Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel als seriöses Geschäft:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei uns hat der Schneefall erst kurz vor Sechs begonnen. Das sind viele kleine Flöckchen, eher Griesel. Der nimmt allerdings in der Intensität zu. Verwehungen gibt es hier auch schon. Jedenfalls freue ich mich auf heute Abend leidlich den vorhandenen Schneefall zur Einengung des MIVerkehrsraumes zu nutzen.:irre:
Bei uns fing es heute nacht so um 12.00 an. Ich geh heute nicht aus dem Haus.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns fing es heute nacht so um 12.00 an. Ich geh heute nicht aus dem Haus.
Das ging bei uns früh schon noch. Jetzt habe ich vorsichtshalber auch auf :coffee: umdisponiert. Gelegentlich verziehe ich mich in die Gartenlaube und genieße die sich immer weiter ausdehnende Ruhe, die sich durch die Beeinträchtigung des MIV ergibt. In einer Metropolregion ist dies ein kostbares Gut.

Jedenfalls bin ich mal gespannt wie sich heute Abend in Essen unsere Haute Vole so schlägt. Rein Zufällig gibt es in meinem Kreis gleich eine Sirenen-Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Gestern wurde in den entsprechenden lokalen Sendungen des WDR kräftig von amtlicher Seite darauf hingewiesen, dass das Salzstreuen auf Gehwegen nur in Ausnahmesituationen zulässig ist. Streusalz ist offensichtlich kein seriöses Geschäft.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Britta,

das ändert jetzt aber nichts an der Klimakatastrophe. Die fehlenden Sonnenflecken verschieben die Klimakatastrophe nur.

Leider.

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,

das ändert jetzt aber nichts an der Klimakatastrophe. Die fehlenden Sonnenflecken verschieben die Klimakatastrophe nur.

Leider.

Gruß

Sebastian
Für mich ist dieses Wetter die Klimakatastrophe. Wenn es nach mir ginge, hätten wir das ganze Jahr über mindestens zwischen 25° und 40°. Ich mag tropische Nächte.

Warum sollten die fehlenden Sonnenflecken die Klimakatastrophe nur verschieben?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Britta,

Warum sollten die fehlenden Sonnenflecken die Klimakatastrophe nur verschieben?

weil das mit den fehlenden Sonnenflecken nicht dauerhaft ist.

Wie lange nun die Sonnenflecken ausbleiben kann glaube ich keiner sagen. Es kann nur ein Jahr sein oder sogar ein Jahrhundert. Sollten die Sonnenflecken ein ganzes Jahrhundert ausbleiben, dann hat die Erde noch mal großes Glück gehabt, denn dann gibt es fast nur noch Erneuerbare Energien.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Für mich ist dieses Wetter die Klimakatastrophe. Wenn es nach mir ginge, hätten wir das ganze Jahr über mindestens zwischen 25° und 40°. Ich mag tropische Nächte.

Warum sollten die fehlenden Sonnenflecken die Klimakatastrophe nur verschieben?
Das aktuelle Wetter ist nicht unbedingt als katastrophal zu bezeichnen. Zum einen liegen die Temperaturen nur knapp unter Null und die Schneeergiebigkeit im meiner Region stellt sich nicht ungewöhnlich dar (knapp 10 cm) Die Hälfte meiner erlebten Winter waren so wie zur Zeit. Selbst in Essen waren alle Open-Air-Sitzplätze besetzt. Und dass es keine Möglichkeiten geben soll, in diesen Winternächten subtropisches Kleinklima selber zu erzeugen glaube ich auch nicht. Manchmal sollen dabei schon die richtigen Gedanken helfen können.:)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das aktuelle Wetter ist nicht unbedingt als katastrophal zu bezeichnen. Zum einen liegen die Temperaturen nur knapp unter Null und die Schneeergiebigkeit im meiner Region stellt sich nicht ungewöhnlich dar (knapp 10 cm) Die Hälfte meiner erlebten Winter waren so wie zur Zeit. Selbst in Essen waren alle Open-Air-Sitzplätze besetzt. Und dass es keine Möglichkeiten geben soll, in diesen Winternächten subtropisches Kleinklima selber zu erzeugen glaube ich auch nicht. Manchmal sollen dabei schon die richtigen Gedanken helfen können.:)
Weiß ich schon, dass das nicht unbedingt katastrophal ist.

Ich fahre halt morgens mit der S-Bahn zur Arbeit, weil immer Leute unterwegs sind, die nicht autofahren können wenn Schnee liegt. Den Stress brauche ich nicht.

Und tropisches Klima... da gehe ich dann gerne in die Badewanne zum aufwärmen. Sauna hat bei mir keinen Wert. Da sitze ich bei 95° drin und bekomme gerade mal eine Gänsehaut.

Wird ja bald wieder Frühling...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

ich habe mir den Focus gekauft und dort steht dann drin, dass die Sonne seit kurzem wieder ihre normale Aktivität erreicht hat und aufgrund des El Nino Effekts wird das diesjährige Jahr vermutlich das bisher wärmste seit Beginn der Klimaaufzeichnung werden.

Es wird also sehr warm werden.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Sebastian,
... wird das diesjährige Jahr vermutlich das bisher wärmste seit Beginn der Klimaaufzeichnung werden.

Es wird also sehr warm werden.
da hätte ich nichts dagegen, ein warmer Sommer wäre eine tolle Sache.

Allein - ich glaube der Presse kein Wort mehr. Die schreiben das jetzt nur, um die Zweifel der Leute an der angeblichen "Klimaerwärmung" durch den harten Winter mit derartigen Meldungen zu kontern.

In sechs Monaten ist alles vergessen, was die heute erzählen, wenn der Sommer wieder kalt und nass wird, und die lügen irgendetwas anderes zusammen, wie seit jeher.

Da verlasse ich mich eher auf mein Bauchgefühl und das kündigt noch keinen Supersommer an. :coffee:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Sebastian,

da hätte ich nichts dagegen, ein warmer Sommer wäre eine tolle Sache.

Allein - ich glaube der Presse kein Wort mehr. Die schreiben das jetzt nur, um die Zweifel der Leute an der angeblichen "Klimaerwärmung" durch den harten Winter mit derartigen Meldungen zu kontern.

In sechs Monaten ist alles vergessen, was die heute erzählen, wenn der Sommer wieder kalt und nass wird, und die lügen irgendetwas anderes zusammen, wie seit jeher.

Da verlasse ich mich eher auf mein Bauchgefühl und das kündigt noch keinen Supersommer an. :coffee:
Denke ich auch.

Aber wir werden ja bald sehen, wie der Sommer wird. Wenn's wieder nicht warm genug ist, verbringe ich den Winter dann in Australien.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal ist ja ein kleiner Rückblick ganz erhellend:
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,71456,00.html

Die Leser sind vergesslich. Was hat die Presse vor wenigen Wochen über die Schweinegrippepandemie phantasiert? Eigentlich müssten sämtliche Zeitungsleser inzwischen ihre Zeitung gekündigt und jeden Glauben an irgendwas, was die schreiben, verloren haben.

Aber die Leute haben das schon wieder vergessen und lassen sich die nächsten Bären aufbinden:
Bei allen Filmaufnahmen wird deutlich, die Natur verändert sich. Ereignisse, die mehr oder weniger jahrzehnte-, jahrhundertelang einem gleichen Muster folgten, verschieben sich, präsentieren sich in einem anderen Verlauf. Die Klimaveränderung zeigt sich auch hier.
http://programm.ard.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=1005619726923

Läuft eben gerade auf der ARD. Ich schau mir den verlogenen Quatsch natürlich nicht mehr an. Habe das aus einem anderen Forum.

Die lügen einfach und die Zuschauer glauben das, weil Menschen niemals glauben werden, dass sie derart dreist belogen werden. :rolleyes2:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei allen Filmaufnahmen wird deutlich, die Natur verändert sich.


Ja zum Glück gibt es Film! (Seit Jahrhunderten...)
Sonst wüssten wir ja gar nicht, dass im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen. Jedes Jahr eine kleine Katastrophe, die nur deshalb so klein ist, weil wir den Film ignoriert haben!


Tja, was soll ich sagen, letzten Oktober lag eine tote Ameise auf der Terasse.
Ich habe sie nicht gefilmt. :traurig:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier noch ein ganz spannender Link zu den Alpengletschern.

-> http://alpen.sac-cas.ch/html_d/archiv/2004/200406/ad_2004_06_12.pdf

Es gab in der jüngsten (-10.000 Jahre) Vergangenheit immer wieder Phasen der Gletscherschmelze, die man jetzt erkennt, weil beim aktuellen Rückgang der Gletscher Torf und andere Spuren vergangener Warmzeiten wieder frei werden und untersucht werden können.

In der Römerzeit waren die Gletscher fast alle abgeschmolzen. Das Klima muss damals viel milder gewesen sein. Ist das die Erklärung, warum die damals zu allen Jahreszeiten die Alpen mit großen Armeen überqueren konnten? Manche historischen Berichte habe ich schon bezweifelt, weil da nirgendwo die Rede davon war, dass man für eine Überquerung der Alpen das kurze Zeitfenster von Juli-August benutzen muss, wenn die Elefanten nicht in Schnee und Eis steckenbleiben sollen... ;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
3SAT-"Kulturzeit" über Klimaglaube, Ersatzreligion und Klimapropheten (19.01.2010)


 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben noch eine zweite Religion "Wirtschaftswachstum". Wie diese mit der "Klimareligion" konform geht muss man abwarten.

Das ist richtig. Oder, m. E. nicht ganz richtig:
Das Wirtschaftswachstumsdogma rekrutiert sich ja aus diesem Geldsystem mitsamt seiner Anhängerschaft aus Geld Geld zu machen und darauf zu beharren, dass sich das Brot selbst backe...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." We interrupt this program for the filming of the moon landing- 🎬 ACTION 🎬 (Video...
Zitate
Tust du es ist es schlecht, lässt du es, dann erst recht! ( Bart Simpson )
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben