Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegsetat soll erhöht werden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Auf Distanz fällt mir noch eine weitere Antwort dazu ein:

Wir, die Staats- und Regierungschefs der Teilnehmerstaaten der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, sind in einer Zeit tiefgreifenden Wandels und historischer Erwartungen in Paris zusammengetreten. Das Zeitalter der Konfrontation und der Teilung Europas ist zu Ende gegangen. Wir erklären, daß sich unsere Beziehungen künftig auf Achtung und Zusammenarbeit gründen werden. Europa befreit sich vom Erbe der Vergangenheit. Durch den Mut von Männern und Frauen, die Willensstärke der Völker und die Kraft der Ideen der Schlußakte von Helsinki bricht in Europa ein neues Zeitalter der Demokratie, des Friedens und der Einheit an

Das ist die Präambel der Charta von Paris.
Dass heute NATO-Truppen an der russischen Grenze stehen ist ein klarer Verstoß dagegen - ein Betrug also !
Für einen klaren Verstoß müsste dort erstmal etwas Klares stehen. Das ist aber nicht der Fall; die Erklärung ist - vermutlich absichtlich - schwammig gehalten. Aber ja, dass dieses Versprechen nicht unter allen Blickwinkeln erfüllt wurde, ist wohl richtig. Man sollte aber durchaus die Leistungen der europäischen Länder, sich wie abgesprochen in "Achtung und Zusammenarbeit" zusammenzuraufen, nicht kleinreden. Selbst bei größeren Meiungsunterschieden, agieren die Länder Europas doch sehr fair miteinander. Die große Ausnahme ist Russland. Das mag nun allen anderen liegen, oder an Russland.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wie kommen Sie darauf?Im 2+4 Vertrag steht kein einziges Wort über eine NATO-Erweiterung Richtung Osten,geschweige denn einer Zustimmung der damaligen Sowjetunion.
Aber sicher doch! Da steht drin, dass Gesamtdeutschland - und das schließt auch den Osten ein - sich frei einen Bündnispartner aussuchen kann.

Auch Ihre Aussage,dass es keine Zusage gegeben hätte,nicht in Richtung Osten vorzurücken,ist eindeutig falsch.Ich gehe davon aus,dass Sie das auch wissen.siehe auch
Zu dem Video hatte mich wie folgt geäußert: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47030-Kriegsetat-soll-erh%C3%B6ht-werden?p=766424&viewfull=1#post766424

Selbst wenn ich Ihrer Argumentation in Bezug auf die Krim folgen würde-wieso würde dann Russland in unsere Richtung marschieren?Kennen Sie die geografische Lage der Krim nicht?
Im Groben schon. Das Karte war ja nun öfters mal abgebildet. Und selber?

Dass alles können Sie für gut und richtig halten,aber welchen persönlichen Vorteil erhoffen Sie sich eigentlich von dieser Konfrontation und einer steigenden Kriegsgefahr?

Ich glaube nicht an eine steigende Kriegsgefahr, im Gegenteil. Die Frage gebe ich gern zurück: Welchen persönlichen Vorteil erhoffen Sie sich durch die Steigerung der Kriegsgefahr?

Glauben auch Sie,dass Sie im Extremfall überleben werden weil Sie auf der "richtigen" Seite stehen?
Ich würde überleben, weil ich jung und gesund bin und weil ich abseits von allem Bedeutsamen lebe. Glauben Sie, Sie würden im Extremfall tot übern Zaun hängen?

Wieso meinen Sie eigentlich,dass Sicherheit dadurch gewährleistet wird indem man berechtigte Sicherheitsinteressen anderer nicht nur ignoriert sondern beeinträchtigt?

Es ist leider so, dass sich Osteuropäer von RU bedroht fühlen. Wieso sollte es RU eigentlich erlaubt sein, sich über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegzusetzen? Und warum sollten wir uns gleichfalls über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegsetzen, in dem wir keinen Beistand leisten?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber sicher doch! Da steht drin, dass Gesamtdeutschland - und das schließt auch den Osten ein - sich frei einen Bündnispartner aussuchen kann.
Worüber schreiben wir denn?Über die NATO-Osterweiterung oder über die Stationierung von NATO-Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR?Im 2+4 Vertrag wird ausschließlich auf das Gebiet des vereinigten Deutschlands Bezug genommen,keinesfalls aber über die NATO-Erweiterung über das Gebiet Deutschlands hinaus.Lesen Sie sich den Vertrag in Ruhe noch mal durch.



Sie können zwar so tun als wären Sie der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig,das nehme ich Ihnen nicht ab.Das Video besagt nicht,dass sich die NATO verpflichtet die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes nicht gewaltsam zu integrieren,so wie Sie es in Ihrem verlinkten Post behaupten,sondern es zeigt ganz deutlich dass man überhaupt darauf verzichten will diese Staaten aufzunehmen.

Im Groben schon. Das Karte war ja nun öfters mal abgebildet. Und selber?
Dann sollten Sie sich mit den Feinheiten der geografischen Lage der Krim beschäftigen.



Ich glaube nicht an eine steigende Kriegsgefahr, im Gegenteil. Die Frage gebe ich gern zurück: Welchen persönlichen Vorteil erhoffen Sie sich durch die Steigerung der Kriegsgefahr?

Sehen Sie,das mit dem Glauben gehört eigentlich in Kirchen,Moscheen,Synagogen und Tempel.Der Anlass für den WK 1 waren lediglich 2 Tote in Sarajevo,am Ende waren es 17 Mill.Der Anlass für den WK2 war der fingierte Angriff auf den Sender Gleiwitz,60-70 Mill. Tote.
Heute werden wieder Truppen an die potentielle Ostfront geschickt,anstatt eine friedliche Nachbarschaft mit Russland zu favorisieren.Eine falsche,mißverständliche Entscheidung irgendeiner der beiden Seiten kann verheerende Konsequenzen haben.Ob wir immer so viel Glück haben werden,wie in der Vergangenheit des Kalten Krieges der völligen Vernichtung zu entgehen,können auch Sie nicht garantieren.Natürlich steigt mit zunehmender Konfrontation zwischen Staaten auch die Kriegsgefahr.Das zu leugnen ist für mich völlig unverständlich.


Ich würde überleben, weil ich jung und gesund bin und weil ich abseits von allem Bedeutsamen lebe. Glauben Sie, Sie würden im Extremfall tot übern Zaun hängen?
Mit dieser Äußerung haben Sie sich für mich als ernstzunehmender Gesprächspartner erledigt.



Es ist leider so, dass sich Osteuropäer von RU bedroht fühlen. Wieso sollte es RU eigentlich erlaubt sein, sich über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegzusetzen? Und warum sollten wir uns gleichfalls über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegsetzen, in dem wir keinen Beistand leisten?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Fein fein, du hast ja einen Mitstreiter gefunden dem es um alles nur nicht ums Thema geht, war nur eine Frage der Zeit bis ihr euch findet - ihr passt zueinander wie der Arsch auf Eimer. :)
Nur so nebenbei...
Genau, so nebenbei...


So nebenbei geht es darum dass sich Leute wie du dummstellen wenn man sie merken Unsinn geschrieben zu haben.

Und dass dies auch schon anderne Leuten vor mir aufgefallen zu sein scheint in diesem Forum...
:coffee:

---

Lieber den Bogen zurück zum Thema: Wie war das doch gleich, warum warst du der Meinung, eine extreme Erhöhung des Wehretats sei angemessen ?
Ich hatte das nicht verstanden, vielleicht liegt es auch daran, dass man leider weit und breit kein Posting entdecken kann, in dem du dich dazu irgendwie äusserst.
Darf man das wissen oder ist Euer Durchlaucht dann zu nahe getreten
?

Und da haben wir es wieder das sich dumm stellen...
:rolleyes2:


Ich habe gar nichts dergleiches behauptet!


Zumindest nichts von dem was du mir zur Ablenkung mal wieder unterstellen möchtest! Aber du kann gerne versuchen deinen Unsinn den du mir da anhängen willst mit einem Zitat von mir zu belegen. Viel Glück...
:coffee:



Es geht immer noch um deinen dummen, zusammenhangs- und sinnbefreiten Beitrag #624, den ich in #628 kommentiert hatte.
http://www.politik-sind-wir.de/show...ll-erh%F6ht-werden/page63?p=769273#post769273

Ständig versuchst du mit immer neuen Nebelkerzen und zusammenhanglosem Geblubber davon abzulenken, siehe auch der eingangszitierte Post.


Wenn du offenbar Diskussionen im Kern nicht folgen bzw. diese nicht koordinieren kannst, dann solltest du die entsprechenden Beiträge auf welche du deinen Senf abgibst wenigstens richtig durchlesen. Zu Not auch öfters...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--


Und da haben wir es wieder das sich dumm stellen...
:rolleyes2:


Ich habe gar nichts dergleiches behauptet!

Zumindest nichts von dem was du mir zur Ablenkung mal wieder unterstellen möchtest!


:)
Du checkst es nicht, oder ?
Das ist es doch gerade, dass du weder etwas behauptest noch sonst irgend etwas zum Thema beisteuerst.
Nicht ich bin es also der ablenkt, sondern du, und zwar vom Thema !
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da muss doch Plakativ ein Mehrbedarf an Finanzmittel dargestellt werden, dazu sind all die Zeitungsenten über defektes Material gedacht. Oder glauben sie wirklich, der Airbus steht noch immer defekt in Litauen? Der ist ohne Umschweife zurück geflogen worden, eben ohne Uschi.

Der airbus gehört zum kriegsmaterial ? Was du so alles weißt. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig erkannt, wir nehmen natürlich kein Geld von denen. Aber UA verpflicht sich im Gegenzug, unseren Atommüll zu lagern. Das würde uns ja etliche Milliarden sparen. ;)

und zu was verpflichten sich die Anderen ^^

http://www.focus.de/finanzen/videos...ld-die-schuldenstaaten-retten_id_6718513.html
ESM soll zu Währungsfonds erweitert werdenIWF drückt sich: Schäuble will mit noch mehr Steuergeld die Schuldenstaaten retten

Schuldenunion auf des Deutschen Kosten !
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der airbus gehört zum kriegsmaterial ? Was du so alles weißt. :giggle:

Damit sie nicht dumm sterben müssen: "Der Airbus A400M Atlas ist ein militärisches Transportflugzeug von Airbus Defence and Space. Die A400M soll in verschiedenen europäischen Luftwaffen den veralteten Bestand an Transportflugzeugen der ... Wikipedia".
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn wir uns aufmachen, wie einst die "Friedensbewegung", da hat man durchaus eine Stimme. Dann ist es ja auch so, dass man dringend die Mittel für "soziale Aufgaben" benötigt und nicht zum töten von Menschen.

Vollkommen richtig, meckern und motzen bringt uns nicht weiter, sondern die Möglichkeiten nutzen, um aktiv Veränderungen herbei zu führen.
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vollkommen richtig, meckern und motzen bringt uns nicht weiter, sondern die Möglichkeiten nutzen, um aktiv Veränderungen herbei zu führen.

Sich für den Frieden einzusetzen, den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan, Mali und wo sonst noch deutsche Soldaten stehen, zu fordern, das ist kein Gemecker, das ist unsere erste Bürgerpflicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Junge ohne cochones mal wieder...


Und da haben wir es wieder das sich dumm stellen...
:rolleyes2:


Ich habe gar nichts dergleiches behauptet!


Zumindest nichts von dem was du mir zur Ablenkung mal wieder unterstellen möchtest! Aber du kann gerne versuchen deinen Unsinn den du mir da anhängen willst mit einem Zitat von mir zu belegen. Viel Glück...
:coffee:



Es geht immer noch um deinen dummen, zusammenhangs- und sinnbefreiten Beitrag #624, den ich in #628 kommentiert hatte.
http://www.politik-sind-wir.de/show...ll-erh%F6ht-werden/page63?p=769273#post769273

Ständig versuchst du mit immer neuen Nebelkerzen und zusammenhanglosem Geblubber davon abzulenken, siehe auch der eingangszitierte Post.


Wenn du offenbar Diskussionen im Kern nicht folgen bzw. diese nicht koordinieren kannst, dann solltest du die entsprechenden Beiträge auf welche du deinen Senf abgibst wenigstens richtig durchlesen. Zu Not auch öfters...

:)
Du checkst es nicht, oder ?
Das ist es doch gerade, dass du weder etwas behauptest noch sonst irgend etwas zum Thema beisteuerst.
Nicht ich bin es also der ablenkt, sondern du, und zwar vom Thema !

[MENTION=709]Che[/MENTION]


Leute die sich nicht so zurückhalten können wie ich (manchmal:cool:) würden dich an meiner Stelle einen eierlosen Dummschwätzer mit dem IQ und dem Textverständnis eines Eichörnchens nennen...


Dein von deinem geschriebenen Unsinn ablenken wollendes Gesabbel ist ja nicht zum Aushalten. Also, wo sind die geforderten Zitate von mir?! Wo ich deine unterstellten Behauptungen getätigt haben soll?


PS: Wie alt bist du denn, Knabe, 13?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
ich dachte, dass nur ich zu solchen Erkenntnissen gekommen bin, dass er sich dumm anstellt. :giggle:
Gut zu wissen, dass ich damit nicht ganz alleine stehe. :))

Ich glaube mittlerweile dass sich der von dir Angesprochene (@Che) eben nicht (nur) dumm stellt.


Die Sache ist viel schlimmer - der ''Eierlose'' verstellt sich eben nicht.


Der ist offenbar wirklich so...!!
:traurig:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube mittlerweile dass sich der von dir Angesprochene (@Che) eben nicht (nur) dumm stellt.


Die Sache ist viel schlimmer - der ''Eierlose'' verstellt sich eben nicht.


Der ist offenbar wirklich so...!!
:traurig:

Ja,
das artet z.Zt. wirklich aus. Langsam aber sicher bin auch ich der Meinung, dass er sich nicht nur
dumm stellt. Er sucht vermutlich Anschluss bei mir denn es vergeht kaum ein geschriebener Beitrag
von mir auf den er sich sofort stürzt und ganz langsam sein Hamsterrad-Spielchen beginnt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=709]Che[/MENTION]


Leute die sich nicht so zurückhalten können wie ich (manchmal:cool:) würden dich an meiner Stelle einen eierlosen Dummschwätzer mit dem IQ und dem Textverständnis eines Eichörnchens nennen...


Dein von deinem geschriebenen Unsinn ablenken wollendes Gesabbel ist ja nicht zum Aushalten. Also, wo sind die geforderten Zitate von mir?! Wo ich deine unterstellten Behauptungen getätigt haben soll?


PS: Wie alt bist du denn, Knabe, 13?
Mal eine Frage am Rande: Hast Du schon belegt, dass die von dir bemängelten Behauptungen Unterstellungen sind?
Wenn nein solltest Du jetzt schnell in den Kindergarten. Der hat wieder offen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn schon: cojones - der Richtigkeit halber...
Ino me ralles, payaso !

Man sieht es ist dir ein Begriff...


Ich scheine also nicht der Erste zu sein der die (cojones) bei dir vermisst...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal eine Frage am Rande: Hast Du schon belegt, dass die von dir bemängelten Behauptungen Unterstellungen sind?
Wenn nein solltest Du jetzt schnell in den Kindergarten. Der hat wieder offen.

Ja Kindergarten, du bist genau der der von Kindergarten schreibt...:rolleyes2:


Wie wäre es, wenn du schon meinst dich einmischen zu müssen, wenn du deinem wie immer kindlichen Geplapper mal ein paar Zitate folgen lassen würdest?

Auf was du dich konkret beziehst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
nachtstern "Wer soll das bezahlen, Wer hat soviel Geld"? ^^ Dein Deutschland 176

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unsere Islampolizei
Wie wird sich unsere isalmisierte Polizei wohl verhalten, wenn Schwule und...
Alle gegen AfD
Idioten deiner Liga schauen Fernsehen und konsumieren abseitigen Scheissdreck. Je...
Unterwerfung als Spektakel
Oben