Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lauterbach will Klimadiktatur als Fortsetzung der Coronadiktatur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast ja 'ne lange Zündschnur.;) Dieser user*IN ist wirklich hardcore ****!;)

Vor allem: Den CO2-Gehalt in einer Stadt mit dem unter der Maske gleichzusetzen, ist schon hammerdämlich, nicht wahr?;)


Deswegen der Warnschuß, irgendwo ist dann meine Dickfelligkeit auch begrenzt.
So ne Diskussion muß sich schon irgendwo an einer Fakten basierten und auch konsensfähigen Linie orientieren, sonst kommt da am Ende nichts mehr bei raus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_16.6.2020der_seltsame_professor
Klinische Studien im Auftrag der Pharmaindustrie

Mit der Autorität eines Lehrstuhls samt Professorentitel nutzte Lauterbach das Institut anschließend vor allem, um klinische Studien im Auftrag der Pharmaindustrie durchzuführen. Schnell war er involviert in die Skandale um den Cholesterinsenker „Lipobay“ und den Appetitzügler „Reductil“ (Inhaltstoff Sibutramin). Beides Medikamente mit schwerwiegenden und tödlichen Nebenwirkungen. Die Gefahren wurden lange von der Pharmaindustrie heruntergespielt.

Im Falle des Sibutramin missbrauchte Lauterbach 1998 sogar seinen Vorsitz im Rahmen einer Behandlungsleitlinie, um dieses Medikament mit Bestnoten zu versehen und damit maßgeblich zu dessen Zulassung beizutragen. Finanziert und personell unterstützt wurden diese Leitlinien vom damaligen Hersteller Knoll AG. Doch schon zu dieser Zeit waren Studien bekannt, die dieses Medikament als herzschädigend einstuften. Als Leitlinienautor muss man sich explizit um die gesamte bekannte Literatur kümmern, was Lauterbach entweder nicht tat oder diese Gefahren bewusst ignorierte. Als nach der Zulassung schließlich Todesfälle bekannt wurden, wurde das Medikament dann international verboten und nach 12 Jahren endlich vom deutschen Markt genommen. Ich sprach Lauterbach persönlich auf dieses Fehlverhalten in einer Maischberger Sendung an, er druckste sich um eine Antwort herum und redete sich mit Erinnerungslücken heraus. Keiner der Zeitungskommentatoren der nächsten Tage ging auf diesen handfesten Skandal des inzwischen zum „SPD-Gesundheitsexperten“ und Ministerkandidaten aufgestiegenen Karl Lauterbach ein.

Ja ich habe davon gehört, ich habe mir diese Sitzungen des Corona Ausschuß angesehen https://corona-ausschuss.de/ da kam das ebenfalls zur Sprache.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit diesem post hast Du gerade 'ne Menge Perlen unter die Säue geworfen und.... nix erreicht!;)

(...nix erreicht) ja weißichnich, man reitet selbst auch schon mal nen toten Gaul und sitzt zu allem Übel auch noch verkehrt herum drauf, frei sprechen kann sich davon keiner und zumindest bei mir isses so, das ich dann wenn die Kritiker schon am Horizont zu sehen sind, ich meine Einstellung überdenke.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Lauterbach ist einfaches MdB und gehört nicht der Regierung an.

Gibt es in Berlin überhaupt eine Regierung?

So oft wie der Hohlkopp in der Lügenpresse auftritt,
muss er wohl ÜBER der Regierung stehen?!
:happy::happy::happy:

Es scheint, es gibt ein System, da bilden multinationale Konzerne.
Diese bilden Regierungen (egal was Bundesbürgerchen gewählt hat) und schreiben den Regierungen vor, was sie zu beschließen haben.

Wenn der ein Idiot ist, was bist Du dann?

Picasso ist ein wacher Mensch.

Er findet Gehör, weil er kompetent ist.

Echt der Hammer. :D

Lauterbach ist wie Merkel und Co. faschistisch. Die wollen die Bürgerrechte am liebsten schon morgen abschaffen.

Nach neuesten Äusserungen in der "Welt" hat sich der SPD-Mediziner als Faschist geoutet. Die wissen, das es vorbei ist.
Vielleicht noch bis März, dann weg mit dem gepacktem Koffer.
In Paraguay wird es eng.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.009
Punkte Reaktionen
12.998
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nicht nur Lauterbach will den Corona-Notstand als Klima-Notstand fortsetzen. Auch andere würden zum Beispiel die dramatischen Meldungen der täglichen Todeszahlen vermissen. Statt Corona-Tote sollen dann Klima-Tote gemeldet werden, damit die Bevölkerung nicht zur Ruhe kommt, sondern aus Angst Restriktionen akzeptiert:

Die Welt ist im Wandel: Nicht nur, dass die Corona-Pandemie mittlerweile zu über 30 Millionen Infizierten weltweit geführt hat; auch der anthropogene Klimawandel bedroht die Lebensgrundlagen der Menschen. Angesichts des Ausmaßes der Klimakrise verwundert es, dass sie nicht durch ein wissenschaftliches Institut begleitet wird, das täglich die Zahl der durch den Klimawandel Erkrankten, Verletzten oder Toten meldet.

https://www.zeit.de/2020/40/coronavirus-klimawandel-krisen-bewaeltigung-pandemie-rezession
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.140
Punkte Reaktionen
2.194
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Spiegelt eine Angsterkrankung sehr gut wieder. Wahrscheinlich sieht er gerade eine Gruppe von 6 bis 8 Corona - Viren.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Lauterbach vor den angeblichen Viren Angst hat, oder doch eher vor den Repressalien - die ihn erwarten - wenn er die an ihn gestellte(n) Aufgabe(n) (Angst + Schrecken zu verbreiten) nicht erfüllt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Lauterbach behauptet, CO2 sei noch gefährlicher als Corona, da es gegen CO2 keine Impfung gebe. Deshalb fordert er im Kampf gegen den Klimawandel "Einschränkungen der persönlichen Freiheit " analog zu den Corona-Restriktionen:



https://www.welt.de/politik/deutsch...auterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html

Unsere Regierung ist wegen Corona auf einem Verbotstrip, von dem sie offenbar nicht mehr runterkommen will. Wie soll man sonst erklären, dass SPD-Mann Lauterbach, Merkels Sprachrohr für ihren Seuchen-Polizeistaat, fordert, die Corona-Diktatur als Klimadiktatur fortzusetzen?

Sollten im Mai 2021 dank Massenimpfung und Ende der Erkältungszeit die Corona-Restriktionen nicht mehr zu halten sein, könnte der Klimawandel als Schreckgespenst in die Bresche springen, damit das Regime die Entwicklung zur Diktatur nicht rückgängig machen muss. Was für Verbote und Regelungen erwarten uns dann?

Kinder dürfen nicht in Kita und Schule, weil sie zu gefährlichen Virenschleudern dämonisiert werden. Wird sie das Merkel-Regime nach Corona zu gefährlichen CO2-Schleudern dämonisieren und Prämien für deutsche Frauen ausloben, die abtreiben und so die Menschheit vor Kohlendioxid-Schädlingen bewahren?

Diktatur liegt in der Luft!

Wo ist das Problem?
Wer in der Politik ans Ruder kommt, das entscheidet letztendlich der Wähler. Jedenfalls ist das im Moment noch so.
Wenn der Bürger meint, er muß bei den nächsten Wahlen für eine rot/rot/grüne Bundesregierung sorgen, dann hat er doch selber Schuld.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.140
Punkte Reaktionen
2.194
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
So langsam muß man die SPD mal beim Verfassungsschutz anmelden, eine Partei die solche Leute in ihren Reihen duldet, gehört vom Verfassungsschutz beobachtet.
Was der Drecksack da vor hat ist nichts anderes als als die dauerhafte Kappung unserer Grundrechte.

Das Problem ist nur, dass der Chef des Bundesverfassungsschutzes - Thomas Haldenwang - mit den Parteien in einem Bett liegt und genau zu diesem Zweck ins Amt geholt wurde. Wir erinnern uns ja noch alle, wie sein Vorgänger - der ungehorsame Abweichler - Hans-Georg Maaßen von Merkel + Co. aus dem Amt gebissen wurde. Und wenn man sich nun die Urteile zu den Demoverboten anschaut, dann ist von dort nicht viel zu erwarten ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.140
Punkte Reaktionen
2.194
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.009
Punkte Reaktionen
12.998
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wo ist das Problem?
Wer in der Politik ans Ruder kommt, das entscheidet letztendlich der Wähler. Jedenfalls ist das im Moment noch so.
Wenn der Bürger meint, er muß bei den nächsten Wahlen für eine rot/rot/grüne Bundesregierung sorgen, dann hat er doch selber Schuld.

Allerdings. Der Wähler hat mitgekriegt, dass SPD-Mann Lauterbach die Fortsetzung der Corona-Diktatur als Klima-Diktatur will und dass weder die Merkel-Regierung noch die SPD-Spitze ihm offiziell widersprochen und seine Forderung als Einzelmeinung abgetan haben. Wenn er also SPD oder die Verbotspartei der GRÜNEN wählt, ist er selber schuld.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Karl Lauterbach, geboren 1963 in Düren, studierte Medizin und Gesundheitsökonomie in Deutschland und den USA. Er ist der Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Epidemiologie (IGKE) an der Universität Köln und lehrt darüber hinaus an der Harvard School of Public Health. Der SPD-Politiker und Bundestagsabgeordnete war Mitglied der Rürup-Kommission, des Sachverständigenrats zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen und gehörte der Verhandlungskommission zur Gesundheitsreform an.


Die Ausbildung ist vom Feinsten. Nur hat sie offenbar nicht viel genutzt, weil er seinen Job in der Kommission schludrig ausführte. An Schutzmasken im Zuge des Pandemieplanes hat er wohl nicht gedacht.

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Allerdings. Der Wähler hat mitgekriegt, dass SPD-Mann Lauterbach die Fortsetzung der Corona-Diktatur als Klima-Diktatur will und dass weder die Merkel-Regierung noch die SPD-Spitze ihm offiziell widersprochen und seine Forderung als Einzelmeinung abgetan haben. Wenn er also SPD oder die Verbotspartei der GRÜNEN wählt, ist er selber schuld.

Was heißt denn hier selber schuld? Wen soll man denn sonst wählen? Der rechte Block ab FDP ist ja wohl untauglich den Anforderungen der Zeit gerecht zu werden und für die SPD wäre ein rot-rot-grünes Bündnis die einzige Chance nicht in der Versenkung zu verschwinden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.009
Punkte Reaktionen
12.998
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was heißt denn hier selber schuld? Wen soll man denn sonst wählen? Der rechte Block ab FDP ist ja wohl untauglich den Anforderungen der Zeit gerecht zu werden und für die SPD wäre ein rot-rot-grünes Bündnis die einzige Chance nicht in der Versenkung zu verschwinden.

Dann verschwände zwar die SPD nicht in der Versenkung, aber die Freiheit. Umgekehrt wär's mir lieber!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was heißt denn hier selber schuld? Wen soll man denn sonst wählen? Der rechte Block ab FDP ist ja wohl untauglich den Anforderungen der Zeit gerecht zu werden und für die SPD wäre ein rot-rot-grünes Bündnis die einzige Chance nicht in der Versenkung zu verschwinden.

Tja, es gibt nur eine Alternative. :happy:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[/COLOR]

Deswegen der Warnschuß, irgendwo ist dann meine Dickfelligkeit auch begrenzt.
So ne Diskussion muß sich schon irgendwo an einer Fakten basierten und auch konsensfähigen Linie orientieren, sonst kommt da am Ende nichts mehr bei raus.
Ich vermute, daß es die meisten user*INNEN nicht stört, falls man sie ignorierte. Bleiben doch eine Menge anderer nach!;) Ich selbst bin ja in diesem Forum wohl der Weltmeister im Ignorieren und denke, daß die Ignorierten das kalt läßt. Positiv daran ist, daß ich mich dann nicht mehr mit *********e* beschäftigen muß.;)
(...nix erreicht) ja weißichnich, man reitet selbst auch schon mal nen toten Gaul und sitzt zu allem Übel auch noch verkehrt herum drauf, frei sprechen kann sich davon keiner und zumindest bei mir isses so, das ich dann wenn die Kritiker schon am Horizont zu sehen sind, ich meine Einstellung überdenke.
Dank der Erziehung meiner Eltern und Großeltern bin ich JEDEM Thema/jeder Behauptung(!) gegenüber ersma aufjeschlossen und höre mir zunächst auch den in meinen Augen größten Unsinn an. Mir wächst kein Gras aus der Tasche und ich bin nicht allwissend. Deshalb recherchiere ich bei allen Dingen, die hier im Forum auch von mir behandelt werden, sehr akribisch, zumal ich als Ruheständler die Zeit dazu habe. Und... auch ich bin gegen die Kognitive Dissonanz nicht gefeit, nur... wenn es mir passiert, werde ich erst recht aufmerksam und forsche nach und werde nicht aggressiv! Mir ist es egal, ob meine Komfortzone gestört wird. Dazu kommt, daß Vieles, was ich ma jeglaubt(!) habe, sich als Nonsense herausgestellt hat.

Und... gerade der Klimalügen- und Coronalügenbereich zeicht doch ganz deutlich, daß die Masse von uns total **** ist.;)

Falls ich ein totes Pferd ritte, hätte das lediglich den Sinn, daß ich damit was klar machen wollte.
Wobei ich denke, dass das Forum stark unterwandert ist von Auftragsschreibern, die die Realität einfach leugnen müssen.
MM! Der Gedanke drängt sich förmlich auf!
Tja, es gibt nur eine Alternative. :happy:
Du meinst diese:

?

Zu diesem Verein habe ich ein total ambivalentes Verhältnis:

1. Alle Reden, die ich bisher von AfDlern gehört habe, hatten Hand und Fuß und betrachteten die Realität!
2. Nachdem, was ich vom System kenne, ist diese Partei mMn eine inszenierte "Opposition", die nie etwas bewirken wird. Zumindest nix Positives.

Aber was weiß ich schon?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...


Zu diesem Verein habe ich ein total ambivalentes Verhältnis ...

Ich auch. Aber die einzige Alternative zur Alternative ist eine Revolution. Letzteres geht nicht, dazu müsste man den Rasen betreten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich auch. Aber die einzige Alternative zur Alternative ist eine Revolution. Letzteres geht nicht, dazu müsste man den Rasen betreten.
Und 'ne Bahnsteichkarte kaufen!*LOL*
Meine Betrachtung von Revolutionen ist eh sehr negativ, denn ich vermute sehr stark, daß es auf diesem Planeten noch nie einen Aufstand/eine Revolution gegeben hat, die nicht von denen angestoßen und organisiert(!!) wurde, gegen die es "eigentlich" ging. Ich bin der festen Überzeugung, daß das System sich seinen eigenen Widerstand aufbaut, um ihn kontrollieren zu können. Einer der Gründe, warum ich den Alternaiven nicht traue.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann verschwände zwar die SPD nicht in der Versenkung, aber die Freiheit. Umgekehrt wär's mir lieber!

Von welcher Freiheit redest Du? Ach ja, von deiner. Es gibt wohl andere Freiheiten, die augenblicklich unterdrückt werden. Aber gut, bei bald 16 Jahren rechtes Merkel-Regime ist dies nachvollziehbar.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
überlegt mal wie Hirnverbrannt dumm diese Aussagen Grün / Linksversiffter Politiker ist ...
warum gibt es Nie direkte Vergleiche zum Schadstoffausstoß z.B. von China / USA / Indien / Russland ...
und warum soll der Umweltfreundlichste Furz auf der Landkarte die Welt retten können ???
schaut euch mal die größe Deutschlands auf der Karte an und vergleicht diesen Furz mit
anderen Industrieländer ....

ganz andere Mächte haben ein Interesse daran Deutschland mit diesen Lügen klein zu halten,
und gerade diese Mächte sind die größten Umwelt-Verpester ( USA / CHINA )
und diese angeblich Grünen Politiker sind deren Handlanger !
siehe High-Fife mit Kinder-Mörder und Waffenexporte in Entwicklungsländer ...
dazu Aufsichtsrat-Pöstchen bei Monsanto und Co.

China, USA, Polen und Südafrika haben dieses Jahr angekündigt aus der Energieerzeugung mit fossilen Brennstoffen auszusteigen ...

Ist wohl an dir vorbei gegangen vor lauter Fixierung darauf Corona klein zu reden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ich finds Klasse wie du auf Deibel komm raus immer weniger beizutragen hast Du hast...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben