bezüglich unseres Lebensstandards.

Die Krise war trotzdem schnell vorbei und es ging wieder aufwärts, bis dann mit dem Beginn der 80er Jahre die "Stabilitätspolitik" und der Neoliberalismus dazu benutzt wurden, die Ökonomien in Krisen zu treiben und mit Massenarbeitslosigkeit und Sozialabbau den Massenwohlstand abzuschaffen. Da sind die Herrschenden im Augenblick noch dabei und wir sollten wirklich nicht auch noch auf den Klimaschwindel hereinfallen, mit dem man uns das letzte Geld aus den Taschen ziehen wird.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Sprache muss man auch vorsichtig sein. Die Drahtzieher haben sich nicht umsonst etwas bei den meist von ihnen geschaffenen Begriffen gedacht.

Was zum Beispiel ist eine "Re-volution"? Richtig, das ist ein Zurückdrehen oder Zurückwälzen! Das Gegenteil von Fortschritt.
In dem US-Nachrichtenblatt What’s Next, wird die Utopie der Gruppe ausgeführt. Neben der Forderung nach der technokratischen Eine-Welt-Regierung findet man stereotyp die Forderungen nach Senkung des Lebensstandards der Massen und nach der Verringerung der Weltbevölkerung. In der Ausgabe vom Mai 1980 wird zum Beispiel darüber geklagt, daß „der Zufluß von zu viel und zu billigem Öl und Gas einen gewaltigen negativen Einfluß auf den amerikanischen Lebensstil und die industrielle Entwicklung genommen hat“. Gefordert wird eine „Energy Transition“ als Grundlage der „Informationsgesellschaft“. Dabei darf das Wort „Information“ nicht falsch verstanden werden: „Informieren“ heißt nicht etwas wie „in Kenntnis setzen“, sondern „in Form bringen“. Die Informationsgesellschaft ist die Gesellschaft der in eine handhabbare Form gebrachten Menschen - Das soll unter anderem die Klimakatastrophe erreichen.
http://www.konrad-fischer-info.de/7boet1.htm

Wie leicht fällt man doch selber immer wieder auf solche Begriffe rein. Natürlich wollen die Herrschenden uns alle gleichschalten mit ihrer "Informationsgesellschaft" und wir sollten da schon einen besseren Ausdruck dafür meinen, was wir stattdessen anstreben.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Hellmann und Britta

Dass erste Thema, bei dem ich mit euch wirklich absolut unterschiedlicher Meinung bin, ist das hier denke ich.
Leider geht es hier um Naturwissenschaften, ich hasse diesen Bereich, man kann ihn nicht anhand der reinen Logik erklären, sondern braucht das Wissen um Fakten. Einfach nur ätzend so was. :)

Was ist mit den Inseln die gerade absaufen, was mit den Eisbären die nicht jagen können, weil das Wasser nicht mehr zufriert?
Was ist mit der Zunahme von Stürmen und Bränden fast auf der ganzen Welt.
Wieso finde ich seit 20 Jahren keine Champions mehr auf den Wiese, von anderen Pilzen ganz zu schweigen?
Wieso ist die Zahl der an Hautkrebs erkrankten in Australien dann so hoch?

Dieser Zertifikathandel ist der absolute Witz, ich möchte auf diesen Schwachsinn gar nicht weiter eingehen, ich denke da sind wir uns einig.

Dass CO² zur Erderwärmung beiträgt kann ich natürlich nicht beweisen, aber viele seriöse Wissenschaftler sagen es. Ich kann nur sagen, ich habe das Gefühl es stimmt was sie sagen. Tolles Argument ich weiß.

Wir verseuchen täglich unseren Planeten mit Millionen von Tonnen Ruß, CO², Teer, usw., usw., ihr wisst das alles viel besser.
Natürlich hat das auch Folgen, natürlich zerstören wir mit unserer Lebensweise gerade die Artenvielfalt und unsere Lebensgrundlage.

Hättet ihr Recht, bräuchte ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir einen Jeep Cherokee fahren der 20 Liter Gas auf 100 Kilometer verbraucht, mir wäre das sehr lieb, aber danach kann es leider nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist mit den Inseln die gerade absaufen, was mit den Eisbären die nicht jagen können, weil das Wasser nicht mehr zufriert?
Was ist mit der Zunahme von Stürmen und Bränden fast auf der ganzen Welt.
Das ist alles nur gelogen.

Glaube nie etwas, wenn es in der Zeitung steht. Die absaufenden Inseln und Eisbären sind einfach eine Erfindung der Medien. Die kennen beim Lügen keine Skrupel und der einfache Bürger hat ja nicht die Zeit und Gelegenheit, das alles zu überprüfen.
Wieso finde ich seit 20 Jahren keine Champions mehr auf den Wiese, von anderen Pilzen ganz zu schweigen?
Wieso ist die Zahl der an Hautkrebs erkrankten in Australien dann so hoch?
Mit Champions kenne ich mich nicht aus, vielleicht ist ein Mittel gegen Unkraut im Dünger der Bauern. Die Hautkrebs-Fälle in Australien sind halt das Problem einer weißen Bevölkerung in sonnigen Ländern, die gab es früher nicht anders, höchstens dass davon nichts in den Zeitungen stand. Blonde und hellhäutige Menschen haben grundsätzlich Probleme mit braunen Flecken und Wucherungen auf der Haut.

Die Grünen sind dazu da, die von den Reichen geplante Verarmung der Massen ideologisch als notwendig zum Schutz der Natur zu rechtfertigen. Da muss man sich etwas mit dem Club of Rome und der Geschichte der Ökobewegung befassen. In den Zeitungen und TV und Radio kommt dazu nichts.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass CO² zur Erderwärmung beiträgt kann ich natürlich nicht beweisen, aber viele seriöse Wissenschaftler sagen es. Ich kann nur sagen, ich habe das Gefühl es stimmt was sie sagen. Tolles Argument ich weiß.

Wir verseuchen täglich unseren Planeten mit Millionen von Tonnen Ruß, CO², Teer, usw., usw., ihr wisst das alles viel besser.
Natürlich hat das auch Folgen, natürlich zerstören wir mit unserer Lebensweise gerade die Artenvielfalt und unsere Lebensgrundlage.

Hättet ihr Recht, bräuchte ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir einen Jeep Cherokee fahren der 20 Liter Gas auf 100 Kilometer verbraucht, mir wäre das sehr lieb, aber danach kann es leider nicht gehen.
Die passenden Details habe ich jetzt auch nicht parat, aber im alten Politikforum findest Du einige Leute, die sonst zwar nicht auf meiner Linie sind, aber zu Öko-Fragen recht kompetent die ganzen Lügen zerlegen.

Seriöse Wissenschaftler kenne ich aus der VWL, die lassen sich alle dafür bezahlen, gegen die Arbeitslosen zu hetzen und höhere Profite und niedrigere Löhne zu fordern.

Die "Klimaforscher" machen auf ihrem Gebiet etwas ähnliches. Im Ergebnis werden sich die Arbeiter für ihren Lohn weniger leisten können und die großen Kapitalisten stecken sich das ganze Geld beim Börsenhandel mit Zertifikaten und durch Subventionen für das CO2-Sparen in die Taschen.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Hellmann

Auf jeden Fall bist du der erste, der es schafft mich Autistin bei diesem Thema etwas zu verunsichern.

Die Brände und Stürme können kein Fake sein.
Falsche wissenschaftliche Berichte gab es zuhauf, da hast du Recht.

Kein vernünftiger Mensch kommt doch auf die Idee wegen dem Schutz des Planeten die Menschen absolut verarmen zu lassen eigentlich.
Man muss Techniken entwickeln die umweltschonend sind und versuchen gemeinsam mit allen Konzept für die Geburtenkontrolle auszuarbeiten.
Wobei, sobald die Menschen eine Rentenversicherung und die Möglichkeit zur Empfängnisverhütung haben regelt sich vieles auch von alleine.

Wissenschaft ist Irrtum auf dem neusten Stand, wahrscheinlich ist nur nicht das CO² alleine verantwortlich für die Veränderung unseres Klimas, dass es sich verändert nehme ich selber aber auch ganz bewusst war, ich bin ja auch nicht mehr die jüngste.
Es gibt keine Übergänge mehr von kalt auf warm, die Sonne ist sehr schnell unangenehm und stechend, die Wiesen verbrennen im Sommer, dass alles war früher nicht so.
Im Garten-Landschaftsbau habe ich die Folgen, gerade das mit den großen Wiesenflächen schon sehr deutlich miterlebt.

Einen Klimawandel sehe ich also sehr wohl als Tatsache an.
Wahrscheinlich haben wir seine Ursache gerade mal zu 2% erkannt und einige wollen sich schon wieder eine goldene Nase daran verdienen, aber dass wir nicht so weitermachen können wie bisher, ohne diesen Planeten unbewohnbar zu machen, da bin ich mir wirklich sehr sicher.

Lustig, dass habe ich grad durch Zufall gefunden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/afghanistan-mandat-aufstockung-bundestag

Ganz am Anfang die Werbung gibt dir auf jeden Fall mit der Geldmacherei durch den Klimawandel recht.
Also, dass ist für mich gar keine Frage.
Realität ist sie halt trotzdem meines Erachtens und wir müssen Konsequenzen ziehen, allerdings nicht die, die IBM gerne hätte.
Die Regeln für Patente müssten stattdessen weltweit geändert werden, damit endlich z.b. die Petrochemie nicht mehr die Entwicklung besserer Batterietechnologie stoppen kann denke ich.
Wie viele Erfindungen gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen, weil man mit ihnen nur den Planeten schont ohne sich unendlich bereichern zu können, kann ich nur erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist mit den Inseln die gerade absaufen, was mit den Eisbären die nicht jagen können, weil das Wasser nicht mehr zufriert?
Was ist mit der Zunahme von Stürmen und Bränden fast auf der ganzen Welt.
Wieso finde ich seit 20 Jahren keine Champions mehr auf den Wiese, von anderen Pilzen ganz zu schweigen?
Pilze suchen war ich letztes Jahr und hab genug gefunden.

Klimawandel hat es immer gegeben und es gibt viele Bäume, deren Samen erst nach einem Waldbrand keimen kann. Ist also nichts ungewöhnliches.
Wieso ist die Zahl der an Hautkrebs erkrankten in Australien dann so hoch?
Als Australienurlauber hab ich kein Problem damit und ich benutze keine Sonnencreme.

Möglicherweise ist ja auch was mit den Sonnenschutzmitteln nicht in Ordnung. Da sind z.B. Nanopartikel drin:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sonnenschutz-mit-nanoteilchen-ia.html
Dass CO² zur Erderwärmung beiträgt kann ich natürlich nicht beweisen, aber viele seriöse Wissenschaftler sagen es. Ich kann nur sagen, ich habe das Gefühl es stimmt was sie sagen. Tolles Argument ich weiß.
Jedenfalls läßt sich der CO2-Grund am Besten zu Geld machen.
Wir verseuchen täglich unseren Planeten mit Millionen von Tonnen Ruß, CO², Teer, usw., usw., ihr wisst das alles viel besser.
Natürlich hat das auch Folgen, natürlich zerstören wir mit unserer Lebensweise gerade die Artenvielfalt und unsere Lebensgrundlage.
Wir müssen doch produzieren, fürs Wirtschaftswachstum. Und wer nicht arbeitet, der soll ja auch nicht essen. Irre Welt. Es ginge auch anders.
Hättet ihr Recht, bräuchte ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir einen Jeep Cherokee fahren der 20 Liter Gas auf 100 Kilometer verbraucht, mir wäre das sehr lieb, aber danach kann es leider nicht gehen.
Was würde es ändern?

Denk an die ganzen Flugzeugträger, Kampfjets und Kriegsschiffe, die im Moment auf den Meeren kreuzen und was die so verbrauchen und verschmutzen oder daran, wie im Irak, in Afghanistan und im Jemen die Umwelt verseucht wird. Es sind dann dieselben Politiker, die dir was von CO2-Steuer erzählen und dann weitere Truppen und Kriegsschiffe dahin schicken.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Britta

Hallimasch vielleicht, aber Champions sehe ich keine mehr auf Wiesen.
Natürlich hat es immer Klimawandel gegeben, aber das zig Milliarden Menschen, von denen ein Teil einen gigantisch hohen Ressourcenverbrauch hat, nicht dem Planeten Schaden mit ihrem Lebenswandel zufügen, ist doch auch wirklich sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich hast du ganz einfach Glück mit deiner Haut.
Nanopartikel sind überhaupt noch nicht genügend erforscht, sie jetzt schon einzusetzen halte ich für falsch.

Wir produzieren um uns davon zu ernähren, also eigentlich.
Die Menschen sind fleißig, außer ich, keiner braucht sie zur Arbeit zwingen, wenn sie anständig bezahlt werden.
Eine unverschämte Denkweise, wer nicht arbeitet braucht auch nicht zu essen finde ich, die uns nur in Hungerlöhne zwängt und uns zu Knechten macht.

Sobald die Märkte "gesättigt" sind stoppt das Wachstum das ist wirklich ganz logisch, ich bin mit nicht sicher, inwieweit es dann etwas rückläufig wird, bevor sich ein Stillstand einstellt, aber auch das ist eigentlich logisch. Dass ist eigentlich der Zielpunkt auf den wir hinauswollen sollten, ein stabiles System was zwar regelmässige Gewinne zulässt, aber nicht durch die Gier einzelner einstürzt.

Dein letzter Satz stimmt wieder absolut.
Überall ist Verlogenheit und Kohlemacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist mit den Inseln die gerade absaufen, was mit den Eisbären die nicht jagen können, weil das Wasser nicht mehr zufriert?
Der härteste Winter seit langem wird sich doch nicht negativ auf die gefrorene Wasserfläche ausgewirkt haben!

Wieso finde ich seit 20 Jahren keine Champions mehr auf den Wiese, von anderen Pilzen ganz zu schweigen?
Vermutlich liegt es an der Wiese. Bei mir zeigen sich die unterschiedlichsten Pilz bei passender gelegenheit. Mein neulich verstorbener Bekannter brachte mir bis beinah zum Schluß regelmäßig Pilze von seiner Angeltour mit.

Wieso ist die Zahl der an Hautkrebs erkrankten in Australien dann so hoch?
Liegt es an den Hautpigmenten. Für Australien empfiehlt sich ein äußerst dunkler Hauttyp.


Hättet ihr Recht, bräuchte ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir einen Jeep Cherokee fahren der 20 Liter Gas auf 100 Kilometer verbraucht, mir wäre das sehr lieb, aber danach kann es leider nicht gehen.
So spielt Mattes aber nicht. Das schlechte Gewissen wird dir wohl bleiben.: Nicht des Klimas zuliebe, der Umwelt zuliebe!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es ist schon irre, die einzige Partei in Deutschland, die sich für mehr (direkte)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben