Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lacrimosa1791: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann halt eben ein Ä vielleicht? *g
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.310
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.820
Geschlecht
[MENTION=3042]Lacrimosa1791[/MENTION]


Im Tanach, der hebräischen Bibel, wird der Gott Israels stets mit den hebräischen Buchstaben Jod, He, Waw, He geschrieben (Hebräisch allerdings von rechts nach links). In Transskriptionen mit "lateinischen Buchstaben" ergibt das JHWH oder YHWH.
Das Hebräisch der biblischen Zeit wurde nur mit Konsonanten geschrieben, "Vokalisierungen" gibt es erst aus späterer Zeit.

Im vorderen Orient gab es in "vorbiblischer" Zeit auch andere Gottheiten mit ähnlichen Namen, bei denen allerdings nicht klar ist, ob sie mit dem Gott des alten Testamentes zu identifizieren sind.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anhang anzeigen 2530

Nicht genau das gleiche, aber kommt in etwa hin.
Mein "ä" entsteht auf dem Numpad

ah, also wie bei mir.
kommst du an die []{} ohne zusatztaste hin? also ohne ctrl oder alt?
ich hab mich ja wegen der gewohnheit und wegen dem programmieren auf das us layout eingelassen.
gruebel.. ich glaub mein amiga hatte ne de tastatur und so ne fette return taste.



[MENTION=3042]Lacrimosa1791[/MENTION]


Im Tanach, der hebräischen Bibel, wird der Gott Israels stets mit den hebräischen Buchstaben Jod, He, Waw, He geschrieben (Hebräisch allerdings von rechts nach links). In Transskriptionen mit "lateinischen Buchstaben" ergibt das JHWH oder YHWH.
Das Hebräisch der biblischen Zeit wurde nur mit Konsonanten geschrieben, "Vokalisierungen" gibt es erst aus späterer Zeit.

Im vorderen Orient gab es in "vorbiblischer" Zeit auch andere Gottheiten mit ähnlichen Namen, bei denen allerdings nicht klar ist, ob sie mit dem Gott des alten Testamentes zu identifizieren sind.

danke, ich schrieb ja eine seite zuvor auch u.a. יהוה das ist das gleiche wie auf deinem bild nur ohne schnoerkel. ich machs mal groesser יהוה, ich glaube man kanns jetzt leichter erkennen. ist aehnlich wie in de bei druck und schreibschrift.
ich habe die buecher ja hier, also den talmud, die kabbalah und klar die torah.
irgendwann merkte ich, dass ich mich mit diesen themen lieber ohne ablenkung beschaeftige. das kann ich am rechner weniger.

aber ich fragte ja was JOWO bedeuten soll. ich kann keine ableitung im hebraeischen bzw. latein finden. deswegen bin ich ja irritiert.
entweder ist es so selten, dass ich einen rabbiner fragen muesste oder es ist wie gesagt in einer mir unbekannten sprache. gibt es ja genug auf der welt :)
im griechischen koennte man vielleicht noch was finden, aber da kann ich nur touri grunddinge wie was zu trinken bzw. essen bestellen und bitte/danke sagen xD
arabisch wuerde mir noch gefallen, aber das meisste ist uebersetzt und einzelne dinge kann man auch beim kulturverein oder bei der moschee fragen. die freuen sich immer mal was anderes als bezuege zu terroristen zu hoeren oder gar unverstaendnis bezueglich des glabens. ausserdem haben die bei uns mittlerweile grosse supermaerkte... yammi was es da alles zum ausprobieren gibt :))))
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo [MENTION=1499]Johannes der Gesandte[/MENTION],

ich hab mal eine frage zu deiner signatur.

aus diskussionsgruenden verzichte ich auf die schreibweise g'tt, welche ich aus respekt verwende, wenn ich direkt zu juedischen themen schreibe.





warum beziehst du dich auf auf JHWH (‏יהוה‎)
und wer ist JOWO? meintest du jahwe oder heisst jowo in einer mir unbekannten sprache gott.

sicherlich beziehst du dich auf den tanach (z.b. “אנכי יהוה אלהיך אשר הוצאתיך מארץ מצרים מבית עבדים׃”) aber dann muesstest du wissen, dass mal eher genigt ist elohim (אֱלֹהִים‎) bzw. elohay zu schreiben.
ja damals schrieb man es anders, aber wir leben heute.


ich hoffe dir ist das nicht zu persoenlich.



etwas weniger wichtiges. meinst du mit glaube eine glaubensgemeinschaft? weil in deinem bezug waere es unklar geschrieben oder der glaube wuerde sich auf partei beziehen.
im englichen funktioniert das bedingt, aber im deutschen nicht. ist keine kritik, nur ein hinweis aus naechstenliebe.

Die Name dl. Gottes JOWO muss man wirklich nicht verstecken, es sei den die Name wird missbraucht und dann wird nur der Titel ausgesprochen. Beobachte alle Glauben, keiner von ihnen wagt sich die Name dl. Gottes JOWO zu nennen, sogar nicht mal den Titel in voller Form. Und das alles hat einen guten Grund.

JOWO oder JHWH bedeutet "Barmherzig". Soweit man dl. Gott JOWO nicht angreift darf mit seiner Barmherzigkeit rechnen. Ich möchte aber nicht im Namen dl. Gottes JOWO für ihn sprechen, ich weiß dass er ein guter Mensch ist.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
tmp tmp tmp
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] JOWO oder JHWH bedeutet "Barmherzig". [...]

das sind eigennamen JHWH == ‏יהוה‎ == elohim == g'tt

JHWH ist barmherzig, aber JHWH bedeutet nicht barmherzig.
wegen dem eigenamen.
kann man im tanach nachlesen.

diese werden oft mit barmherzig in verbindung gebracht.
man kann auch der barmherzige zu g'tt sagen, aber man brauch den kontext.

barmhezig ist eigenlich kein eigename. deswegen die frage in welcher sprache nutzt man JOWO? in romani, welcher dialekt? es gibt ja sehr viele...
oder ist es eine ganz andere sprache?
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
heute ist ein schoener tag. das musste ich eben mal loswerden, denn es war mir ein beduerfnis.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION]


was habe ich getan?
du hast mir per email geschrieben:

Am 20.12.2015 um 12:38 schrieb [name entfernt]:
> Ich hätte nicht damit gerechnet, Antwort über eine gefakete Adresse zu bekommen. Habe diese blockiert, ebenso die PN in "politiksindwir".
> Adieu sagt der Th. A. EDISON

ich antwortete mit:

antwort ueber eine gefakte adresse?
bitte erklaeren. ich weiss nicht was du meinst.

ich kann dir versichern, dass an mir nichts fake ist.
daher moechte ich dich bitten mir zu sagen, was dich zu dieser annahme kommen liess.

denn du als mensch bist mir wichtig!

ich fange mal an ein wenig abzufangen, was dich dazu bewegt haben koennte so zu denken.

der name in der email adresse vielleicht? das misc?
misc ist die abkuerzung von miscellaneous.
miscellaneous bedeutet im deutschen diverses, sonstiges, vermischtes, verschiedenes

diese emailadresse bekommt jeder bei dem ich bei an einem kontakt interessiert bin.
wenn ich nicht interessiert bin, dann bekommt derjenige eine andere. beispiele shop@, games@ oder auch l.maa@.
ich verwende auch wegwerfadressen von einem dienstleister, wenn ich anonym bleiben moechte oder nur etwas teste.

wenn sich jemand bewaehrt, dann bekommt er meine hauptemail adresse.

ich lese meine email nicht taeglich, nicht mehr, ich lese sie aber regelmaessig.

wielleicht bist du auch verwundert, weil auf meine homepage kein inhalt zu finden ist.
das ist nur das was man zu gesicht bekommt. das spiegelt meine alte einstellung wieder.
auf meinem dedizierten webserver liegt einiges. nur eben nicht fuer jeden.

ich handhabe meine ganzen domains aehnlich meiner emailadressen.
es sind viele vorhanden, aber nicht allen zugaenglich.
das liegt an meiner einstellung zur privatsphaere.

ich habe mich im forum oeffentlich mit namen gemacht.
ich habe dir eine meiner persoenlichen emailadressen gegeben.
ich habe nur nicht alles von mir preis gegeben.

wenn ich einen fehler dadurch gemacht habe, dann bitte ich diesen zu entschuldigen.
wenn du einen fehler gemacht haben solltest, dann kann ich dir diesen leicht entschuldigen.

denn wir sind menschen und menschen machen nun mal fehler.

du musst mir darauf nicht antworten, wenn du nicht moechtest.
ich bitte dich nur um eines. poste ein "gelesen", wenn dich diese nachricht erreicht hat.
danke.

ps. ich bin immer noch genau so an dir und deiner person interessiert wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION], ich muss dir danken. deine worte liessen mich nachdenken. das ergebnis kannst du in der signatur erkennen, wenn du moechtest.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich komme immer wieder ins straucheln, wenn zitate so beginnen.


der kontext des inhaltest ist oft meinem aehnlich oder sogar gleich, aber irgendwie muss ich immer wieder stutzen.

mein name (meicel, lautschrift maikel) wird oft faelschlicherweise so oder sogar weiblich und noch viel schlimmer geschrieben.
als koennte ich kein formular ausfuellen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Lacrimosa,
danke für deine Einladung in deinen Strang.
Doch meine Zeit ist kostbar und ich schreibe in Foren, weil ich an einer möglichst breiten Resonanz von Schreiber/innen auf meine vorgestellten Themen interessiert bin.
Seit vielen Jahren lese ich zu bestimmten Themen und in Foren erhalte ich vielfältigere Rückmeldungen als es mir im privaten Umfeld möglich wäre.
Diese Chance will ich nutzen, soweit mir das möglich ist.

Grüße von Frey
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hey [MENTION=2536]Frey[/MENTION], danke dir, dass du die zeit gefunden hast hier zu schreiben :)

wir lesen uns...



erneut auch dank an [MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION], habe die anfrage gerne wieder angenommen :)
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich 🍻 gedanklich mit dir an [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION], natuerlich erst wenn es so weit ist.
bis dahin stelle ich schon mal die 🍷🍸🍹 bereit und die flaschen kalt.



btw. evtl. ein link fuer dich mein/e ♥♔ oder ♥♕.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Einen wunderschönen guten Morgen @all ❤️👄🕊



😌

Sonnige Grüße 💛 auch von mir, Ihr Goldigen 😇

💛: Mhmmm 🎶 Hab Sonne im Herzen 🎼

✨
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo sonniger [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION]. ich habe gestern/heute bei mond so gut geschlafen, dass ich das aufgehen der sonne doch glatt verpasst habe.
dennoch trage ich sie in meinem herzen, die energie, die helle freude, die kraft, das leuchten ... bis die sterne wieder ueber uns aufgehen.
doch die energie wird wird nicht verblassen, denn dann beziehe ich sie von den sternen; ebenso hell und kraftvoll; bis die sonne wieder aufgeht.



ich habe gerade so eine poemische stimmung. ich lass es einfach fliessen und schreibe.




[table]
[tr]
[td]
Der Walzer der Sonne und der Sterne auf Psw

ich trage die energie der sonne in meinem herzen;
eben so die energie der sterne, die aus der ferne;
was auch passiert, ich lasse es mir nicht verscherzen;
auf dass ich menschen begegne und von ihnen lerne;

damit laesst sich leben, ja gerne, auch mit meinen schmerzen.

so geh' ich nun und rolle sanft, auf auf meinen wegen hier;
werde lesen, deuten, meinen und werfe auch mit worten herum;
die zeit die ich mir dafuer nehme, gerne schenke ich sie dir;
von einigen geliebt, von anderen gehasst - und eben drum;

lese und schreibe ich viele beitraege im forum: Politik sind wir.​

Meicel Lochbaum im Dez. 2015​
[/td]
[/tr]
[/table]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"ach"

mir wird eben bewusst, dass ich unbewusst beim schreiben des poems viele deiner tags habe einfliessen lassen.



das " 💛 " und die " 💛 ",
das "Sonnige",
das "Goldene",
die " ✨ ",
und sogar die " 🎼 🎶 ".


und nun auch das " 😌 ". ego sum qui sum und schreibe daher, dass ich die reihenfolge von " 🎶 🎼 " in " 🎼 🎶 " geaendert habe. warum ist offensichtlich. beides! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
zwei piktogramme werden wieder als  angezeigt. mein puter commte nicht alles darstellen.
einmal vor "Botschaft" und ein mal nach "Atmung"


das [italic/bold] bezieht sich auf einen anderen thread im fourm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben