Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kontrafunk

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In 2000 Tagen = 5 Beiträge pro Tag. Wobei höchstens jeder 10. mit etwas intensiverer Suche verknüpft war. Also alle 2 Tage einer.

Davon abgesehen rege ich mich über niemanden auf. Das ist mir von der Forenleitung verboten worden. Also schreibe ich jetzt betont sachlich zum zitierten Text anderer User ohne Wertung.
wie auch immer

ging um das Zeitargument
Plausibilitätscheck ... fail
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kontrafunk hat erneut das Coronathema ausgepackt und nervt in jeder Sendung damit. Eine zeitlang war es schon besser.

Hat man sonst keine Themen?
ich unterstelle mal, der Kontrafunk fällt deswegen immer mehr in Ungnade, weil sich immer mehr herausstellt, dass der Kontrafunk und die AfD doch in Teilen erhebliche Differenzen in den Ansichten haben
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
ich unterstelle mal, der Kontrafunk fällt deswegen immer mehr in Ungnade, weil sich immer mehr herausstellt, dass der Kontrafunk und die AfD doch in Teilen erhebliche Differenzen in den Ansichten haben
Mir fehlen da weitere Informationen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
ich unterstelle mal, der Kontrafunk fällt deswegen immer mehr in Ungnade, weil sich immer mehr herausstellt, dass der Kontrafunk und die AfD doch in Teilen erhebliche Differenzen in den Ansichten haben
Mir fehlen da weitere Informationen !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
hab jetzt mal ein bisschen reingehört, und weiß gar nicht was du hast ??

Die Interessen sind unterschiedlich.
Die Themen dort interessieren mich halt nur selten.
Ich höre lieber Paul Brandenburg.


Manchmal bringt auch er Corona, aber sein Themenmix ist sehr gut und wirkt nicht elitär, obwohl er einen hohem Standard hat.

das sind exakt diejenigen Fragen, die die meisten privatwirtschaftlich aktiven Erwerbstätigen tagtäglich beschäftigen, piesaken, gängeln und teils auch ärgern

und dass dich das nicht beschäftigt zeigt ja nur, dass du halt nicht mehr erwerbstätig bist

Natürlich bin ich im klassischen Sinne nicht mehr erwerbstätig.
In der brd als Ruheständler zu arbeiten, wäre nicht nur dumm, sondern Höchststrafe.
Und meine Partner , mit denen ich was mache, haben mit der brd schon gar nichts zu tun.
für mich hat der Kontrafunk jedenfalls alles in allem hochinteressante Themen, die Leute, die noch einen Alltag haben, und nicht nur tiefenfrustriert zuhause hocken, eben beschäftigen
Ich langweile mich dort.
Die Themen dort gehen zu 80% an mir vorbei. Sie interessieren mich nicht.
Zuviel Wirtschaft, zuviel Corona

Allerdings hat er seine Berechtigung. Ganz klar.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Interessen sind unterschiedlich.
Die Themen dort interessieren mich halt nur selten.
man merkt es kaum
Natürlich bin ich im klassischen Sinne nicht mehr erwerbstätig.
In der brd als Ruheständler zu arbeiten, wäre nicht nur dumm, sondern Höchststrafe.
Und meine Partner , mit denen ich was mache, haben mit der brd schon gar nichts zu tun.
warum dann all das Aufgerege ??
Ich langweile mich dort.
Die Themen dort gehen zu 80% an mir vorbei. Sie interessieren mich nicht.
Zuviel Wirtschaft, zuviel Corona
genau das sollte dich aber interessieren, denn ohne Wirtschaft ist letztlich alles nichts
Allerdings hat er seine Berechtigung. Ganz klar.
der Kontrafunk und die AfD segeln immer stärker und immer sichtbarer auseinander
auch das mag ein Grund sein, warum der Kontrafunk in die Ungnade Mancher verfällt
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.484
Punkte Reaktionen
55.822
Punkte
134.042
Geschlecht
Ohne diesen Kontrafunk besser zu kennen - der Unterschied ist einerseits, dass der ÖRR einen Bildungsauftrag bzw. einem Neutralitätsgebot verpflichtet ist und andererseits, werd ich schlimmstenfalls unter Androhung von Knast gezwungen diesen zu bezahlen.
Wäre beides nicht so, würde mich nicht im Geringsten interessieren was, wann, wo und wie sowohl der "Kontrafunk" als auch das ÖRR-Zwangsbezahlkonglomerat berichten.

Grün, grüner, FDP: So schafft Lindner die liberale Partei ab​



Achtung, Reichelt!


23.02.2023 #AchtungReichelt #Lindner #StimmeDerMehrheit
„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch regieren.“ Diese Parole hat FDP-Chef Christian Lindner nach der Bundestagswahl 2017 ausgegeben. Damals ließ er die Koalitionsverhandlungen mit Angela Merkels CDU und den Grünen platzen. Über die FDP brach damals ein Sturm der Entrüstung herein. Viele ihrer Wähler warfen ihr damals vor, keine Verantwortung zu übernehmen. Und unserem Land die nächste große Koalition aus Union und SPD aufzuzwingen. Was dann auch geschah. Nach der Bundestagswahl 2021 ging die FDP in die Regierung. Nicht mit der Union und den Grünen in einem Jamaica-Bündnis. Sondern in eine Ampel-Koalition mit Grünen und SPD. Während sie 2017 CDU/CSU als Koalitionspartner ablehnten, machten sie mit Linken von Anfang an auf Selfie-Kumpel. Alle FDP-Wähler und sicherlich auch viele Unions-Wähler haben sich davon zumindest eines erhofft: Dass Christian Lindner und seine Gefolgsleute ein KORREKTIV sind für den verheerenden Unsinn, den Rot-Grün absehbar tun würde. Was wir heute erleben, ist das genaue Gegenteil: Die FDP ist zur Speerspitze im links-grünen Ideologiekampf geworden. Sie ist an vorderster Front dabei, eine Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung zu machen. Und gegen die komplette eigene Wählerschaft. Grün, grüner, FDP – so schafft Lindner seine liberale Partei …
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Interessen sind unterschiedlich.
Die Themen dort interessieren mich halt nur selten.
Ich höre lieber Paul Brandenburg.


Manchmal bringt auch er Corona, aber sein Themenmix ist sehr gut und wirkt nicht elitär, obwohl er einen hohem Standard hat.



Natürlich bin ich im klassischen Sinne nicht mehr erwerbstätig.
In der brd als Ruheständler zu arbeiten, wäre nicht nur dumm, sondern Höchststrafe.
Und meine Partner , mit denen ich was mache, haben mit der brd schon gar nichts zu tun.

Ich langweile mich dort.
Die Themen dort gehen zu 80% an mir vorbei. Sie interessieren mich nicht.
Zuviel Wirtschaft, zuviel Corona

Allerdings hat er seine Berechtigung. Ganz klar.
Paul Brandenburg hat interessante Sachen, aber alles in allem ist PB etwas zu polemisch und auch etwas zu zynisch unterwegs
vor allem in Dauerschleife wird Polemik wirklich anstrengend
das ist ein Hauptproblem der rechten alternativen Medien überhaupt ... Polemik nur als Pointe ist ja wie die Prise Salz in der Suppe ... aber Polemik in Dauerschleife wird dann eben schnell zur völlig versalzenen Suppe ... außerdem fällt es schwer, Menschen im Dauerpolemikmodus dauerhaft ernst zu nehmen, irgendwann wirkt das völlig kindisch

der Kontrafunk hebt sich da wohltuend ab, da er sich zumindest bemüht vorwiegend unpolemisch zu bleiben
allerdings bleibt auch der Kontrafunk nicht davor gefeit, ab und an die ein oder andere Halbwahrheit über den Sender zu schicken
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Paul Brandenburg hat interessante Sachen, aber alles in allem ist PB etwas zu polemisch und auch etwas zu zynisch unterwegs
vor allem in Dauerschleife wird Polemik wirklich anstrengend
das ist ein Hauptproblem der rechten alternativen Medien überhaupt ... Polemik nur als Pointe ist ja wie die Prise Salz in der Suppe ... aber Polemik in Dauerschleife wird dann eben schnell zur völlig versalzenen Suppe ... außerdem fällt es schwer, Menschen im Dauerpolemikmodus dauerhaft ernst zu nehmen, irgendwann wirkt das völlig kindisch

der Kontrafunk hebt sich da wohltuend ab, da er sich zumindest bemüht vorwiegend unpolemisch zu bleiben
allerdings bleibt auch der Kontrafunk nicht davor gefeit, ab und an die ein oder andere Halbwahrheit über den Sender zu schicken
So hat Jeder seinen Geschmack.
Kontrafunk höre ich sehr selten, ich schau aber immer wieder nach, welche Themen behandelt werden.
99% davon interessieren mich absolut nicht.
Corona in Dauerschleife ist einfach
nur nervig. Heute auch schon wieder
Bei PB ist das eben ganz anders.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So hat Jeder seinen Geschmack.
Kontrafunk höre ich sehr selten, ich schau aber immer wieder nach, welche Themen behandelt werden.
99% davon interessieren mich absolut nicht.
Corona in Dauerschleife ist einfach
nur nervig. Heute auch schon wieder
Bei PB ist das eben ganz anders.
interessantes Interview heute im "Kontrafunk aktuell" mit Prof. Dengler
Klima-Fakten – Dr. Joachim Dengler: Forum für eine unvoreingenommene, wissenschaftlich fundierte Klimadiskussion | http://klima-fakten.net/

über das Thema:
CO2 als Klimatäter?

interessante Einsichten und Fakten
insgesamt stimme ich weitestgehend zu ... ~80%
allerdings würde ich Prof. Dengler auch in einigen Punkten widersprechen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
interessantes Interview heute im "Kontrafunk aktuell" mit Prof. Dengler
Klima-Fakten – Dr. Joachim Dengler: Forum für eine unvoreingenommene, wissenschaftlich fundierte Klimadiskussion | http://klima-fakten.net/

über das Thema:
CO2 als Klimatäter?

interessante Einsichten und Fakten
insgesamt stimme ich weitestgehend zu ... ~80%
allerdings würde ich Prof. Dengler auch in einigen Punkten widersprechen
Es sind eben ständig die Wiederholungen der Wiederholungen der Wiederholungen der Allerwelts- "Oppositions"themen in Westdeutschland, die da zählen.
Wenn man im Westen überhaupt von "Opposition " sprechen kann wie im Osten:

Protest gegen Flüchtlingsunterkunft - inSüdthüringen | https://www.insuedthueringen.de/inhalt.krankenhaus-schleusingen-600-demonstrieren-gegen-fluechtlingsunterkunft.55234d40-af15-4f52-b4fa-a2cff7dcef02._amp.html

Tommy Frenck liegt mit mir in weiten Teilen auf einer Wellenlänge.

Kontrafunk ist also voll westdeutsch-" oppositionell" ausgerichtet, Paul Brandenburg lebt eher im Osten mittlerweile.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kontrafunk ist also voll westdeutsch-" oppositionell" ausgerichtet, Paul Brandenburg kommt aus dem Osten.
Das sind die letzten Sendungen von Paul Brandenburg live:

Brandenburg live | https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/talkshow/brandenburg-live

so direkt um Flüchtlinge ging es in diesen Sendungen der letzten Zeit eigentlich gar nie
indirekt vielleicht 2 oder 3 Mal

kann es sein, dass du in Wahrheit noch gar nix gehört hast, sondern hier einfach mal wieder nur faktenfremdes Behaupten raushaust !?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sind die letzten Sendungen von Paul Brandenburg live:

Brandenburg live | https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/talkshow/brandenburg-live

so direkt um Flüchtlinge ging es in diesen Sendungen der letzten Zeit eigentlich gar nie
indirekt vielleicht 2 oder 3 Mal

kann es sein, dass du in Wahrheit noch gar nix gehört hast, sondern hier einfach mal wieder nur faktenfremdes Behaupten raushaust !?
Sein Themenspektrum ist breiter.
Letztes mal diskutierte er über die ideologische Unterwanderung der Polizei und deren gravierende Fehlleistungen.
Das interessiert mich mehr als die einfach nur noch langweilige sich täglich irgendwie wiederholende Themenpalette beim Kontrafunk.

Meine Favoriten, geht es um Zuwanderung, haben selber Migrationshintergrund . Aus Bosnien und Iran:

Auf meinem Radar I Ex- Schulkamerad von Nancy Faeser im Gespräch über den Anschlag von Brokstedt- #8 | https://www.youtube.com/live/OroHPrPipkE?feature=share

 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sein Themenspektrum ist breiter.
Letztes mal diskutierte er über die ideologische Unterwanderung der Polizei und deren gravierende Fehlleistungen.
Das interessiert mich mehr als die einfach nur noch langweilige sich täglich irgendwie wiederholende Themenpalette beim Kontrafunk.
die Wahrheit dürfte sein:

der Kontrafunk ist dir persönlich viel zu unpolemisch, viel zu sachlich, viel zu nüchtern, viel zu unaufgeregt und viel zu gelassen

und das spricht dein frustriertes wütendes ausgebranntes Emotionszentrum nicht an
Punkt

wenn du Polterer, Polemiker und Haudraufs brauchst, als Balsam und Ventil für deine Frust- und Wutseele, musst du dir halt solche suchen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
die Wahrheit dürfte sein:

der Kontrafunk ist dir persönlich viel zu unpolemisch, viel zu sachlich, viel zu nüchtern, viel zu unaufgeregt und viel zu gelassen

und das spricht dein frustriertes wütendes ausgebranntes Emotionszentrum nicht an
Punkt
Nein. Wie oft schrieb es schon?
Die Themen dort sprechen mich nicht an.
Mehr nicht.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Wie oft schrieb es schon?
Die Themen dort sprechen mich nicht an.
Mehr nicht.
die Flüchtlingskrise war schon x-Mal Thema dort, gefühlt 1x die Woche mind.

aber eben ohne polternde und polemische Wut, sondern sachlich und gelassen betrachtet, und damit bekommst du die Krise
fertig
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
f) auf m Festival und g) ... da bin ich immer noch Der deutsche Beitrag war gut...
Warum wählt man die AFD?
WDR .... sogar schon am 05.05. - 30min Bericht Luxus-Schleuser spendeten mehr als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben