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    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensmittelverknappung; Unterbrechung von Lieferketten

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Chili

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du laberst Unsinn.
Hast wohl noch nie von auf Termin verkauften Waren gehört oder gelesen, börsennotierten Preisen für Soja oder Weizen etc. pp.
Du hast noch nichts davon gemerkt, daß das Wetter manipuliert werden kann? So kann man auch punktuell Ernten schon vorb vernichte. Wenn die, die an der Börse wetten wissen, wo der nächste Einsatz statt finden soll, macht das sicher noch mehr Spaß. Nennt sich dann Insider-Geschäft, aber das juckt inzwischen auch Niemanden mehr
China investiert 168 Millionen Dollar um das Wetter zu kontrollieren...berichtet das World Economic Forum
Nitya D.Stahl✅. Heute, 9:08
 

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Du hast noch nichts davon gemerkt, daß das Wetter manipuliert werden kann? So kann man auch punktuell Ernten schon vorb vernichte. Wenn die, die an der Börse wetten wissen, wo der nächste Einsatz statt finden soll, macht das sicher noch mehr Spaß. Nennt sich dann Insider-Geschäft, aber das juckt inzwischen auch Niemanden mehr

Nitya D.Stahl✅. Heute, 9:08
Dein Schund gegen die normalen Kosten der Hagelflieger.
Du verlierst.
 

Spökes

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So oder ähnlich dachte man wohl bei der Planung.Die Kapazitäten des vorhandenen System sind für alle Fälle ausreichend gewesen und diese Kapazitäten wurden real auch in gewisser Regelmäßigkeit gebraucht.Das kommende System hat die Kapazität bei weitem nicht,zumindest in unseren Abschnittsbereich und es gibt Städte daran die noch deutlich grösser sind.Aber das wird man halt entsprechend bemerken.
Allgemein, vor allem bezogen auf die ehemalige Emscher, halte ich die Trennung von natürlichen Flussläufen und Schmutzwasser schon für sinnvoll. So war der aktuelle Pegel -gestern oder so- der Emscher bei 5,34 m, vier Mal höher als im Mittel. Wahrscheinlich dürften die Kläranlagen, so weit von mir berücksichtigt, mit der Gesamtwassermenge doch überfordert sein. Das in solchen Kanalrohrsystemen Pumpwerke eingebaut sind ist nichts ungewöhnliches. Das man sich bei der Emscher, nem echten "Köttelbach", was hat einfallen lassen war auch dringend notwendig.
 

Ein Neuer

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Ich weiss wo dieser "Fluss" entspringt.Schöne Gegend.da könnte man in der Ecke ein grosses Loch Buddeln und Vollaufen lassen.
Dann gibt das einen grossen Teich,den man klangvoll "See" nennen kann.
Bei uns kommt schon kein Wasser aus der ursprünglichen Emscher an,weil das bischen Unterwegs verdunstet.Wenn die Emscher wenigstens die Lippe wäre.Aber was soll man mitten im Pott mit einer künstlich neuerstellten Emscher machen? da müsste Unterwegs auch schon Wasser zusätzlich eingeleitet werden.
 

Sisyphus

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Die Preise für Agrarprodukte werden immer noch an der Börse festgelegt. Entsprechend wird nicht in der "Planwirtschaft" der Überschuss vernichtet sondern in der unkoordinierten kapitalistischen Marktwirtschaft. In einer Planwirtschaft würde der Überschuss auf alle Fälle auf den Markt geworfen und da man in keinem System so 100%ig die Produktion und den Absatz planen kann mit ein wenig Glück, da allgemein koordiniert, erst gar nicht entstehen.
Google doch mal nach Milchquote oder Zuckerquote, so als Beispiel. Du verfügst hier ja über dramatische Wissenslücken, frei nach dem Motto: Auch wenn ich keine Ahnung vom EU-Agrarmarkt habe, der Kapitalismus ist immer Schuld :D

Hier mal ein Beispiel, warum auf den Weltmärkten nicht einfach verkauft werden kann:
Gegner der staatlichen Regelungen erwähnten oft ökonomische Nachteile, die aus der vergleichsweise teuren Herstellung innerhalb der EU resultieren (mit etwa 600 US-Dollar pro Tonne liegt der Preis rund dreimal höher als der Weltmarktpreis[3]). Ebenfalls genannt wurden als negative Folgen von der Welthandelsorganisation die Diskriminierung ausländischer Hersteller und die Einschränkung des internationalen Wettbewerbs. Der Europäische Rechnungshof hat z. B. ermittelt, dass die Zuckermarktordnung zu einer zusätzlichen Belastung der EU-Verbraucher von mehr als 6 Milliarden Euro pro Jahr geführt hat. Quelle: Wikipedia
Halten wir mal fest: Der Zuckerpreis innerhalb der EU ist dreimal so hoch, wie auf den Weltmärkten. Wie kommt das? Weil die Preise in der EU nicht die der Weltmärkte sind, sondern sie werden zwischen EU-Bürokraten und Zuckerlobby ausgeklüngelt und entsprechend hohe einfuhrsteuern für Zucker erlassen. Also eine Mischung aus Protektionismus und Planwirtschaft. Der ganze EU-Agrarmarkt ist eine einzige Mischung aus Protektionismus und Planwirtschaft und stellt den größten Ausgabenposten der EU dar. Bezahlen tut das der Verbraucher durch im Vergleich hohe Lebensmittelpreise.
In Paraguay z.Bsp. gibt es auch Protektionismus, aber die Preise im Supermarkt sind schon andere. 1kg Zucker kostet aktuell 60 cent, 1 l guter Zuckerrohrschnaps/Rum ca. 1,5€, 1kg Rinderfilet 1A Qualität ca. 4€, 1kg Brathähnchen ca. 1,2€. 1 kg Reis ca. 1€. Das sind Weltmarktpreise. Und jetzt überlasse ich es weiter deiner überlegenen Intelligenz zu erklären, woher die Preise in Deutschland kommen und warum dort Waren vernichtet, statt sie zu verkaufen.
 

Sisyphus

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Hast wohl noch nie von auf Termin verkauften Waren gehört oder gelesen, börsennotierten Preisen für Soja oder Weizen etc. pp.
Aber natürlich. Und du hast noch nie versucht, Waren zu diesem Preis in die EU zu importieren :D:D
Versuchs mal. 1 Päckchen Zigaretten kostet hier 35 cent. Versuch dich nicht erwischen zu lassen . . . oder zahle ein ganz klein wenig drauf. :D:D:D
 

Sisyphus

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du laberst Unsinn.
Hast wohl noch nie von auf Termin verkauften Waren gehört oder gelesen, börsennotierten Preisen für Soja oder Weizen etc. pp.
Warentermingeschäfte haben den Sinn, die Produktion gegen Preisschwankungen und Verknappung abzusichern und geben beiden Seiten Planungssicherheit. Ein Großhersteller, der Jährlich einige zehn oder hundert tausend tonnen Mehl braucht, der kauft nicht an der Börse die konkrete Menge, was zu größeren Preisschwankungen führen würde. Er orientiert sich am Börsenpreis und kauft per Warenterminkontrakt die für eine reibungslose Produktion notwendige Menge 1 Jahr im voraus direkt vom Produzenten. Das kommt beiden Seiten zugute, weil hier auch Transport/Logistik nicht ohne sind. Das sind komplette Schiffsladungen und die brauchen Wochen bis Monate, bis sie im Betrieb eintreffen.

Darüber unterstützt dein Argument "Warentermingeschäfte" meine Position sogar. Danke dafür, eine gute Anregung. Und jetzt mach dir doch mal die Mühe, ein paar Preise für Produkte an der Warenterminbörse herauszusuchen und sie mit den Preisen innerhalb der EU zu vergleichen. Wenn du es dann noch schaffst, zu erklären, woher die großen Unterschiede kommen, hast du es selbst kapiert.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
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Google doch mal nach Milchquote oder Zuckerquote, so als Beispiel. Du verfügst hier ja über dramatische Wissenslücken, frei nach dem Motto: Auch wenn ich keine Ahnung vom EU-Agrarmarkt habe, der Kapitalismus ist immer Schuld :D

Hier mal ein Beispiel, warum auf den Weltmärkten nicht einfach verkauft werden kann:

Halten wir mal fest: Der Zuckerpreis innerhalb der EU ist dreimal so hoch, wie auf den Weltmärkten. Wie kommt das? Weil die Preise in der EU nicht die der Weltmärkte sind, sondern sie werden zwischen EU-Bürokraten und Zuckerlobby ausgeklüngelt und entsprechend hohe einfuhrsteuern für Zucker erlassen. Also eine Mischung aus Protektionismus und Planwirtschaft. Der ganze EU-Agrarmarkt ist eine einzige Mischung aus Protektionismus und Planwirtschaft und stellt den größten Ausgabenposten der EU dar. Bezahlen tut das der Verbraucher durch im Vergleich hohe Lebensmittelpreise.
Wir haben deutschlandweit verdammt niedrige Lebensmittelpreise, verglichen mit anderen EU-Staaten.
In Paraguay z.Bsp. gibt es auch Protektionismus, aber die Preise im Supermarkt sind schon andere. 1kg Zucker kostet aktuell 60 cent, 1 l guter Zuckerrohrschnaps/Rum ca. 1,5€, 1kg Rinderfilet 1A Qualität ca. 4€, 1kg Brathähnchen ca. 1,2€. 1 kg Reis ca. 1€. Das sind Weltmarktpreise.
Kaufkraft Paraguay ist nicht Kaufkraft Deutschland, und auch nicht Branntweinsteuer.
1 kg Zucker kostet bei uns kaum mehr, Reis ist gleich teuer.

Wenn du schon auf "Weltmarktpreisen" herumreiten willst, dann nimm auch Weltmarktpreise = Börsenpreise.
Zucker: 15 ct:


Reis 13,21 $/cwt, also 13,21$/50,80235 kg ... 26ct/kg


Rindfleisch Weltmarktpreis 2,56$/lbs, also 5,64 $/kg.
 
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Chili

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Die weltweite, selbstgemachte Versorgungskrise spitzt sich weiter zu und bald geht gar nichts mehr:
...Die Containerschifffahrt ist blockiert. Nur noch jedes dritte Schiff erreicht pünktlich seinen Hafen. Doch auch dort herrscht Chaos. Hamburg und Rotterdam werden von den großen Reedereien zeitweise gar nicht mehr angesteuert. Wann kommt Besserung?
1966 ist das Jahr, in dem Deutschland zum ersten Mal von einer großen Koalition regiert wird, in dem im niedersächsischen Uetze die letzte Handvermittlungstelle für Inlandstelefonate der Post schließt und in dem in Hamburg das erste mit Containern beladene Schiff fest macht.
Während Handvermittlung und Große Koalition tatsächlich Auslaufmodelle sind, wurden Container der Renner. Es gibt keine Entwicklung, die den weltweiten Handel so sehr verändert hat wie diese Schachtel. Denn bevor Seefahrer dazu übergegangen waren, ihre Waren in standardisierte Kisten zu verstauen, schufteten in den Häfen dieser Welt Schauerleute, die alles einzeln an Bord hievten. Die Kosten waren immens. Aber ausgerechnet diese Revolution im Handel droht nun an ihrem eigenen Erfolg zu ersticken.

Denn derzeit steht etwa jedes zehnte Containerschiff still. Und zwar nicht, weil es nichts zu tun gäbe. Sondern weil die anderen neun Schiffe vorher in der Schlange vor den Häfen standen und jetzt die Plätze zum Be- und Entladen blockieren. Die durchschnittliche Wartezeit für den Hafen von Los Angeles ist im Oktober auf 8,5 Tage gestiegen, im August waren es noch 7,6 Tage – und auch das war schon viel zu lang. Mehr als 55 Schiffe stauten sich zu Beginn des Monats an der kalifornischen Küste, vor Los Angeles und Long Beach. Aufgrund des extremen Andrangs gab es keine Ankerplätze mehr, so dass eine Rekordzahl von 17 Schiffen in sogenannten Driftzonen warten musste....
Ein „perfekter Sturm“ verhindert, dass Container in die Häfen kommen | https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/uns-ist-die-kinnlade-runtergeklappt-der-perfekte-sturm-warum-container-nicht-mehr-in-die-haefen-kommen_id_24323787.html
Bitte Alles lesen! Angeblich soll das mit Corona zusammen hängen, aber das ist nicht so. Es ist vom WEF geplant, ebenso wie die Energiekrise, die sich ebenfalls zuspitzt, der sehr wahrscheinliche blackout und die Störungen im Internetbetrieb (Cyberkonferenz des WEF zu diesem Thema).
Abgesehen davon, daß die Lücken in den Regalen immer sichtbarer werden, entstehen den Reedereien hohe Kosten, da sie die Container ja nun länger anmieten müssen, die Mannschaften die Ladung nicht löschen können und untätig an Bord sitzen müssen - die Löhne müssen ja weiter gezahlt werden.
Wer schon in den Hafen gelangt ist, hat längere Liegezeiten und damit höhere Hafen-Liegegebühren.
Ob bzw. wieviel Gebühren für die Schiffe, die aufReede liegen gezahlt werden muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist, daß verderbliche Waren wahrscheinlich zu 100 % abgeschrieben werden müssen und daß die Preise für Waren, die per Schiff angeliefert werden, stark ansteigen werden wegen der vorgenannten Kosten.
Übrigens sieht es auf den Straßen nicht viel besser aus: In AUS, GB, USA streiken sehr viele LKW-Fahrer wegen der Corona-Maßnahmen, was aber vertuscht wird. In GB fehlen angeblich auch viele LKW-Fahrer und solche mit dt. Paß werden derzeit mit Handkuß dort genommen.

 
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Chili

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[Weitergeleitet von Axel Schönfelder]
[ Video ]
Lkw-Fahrer in Genua blockieren italienischen Hafen, um gegen Covid-Mandate zu protestieren

Lkw-Fahrer scheinen den Verkehr auf den Straßen rund um das PSA-Voltri-Terminal aus Protest gegen die ab dem 15. Oktober vorgeschriebenen Impfpässe lahmzulegen.

Es ist der jüngste in einer Reihe von Protesten gegen Italiens Gesundheitspass, der allen öffentlichen und privaten Arbeitnehmern des Landes erteilt wurde.

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Die weltweite, selbstgemachte Versorgungskrise spitzt sich weiter zu und bald geht gar nichts mehr:
wir haben immer mehr Regulierung, wir haben immer mehr Planwirtschaft, wir haben immer mehr Staat und wir haben immer mehr Sozialismus in unserer gesamten Wertschöpfungskette

es braucht eigentlich nur völlig Verstrahlte verwundern, dass sich dadurch das Angebot verknappt und die Preise steigen
nichts davon reizt einen Produzenten an, oder gibt ihm irgendein Incentive, etwas zu produzieren, etwas zu investieren, zu wagen oder auch nur einfach nur Morgens aufzustehen

wozu auch, wenn doch der Sozialismus=Staat=Planstellen alles regelt
 
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wir haben immer mehr Regulierung, wir haben immer mehr Planwirtschaft, wir haben immer mehr Staat und wir haben immer mehr Sozialismus in unserer gesamten Wertschöpfungskette

es braucht eigentlich nur völlig Verstrahlte verwundern, dass sich dadurch das Angebot verknappt und die Preise steigen
nichts davon reizt einen Produzenten an, oder gibt ihm irgendein Incentive, etwas zu produzieren, etwas zu investieren, zu wagen oder auch nur einfach nur Morgens aufzustehen

wozu auch, wenn doch der Sozialismus=Staat=Planstellen alles regelt
Ganz so weit sind wir noch nicht, aber wir streben im Eiltempo darauf zu
 
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Mal sehen. Was ist los. Seht ihr all diese Lastwagen, all diese Lastwagen, all diese Zelos Anhänger direkt dort. Seht ihr diese großen grünen Dinger hinter all den Lastwagen? Ich bin in Tacoma, Washington. Ich habe diese Kräne den ganzen Tag beobachtet. Und nicht einer davon wurde bewegt. Hier sind neun große Kräne in diesem riesigen Hafen und kein einziger wird bewegt. All diese Lastwagen stehen hier. Alle warten dort auf ihre Ladung, sitzen hier und tun nichts, weil in den Häfen nicht gearbeitet wird. Also denkt nicht, dass es an einem Fahrermangel liegt. Diese Leute wollen arbeiten, die Fracht steht da einfach, aber die Kräne arbeiten nicht. Das ist die Wahrheit.
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/34385
Dazu gehört auch noch ein Video. In Australien und GB, sowie Italien streiken die Truckfahrer.

Bei ALDI in D sind die ersten Regale leer und es gibt Lieferschwierigkeiten... Das passende Bild dazu konnte ich nicht hochladen, da zu groß
Getränke aus der Dose könnt ihr euch bald abschminken: wg. Aluminium-Mangel können keine Dosen mehr hergestellt werden.
 
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fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/34385
Dazu gehört auch noch ein Video. In Australien und GB, sowie Italien streiken die Truckfahrer.

Bei ALDI in D sind die ersten Regale leer und es gibt Lieferschwierigkeiten... Das passende Bild dazu konnte ich nicht hochladen, da zu groß
Getränke aus der Dose könnt ihr euch bald abschminken: wg. Aluminium-Mangel können keine Dosen mehr hergestellt werden.
Fake news, Chili, die Containerkräne sind zwar Panamax fähig, der ganze Hafen ist lahmgelegt durch ein Brand in ein Schrottbetrieb. Jedermann wird gewarnt die Fenster zu schließen etc..
Anscheinend werden/wurden beim Brand Schadstoffe freigesetzt. Guck mal nach auf Vessel Finder oder der Website von Seattle Tacoma Ports.

Ja ja, dein Chili ist nicht so heiß wie versprochen.


van Quaadt tot Ärger
 

Jakob

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Fake news, Chili, die Containerkräne sind zwar Panamax fähig, der ganze Hafen ist lahmgelegt durch ein Brand in ein Schrottbetrieb. Jedermann wird gewarnt die Fenster zu schließen etc..
Anscheinend werden/wurden beim Brand Schadstoffe freigesetzt. Guck mal nach auf Vessel Finder oder der Website von Seattle Tacoma Ports.

Ja ja, dein Chili ist nicht so heiß wie versprochen.


van Quaadt tot Ärger
So profan? Es brennt und deswegen steht der Betrieb mal still? Das kannst du chili nicht antun!
 
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, entstehen den Reedereien hohe Kosten, da sie die Container ja nun länger anmieten müssen, die Mannschaften die Ladung nicht löschen können und untätig an Bord sitzen müssen - die Löhne müssen ja weiter gezahlt werden.
Wer schon in den Hafen gelangt ist, hat längere Liegezeiten und damit höhere Hafen-Liegegebühren.
Ob bzw. wieviel Gebühren für die Schiffe, die aufReede liegen gezahlt werden muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist, daß verderbliche Waren wahrscheinlich zu 100 % abgeschrieben werden müssen und daß die Preise für Waren, die per Schiff angeliefert werden, stark ansteigen werden wegen der vorgenannten Kosten.
Übrigens sieht es auf den Straßen nicht viel besser aus: In AUS, GB, USA streiken sehr viele LKW-Fahrer wegen der Corona-Maßnahmen, was aber vertuscht wird. In GB fehlen angeblich auch viele LKW-Fahrer und solche mit dt. Paß werden derzeit mit Handkuß dort genommen.
Wenn die Reeder Container länger anmieten müssen, holen sie das von den Verlader zurück, es gibt so etwas wie PCC (Port Congestion Charges), verderbliche Ware wird in den Reefer weiter gekühlt, also erst mal: no problem. Wer in den Häfen reinkommt hat ein Kaiplatz und somit die Möglichkeit zu entladen, ansonsten bleiben die Jungs auf Reede liegen, kostet nichts und die PCC kann trotzdem berechnet werden. Ein normale Containerschiff, auch die Neue mit Kapazitäten von 20000 TEU habe eine Besatzung von etwa 25 Mann. Die Lohnkosten
laufen also über die Portokosten.


Wieder zuviel Chili geschluckt ?

van Quaadt tot Ärger
 
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Chili

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Fake news, Chili, die Containerkräne sind zwar Panamax fähig, der ganze Hafen ist lahmgelegt durch ein Brand in ein Schrottbetrieb. Jedermann wird gewarnt die Fenster zu schließen etc..
Anscheinend werden/wurden beim Brand Schadstoffe freigesetzt. Guck mal nach auf Vessel Finder oder der Website von Seattle Tacoma Ports.

Ja ja, dein Chili ist nicht so heiß wie versprochen.


van Quaadt tot Ärger
Ich fand eine Meldung über einen Brand auf einem Fischdampfer am 18.2.21. Auf der homepage stand nix. Sicher hast du einen link?
 

Nora

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Kaufland, aldi, Edeka, Rewe sind die Regale voll, war gestern noch einkaufen.

In GB soll ein Fake sein mit den leeren Regalen und Armee an den Tankstellen.

Gestern 1,73 - 1.75 Super Benzin im Schnitt an den Tankstellen.

Es wird viel gebaut, also müssen sie Material bekommen. Alles Billigbauweise und hier 3 Häuser gesehen, die völlig irrsinnig fast in die Erde gebaut wurden bis zur Hälfte und jetzt korrigiert werden, in dem man sie versucht freizulegen. Waren wohl Experten.

Als ich Shoppen war, ist mir aufgefallen die Preise für Klamotten utopisch. Waren auch nicht viel Leute zum einkaufen da. Wahrscheinlich wird viel über die Versandhäuser abgewickelt, wegen der kuriosen und absurden Maßnahmen und der Preisgestaltung.

Die meisten Nachrichten dienen dazu, Streß und Angst zu erzeugen, damit die Menschen permanent im Überlebensstreß gehalten werden-

Die künstlich erzeugten Energiekosten Preistreibereien, gehen da eher ans Eingemachte.
Die wird man bald nicht mehr zahlen können. Den Verteilerschlüssel für Wasser wollen sie auch ändern, wird auch teurer.

Jeder hat ein paar Vorräte sich angelegt, wobei das Wichtigste sauberes Wasser ist. Wir leben im Krieg und es kann eng werden, aber nicht auf Dauer. Nur so lange wie die Menschen hörig sind und den Schei§ machen, den man ihnen sagt. Wenn sie damit aufhören, ist der Spuk vorbei.
Der Angst Porno findet im Kopf statt und man sollte den Fokus auf die positiven Dinge lenken, ansonsten wird man Geisteskrank.
Die Spreu trennt sich vom Weizen und die Erde reinigt sich gerade von dem Unrat.
Man kann für jeden Tag dankbar sein, den man gut leben kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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