Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahlen Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.540
Punkte Reaktionen
24.820
Punkte
40.520
Geschlecht
@KurtNabb , ich möchte noch ergänzen, wie kann man einen Beschluß demokratisch nennen, der beinhaltet das man keinen Entwurf oder Vorlage mit den Stimmen der AfD "über die Bühne" bringen darf?
Das sind Symptome übelster Diktatur!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.540
Punkte Reaktionen
24.820
Punkte
40.520
Geschlecht
Gleichmachen auf Teufel komm raus, auch wenn es die Demokratie beschädigt oder gar beseitigt?

Wie kann ich eine "Demokratie" beschädigen, welche sich diktatorischer Mittel bedient?
Wenn sich eine von Dir verhaßte Partei wie die AfD in dem Parteiensystem etabliert, da haben wohl die anderen Parteien etwas falsch gemacht oder haben "an des Volkes Willen" vorbei regiert. Um da eine Kehrwende zu vollziehen bedarf es eine Änderung der Politik und nicht diktatorischer Mittel!
Schade das Du nicht in der DDR gelebt hast, Du hättest prima in das ZK der SED gepaßt!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.769
Punkte Reaktionen
50.049
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@KurtNabb , ich möchte noch ergänzen, wie kann man einen Beschluß demokratisch nennen, der beinhaltet das man keinen Entwurf oder Vorlage mit den Stimmen der AfD "über die Bühne" bringen darf?
Das sind Symptome übelster Diktatur!
Das sowieso. Es ist schon irrwitzig, mit welchen Mitteln die Demokratie verteidigt werden soll.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Woher weißt du denn, dass diese grüne Kanzlerin wirklich so "brilliant" ist bzw. sein wird? Weil das eben so sein muß? (...)
Nein, es reicht der Abgleich mit den anderen Kandidaten und denen, die da noch kommen könnten wie Weidel oder Meuthen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
So ist es, aber wenn sie gar nicht gewählt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Unheil ja eben doch geringer..
Dann müssten wir mit einer anderen, eher traditionellen Qualität Unheil leben. Daher: Aufbruch zu neuen Ufern und weniger ans andere Ufer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann haben wir beide dasselbe Hobby.


Allein die stark anzuhebende CO²-Steuer ist eine riesige Belastung.

Dazu kommen die kreditfinanzierten Wunschträume für den Gesellschaftsumbau.
Für diese Kreditfinanzierung wird die im GG zu Recht verankerte Schuldenbremse gelockert werden müssen.
Dazu halten die Grünen eine gemeinsame Fiskalpolitik in der EU für notwendig; was darauf hinausläuft, dass Deutschland noch mehr zur Kasse gebeten wird, damit die Träume Italiens, Frankreichs und Spaniens erfüllt werden können.

Der Zwang, alle Dächer mit Solarmodulen zuzupflastern, wird für den Vermieter nicht billig werden; die Mieten werden steigen müssen.
Wobei jeder - außer den Grünen - weiß, dass die Solarenergie unzuverlässig ist und nur dann Strom erzeugt, wenn er gerade nicht in dieser Menge gebraucht wird (Sicher: Strom kann man im Netz speichern. Lach.)

Wahlprogramm der Grünen zur Wahl 2021: Regieren, mit aller Macht - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article228691733/Wahlprogramm-der-Gruenen-zur-Wahl-2021-Regieren-mit-aller-Macht.html
Scheinbar hatte ich meinen Beitrag mit dem Link zur Primärquelle nicht abgesetzt. Versuche doch mal bei deiner Einordnung auf Einfärbungen Dritter zu verzichten:

Grünes Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sowieso. Es ist schon irrwitzig, mit welchen Mitteln die Demokratie verteidigt werden soll.
Darum sagen ja alle "Staats-Politiker" > in unserer Demokratie < - wie auch in > unserem Land < !
Hört sich eben besser an, als "unter unserer Diktatur" - auf unserem Hoheitsgebiet !

Aber das Dumm-Volk ist - gläubig und hoffnungsvoll ! Und wählt seine > Volksverarscher und Ausbeuter <
wieder liebevoll, mit der Hoffnung - es wird sich für das Volk etwas zum positiven ändern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
@KurtNabb , ich möchte noch ergänzen, wie kann man einen Beschluß demokratisch nennen, der beinhaltet das man keinen Entwurf oder Vorlage mit den Stimmen der AfD "über die Bühne" bringen darf?
Das sind Symptome übelster Diktatur!
Der "Beschluss" dürfte von der Realität längstens überholt worden sein. Jedenfalls wurde keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB eingeführt - mit den Stimmen der AfD.

Gut, man muss so wie Du argumentieren um weiter zu verschleiern, dass die AfD eine systemische Partei ist und keine Alternative.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.769
Punkte Reaktionen
50.049
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Darum sagen ja alle "Staats-Politiker" > in unserer Demokratie < - wie auch in > unserem Land < !
Hört sich eben besser an, als "unter unserer Diktatur" - auf unserem Hoheitsgebiet !

Aber das Dumm-Volk ist - gläubig und hoffnungsvoll ! Und wählt seine > Volksverarscher und Ausbeuter <
wieder liebevoll, mit der Hoffnung - es wird sich für das Volk etwas zum positiven ändern.
Jep. Und sie meinen das "unsere" wörtlich, weil sie es sich unter den Nagel gerissen haben und glauben, das stünde ihnen zu.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.769
Punkte Reaktionen
50.049
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, es reicht der Abgleich mit den anderen Kandidaten und denen, die da noch kommen könnten wie Weidel oder Meuthen.
Du meinst also, Annalena sei das kleinste Übel.

Hast Du Dich nie gefragt, warum das kleinste Übel so verdammt groß sein muss?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jep. Und sie meinen das "unsere" wörtlich, weil sie es sich unter den Nagel gerissen haben und glauben, das stünde ihnen zu.
Der eigentliche Sinn einer Regierung liegt doch in der Volksverwaltung -
in der Gestaltung zukünftiger Regelungen und zukunftsweisenden, eintretenden Ereignissen.

Nicht aber im "größenwahnsinnigen, geltungsbedürftigen, finanziell volksausbeutenden Schmarotzen,
welche > Dank der Macht, die man Ihnen aus anderen Gründen zugesprochen hat <
ihre eigene persönliche Bereicherung und Vermögensbildung - bis zum Untergang des deutschen Volkes,
dessen Kultur und auch des Staatswesen durchtrieben zu realisieren.

Die heutige "deutsche" POLITIK - steht neben jeder Realität welche heute für Deutschland gefragt ist,
um die, durch die POLITIK verursachten Probleme - zu lösen.

Keiner - wirklich keiner - dürfte diese geltungsbedürftigen "Selbst-Bereicherer" heute noch wählen.
Es gibt wirklich keinen Grund für das VOLK - diese Volks-Schädlinge noch zu wählen.
Außer man ist pervers - und liebt die Steigerung von dem, wenn es einem immer schlechter geht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.112
Punkte Reaktionen
16.379
Punkte
132.042
Geschlecht
Du meinst also, Annalena sei das kleinste Übel.

Hast Du Dich nie gefragt, warum das kleinste Übel so verdammt groß sein muss?
Auch in den neuesten Projektionen wird Baerbock Kanzlerin und die Grünen "dank" der Westdeutschen stärkste Partei.

Ich finde das inzwischen gut.
Keine andere Partei, keine andere Kanzlerin passt besser zu Westdeutschland als Baerbock.

Im Osten wählen nur 11% Grüne.

Niemand fast möchte bei uns, dass eine Partei von drüben auch über ins bestimmt, und das wahrscheinlich auf absolut schädigende Art und Weise.

Vielleicht kommen dann Autonomiebestrebungen in Gang.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.112
Punkte Reaktionen
16.379
Punkte
132.042
Geschlecht
Du bist und bleibst ein alberner Spaltpilz.
Lass ich so nicht stehen. Ich bin Realist.
Und die Realität ist manchmal unangenehm und nicht so, wie man das gerne hätte.

Du wirst es ja sehen, was passiert, wenn die reine Wessie Partei "Die Grünen " an der Macht ist.

Dass die Autonomie bei uns noch nicht mehrheitsfähig ist, weiß ich als Realist selber. Nur - ich höre, anders als früher, hier viel mehr Antipathie gegen drüben als vor 10 Jahren vielleicht.
Das ist nun einfach som
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
träum weiter deinen Traum, dass alleParteien verboten werdenbis auf die AfD - weil alle anderen ja soooo undemokratisch sind.
Demokratisch sein heißt AfD zu wählen, gelle?
Demokratisch sein heißt, die AfD als Partner gleichberechtigt anzuerkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Messerangriffe in Deutschland
AFD ist die Lösung ... und schon wäre der Islam-Messer-Horror ? Europaweit vorbei ...
Putins Kriegserklaerung?
Klar, warum ist dieses "Abkommen von Istanbul" gescheitert, kannst du das genau...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben