Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Streit zwischen CDU und CSU um die Kanzlerkandidatur führt eigentlich zu der Frage: was hat die beiden Parteien eigentlich bis heute daran gehindert , sich zu vereinigen ? Eigentlich hätte doch Herr Söder mal konkret ausführen können: warum will die CSU sich bis heute von der CDU strikt abgrenzen ? Weil die Bayern ein grauseliges law-and-order-Polizeigesetz haben, dass eigentlich in der Republik so niemand haben will ? Weil Herr Söder (bevor er sich mit grüner Farbe anstrich) eigentlich als ein problematischer Rechts-Außen-Politiker auffällig wurde ? Weil Herr Söder gerichtlich angeordnete Diesel-Fahrverbote einfach mal so kippt - und ihn die Umwelt-Aktivisten von B.U.N.D. & Co dafür eigentlich im Gefängnis sehen wollen ? Weil bayrische Behörden es sich regelmäßig erlauben, die Rechte von Asylsuchenden kurzweg zu ignorieren ?

Nee, so eine halb-besoffene Paulaner-Type kann man sich nun wirklich nicht als bundesdeutschen Kanzler wünschen.
Der Mehrheit der Bevölkerung würde aber so eine Paulaner-Type besser gefallen als ein lascher Laschet. Auch Altkanzler Schröder verlangte einst lautstark nach einem Bier.

Besonders in Zeiten, wo sich Putin wieder ein großes Stück Ukrainischen Kuchens
auf den Teller legen will, oder die verblendete EU mit dem Gedanken spielt,
dem wahnsinnigen Erdogan Platz und Stimmrecht anzubieten.
Ein asiatisches Land, von dem ca. 2% in Europa liegen, hat nichts in der EU zu suchen und bisher war die Merkel-Regierung ein Garant dafür, das zu verhindern und
für mich ein Wahlgrund.
Söder wird sich nicht von den Grünen oder der SPD überreden lassen,
Erdogan mehr als ihm zusteht, anzubieten.
Also her mit dem Paulaner......eins zwei gsuffa...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der Mehrheit der Bevölkerung würde aber so eine Paulaner-Type besser gefallen als ein lascher Laschet. Auch Altkanzler Schröder verlangte einst lautstark nach einem Bier.

Besonders in Zeiten, wo sich Putin wieder ein großes Stück Ukrainischen Kuchens
auf den Teller legen will, oder die verblendete EU mit dem Gedanken spielt,
dem wahnsinnigen Erdogan Platz und Stimmrecht anzubieten.
Ein asiatisches Land, von dem ca. 2% in Europa liegen, hat nichts in der EU zu suchen und bisher war die Merkel-Regierung ein Garant dafür, das zu verhindern und
für mich ein Wahlgrund.
Söder wird sich nicht von den Grünen oder der SPD überreden lassen,
Erdogan mehr als ihm zusteht, anzubieten.
Also her mit dem Paulaner......eins zwei gsuffa...
Der Söder macht alles um Merkel zu werden ...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Aber was kümmern mich meine Worte von Gestern,

Moin!
Hat Laschet nicht vor kurzem noch gesagt, wer die größeren Chancen hat soll KAKADU (Kanzlerkandidat der Union) werden? Aber: Umfragen interessieren ihn nicht. Was ist das für ein Demokratieverständnis, wenn einen Politiker nicht interessiert was die Wähler*innen denken? Bei den letzten veröffentlichten Umfragen (jeweils mehrere 10.000 Teilnehmer) lag Laschet weit zurück, meist ca. 20 zu 70 % Zustimmung. Mit ihm wird die Union am Wahltag eingehen wie eine Primel.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
dieses ewig gefräsige Monster "Staat" ist bestimmt nicht meine Erfindung

guck dich doch einfach in deiner Gemeinde mal genauer um, was du dort schon alleine an unnützen Staatsbeschäftigten, bei denen kein Mensch weiß, wozu es die überhaupt gibt und welchen Nutzen die haben sollen, außer Steuergeld zu kosten, und zum Fenster raus geschmissenem Geld, finden wirst ... und das rechnest du dann mal für ganz D hoch ... alle anderen Kommunen in D

der Staat hat noch nie bewiesen, besonders effizient zu sein
Was unterscheidet Amöben von Beamten?
Amöben vermehren sich durch Zellteilung, Beamte durch Arbeitsteilung! Muhahahaha und mep mep

Ein Beamter liest ein Protest-Transparent, auf dem steht: "Wir fordern die 32 Stundenwoche!"
Er fragt seinen Kollegen: "Weisst Du, warum die solange arbeiten wollen?" :unsure:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.663
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht


:haha:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Wofür steht der Turbopopulist Söder ? Eine Analyse von Dr. Curio ( AfD ) :

 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Söder-drops ist noch nicht gelutscht.
Nach bester Kungfu-Manier zurückweichen, die Energie des Gegners aufnehmen und
dann auf die Matte.
Wenn die CDU die Parteiräson vor den Willen eines Großteils der Bevölkerung stellt ,
dann muss sie sich nicht über die Quittung wundern.
Ihre Umfragewerte werden rasant sinken.Und wenn sie die der SPD unterschritten hat,
wird spätestens vier Wochen vor der Bundestagswahl der lasche Laschet sein Amt zur Verfügung stellen,
wie es einst AKK gemacht hat.
Markus Söder wird sein Versprechen halten, mit allen Kräften die CDU zu unterstützen.;)
Er wird den Karren kraft seiner Ausstrahlung aus dem Dreck ziehen, bevor
Annalena Baerbock Kanzlerin wird.

Wobei ich das persönlich als Alternative sehe, wenn man mich alten CDU-Wähler
wirklich zum Laschet zwingen will.......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Söder-drops ist noch nicht gelutscht.
Nach bester Kungfu-Manier zurückweichen, die Energie des Gegners aufnehmen und
dann auf die Matte.
Wenn die CDU die Parteiräson vor den Willen eines Großteils der Bevölkerung stellt ,
dann muss sie sich nicht über die Quittung wundern.
Ihre Umfragewerte werden rasant sinken.Und wenn sie die der SPD unterschritten hat,
wird spätestens vier Wochen vor der Bundestagswahl der lasche Laschet sein Amt zur Verfügung stellen,
wie es einst AKK gemacht hat.
Markus Söder wird sein Versprechen halten, mit allen Kräften die CDU zu unterstützen.;)
Er wird den Karren kraft seiner Ausstrahlung aus dem Dreck ziehen, bevor
Annalena Baerbock Kanzlerin wird.

Wobei ich das persönlich als Alternative sehe, wenn man mich alten CDU-Wähler
wirklich zum Laschet zwingen will.......
ja, man muss sich als Liberalkonservativer jetzt schon überlegen, ob man nicht lieber die Annalena wählen geht, nur um Laschet (ganz sicher) zu verhindern
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und schon passiert es. Der Laschet-Effekt.......

CDU-CSU verlieren in der RTL/NTV -Umfrage 7 Prozentpunkte und stehen bei 21 %
Die grünen gewinnen 5 Prozentpunkte und sind bei 28% !!!!

Natürlich kann man sagen, ein Augenblickswert wegen der herrschenden Empörung wegen Missachtung
des Volkeswillen, das legt sich wieder.
Aber es ist ein Trend zu sehen.
Mal schauen, wie es 4 Wochen vor der Bundestagswahl aussieht.
Markus Söder steht bereit.
Jede Zirkusmanege braucht ein Sicherungsnetz.... ;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ja, man muss sich als Liberalkonservativer jetzt schon überlegen, ob man nicht lieber die Annalena wählen geht, nur um Laschet (ganz sicher) zu verhindern

Nein, dass muss man nicht. Wenn grün-rot-rpt kommt, dann haben wir eine andere Wirtschafts- und Finanzpolitik und eine Auswanderungswelle von Reichen und Tüchtigen.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, dass muss man nicht. Wenn grün-rot-rpt kommt, dann haben wir eine andere Wirtschafts- und Finanzpolitik und eine Auswanderungswelle von Reichen und Tüchtigen.

BG, New York
das ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, im Großen und Ganzen halte ich diese Schwarzmalerei aber für unwahrscheinlich und übertrieben ...

... an was genau soll sich das denn manifestieren ?!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
das ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, im Großen und Ganzen halte ich diese Schwarzmalerei aber für unwahrscheinlich und übertrieben ...

... an was genau soll sich das denn manifestieren ?!

An meinem steuergünstigen Wohnort am Zürichsee bin ich umringt von reichen Deutschen, welche in den 90-er Jahren wegen rot-grün die Schnauze voll hatten und nun bei uns zahlen. Sie zahlen prozentual wenig, aber geldmäßig viel. Und alles sehr nette und kluge Leute. Bei grün-rot-rot findet eine Deindustrialisierung in D statt. Nicht gut, wenn der wichtigste Nachbar sich von einer bürgerlichen Politik verabschiedet.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An meinem steuergünstigen Wohnort am Zürichsee bin ich umringt von reichen Deutschen, welche in den 90-er Jahren wegen rot-grün die Schnauze voll hatten und nun bei uns zahlen. Sie zahlen prozentual wenig, aber geldmäßig viel. Und alles sehr nette und kluge Leute. Bei grün-rot-rot findet eine Deindustrialisierung in D statt. Nicht gut, wenn der wichtigste Nachbar sich von einer bürgerlichen Politik verabschiedet.

BG, New York
ich kenne all diese Geschichten und wie viele Geschichten auf der Welt, erzählen sie halt bestenfalls die halbe Wahrheit
es gibt nämlich auch viele Nachteile in die Schweiz zu ziehen, ansonsen hätte die Schweiz längst 50 Millionen EW
und D hätte nur noch 25 Millionen
diese Nachteile stehen da natürlich allesamt nicht aufgezählt

ich bin der Letzte, der nicht zustimmen würde, dass die Steuern und Abgaben in D mehr als leistungsdemotivierend sind, aber auf der anderen Seite sehe ich auch dass die Union von 16 Jahren Regierung völlig müde, abgenutzt und verbraucht ist, und sie auf jeden Fall einfach in die Opposition gehört, sich mal runderneuern und erholen gehen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ich kenne all diese Geschichten und wie viele Geschichten auf der Welt, erzählen sie halt bestenfalls die halbe Wahrheit
es gibt nämlich auch viele Nachteile in die Schweiz zu ziehen, ansonsen hätte die Schweiz längst 50 Millionen EW
und D hätte nur noch 25 Millionen
diese Nachteile stehen da natürlich allesamt nicht aufgezählt

ich bin der Letzte, der nicht zustimmen würde, dass die Steuern und Abgaben in D mehr als leistungsdemotivierend sind, aber auf der anderen Seite sehe ich auch dass die Union von 16 Jahren Regierung völlig müde, abgenutzt und verbraucht ist, und sie auf jeden Fall einfach in die Opposition gehört, sich mal runderneuern und erholen gehen

Nur war die rot-grüne Regierung eine Schröder Regierung. Und diese war wirtschafts- und finanzpolitisch realistisch. Jetzt sieht es ein bisschen krasser aus.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur war die rot-grüne Regierung eine Schröder Regierung. Und diese war wirtschafts- und finanzpolitisch realistisch. Jetzt sieht es ein bisschen krasser aus.

BG, New York
du hast die Welt schon totgeredet, da ist noch nicht mal gewählt

vielleicht werden wir nach dem Trump-Experiment im Transatlantik das genaue politische Gegenteil im Cisatlantik wagen
wer weiß
ernsthaft das kleine grüne Dummchen vom Ponyhof zum Kanzler machen ... eine Polit-Satire der ganz besonderen Art

aber auch das wird vorbeigehen
der narzistische Neroverschnitt in DC ging ja auch vorbei
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Der Mehrheit der Bevölkerung würde aber so eine Paulaner-Type besser gefallen als ein lascher Laschet. Auch Altkanzler Schröder verlangte einst lautstark nach einem Bier.

Besonders in Zeiten, wo sich Putin wieder ein großes Stück Ukrainischen Kuchens
auf den Teller legen will, oder die verblendete EU mit dem Gedanken spielt,
dem wahnsinnigen Erdogan Platz und Stimmrecht anzubieten.
Ein asiatisches Land, von dem ca. 2% in Europa liegen, hat nichts in der EU zu suchen und bisher war die Merkel-Regierung ein Garant dafür, das zu verhindern und
für mich ein Wahlgrund.
Söder wird sich nicht von den Grünen oder der SPD überreden lassen,
Erdogan mehr als ihm zusteht, anzubieten.
Also her mit dem Paulaner......eins zwei gsuffa...
Da bin ich mir nicht so sicher.

Einmal ganz abgesehen davon: Immerhin hat Laschet gezeigt, dass er sich durchsetzen kann-und ich halte ihn für einen Teamplayer. Was man von Söder nicht gerade behaupten kann.

Für die Durchsetzung von Interessen halte ich die Eigenschaften eines "Teamplayers" wichtiger, auch erfolgreicher, als die eines Egomanens.

Auch dann, wenn jene Charaktereigenschafen sich weniger spektakulär darstellen.


Im Übrigen: Laschet steht im Wesentlichen zu seinen Ansichten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bin ich mir nicht so sicher.

Einmal ganz abgesehen davon: Immerhin hat Laschet gezeigt, dass er sich durchsetzen kann-und ich halte ihn für einen Teamplayer. Was man von Söder nicht gerade behaupten kann.

Für die Durchsetzung von Interessen halte ich die Eigenschaften eines "Teamplayers" wichtiger, auch erfolgreicher, als die eines Egomanens.

Auch dann, wenn jene Charaktereigenschafen sich weniger spektakulär darstellen.


Im Übrigen: Laschet steht im Wesentlichen zu seinen Ansichten.
die Union hat ultimativ belegt, dass sie nach 16 Jahren regieren müde, abgenutzt, ausgebrannt und verbraucht ist, und nichts dringender braucht, als die Opposition zur eigenen Regeneration
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Erst Jahre später soll – dank eines Hinweises des Bundesamtes für Verfassungschutz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben