Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Konkreter Fachkraeftemangel. Bereich und Zahlen, gegenueber "Angebot"

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt unbesetzte Stellen in Scheissjobs die keiner machen will. Weil man einen Arsch voll Arbeit hat und nix verdient dabei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schrieb, es gibt keinen FK Mangel und an Bewerber für ungelernte Arbeit werden Anforderungen gestellt wie früher für Fachkräfte.
natürlich
da völlig Ungelernte wohl kaum als Fachkräfte bezeichnet werden können, ist das ganze Frustgejammer aus #34 sowieso nur ein Ausfluß deiner üblichen Gesellschaftswut
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt unbesetzte Stellen in Scheissjobs die keiner machen will. Weil man einen Arsch voll Arbeit hat und nix verdient dabei.
solange man nicht bei der Solidargemeinschaft das Händchen aufhält, steht es einem doch frei, sich bessere Jobs zu suchen

wo ist das Problem !?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
natürlich
da völlig Ungelernte wohl kaum als Fachkräfte bezeichnet werden können, ist das ganze Frustgejammer aus #34 sowieso nur ein Ausfluß deiner üblichen Gesellschaftswut
Auch das habe überhaupt nicht geschrieben. Das tut schon weh, und so wer will angeblich erfolgreicher Unternehmer sein....,
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gibt es in der BRD eine "Solidargemeinschaft"? Dann zählst Du gewiss nicht dazu.
zumindest gibt es einen Topf, aus dem sich gewisse 'lustlose' Erwerbsfähige bepämpern lassen wollen

könnte man "Solidargemeinschaft" nennen
wenn dir ein anderer Begriff genehmer erscheint, dann nimm den
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch das habe überhaupt nicht geschrieben. Das tut schon weh, und so wer will angeblich erfolgreicher Unternehmer sein....,
klar
völlig Ungelernte sind plötzlich Fachkräfte, die mit Knebelverträgen so dermaßen versklavt werden, dass ... ääähm Moment:
"... die so brutal sind, dass man sie höchstens seinem ärgsten Feind gönnen würde."

alles klar

es mag schon Knebelverträge geben auf dieser Welt und auch brutale Sklavenhalterei
mir fielen da spontan und aus der Hüfte geschossen auch gleich einige Länder auf Anhieb ein

das Sozialparadies Deutschland hingegen fällt da nicht darunter
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
zumindest gibt es einen Topf, aus dem sich gewisse 'lustlose' Erwerbsfähige bepämpern lassen wollen

Du nimmst gewiss auch daraus.
könnte man "Solidargemeinschaft" nennen
Oder auch nicht.

wenn dir ein anderer Begriff genehmer erscheint, dann nimm den
Rententopf für 14jährige Muslime.

Biodeutsche sind sehr wenige anteilsmäßig unter der Alg2 Empfänger.
Muslime jeden Alters sind hoffnungslos überrepräsentiert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
klar
völlig Ungelernte sind plötzlich Fachkräfte, die mit Knebelverträgen so dermaßen versklavt werden, dass ... ääähm Moment:
"... die so brutal sind, dass man sie höchstens seinem ärgsten Feind gönnen würde."

alles klar

Dir ist- wie immer- nichts klar.
Du hast ein Leseverständnis wie ein Ausländer, der seit 8 Monaten die Sprache lernt.

Um es abschließend noch mal zu versuchen: Ich schrieb, an Bewerber für ungelernte Tätigkeiten werden mittlerweile Bewerbungsnachweise WIE für Fachkräfte gestellt. Das geht bis zu Referenzen, mindestens Realabschluss, aber viel besser ist Abi.
Und das bei mieser Bezahlung und üblen Arbeitsbedingungen.

Wenn Du das jetzt noch immer nicht verstehst, muss ich es irgendwann in 3.Klässlerdeutsch versuchen.
das Sozialparadies Deutschland hingegen fällt da nicht darunter.

Ich hatte dich schon xmal gefragt, was du unter einer Leistungsgesellschaft verstehst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
noch nicht, Bester Freund
noch nicht

und da ich gar nicht gesetzl. rentenversicherungspflichtig bin, wird das vermutlich auch gar nie passieren
Wie ist es mit Vergünstigungen, Zuschüssen und Geschenken in deiner kleinen Miniklitsche?

Rente ist übrigens keine Sozialleistung nach SGB2, sondern eine, die in der brd im internationalen Vergleich lächerlich niedrig ist und für die man Jahrzehnte rummalochen muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte dich schon xmal gefragt, was du unter einer Leistungsgesellschaft verstehst.
du schwärmst doch immer so von Vietnam, und verfluchst Deutschland jeden Tag in die Hölle
(wobei sich schon die Frage stellt, warum du dann nicht in deinem Himmelreich Vietnam lebst ... spar dir die Antwort, die Vorteile Deutschlands auch Figuren wie dich mit durchzupämpern, sind hinreichend bekannt, dafür ist diese Hölle hier immer noch gut genug)

Vietnam
ja, da treffen all deine Jammereien durchaus zu
da gibt es Ausbeutung, Leistungsgesellschaft, harten Kampf, Knebelei, Arbeitsbedingungen aus dem Mittelalter

unterschreibe ich sofort

warum du ständig Deutschland verfluchst hat doch einen ganz anderen Grund
der in einer gewissen Verbitterung über diese Gesellschaft steckt ...

... aber das kennen wir doch alles, bis zum Erbrechen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
du schwärmst doch immer so von Vietnam, und verfluchst Deutschland jeden Tag in die Hölle
(wobei sich schon die Frage stellt, warum du dann nicht in deinem Himmelreich Vietnam lebst ... spar dir die Antwort, die Vorteile Deutschlands auch Figuren wie dich mit durchzupämpern, sind hinreichend bekannt, dafür ist diese Hölle hier immer noch gut genug)

Vietnam
ja, da treffen all deine Jammereien durchaus zu
da gibt es Ausbeutung, Leistungsgesellschaft, harten Kampf, Knebelei, Arbeitsbedingungen aus dem Mittelalter

unterschreibe ich sofort

warum du ständig Deutschland verfluchst hat doch einen ganz anderen Grund
der in einer gewissen Verbitterung über diese Gesellschaft steckt ...

... aber das kennen wir doch alles, bis zum Erbrechen
Wie beschreibst Du eine Leistungsgesellschaft und was charakterisiert Vietnam im Speziellen nach Deiner Definition als solche?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie ist es mit Vergünstigungen, Zuschüssen und Geschenken in deiner kleinen Miniklitsche?

Rente ist übrigens keine Sozialleistung nach SGB2, sondern eine, die in der brd im internationalen Vergleich lächerlich niedrig ist und für die man Jahrzehnte rummalochen muss.
über die "Verzinsung" der gesetzl. Rentenbeiträge ließe sich schon alleine strangweise streiten

aber diese schlechte Verzinsung der gesetzl. Rentenbeiträge hat halt damit zu tun, dass es zu einem riesigen Umverteilungs- und Sozialamtsersatz umfunktioniert wurde

das große linke Paradies eben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie beschreibst Du eine Leistungsgesellschaft und was charakterisiert Vietnam im Speziellen nach Deiner Definition als solche?
stell keine rhetorischen Fragen
gut, kannst du stellen, aber erwarte keine ernsthaften Antworten auf ironische Fragen

in deiner rumpelstilzenhaften Frustpolter-Austeilrolle gefällst du mir besser
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe auch keine Antworten erwartet, weil Du keine zu geben vermagst. Selbst bei gutem Willen käme da nichts bei raus.
das ist das Problem mit euch Rechten
erst wird gepoltert, gemosert, angefeindet und angegangen, nach allen "Regeln der Kunst" und das auch noch komplett pauschal
Alle aus der verhassten etablierten Ecke in einen Sack, und dann feste druff

und danach möchte man ernsthaft diskutieren und debattieren ... mit diesem vorher nach allen Regeln der Kunst gebashten Establishment

kann es sein, dass genau deswegen auch niemand mehr mit der AfD wirklich reden will ???!!

nicht, dass die AfD keine guten Argumente hätte
aber diese Art des Elefanten im Porzellanladen verstößt halt gegen jede Etikette zivilisierten menschlichen Umgangs

so, und jetzt mögen die Angefeindeten nicht mehr, bzw. geben nur noch dummgestellte oder zynische Antworten
auch das mächtig bekannt aus dem Umgang mit der AfD

auch die Angefeindeten und Angepöbelten haben eben eine Lernkurve
nicht nur ihr Rechten
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo,
wer hat echte Zahlen?
Bitte posten
Ich vermute, es gibt keine echten Zahlen, denn die beteilichten Orgas haben ga kein Interesse, diese zu veröffentlichen. Bei einer gefühlten AL-Rate von nahezu 20% ist es zusatzlich noch äxträm hirnissich, moslemische Invasoren als Fachkräfte zu betiteln.
Ich bin sicher, daß die Ausbildung in der BRD die beste ist, die es auf diesem Planeten gibt. Und.. ich bin auch sicher, daß jedes freie Arbeitsangebot von einem Deutschen besetzt werden könnte, wenn.... wenn nicht die Unternehmen lieber Migranten für weniger Lohn einstellen würden. Wenn ich, was allerdings selten vorkommt, versuche ein Unternehmen zu erreichen, sind IMMER Migranten am Telefon, die teilweise ein so schlechtes Deutsch sprechen, daß ich nur die Hälfte, falls überhaupt, verstehe.

Kurzum: Auch wenn die meisten meiner Landsleutz mich für einen VTler, aka Schwurbler halten, bin ich der festen Überzeugung, daß der Kriehch gegen das deutsche Volk seit 1989 immer mehr Fahrt aufgenommen hat. Und.... die "anderen" werden ihn Dank der vollkommenen Unwissenheit=Dummheit der Deutschen gewinnen.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Technische Meisterleistung Deutschlands im EUV-Bereich Politische Ökonomie 35

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben