Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl Niedersachsen Oktober 2022

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
eine zweistellige AfD wäre zwar ein Achtungserfolg, würde de facto aber fast keinen Unterschied machen
ob die nun mit 9, 10 oder 11% im niedersächsischen Landtag sitzen, was änderte das faktisch schon ??

zumal immer noch über 30% die SPD wählen wollen, gut 15% grün
man weiß zwar nicht warum, aber einer statten Rot-Grünen und/oder einer erneuten Rot/Schwarzen Mehrheit steht sowieso nix im Wege
Ich stimme Dir ungern zu, aber das ist die Realität.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Langer hatte auch mal behauptet, es gäbe keine Reichsbürger in der AfD.
Auch das war ne glasklare Lüge.
die gibt es auch bei den Grünen, warum ?
Beamte z.B. die angeben Grün zu sein wegen dem Job, aber blau wählen ...
wer sollte das jemals beweisen ? die Wahlen sind geheim.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Freie echte Wahlen wären schon längst verboten, ergäben sie nicht das gewünschte Ergeb-
nis. Und so lange nicht nur eine Partei alleine auf über 50% kommt, hat der Wähler nicht
wirklich eine Wahl gewonnen. Und dieses Konzept geht bisher auf, so der pot. Wähler dies
immer noch nicht begriffen hat.

Beispiel:....ist eine Partei wie z.B. die AFD nicht erwünscht, würden sich des politischen
Überlebenswillens selbst dann alle anderen u. Alt-Parteien zusammen raufen, selbst als
total verfeindet - um der AFD mit selbst alleine 49,99% den Sieg streitig zu machen.

So bewertet gibt es schon heute keine freien Wahlen mehr, nur aus zusammengefügten
uneinigen Bündnissen wie wir es z.Z. erleben, diese gemeinsam unser Land in den Ruin
treiben. So sieht die Wahrheit aus!

Ganz anders könnte es kommen in ca. 12 Jahren. Bis dahin haben die Muslime in unserem
Land, unserer Heimat Deutschland ein eigenes Parteienbündnis und eine absolut übermäch-
tige Wählergemeinschaft. Das ist schon heute sicher.

Sollten zudem noch Wahlen ab 16 Jahre grundsätzlich zugelassen werden, haben heutige
deutsche Alt-Parteien absolut keine Chance mehr, bzgl. Wählerzugang zu muslimischen
Parteien.

Und wenn wir die revoltgierenden fluchtwilligen 150 000 000 Chinesen auch noch bekom-
men und aufnehmen möchten, wird Deutschland noch dieses Jahrzehnt zur chinesischen
-europäischen Enklave. Und es wollen/werden mehr kommen, wenn China im eigenen
Lande die Schrauben anzieht um so seine eigene soz. Sorgen als Exportschlager/Fach-
kräfte zu preisen. China weiss sehr wohl genau...Deutschland kann gar nicht genug Import-
Fachkräfte bekommen.

Eines dieser beiden Gesellschaftsordnungen stehen uns bevor. Dann könnten wir sogar in
unserer Heimat Deutschland sogar den Status "Gäste im eigenem Land" bekommen und
froh sein hier evtl. als abeitendes Personal, gewissermaßen als Sklaven - leben zu dürfen.

Und das ist gar nicht so abwegig, eher die Muslime den ersten Wahlsieg in weniger als 15
Jahren einleiten werden! Das war es dann mit Deutschland und seinem verlogenen Partei-
ensystem! Man nennt so etwas auch politischen-gesellschaftlichen-wirtschaftlichen Selbst-
mord. Wir sind gerade dabei die zu realisieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich stimme Dir ungern zu, aber das ist die Realität.
45% der Wähler werden ihre Gründe haben, entweder Rot und/oder Grün zu wählen
30% SPD
15% Grün

ich gehe davon aus, die allermeisten von diesen 45% sind beim Staat Beschäftigte (oder schon Pensionäre) und profitieren sogar irgendwo noch davon !!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
45% der Wähler werden ihre Gründe haben, entweder Rot und/oder Grün zu wählen
30% SPD
15% Grün

ich gehe davon aus, die allermeisten von diesen 45% sind beim Staat Beschäftigte (oder schon Pensionäre) und profitieren sogar irgendwo noch davon !!
Das kommt hin.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Ich bin mir schon heute sicher, dass die Niedersachsen-Wahl wiederholt werden muß.

Warum?

Wer sich mal gezielt u. intensiv mit den derzeitigen Hochrechnungen befasst, wie dies schon
andere inzwischen ja auch machen...und das nicht nur mathematisch betrachtet, wird fest-
stellen da ist schon jetzt der Wurm drin. Wer nur einmal richtig gründlich die soz. Netzwerke
durchforstet kommt von selbst daraf.
Darum sind sich gewisse Parteien aus so sicher, pardon gaaaaaaanz sicher oder vielleicht
stehen ja auch schon einige "Wahlurnen-Urnen" für unterwegs, wie zuletzt in Berlin für den
zügigen fliegenden im Vorbeifahren vollziehbaren Austausch bereit. Natürlich werden da
so einige Wahl-Urnen u. Unterlagen transportiert werden müssen. Warum wohl auch!?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da ich auch in Niedersachsen schon öfters gewohnt habe, wollt ich auch hier mal den Wahlomaten bedienen. Seltsamer Weise liegt nun die AFD auf Platz 3, während Platz 1 auch jetzt zum dritten Mal in Folge die Basis bleibt.

01 - 72,7 - dieBasis
02 - 58,0 - Die Linke
03 - 52,3 - AFD
____________________________
04 - 51,1 - Gesundheitsforschung
05 - 51,1 - Piraten
06 - 47,7 - Tierschutzpartei
07 - 46,6 - Die Partei
08 - 42,0 - Freie Wähler
09 - 42,0 - Die Humanisten Niedersachsen
10 - 40,9 - CDU
11 - 40,9 - Grüne
12 - 39,8 - SPD
13 - 38,6 - FDP
14 - 28,4 - Volt

Ansonsten hat sich nichts groß geändert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Da ich auch in Niedersachsen schon öfters gewohnt habe, wollt ich auch hier mal den Wahlomaten bedienen. Seltsamer Weise liegt nun die AFD auf Platz 3, während Platz 1 auch jetzt zum dritten Mal in Folge die Basis bleibt.

01 - 72,7 - dieBasis
02 - 58,0 - Die Linke
03 - 52,3 - AFD
____________________________
04 - 51,1 - Gesundheitsforschung
05 - 51,1 - Piraten
06 - 47,7 - Tierschutzpartei
07 - 46,6 - Die Partei
08 - 42,0 - Freie Wähler
09 - 42,0 - Die Humanisten Niedersachsen
10 - 40,9 - CDU
11 - 40,9 - Grüne
12 - 39,8 - SPD
13 - 38,6 - FDP
14 - 28,4 - Volt

Ansonsten hat sich nichts groß geändert.
Bei mir gewinnt DIE LINKE vor Tierschutzpartei und Piraten, aber das alles ziemlich knapp im 70 - prozentigen Bereich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
PIRATEN klingt nun doch irgendwie nach Kindergeburtstag oder Fasching. :cool: 😙 :unsure:
Man hats zugelassen nach Deutschem Recht, Freie Demokraten klingt für mich ja auch nach Sozialismus - welch böses Wort der Sozialismus dann. Es ist immer eine Standpunktfrage und Du könntest ja mal erklären warum linke Liberale die FDP damals verlassen haben.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.658
Punkte
50.820
L
Man hats zugelassen nach Deutschem Recht, Freie Demokraten klingt für mich ja auch nach Sozialismus - welch böses Wort der Sozialismus dann. Es ist immer eine Standpunktfrage und Du könntest ja mal erklären warum linke Liberale die FDP damals verlassen haben.
Linke Liberale haben in der BRD 1982 die FDP verlassen, weil sie den Koalitionswechsel von SPD/FDP zu Union/FDP durch Genscher nicht akzeptieren konnten. 🦊 :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
L

Linke Liberale haben in der BRD 1982 die FDP verlassen, weil sie den Koalitionswechsel von SPD/FDP zu Union/FDP durch Genscher nicht akzeptieren konnten. 🦊 :cool:
... und das waren für mich die zuletzt anständigen Liberalen. Nehmen wir die jetzige DIE LINKE, diese hat linksliberale, sozialdemokratische und urgrüne Ideen in sich aufgesogen.
...und das alles in ihren Ursprüngen, nur das scheinen Menschen nicht zu begreifen, man wählt lieber "merkelkonform" ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Kann mir mal jemand erklären, was die Chinesen hier ausspionieren wollen? Hier? In...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben