Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kontrafunk

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, so ist es. Und nun kommt Frau Eskens und will die lästige Konkurrenz verbieten lassen. Was für eine antidemokratische Katastrophe. Wirklich, ich dachte, ich höre nicht recht. Wie kann ein so überaus strunzdummer Mensch in so ein Amt gelangen? Mega peinlich.
sie ... von den Altparteien ... haben halt alle mächtig Kackstift inzwischen
Die innerparteiliche Entwicklung der AfD verläuft unerfreulich für alle Demokraten innerhalb und außerhalb der Partei. Aber wie will ich diese Entwicklung ernsthaft kritisieren, wenn parallel dazu ausgerechnet die SPD sämtliche demokratischen Tugenden über Bord wirft!
wie soll man sich denn als Wähler anders wehren, als mit Kreuzchen bei der AfD ??

wählt man CDU ... bekommt man grün
wählt man CSU ... bekommt man grün, zumindest im Bund
wählt man FDP ... bekommt man grün

wählt man SPD oder Die Linke allemal

wer aber bei diesem politisch grünen Desaster noch weitere Jahre gründeutschen Abstieg haben will, dem ist in D sowieso nicht mehr zu helfen

hier in Bayern hat man noch AfD light als Wahloption, mit den Freien Wählern
aber im restlichen Bundesgebiet bleibt einem schon fast nix mehr anderes übrig als AfD zu wählen, wenn man Grün sicher verhindern will
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
auf den Kontrafunk wird hier im Forum so gut wie nie verlinkt
aber dafür laufend auf die "Altpapierpresse", und sich dann auch noch künstlich darüber aufgeregt, dass die etablierte Journaille der Altpapiermedien nur noch herumframen oder gar offen lügen würden

In wenigen Medien dieser Altpapierpresse sind manchmal noch interessante Beiträge, wie in der WELT.

Süddeutsche oder Zeit etc finden dabei aber kaum Berücksichtigung

Alternative Medien werden aber wesentlich häufiger verlinkt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
sie ... von den Altparteien ... haben halt alle mächtig Kackstift inzwischen

wie soll man sich denn als Wähler anders wehren, als mit Kreuzchen bei der AfD ??

wählt man CDU ... bekommt man grün
wählt man CSU ... bekommt man grün, zumindest im Bund
wählt man FDP ... bekommt man grün

wählt man SPD oder Die Linke allemal

wer aber bei diesem politisch grünen Desaster noch weitere Jahre gründeutschen Abstieg haben will, dem ist in D sowieso nicht mehr zu helfen

hier in Bayern hat man noch AfD light als Wahloption, mit den Freien Wählern
aber im restlichen Bundesgebiet bleibt einem schon fast nix mehr anderes übrig als AfD zu wählen, wenn man Grün sicher verhindern will
Ich würde nicht so sehr meckern, wenn es das altehrwürdige Grün als Partei für ein Umweltbewusstsein noch gäbe. Gibt es aber nicht mehr, seit DIE grüne Symbolfigur Hofreiter mit wehendem Haupthaar höchstselbst die Panzer gegen Russland anführt. Waffen, WAFFEN, WAHAFFEN halt es aus der grünen Chefetage. Ja mi leckst am A.sch! Apropos: Auch die Lieferung von weitreichenden .arschflugkörpern gehört zu den neuen, feuchten, grünen Träumen.

Wer CDU wählt bekommt kein Grün, der bekommt irgendeine Mischfarbe, die sich von Braun nicht mehr hinreichend unterscheidet. Dann lieber die freien Wähler, zumindest in Bayern ist das ja möglich. Huuuubert, du goldiges Kerlchen! oder vielleicht doch AfD, wenn die sich mal wieder einkriegen... mal sehen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In wenigen Medien dieser Altpapierpresse sind manchmal noch interessante Beiträge, wie in der WELT.

Süddeutsche oder Zeit etc finden dabei aber kaum Berücksichtigung

Alternative Medien werden aber wesentlich häufiger verlinkt.
nicht hier im Forum

einen Link zum Kontrafunk fand ich in den letzten Monaten außer von mir überhaupt nicht
und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die "üblichen Verdächtigen" hier den Kontrafunk gar nicht hören
sie verstehen seine Sprache erst gar nicht

Regierungsnörgelei und Opposition ist eben nicht gleich Opposition
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.591
Punkte
50.820
Ich würde nicht so sehr meckern, wenn es das altehrwürdige Grün als Partei für ein Umweltbewusstsein noch gäbe. Gibt es aber nicht mehr, seit DIE grüne Symbolfigur Hofreiter mit wehendem Haupthaar höchstselbst die Panzer gegen Russland anführt. Waffen, WAFFEN, WAHAFFEN halt es aus der grünen Chefetage. Ja mi leckst am A.sch! Apropos: Auch die Lieferung von weitreichenden .arschflugkörpern gehört zu den neuen, feuchten, grünen Träumen.

Wer CDU wählt bekommt kein Grün, der bekommt irgendeine Mischfarbe, die sich von Braun nicht mehr hinreichend unterscheidet. Dann lieber die freien Wähler, zumindest in Bayern ist das ja möglich. Huuuubert, du goldiges Kerlchen! oder vielleicht doch AfD, wenn die sich mal wieder einkriegen... mal sehen.
FREIE WÄHLER...!!!...was sonst...!?
Die bayrische AfD ist ein völlig zerstrittener Haufen.
FREIE WÄHLER bundesweit wären auch koalitionsfähig bzw. würden als Koalitionspartner geduldet.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde nicht so sehr meckern, wenn es das altehrwürdige Grün als Partei für ein Umweltbewusstsein noch gäbe. Gibt es aber nicht mehr, seit DIE grüne Symbolfigur Hofreiter mit wehendem Haupthaar höchstselbst die Panzer gegen Russland anführt. Waffen, WAFFEN, WAHAFFEN halt es aus der grünen Chefetage. Ja mi leckst am A.sch! Apropos: Auch die Lieferung von weitreichenden .arschflugkörpern gehört zu den neuen, feuchten, grünen Träumen.

Wer CDU wählt bekommt kein Grün, der bekommt irgendeine Mischfarbe, die sich von Braun nicht mehr hinreichend unterscheidet. Dann lieber die freien Wähler, zumindest in Bayern ist das ja möglich. Huuuubert, du goldiges Kerlchen! oder vielleicht doch AfD, wenn die sich mal wieder einkriegen... mal sehen.
für Bayern gilt für die nächste BTW noch was viel "lustigeres"

laut den Umfragen steht die CSU bundesweit im Moment exakt an der 5,o% Marke
würde sie in den kommenden 2 Jahren da noch drunter fallen, würde die CSU komplett aus dem nächsten Bundestag fliegen, und das sogar, wenn sie wie üblich >90% der bayerischen Direktmandate gewonnen hätte, die fielen dann nämlich auch flach

:):ROFLMAO:

eine *hüstel* M U S T E R D E M O K R A T I E eben
😂😅

und es wird sogar noch "lustiger"
die AfD hat sogar die Macht das zu beeinflussen, nämlich indem sie in Ostdeutschland die Nichtwähler an die Urne bringt
je mehr Nichtwähler in Ostdeutschland wählen gehen, desto verwässterter wird eine bayerische CSU Stimme und es noch schwieriger für die CSU, die 5% Marke zu knacken

ob sich die AfD dessen schon bewußt ist ???
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
FREIE WÄHLER...!!!...was sonst...!?
Die bayrische AfD ist ein völlig zerstrittener Haufen.
für die bayerische Landtagswahl: Ja
für die nächste Bundestagswahl: eher Nein, da wäre ein Stimme für die FW wohl eine in den Mülleimer geschmissene Stimme
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.591
Punkte
50.820
für Bayern gilt für die nächste BTW noch was viel "lustigeres"

laut den Umfragen steht die CSU bundesweit im Moment exakt an der 5,o% Marke
würde sie in den kommenden 2 Jahren da noch drunter fallen, würde die CSU komplett aus dem nächsten Bundestag fliegen, und das sogar, wenn sie wie üblich >90% der bayerischen Direktmandate gewonnen hätte, die fielen dann nämlich auch flach

:):ROFLMAO:

eine *hüstel* M U S T E R D E M O K R A T I E eben
😂😅

und es wird sogar noch "lustiger"
die AfD hat sogar die Macht das zu beeinflussen, nämlich indem sie in Ostdeutschland die Nichtwähler an die Urne bringt
je mehr Nichtwähler in Ostdeutschland wählen gehen, desto verwässterter wird eine bayerische CSU Stimme und es noch schwieriger für die CSU, die 5% Marke zu knacken

ob sich die AfD dessen schon bewußt ist ???
Wenn die AfD hier mitliest...und es ihr bewußt wird...könnte die Theorie mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings, der Großes bewirkt, bestätigt werden.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die AfD hier mitliest...und es ihr bewußt wird...könnte die Theorie mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings, der Großes bewirkt, bestätigt werden.
die Wahrscheinlichkeit und das Risiko, dass die CSU die 5% Hürde verfehlt, halte ich noch nicht mal für so unwahrscheinlich

die AFD würde dann bei weitem die stärkste Fraktion im kommenden BT stellen, denn von der Union wäre nur noch die CDU mit ihren rund 19% übrig

und was wäre dann eigentlich mit Bayern ??
außer 2 oder 3 gewonnen Direktmandaten der Grünen, säße dann kein Bayer mehr im Deutschen Bundestag, zumindest kein direkt gewählter.
alle CSU Direktmandate würden verfallen und lediglich SPD, AfD, FDP und Grüne würden über die Liste noch ein paar wenige bayerischen Mohikaner entsenden

was hat das bitteschön noch mit Demokratie zu tun ??

dieses Land hat fertig
in allen Belangen

aus so einem Konstrukt von BRD kann Bayern dann tatsächlich austreten, weil nur als Zahldepp sind wir dann noch gut genug
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
für Bayern gilt für die nächste BTW noch was viel "lustigeres"

laut den Umfragen steht die CSU bundesweit im Moment exakt an der 5,o% Marke
würde sie in den kommenden 2 Jahren da noch drunter fallen, würde die CSU komplett aus dem nächsten Bundestag fliegen, und das sogar, wenn sie wie üblich >90% der bayerischen Direktmandate gewonnen hätte, die fielen dann nämlich auch flach

:):ROFLMAO:

eine *hüstel* M U S T E R D E M O K R A T I E eben
😂😅

und es wird sogar noch "lustiger"
die AfD hat sogar die Macht das zu beeinflussen, nämlich indem sie in Ostdeutschland die Nichtwähler an die Urne bringt
je mehr Nichtwähler in Ostdeutschland wählen gehen, desto verwässterter wird eine bayerische CSU Stimme und es noch schwieriger für die CSU, die 5% Marke zu knacken

ob sich die AfD dessen schon bewußt ist ???
Leider ist sich die AfD weder des ganzen Ausmaßes ihrer kraftvollen Position bewusst noch der damit verbundenen Verantwortung für unser Land. Im Moment passt es also. Man kann nur hoffen, dass mit steigendem Bewusstsein über die Macht auch das Bewusstsein über die damit verbundene Verantwortung stärker wird.

Unter uns: Es würde mich wundern. Nicht wegen spezieller Eigenheiten der AfD. Auch Politiker anderer Parteien, zur Zeit ganz vorne ein Friedrich Merz und ein Markus Söder, pfeifen auf ihre Verantwortung und spielen nur mit ihrer Macht. Menschlich halt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider ist sich die AfD weder des ganzen Ausmaßes ihrer kraftvollen Position bewusst noch der damit verbundenen Verantwortung für unser Land. Im Moment passt es also. Man kann nur hoffen, dass mit steigendem Bewusstsein über die Macht auch das Bewusstsein über die damit verbundene Verantwortung stärker wird.
was du immer alles weißt

bist du irgendwie ... Prophet ??
Unter uns: Es würde mich wundern. Nicht wegen spezieller Eigenheiten der AfD. Auch Politiker anderer Parteien, zur Zeit ganz vorne ein Friedrich Merz und ein Markus Söder, pfeifen auf ihre Verantwortung und spielen nur mit ihrer Macht. Menschlich halt.
ich finde dieses Szenario: "CSU fliegt komplett aus dem nächsten Bundestag (wegen Verfehlung der 5% Hürde) und verliert auch ihre Direktmandate" für einigermaßen real und zugleich skuril

ein weiterer großer Baustein im dem Jengaturm, dass diese *hüstel* "Muster"Demokratie hier in D inzwischen massiv reformbedürftig geworden ist
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
was du immer alles weißt

bist du irgendwie ... Prophet ??

ich finde dieses Szenario: "CSU fliegt komplett aus dem nächsten Bundestag (wegen Verfehlung der 5% Hürde) und verliert auch ihre Direktmandate" für einigermaßen real und zugleich skuril

ein weiterer großer Baustein im dem Jengaturm, dass diese *hüstel* "Muster"Demokratie hier in D inzwischen massiv reformbedürftig geworden ist
Bitte beachte, dass du hinsichtlich der Direktmandate falsch informiert bist. Gerade die Direktmandate ermöglichen einen Einzug in den Bundestag mit dem der Zweitstimmen entsprechenden Prozentanteil an Sitzen auch unter 5%, wenn es mindestens drei davon gibt. 3 Direktmandate wird die CSU mit Sicherheit erzielen.

Ja, Prophet, speziell leider der Typ "Kassandra". Auch für mich trifft die Regel zu "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Ganz abgesehen davon lasse ich immer Zweifel an meinen Mutmaßungen zu, sogar eigene, in wenigen Ausnahmefällen sogar deine. :cool:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte beachte, dass du hinsichtlich der Direktmandate falsch informiert bist. Gerade die Direktmandate ermöglichen einen Einzug in den Bundestag mit dem der Zweitstimmen entsprechenden Prozentanteil an Sitzen auch unter 5%, wenn es mindestens drei davon gibt. 3 Direktmandate wird die CSU mit Sicherheit erzielen.
Schnarchnase

Wahlrechtsreformgesetz

Ja, Prophet, speziell leider der Typ "Kassandra". Auch für mich trifft die Regel zu "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Ganz abgesehen davon lasse ich immer Zweifel an meinen Mutmaßungen zu, sogar eigene, in wenigen Ausnahmefällen sogar deine. :cool:
als empirischer Mensch halte ich nicht viel von solchen Kassandravorhersagen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer aber bei diesem politisch grünen Desaster noch weitere Jahre gründeutschen Abstieg haben will, dem ist in D sowieso nicht mehr zu helfen

Ich sehe wenig Sinn darin, grünes Allparteien-Desaster durch blaue Katastrophe mit deutscher Unregierbarkeit zu ersetzen.

Die destruktiven Charaktere hier mögen das ja toll finden. Aber es schadet langfristig der Demokratie.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe wenig Sinn darin, grünes Allparteien-Desaster durch blaue Katastrophe mit deutscher Unregierbarkeit zu ersetzen.

Die destruktiven Charaktere hier mögen das ja toll finden. Aber es schadet langfristig der Demokratie.
noch so eine Kassandraweissagung, die man erst dann treffen kann, wenn man es mal ausprobiert hat
Empirie

außerdem:
was genau sollen die Blauen überhaupt noch schlechter hinbekommen können, als dieses unfähige Altparteienkonklomerat ??

selbst wenn sich die AfD massivst beim Dummstellen anstrengen würde, diese Ampel noch zu unterbieten, kriegte selbst die AfD nicht hin
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
noch so eine Kassandraweissagung, die man erst dann treffen kann, wenn man es mal ausprobiert hat

Nein, man muss dazu nur mal eins und eins zusammenzählen, und wird zu dem Schluss kommen, dass die AfD auch bei 33% nicht koalitionsfähig ist.

Sie schränkt lediglich den Verhandlungsradius der anderen Parteien untereinander ein und verkompliziert so die Regierungsbildung. Ändern tut sich exakt NICHTS !

außerdem:
was genau sollen die Blauen überhaupt noch schlechter hinbekommen können, als dieses unfähige Altparteienkonklomerat ??

Die Frage ist eher, was sie von den Sachen, die den Leuten wichtig sind, besser machen soll. Viele politische Katastrophen waren vorher Kritiker der etablierten Politik.

Schlechter bis hin zu katastrophal geht immer. Wir wissen noch nicht mal, ob die AfD überhaupt fähig ist, kommunal oder auf Länderebene was zu reissen. Solchen Leuten würd ich nicht gleich die ganze Regierung anvertrauen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Nein, man muss dazu nur mal eins und eins zusammenzählen, und wird zu dem Schluss kommen, dass die AfD auch bei 33% nicht koalitionsfähig ist.

Sie schränkt lediglich den Verhandlungsradius der anderen Parteien untereinander ein und verkompliziert so die Regierungsbildung. Ändern tut sich exakt NICHTS !



Die Frage ist eher, was sie von den Sachen, die den Leuten wichtig sind, besser machen soll. Viele politische Katastrophen waren vorher Kritiker der etablierten Politik.

Schlechter bis hin zu katastrophal geht immer. Wir wissen noch nicht mal, ob die AfD überhaupt fähig ist, kommunal oder auf Länderebene was zu reissen. Solchen Leuten würd ich nicht gleich die ganze Regierung anvertrauen.
Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut. Dennoch bleibt uns doch wirklich kaum eine andere Möglichkeit, endlich diese verkrusteten Strukturen aufzureißen und deutsche Politik rundzuerneuern. Ich würde es auch für den Anfang beruhigend empfinden, wenn die AfD nicht gleich den Kanzler stellen würde.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Schnarchnase

Wahlrechtsreformgesetz


als empirischer Mensch halte ich nicht viel von solchen Kassandravorhersagen
Das grundsätzliche Drama der Kassandra waren die absolut zutreffenden Weissagungen, begleitet von der völligen Unfähigkeit, diese Weissagungen auch verkaufen zu können.

Bei Gelegenheit aufschreiben: Konglomerat
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Achso, dann bist du sehr wahrscheinlich die bekloppte Kaktus, die jeden Scheissdreck...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Meine Schwiegermutter, in einem Alter wo der Tod erwartbar ist, starb gestern. Hatte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben