Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krieg - was dann ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimmt, deshalb ist ein Segler nach der alten Art das sicherere Schiff. Natürlich kein Funk, kein GPS mehr, so daß man navigieren können müßte. Und als das auf'm Stundenplan beim Fliegen stand, habe ich gepennt.;) Ohne GPS finde ich auf der rauhen See nix!

n Segelschiff nach Alter Bauart und in der Größe benötigte dann aber schon an die 50 Mann um überhaupt bedient werden zu können,
da wird es dann ooch sicher eenen geben der navigieren kann ^^


Ich habe den Frei- und den Fahrtenschwimmer in der Grundschule gemacht (machen müssen;)). Wundert mich daß Du das nicht mußtest.:kopfkratz: Wurde auch benotet. Wer nicht schwimmen konnte, bekam automatisch eine 5. War er sonst auf 2, bekam er eine 4, soweit ich mich erinnere. Ich war in Spocht immer gut, also 2. Allerdings sollte man als Segler ein wenig sich über Wasser halten können.
Ich bin auf dem Starnberger See mal mitgesegelt (420er) und der Segler hat eine Patenthalse gemacht und das Boot ist gekentert. Meine neue Ray-Ban flog durch die Luft und mit mir gleichzeitig ins Wasser . Ich konnte sie gerade noch vor dem Versinken retten. Das war für mich so lustich, daß ich einen Lachkrampf bekam. Als ich dann das bedröppelte Gesicht des Skippers sah, wäre ich fast ertrunken.;)

ick hatte damals ne 6 im Sport, vor allem weil ick immer wieder fragte: "Wozu" soll ick diesen Scheiss denn machen?!?!:toben:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.888
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
n Segelschiff nach Alter Bauart und in der Größe benötigte dann aber schon an die 50 Mann um überhaupt bedient werden zu können,
da wird es dann ooch sicher eenen geben der navigieren kann ^^
Mit Besatzung stimmt das natürlich. Aber ich will da allein drauf sein.;)
ick hatte damals ne 6 im Sport, vor allem weil ick immer wieder fragte: "Wozu" soll ick diesen Scheiss denn machen?!?!:toben:
'Ne 6! Mein Cthulhu!! Wozu Du das machen solltest? Ganz einfach, um Deinen Körper für das Vaterland zu stahlen.*Muhahahaha*
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Krieg? Wer gegen wen?
Wenn sich die Nato nicht unbedingt mit den Russen anlegen möchte, wird ein Atomkrieg hier wohl zu vermeiden sein.
Das es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen kann, denke ich eher.
Es muss ja nicht Deutschland sein.
Nun, sollte es hier zu eskalierenden Konflikten kommen, bin ich froh, in der Provinz zu leben, denn solche Konflikte werden wohl eher städtischer Natur sein.
Um sich marodierender Banden zu erwehren, gibt es Mittel. Wir haben eine recht aktive Schützengilde hier, der ich u.a. auch meine scharfen Waffen vermacht habe.
Zu dem, was sie "ins Feld" führen kann, gehört auch eine Kanone. Ist zwar bloß Vorderlader, aber haut ganz schön was raus. Kann man gewiss mit gehacktem Blei laden.
Falls aber doch die dicken Bomben fallen, ist es wohl wirklich das Beste, sich in die sonne zu stellen.
Gert
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit Besatzung stimmt das natürlich. Aber ich will da allein drauf sein.;)
'Ne 6! Mein Cthulhu!! Wozu Du das machen solltest? Ganz einfach, um Deinen Körper für das Vaterland zu stahlen.*Muhahahaha*

Rofl.....

der Lehrer meinte immer nur "Weil Ich das Dir sage und Ich es so will"!
meine Antwort: "Ick will n Eis, und det interessiert ooch keenen"!*g
6->setzen!:p

Back to topic?

wenn der Krieg kommen sollte, und Keine Atomwaffen eingesetzt würden, dann....."verteidigen des inneren Kreises"! nicht "Volk,Führer,Vaterland"! sondern Wein Weib und Gesang !
 
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG

Hierzu ist die Frage zu stellen, welche Art Krieg Sie meinen. Konventionell oder atomar? In beiden Fällen würde die Zivilbevölkerung enorm leiden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.888
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Falls aber doch die dicken Bomben fallen, ist es wohl wirklich das Beste, sich in die sonne zu stellen.
Genau!
;)
der Lehrer meinte immer nur "Weil Ich das Dir sage und Ich es so will"!
So will ich ihn hören!
meine Antwort: "Ick will n Eis, und det interessiert ooch keenen"!*g
Ganz schön frech zu "Respekts""Personen".;) Aber richtich.
Ich hab ja schon viel erlebt, aber das jemand eine 6 in Spocht hatte, noch nie,. Du bist der Erste.
Back to topic?

wenn der Krieg kommen sollte, und Keine Atomwaffen eingesetzt würden, dann....."verteidigen des inneren Kreises"! nicht "Volk,Führer,Vaterland"! sondern Wein Weib und Gesang !
Exakt! So wird es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.874
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
brauchts denn überhaupt Krieg?
reicht nicht schon ein etwas längerer, flächendeckender Stromausfall?:)
 
OP
E
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hierzu ist die Frage zu stellen, welche Art Krieg Sie meinen. Konventionell oder atomar? In beiden Fällen würde die Zivilbevölkerung enorm leiden.

Ich bin der Auffassung das bevor wirklich die großen Bomben fallen noch konventioneller Krieg geführt wird. Deswegen würde mich interessieren wo sie hin gehen würden / was sie machen würden wenn sich ein konventioneller Krieg in Europa anbahnt ,um ihre Familie und sich selbst zu schützen. Ich hatte mir schon mal gedacht das Kanada oder Australien vielleicht eine gute alternative wäre falls hier die Luft anfängt zu brennen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ok, nehmen wir das mal Ernst.
Sagen wir, du weisst im Voraus, wo die Bomben fallen werden und du kannst dir mit diesem Wissen einen beliebigen Ort aussuchen wo du hin gehen willst.
Was hättest du dann dort, wo auch immer das ist, für Aussichten?

Radioaktive Strahlung kann man nicht aufhalten, die verteilt sich innerhalb von ein paar Wochen um den Globus, also hast du schon mal eine 90% Wahrscheinlichkeit den langsamen Strahlentod zu sterben.
Aber sagen wir du hast Glück und findest einen Ort, wo die Strahlenbelastung dich persönlich nicht krank macht, was hast du dann?
Der nukleare Winter verdunkelt für Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte die Sonne, alle Pflanzen gehen ein, alle Tiere verhungern und die Welt wird für mehrere 100.000, wenn nicht Millionen Jahre unbewohnbar.
Du würdest ganz schlicht verhungern.

Also dazu muss ich1. sagen das sich nicht alle gleichzeitig zerstören werden, zwar werden alle unter den Folgen leiden aber nicht alle werden Bomben abkriegen.
2. das 100.000 Jahre mehr als übertrieben ist da sich die radioaktivität bei Atombomben recht schnell abbaut zwar dauert es immer noch echt lange aber keine 100.000 jahre, sowas erreichen vielleicht AKW-Super Gau's
und 3. ist das garnicht meine Premisse ich rede nicht von Atomkrieg denn da ist die wahrscheinlichkeit viel zu gering glücklich oder überhaupt weiter zu leben als das ich mir darüber gedanken mache. Ich rede einfach vom zusammenbruch unseres States durch was weiß ich. Und jeder halt ums überleben kämpfen muss ob Bürgerkrieg oder was auch immer.
Ums kurtz zu fassen wenn Europa zu einem Kriegsgebiet wird und wir zu Flüchtlingen wohin wird die Masse gehen, wohin würdest du gehen ?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG

Schau nach Aleppo, damit ist alles gesagt. Diese Menschen haben keine große Möglichkeiten, dieses Chaos zu entfliehen.
Genau so würde uns das auch gehen.
 
OP
E
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Krieg? Wer gegen wen?
Wenn sich die Nato nicht unbedingt mit den Russen anlegen möchte, wird ein Atomkrieg hier wohl zu vermeiden sein.
Das es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen kann, denke ich eher.
Es muss ja nicht Deutschland sein.
Nun, sollte es hier zu eskalierenden Konflikten kommen, bin ich froh, in der Provinz zu leben, denn solche Konflikte werden wohl eher städtischer Natur sein.
Um sich marodierender Banden zu erwehren, gibt es Mittel. Wir haben eine recht aktive Schützengilde hier, der ich u.a. auch meine scharfen Waffen vermacht habe.
Zu dem, was sie "ins Feld" führen kann, gehört auch eine Kanone. Ist zwar bloß Vorderlader, aber haut ganz schön was raus. Kann man gewiss mit gehacktem Blei laden.
Falls aber doch die dicken Bomben fallen, ist es wohl wirklich das Beste, sich in die sonne zu stellen.
Gert
ich denke mit ein bisschen Fantasie kann man sich vieles Vorstellen, ob nun Russland oder Türkei oder Iran oder Israel oder die Europäischen Staaten (falls gleichzeitig so viele Rechtspopulisten an der macht sind gibts bestimmt auch schnell Streitigkeiten),
Aber davon jetzt mal abgesehen, einfach die Frage wohin oder was tun wenn wirklich die ordnung hier verfällt und man gezwungen ist Flüchtling zu werden ob nun ins Dorf oder Ausland. Wohin würden die Massen gehen was denkst du wohin man gehen kann ?
 
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin der Auffassung das bevor wirklich die großen Bomben fallen noch konventioneller Krieg geführt wird. Deswegen würde mich interessieren wo sie hin gehen würden / was sie machen würden wenn sich ein konventioneller Krieg in Europa anbahnt ,um ihre Familie und sich selbst zu schützen. Ich hatte mir schon mal gedacht das Kanada oder Australien vielleicht eine gute alternative wäre falls hier die Luft anfängt zu brennen.

MfG

Ich verstehe das Anliegen schon. Es wird aber zu spät sein, um zu flüchten. Der nächste Krieg wird uns überraschend vor vollendete Tatsachen stellen,- weil die Anzeichen verdeckt bleiben werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Also dazu muss ich1. sagen das sich nicht alle gleichzeitig zerstören werden, zwar werden alle unter den Folgen leiden aber nicht alle werden Bomben abkriegen.
2. das 100.000 Jahre mehr als übertrieben ist da sich die radioaktivität bei Atombomben recht schnell abbaut zwar dauert es immer noch echt lange aber keine 100.000 jahre, sowas erreichen vielleicht AKW-Super Gau's
und 3. ist das garnicht meine Premisse ich rede nicht von Atomkrieg denn da ist die wahrscheinlichkeit viel zu gering glücklich oder überhaupt weiter zu leben als das ich mir darüber gedanken mache. Ich rede einfach vom zusammenbruch unseres States durch was weiß ich. Und jeder halt ums überleben kämpfen muss ob Bürgerkrieg oder was auch immer.
Ums kurtz zu fassen wenn Europa zu einem Kriegsgebiet wird und wir zu Flüchtlingen wohin wird die Masse gehen, wohin würdest du gehen ?

auch wenn Deutschland aktuell bestrebt ist, seine AKW´s abzubauen,
um Deutschland herum stehen noch mehr als genug und nicht wenige sind so marode, das es keine Atombombe bedarf diese in ihre Einzelteile zuzerlegen....
Europa zum dritten Mal als Schlachtfeld, ist bereits beschlossene Sache und dieses Mal bleibt nichts zurück, kein Mann, keine Frau, kein Kind!
Diesmal wird sprichwörtlich der "jüngste Tag" über die Mitte Europas hereinbrechen und man kann nur hoffen, das man unter den Ersten ist, die verglühen werden,
denn ein langsamer qualvoller dahinsiechender Tod erscheint nicht erstrebenswert!
Du denkst, eine Flucht innerhalb dieser Hölle wäre noch möglich?
Dann nur wenn du aus Europa herauskommst!

p.s
und was die "Freundschaft" zu den Amis angeht, schau mal n paar Jahre zurück und du erkennst vielleicht, das wir auch damals nur Bauern für Sie waren (und heute noch sind^^)

http://www.deutschlandfunk.de/us-pl...st-berlin.1818.de.html?dram:article_id=340750
US-Pläne von 1956Atombomben auf Ost-Berlin

Die USA haben Geheimdokumente von 1956 veröffentlicht, die Pläne für einen möglichen Krieg mit der Sowjetunion offenbaren. Sie zeigen, wie kalt mit dem Tod vieler Zivilisten kalkuliert wurde. Nach entscheidenden Flugplätzen sollten auch viele Ziele in und um Städte bombardiert werden. Darunter sechs Orte in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ums kurtz zu fassen wenn Europa zu einem Kriegsgebiet wird und wir zu Flüchtlingen wohin wird die Masse gehen, wohin würdest du gehen ?

Du kannst auch noch 3x fragen, meine Antwort wird sich nicht ändern.
Krieg in Europa wird genau wie die letzten beiden Male zum Weltkrieg werden, schlicht weil da Nato und internationale Verträge drin hängen, wegen denen irgendwer irgendwem helfen muss.
Krieg heisst, wer auch immer ins Hintertreffen gerät, den interessiert es nicht mehr was passieren könnte, wenn er die Mittel verschärft.
Das kannst du weltweit in jedem beliebigen Krieg anschauen, egal wer da gegen wen kämpft, egal wo, egal aus welchem Grund, der Unterlegene greift zu drastischeren Mitteln, z.B. chemische oder biologische Waffen, egal ob die nun international geächtet sind oder nicht.
Darum würde ein Krieg in Europa GARANTIERT in kürzester Zeit zum Atomkrieg ausarten.

Ums kurz zu fassen, ich würde nirgendwohin gehen.

Deine Vorstellung von der Lebenssituation nach einem Atomkrieg ist echt putzig.
Dir ist schon klar, dass die letzten Toten von Hiroshima heute noch nicht mal geboren sind, oder?
Das war aber nur EINE Bombe, zwei, wenn du Nagasaki mitzählst, deren Strahlung heute noch weltweit gemessen werden kann, wenn auch nur minimal.
Stell dir das mal multipliziert mit x1000 vor.

Dass die Politik nach einer bestimmten Zeit dazu übergeht radioaktiv verseuchte Gebiete wieder freizugeben liegt NICHT daran, dass es dort wieder sicher wäre, sondern daran, dass die schlicht die Grenzwerte die als "sicher" definiert werden so weit rauf setzen wie nötig ist um dort Bewohner zu erlauben.
Was war denn nach Tschernobyl in Bayern?
Ich habe damals in München gelebt, ich kann es dir sagen.
Ein halbes Jahr oder so haben sie vor dem Verzehr von Obst und Gemüse aus Freilandanbau gewarnt, dann haben sie die Grenzwerte raufgesetzt und das Zeug für verzehrbar erklärt, obwohl die Strahlenwerte von Gemüse aus einigen Regionen in Bayern BIS HEUTE über den Grenzwerten liegen, die vor Tschernobyl gegolten haben.

...... und dann ist da immer noch der nukleare Winter, über den du anscheinend überhaupt nicht nachdenken willst.
Selbst wenn weltweit "nur" 20 oder 30 Atombomben gezündet werden reicht der Dreck der davon in die Atmosphäre geschleudert wird schon aus um das Sonnenlicht so weit abzublocken, dass auf der Erde alle Pflanzen eingehen.
Ohne Pflanzen ist aber kein Leben möglich.
Ohne Strom 24/7 im Dunkeln, ist auch nicht besonders lustig, denn dann hast du selbst am Äquator noch minus 50°.
Irgendwo am A**** der Welt die Auswahl zwischen erfrieren und verhungern habe ich keinen Bock drauf, dann schon lieber gleich am Anfang erwischt werden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG

Einen nuklearen Vernichtungskrieg halte ich für äußerst unwahrscheinlich,
weiß doch Jeder der Beteiligten was sie dann erwartet.. Das ist also nahezu auszuschließen.
Wahrscheinlicher sind sogenannte Stellvertreterkriege. Insbesondere einen Krieg den Israel
gegen den Iran vom Zaune brechen will wie das bisher mind 3x der Fall war
und wenn dann die Trumpadministration grünes Licht gibt..##
Dies bedeutet allerdings eine immense Gefahr für die Restwelt..
Nämlich die plötzliche Halbierung der Energieversorgung und damit
eine Explosion der Preise mit verheerenden Folgen für die Weltwirtschaft.
Ganz abgesehen von den möglichen Folgeereignissen dort unten entsteht derzeit
eine Konfrontation der USA-Nato gegen Russland-China mit ungewissem Ausgang..
Aber nach ein paar Billiarden $s und einigen Mio Toten in diesem Proxy
setzen sich die Verantwortlichen mal wieder zusammen
vereinbaren einen kurzzeitigen Waffenstillstand
bis zum nächsten Stellvertreterkrieg.,.
Außerdem, der weltweite Wirtschaftskrieg ist längst im Gange
und bestimmt die eben genannten Kriegshandlungen
im Interesse des Großkapitals.
Krieg ist Geschäft ist Krieg ist Geschäft..

D
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG

wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht,

Haben wir den nicht schon ? Den heiligen Krieg der Moslems im Vorgarten ?
Wo willst du als Flüchtling aus Deutschland hin ?
Deutschland rettet die Welt und ist das Paradies für Flüchtlinge !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da den Atomkrieg keiner gewinnen kann ist der noch unwahrscheinlicher als eine Invasion durch Außerirdische.
Und mit B- und C-Waffen fängt auch keiner an, da die modernen Armeen in Europa sich davor gut schützen können, kann man damit auch nichts mehr gewinnen.

Der konventionelle Länderkrieg kann nur mit Russland sein, da andere potenzielle Gegner zu weit weg sind und diese sich auch ohne NATO durch zu viele Gegner schlagen müssten ehe die hier sind.
Der Russe macht mir keine Angst, Stalin ist weg und Putin ist deutlich liberaler, auch verhalten die sich nicht so wie es der IS oder so tut.

Den Bürgerkrieg kann man überleben, außer dem sich zurückziehen durch eigene Bewaffnung. Die dafür nötigen Waffen, z.B. Sturmgewehre sind aber für den Durchschnittsbürger nicht zu bekommen, auch legal mit Waffenschein oder vom Schwarzmarkt sind die für den Normalbürger noch zu teuer. Für mich selber wäre schon eine Schreckschuss-Pistole Luxus.

Von daher ist der Bürgerkrieg noch unwahrscheinlicher als der Krieg mit RU.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also da muss ich wiedersprechen, ich glaube es gibt nichts was mich mehr interessiert.

MfG

Entschuldige, aber mir fällt das schwer, es zu glauben. Das hat allerdings nur mit meinen Erfahrungen mit vielen anderen zu tun. Vielleicht bist Du ja die rühmliche Ausnahme von der Regel ...

Lass' doch mal hören, was Du bis heute unternommen hast, hinter die Ursachen dieses Phänomens zu kommen, dass wir uns so gerne Frieden wünschen aber nichts dafür tun, sondern laufend viel dagegen. Das unwirksame Geplänkel von Friedensbewegungen hat ja auch noch nie was gebracht. Wir schreiben ein Kapitel der Menschheitsgeschichte nach dem andere voll mit blutroter Tinte. Zu einem dauerhaften, generationenübergreifenden Frieden hat es der Menschheit bisher nicht gereicht. Wir sind noch immer die grausamsten Geschöpfe im Universum, obwohl wir das meiste Hirn beanspruchen. Was gegen Krieg geschieht ist immer nur Wirkungsfolgenkompensation. Selbst die Friedensforscher stehen auf dem Schlauch und ergehen sich im aufwändigen Analysen über großspurige Machtinteressen.

In meinem Profil hier steht, dass ich Forist bin mit folgendes Botschaft:

DAS WAFFENSYSTEM DER OHNMÄCHTIGEN HEISST INTERNET. DIE WUNDERWAFFE "QUALIFIZIERTER KONSENS!" Engagiert sich einer, passiert bisschen was. Kümmern sich alle um das, was Missverständigung provoziert mit fatalen Folgen, ist Gerechtigkeit nicht mehr aufzuhalten. - PIMP YOUR RIGHT ...!! Nicht erst, wenn's zu spät ist!

Bis heute ist es schwierig, Zeitgenossen überhaupt die Bedeutung der Kommunikation beizubringen. Vor kurzem telefonierte ich mit dem Pressesprecher eines Landeskriminalamtes, um an ein paar Informationen über kriminalistische Wirksamkeit beim Bekämpfen von Kinderpornografie zu bekommen. Er fragte mich im Gespräch beinahe belustigt, wie man denn mit Kommunikation da was erreichen will ... Ich sagte ihm, dass Kommunikation das einzige Instrument ist, das darüber entscheidet, ob Gutes geschieht in unserer Welt oder Böses, folglich kommt es überall bei allem, was Menschen tun, auf einen entsprechenden Gebrauch an. Ich konnte seine ungläubig-staunenden Augen leider nur hören ...

Also, lass' mal hören, was Du geleistet hast
außer diesen Thread zu starten und zu begleiten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben