Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensmittelverknappung; Unterbrechung von Lieferketten

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Damit sind wir fast bei Soylent Green.
'Denen' werde ich ein Schnippchen schlagen, ich lasse mich verfeuern. Schließlich möchte ich als CO2-Gas, weiterhin die Leute ärgern (oder einem kleinen Pflänzlein zur Größe verhelfen).
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.254
Punkte Reaktionen
48.698
Punkte
88.820
Geschlecht
--
'Denen' werde ich ein Schnippchen schlagen, ich lasse mich verfeuern. Schließlich möchte ich als CO2-Gas, weiterhin die Leute ärgern (oder einem kleinen Pflänzlein zur Größe verhelfen).
Hmm. Ich fand die Idee eines Dichters nett, der verfügte, man möge einen Weinstock auf sein Grab pflanzen, um dem edlen Gewächs wenigstens ein wenig von der Freude zurückzugeben, das er davon erhielt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hmm. Ich fand die Idee eines Dichters nett, der verfügte, man möge einen Weinstock auf sein Grab pflanzen, um dem edlen Gewächs wenigstens ein wenig von der Freude zurückzugeben, das er davon erhielt.
So geht es selbstverständlich auch (denke an den Birnbaum des Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland).

Da physikalisch durch den Tod nur eine Transformation stattfindet, macht man eigentlich viel zu viel Theater um diesen Umstand.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.254
Punkte Reaktionen
48.698
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So geht es selbstverständlich auch (denke an den Birnbaum des Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland).
Auch ein schönes Beispiel.
Da physikalisch durch den Tod nur eine Transformation stattfindet, macht man eigentlich viel zu viel Theater um diesen Umstand.
Wie bei der Unterhaltung zwischen dem Pfarrer und dem Pastor, bei der einer der hochwürdigen Herren erwähnte, er habe im letzten Monat 3 Taufen, 2 Beerdigungen und eine Kompostierung in seiner Gemeinde gehabt. Auf die Frage nach der Kompostierung meinte er: "Auch Grüne leben nicht ewig."
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch ein schönes Beispiel.

Wie bei der Unterhaltung zwischen dem Pfarrer und dem Pastor, bei der einer der hochwürdigen Herren erwähnte, er habe im letzten Monat 3 Taufen, 2 Beerdigungen und eine Kompostierung in seiner Gemeinde gehabt. Auf die Frage nach der Kompostierung meinte er: "Auch Grüne leben nicht ewig."
Bei den Entsorgungskosten für einen deutschen Menschen, kein Wunder. Auf die Welt kommt man mit Unterstützung der Krankenkasse, bei der Entsorgung muss man selbst löhnen.

PS: auch Grüne sind Menschen (wenn sie nicht gerade laut und schrill daherkommen).
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
2.028
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Als Autorin dieses Spruches gilt gemeinhin Marie Antoinette, angetrautes Weib von Ludwig XVI.

"S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche."
Dieser Spruch soll reine Erfindung gewesen sein ....
Das Leben der Franzosen hat sie nie kennengelernt , abgeschottet lebte sie , ....hatte nur ihre Aufgabe als Königin zu erfüllen , ..eine Tragik ihr Schicksal .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.260
Punkte Reaktionen
11.203
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dieser Spruch soll reine Erfindung gewesen sein ....
Das Leben der Franzosen hat sie nie kennengelernt , abgeschottet lebte sie , ....hatte nur ihre Aufgabe als Königin zu erfüllen , ..eine Tragik ihr Schicksal .
Die Tragik relativiert sich, wenn man ihr Schicksal mit dem von Millionen französischer Bäuerinnen, Zofen und Mägde zu dieser Zeit vergleicht..
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Tragik relativiert sich, wenn man ihr Schicksal mit dem von Millionen französischer Bäuerinnen, Zofen und Mägde zu dieser Zeit vergleicht..
Es relativiert sich noch mehr, wenn man an ihr Ableben denkt. Wohl kaum ein Bauer oder Dienstmagd würde da mit ihr tauschen wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leere Regale haben wir hier noch nicht. Der Benzinpreis ist fast auf das Doppelte gestiegen. Baumaterial ist stark im Preis gestiegen; Eisen/Stahl innerhalb eines Jahres um 200 %. Ich habe gerade die Handwerker im Haus. Viele Dinge fehlen noch nicht, weil derzeit die Lager geleert werden, aber danach sieht es nicht mehr gut aus, deshalb versuche ich, jetzt noch das ganze Baumaterial zu bekommen, das benötigt wird und auch noch ein bißchen mehr - für alle Fälle. Bei manchen Dingen ist die Auswahl stark eingeschränkt, da Modelle ausverkauft sind und Niemand weiß, ob und wann nachgeliefert wird.
Für meinen Mororroller wurde ein Ersatzteil in Italien bestellt. Deswegen steht er schon seit 3 Wochen in der Werkstatt und Niemand kann sagen, ob/wann das Teil kommt
wer die Marktwirschaft mit planwirtschaftlichen Methoden angreift, hat dieses Ergebnis bisher noch immer geerntet ... irgendwann

außerdem hetzen Linke schon seit Jahrzehnten in immer aggressiverer Weise gegen die gesamte Angebotsseite in einer überaus pauschalierenden und militanten Art, was natürlich dazu führt, dass immer weniger Menschen Lust dazu haben, irgendwas auf der Angebotsseite zu unternehmen oder anzubieten, ganz im Gegenteil

die gesamte Angebotsseite schrumpft also
das fängt schon draußen auf dem Acker an, und zieht sich dann durch die ganze Produktionskette
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Für meinen Mororroller wurde ein Ersatzteil in Italien bestellt. Deswegen steht er schon seit 3 Wochen in der Werkstatt und Niemand kann sagen, ob/wann das Teil kommt
Ich hab am Montach TÜV und ich befürchte, daß es Reparaturen nach sich ziehen wird. Du hast mit Italien ja noch Glück, meine Teile lommen aus China! Sollten proprietäre Teile zum Auswechseln anfallen, sehe ich ganz schön alt aus!:mad:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich hab am Montach TÜV und ich befürchte, daß es Reparaturen nach sich ziehen wird. Du hast mit Italien ja noch Glück, meine Teile lommen aus China! Sollten proprietäre Teile zum Auswechseln anfallen, sehe ich ganz schön alt aus!:mad:
Na, dann lönnen wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, dann lönnen wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken
Machen wir. Ganz fest!

 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[Weitergeleitet aus fuf media - Freiheit denken]
[ Video ]
Dies wurde vor ein paar Tagen gepostet. Vielleicht ist es nur ein anderes Datum. Wir bereiten uns alle darauf vor und dann passiert nichts, und wir sind enttäuscht, aber folgt mir in diesem Fall. Dieser Mann ist ein verdammtes Genie. Im Jahr 2018 unterzeichnete er die Executive Order 13848. Kurz gesagt bedeutet dies, dass keine Waren in unsere Häfen von ausländischen Staaten eingelassen werden, die sich an einer nachgewiesenen Einmischung in die US-Wahlen beteiligen. Das war 2018, also wusste er etwas.

Schnelldurchlauf zurück in den November 2020. Wir alle wissen, was passiert ist. Trump hat einige Tage nach der Wahl diese Exekutive Order verlängert. Bis wann hat er sie verlängert? Bis zum 11. November 2021. All dies ist also nicht auf einen Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen. Es ist auf nachgewiesene ausländische Einmischung zurückzuführen und die Executive Order besteht bis zum 11.11. Genial! Schnappt euch das Popcorn.
t.me/fufmedia
Heißt also, daß die Blockade der Häfen am 11.11. enden wird, wenn ich das richtig verstehe (zumindest, was US-Häfen betrifft). Die Blockade der anderen Häfen haben andere Gründe (Corona-Maßnahmen) und bleiben wahrscheinlich davon unberührt.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der Mangel an Waren und Rohstoffen ist nicht nur dem Umstand geschuldet, daß viele Schiffe auf Reede liegen und nicht abladen können (USA: Keine Einfahrterlaubnis in den Hafen; Italien: Streik der Hafenarbeiter usw.), sondern jetzt kommt noch ein ganz dicker Brocken auf die weltweite Wirtschaft zu: China stopt den Export von Magnesium, das für viele Produktionsprozesse unverzichtbar ist:
[Weitergeleitet aus AKASHA.TV]
[ Video ]
Jetzt wird es ernst mit dem chinesischen Angriff auf die weltweiten Lieferketten!

UNBEDINGT anschauen und teilen! DANKE!

Wegen angeblicher Energiesparmaßnahmen wird der Export von Magnesium und andere superwichtigen Rohstoffen komplett eingestellt. Das betrifft sehr viele Branchen ...
AKASHA.TV | https://t.me/akasha_tv/2598

Da das WEF unter Klaus Schwab eng mit China zusammen arbeitet, kommen wir dessen Slogan "Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein" wieder einen Schritt näher.
Das kommt davon, wenn man sich von anderen Staaten zu abhängig macht. D kann sich nicht mal selbst ernähren. Aus dem Exportland wird so ein Hungerland!
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Übrigens: Wer einen Diesel hat und dafür ad blue braucht, sollte sich eindecken. Ich wurde heute erst an der 4. Tankstelle fündig. Ohne ad blue werden auch die meisten LKWs nicht mehr fahren können, schätze ich
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1635326438264.png
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.477
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich hab am Montach TÜV und ich befürchte, daß es Reparaturen nach sich ziehen wird. Du hast mit Italien ja noch Glück, meine Teile lommen aus China! Sollten proprietäre Teile zum Auswechseln anfallen, sehe ich ganz schön alt aus!:mad:
Gestern bekam ich die Nachricht, daß der Motorroller repariert ist. Vielleicht haben sie das Teil per Post geschickt - es war ja nicht groß /schwer. Ich drücke dir weiterhin die Daumen für dein Ersatzteil aus China. Das könnte ohnehin ein Problem werden für viele Geräte "made in China"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gestern bekam ich die Nachricht, daß der Motorroller repariert ist. Vielleicht haben sie das Teil per Post geschickt - es war ja nicht groß /schwer. Ich drücke dir weiterhin die Daumen für dein Ersatzteil aus China. Das könnte ohnehin ein Problem werden für viele Geräte "made in China"
Leider hat das Daumendrücken nicht geklappt. Der Roller wurde als fahruntüchtich erkannt. Habe aber seit Dienstach einen nigelnagelneuen 2021 Roller. Inzwischen auch angemeldet . Übrigens mit derselben Nummer, die ich am alten hatte.;) Der neue hat ABS und LED Beleuchtung. Ich bin sehr zufrieden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hattest du wieder einen feuchten Traum, Henry ??? Ich bin doch kein @Träumer ...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben