Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel als seriöses Geschäft:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich befürchte auch, dass schlechte Gewissen wird mir bleiben, auch wenn wir uns hier nicht einig werden. :)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hallimasch vielleicht, aber Champions sehe ich keine mehr auf Wiesen.

liebe @clara.
champignons stehen bei uns massenhaft auf der almwiese.
komm einfach mal bei gelegenheit vorbei und wir essen sie gleich roh.
champignon - mitte bis ende juni.
zudem gibt es bei uns noch einen pilz, den man mitunter europaweit suchen muß, den (w)riesenbovist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenbovist
http://www.wien.gv.at/wirtschaft/marktamt/pilze/essbar/riesenstaeubling.html
italiens feinschmecker bevorzugen das carpaccio der jüngeren exemplare.

kh
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ bejaka

Auf der Alm wachsen also noch Pilze aha:)

Gratulation zu deinem Wohnort würde ich vor allem sagen.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat:

Ich wurde kürzlich auf dem Westenhellweg an einem Stand des »BUND« von einem Mitarbeiter auf CO2 angesprochen.

Danach folgte folgendes Gespräch:

»Wie hoch ist denn der Anteil des CO2 in der Luft?«

Antwort: »Hoch«.

»Wie hoch denn?«

»Sehr hoch.«

»Wie viel Prozent?«

»Weiß ich nicht.«


Grandios, diese Seite

http://www.geiernotizen.de/taxonomy/term/23
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf Recherchen für ein Schreibprojekt bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

Schnee im Juni

Hat da eigentlich keiner die nächste Eiszeit prognostiziert, wie das noch in den 1970ern und 1980ern üblich war?
Der Juni 2006 - ja, da kann ich mich an den Schnee noch gut erinnern, weil ich derzeit viel im Auto unterwegs war.

Selbstverständlich hat damals niemand die nächste Eiszeit prognostiziert, weil doch die Klimakatastrophe und Gletscherschmelze angesagt ist. Das schreiben jedenfalls die Zeitungen und die Leser glauben lieber der Zeitung, als ihren eigenen Frostbeulen.

Bestimmt war auch der Juni 2006 einer der heißesten Junimonate seit Messung der Temperaturen, wie der diesjährige Mai.

Wir leben nur in der falschen Gegend. :D
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So lange niemand auf die Idee kommt, dass Schnee ab 3000 Meter unüblich ist, geht´s ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Was unser Klima betrifft sind noch nicht alle Faktoren bekannt.

Interessant ist das hier: http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2010/15jul_thermosphere/

July 15, 2010: NASA-funded researchers are monitoring a big event in our planet's atmosphere. High above Earth's surface where the atmosphere meets space, a rarefied layer of gas called "the thermosphere" recently collapsed and now is rebounding again.
Thermosphere (atmosphere, 200px)
Layers of Earth's upper atmosphere. Credit: John Emmert/NRL. [larger image]

"This is the biggest contraction of the thermosphere in at least 43 years," says John Emmert of the Naval Research Lab, lead author of a paper announcing the finding in the June 19th issue of the Geophysical Research Letters (GRL). "It's a Space Age record."

The collapse happened during the deep solar minimum of 2008-2009—a fact which comes as little surprise to researchers. The thermosphere always cools and contracts when solar activity is low. In this case, however, the magnitude of the collapse was two to three times greater than low solar activity could explain.

"Something is going on that we do not understand," says Emmert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser...
Putins Kriegserklaerung?
Die SU mag zwar pleite gewesen sein, aber nicht wehr- bzw. alternativlos. Sie hätten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben