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Lebensmittelverknappung; Unterbrechung von Lieferketten

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Chili

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Kaufland, aldi, Edeka, Rewe sind die Regale voll, war gestern noch einkaufen.

In GB soll ein Fake sein mit den leeren Regalen und Armee an den Tankstellen.

Gestern 1,73 - 1.75 Super Benzin im Schnitt an den Tankstellen.

Es wird viel gebaut, also müssen sie Material bekommen. Alles Billigbauweise und hier 3 Häuser gesehen, die völlig irrsinnig fast in die Erde gebaut wurden bis zur Hälfte und jetzt korrigiert werden, in dem man sie versucht freizulegen. Waren wohl Experten.

Als ich Shoppen war, ist mir aufgefallen die Preise für Klamotten utopisch. Waren auch nicht viel Leute zum einkaufen da. Wahrscheinlich wird viel über die Versandhäuser abgewickelt, wegen der kuriosen und absurden Maßnahmen und der Preisgestaltung.

Die meisten Nachrichten dienen dazu, Streß und Angst zu erzeugen, damit die Menschen permanent im Überlebensstreß gehalten werden-

Die künstlich erzeugten Energiekosten Preistreibereien, gehen da eher ans Eingemachte.
Die wird man bald nicht mehr zahlen können. Den Verteilerschlüssel für Wasser wollen sie auch ändern, wird auch teurer.

Jeder hat ein paar Vorräte sich angelegt, wobei das Wichtigste sauberes Wasser ist. Wir leben im Krieg und es kann eng werden, aber nicht auf Dauer. Nur so lange wie die Menschen hörig sind und den Schei§ machen, den man ihnen sagt. Wenn sie damit aufhören, ist der Spuk vorbei.
Der Angst Porno findet im Kopf statt und man sollte den Fokus auf die positiven Dinge lenken, ansonsten wird man Geisteskrank.
Die Spreu trennt sich vom Weizen und die Erde reinigt sich gerade von dem Unrat.
Man kann für jeden Tag dankbar sein, den man gut leben kann.
Leere Regale haben wir hier noch nicht. Der Benzinpreis ist fast auf das Doppelte gestiegen. Baumaterial ist stark im Preis gestiegen; Eisen/Stahl innerhalb eines Jahres um 200 %. Ich habe gerade die Handwerker im Haus. Viele Dinge fehlen noch nicht, weil derzeit die Lager geleert werden, aber danach sieht es nicht mehr gut aus, deshalb versuche ich, jetzt noch das ganze Baumaterial zu bekommen, das benötigt wird und auch noch ein bißchen mehr - für alle Fälle. Bei manchen Dingen ist die Auswahl stark eingeschränkt, da Modelle ausverkauft sind und Niemand weiß, ob und wann nachgeliefert wird.
Für meinen Mororroller wurde ein Ersatzteil in Italien bestellt. Deswegen steht er schon seit 3 Wochen in der Werkstatt und Niemand kann sagen, ob/wann das Teil kommt
 

Nora

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Leere Regale haben wir hier noch nicht. Der Benzinpreis ist fast auf das Doppelte gestiegen. Baumaterial ist stark im Preis gestiegen; Eisen/Stahl innerhalb eines Jahres um 200 %. Ich habe gerade die Handwerker im Haus. Viele Dinge fehlen noch nicht, weil derzeit die Lager geleert werden, aber danach sieht es nicht mehr gut aus, deshalb versuche ich, jetzt noch das ganze Baumaterial zu bekommen, das benötigt wird und auch noch ein bißchen mehr - für alle Fälle. Bei manchen Dingen ist die Auswahl stark eingeschränkt, da Modelle ausverkauft sind und Niemand weiß, ob und wann nachgeliefert wird.
Für meinen Mororroller wurde ein Ersatzteil in Italien bestellt. Deswegen steht er schon seit 3 Wochen in der Werkstatt und Niemand kann sagen, ob/wann das Teil kommt
Wahrscheinlich fällt es erst auf, wenn man es braucht. Woran kaum einer denkt, sind Arzneimittel, die meist im Ausland produziert werden. Ichbrauche Schilddrüsenhormone und habe für ein Jahr vorgesorgt, den hierbei gab es schon einmal Lieferengpässe.
Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch für ein Jahr. In Streßzeiten braucht der Körper mehr davon, lt. Frau Dr. Wichmann.

Die Bude habe ich vor C renoviert und Dinge die defekt waren ausgetauscht. Hoffe, es bleibt so.

Mit dem Motorroller, kann man da nicht auch in anderen Werkstätten nachfragen die so ein Teil vielleicht da haben oder auf Autoschrottplätzen, die auch mit Ersatzteilen handeln?
 

Nora

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Selbst wenn die Container und LKW's blockiert werden, gibt es auch noch Frachtflugzeuge. Der Mangel wird künstlich erzeugt.
 
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Chili

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Wahrscheinlich fällt es erst auf, wenn man es braucht. Woran kaum einer denkt, sind Arzneimittel, die meist im Ausland produziert werden. Ichbrauche Schilddrüsenhormone und habe für ein Jahr vorgesorgt, den hierbei gab es schon einmal Lieferengpässe.
Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch für ein Jahr. In Streßzeiten braucht der Körper mehr davon, lt. Frau Dr. Wichmann.

Die Bude habe ich vor C renoviert und Dinge die defekt waren ausgetauscht. Hoffe, es bleibt so.

Mit dem Motorroller, kann man da nicht auch in anderen Werkstätten nachfragen die so ein Teil vielleicht da haben oder auf Autoschrottplätzen, die auch mit Ersatzteilen handeln?
Was Arzneimittel betrifft, so habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wo mal ein Zipperlein anfangen würde. Kopfschmerztabletten z.B. brauche ich ca. 1-1-2x/Jahr. Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch gebunkert.

Meine Bude habe ich vor 5 Jahren teilrenoviert, aber das hindert manche Dinge nicht daran, jetzt kaputt zu gehen, wie in meinem Fall gerade 2 Heizkörper. Das Problem bei heutigen Waren ist, daß sie auf Kurzlebigkeit (geplante Obsoleszenz) gebaut sind und du damit rechnen mußt, daß sie schon kurz nach Erreichen der Garantiezeit kaputt gehen - auch wenn sie von bekannten Marken stammen und nicht billig waren.
Die Chancen, für meinen Motorroller das Ersatzteil hier zu bekommen geht gleich Null, da es ein "Oldtimer" ist aus 2007.
 

Nora

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Was Arzneimittel betrifft, so habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wo mal ein Zipperlein anfangen würde. Kopfschmerztabletten z.B. brauche ich ca. 1-1-2x/Jahr. Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch gebunkert.

Meine Bude habe ich vor 5 Jahren teilrenoviert, aber das hindert manche Dinge nicht daran, jetzt kaputt zu gehen, wie in meinem Fall gerade 2 Heizkörper. Das Problem bei heutigen Waren ist, daß sie auf Kurzlebigkeit (geplante Obsoleszenz) gebaut sind und du damit rechnen mußt, daß sie schon kurz nach Erreichen der Garantiezeit kaputt gehen - auch wenn sie von bekannten Marken stammen und nicht billig waren.
Die Chancen, für meinen Motorroller das Ersatzteil hier zu bekommen geht gleich Null, da es ein "Oldtimer" ist aus 2007.
Dann kannst du nur hoffen, daß das Ersatzteil noch kommt.

Ich habe Geräte die sind schon sehr alt, die würde ich niemals gegen ein neues Gerät austauschen. Bei den neuen Geräten ist die Reparatur meist so teuer, wie ein neues Gerät. Alles auf Kosten der Umwelt.
 

Nora

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An der Kasse ein Ständer mit der Bild, prangte mir entgegen, Inflation bei Brötchen.
Getreidepreis um 34.5 % gestiegen.

Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz (1949)


 

Nora

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Was dir Brötchen betrifft. Eine afrikanische Diktatorenehefrau, sagte mal zum Volk, dann können sie doch Kuchen essen*LOL*
 

Jakob

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An der Kasse ein Ständer mit der Bild, prangte mir entgegen, Inflation bei Brötchen.
Getreidepreis um 34.5 % gestiegen.

Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz (1949)


MEDIA=youtube]uQQm7bKJskM[/MEDIA]
Im Augenblick beträgt der Preis pro Tonne Weizen 274,50 Euro, das sind 4 Euro mehr als gestern. Rechnen wir, dass 50 bis 80 gr Mehl im Semmel sind, kostet der Mehlanteil des Semmels deswegen 1,1 bis 1,4 Cent.
Jetzt ist der Getreidepreis um ein Drittel gestiegen, das heißt, zuvor kostete der Mehlanteil des Semmels ein Drittel bis ein Viertel weniger, also 0,8-1,2 Cent.

Verkauft wird ein Brötchen beim Bäcker für 40 Cent.
 

Jakob

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Was dir Brötchen betrifft. Eine afrikanische Diktatorenehefrau, sagte mal zum Volk, dann können sie doch Kuchen essen*LOL*
Als Autorin dieses Spruches gilt gemeinhin Marie Antoinette, angetrautes Weib von Ludwig XVII.

"S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche."
 

Orwellhatterecht

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Bisher hatte ich entsprechende Nachrichten aus den USA und GB. Man arbeitet heftig an der Lebensmittelverknappung:

Zitat:
Die Agenda einer künstlichen Lebensmittelknappheit wird weiterverfolgt. Viele Länder berichten ebenfalls davon, wie die Ernten zerstört und die Lieferketten unterbrochen werden.

Bitte legt Euch Vorräte an.
Zitatende
Nitya D.Stahl✅
Zu dem link gehört noch ein Video, in dem Berge von Kartoffeln vernichtet werden. Das Land konnte ich nicht rausfinden. Möglicherweise Rußland
Mir ist dabei als Land Brasilien bekannt. Wir hatten schon damals in der Schule, dass dort zu großen Teilen die zuvor geernteten Kaffeebohnen ins Meer geschüttet werden, allein, um die Preise zu halten.
 

Jakob

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Selbst wenn die Container und LKW's blockiert werden, gibt es auch noch Frachtflugzeuge. Der Mangel wird künstlich erzeugt.
Wir haben alles. das liegt aber daran, dass die Frachtflugzeuge auf dem Supermarktparklplätzen landen und direkt in den Laden entladen.
 

Orwellhatterecht

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Im Augenblick beträgt der Preis pro Tonne Weizen 274,50 Euro, das sind 4 Euro mehr als gestern. Rechnen wir, dass 50 bis 80 gr Mehl im Semmel sind, kostet der Mehlanteil des Semmels deswegen 1,1 bis 1,4 Cent.
Jetzt ist der Getreidepreis um ein Drittel gestiegen, das heißt, zuvor kostete der Mehlanteil des Semmels ein Drittel bis ein Viertel weniger, also 0,8-1,2 Cent.

Verkauft wird ein Brötchen beim Bäcker für 40 Cent.
Tagespreis haben ihren Namen daher, weil der Preis tagtäglich neu nach Angebot und Nachfrage fest gesetzt werden kann.
 

Orwellhatterecht

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Wir haben alles. das liegt aber daran, dass die Frachtflugzeuge auf dem Supermarktparklplätzen landen und direkt in den Laden entladen.
Die könnten das Zeugs über den Supermärkten doch einfach abwerfen,ausgeschlossen allerdings Artikel, die deutlich mit „Nicht werfen“ gekennzeichnet sind.
 
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Chili

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Dann kannst du nur hoffen, daß das Ersatzteil noch kommt.

Ich habe Geräte die sind schon sehr alt, die würde ich niemals gegen ein neues Gerät austauschen. Bei den neuen Geräten ist die Reparatur meist so teuer, wie ein neues Gerät. Alles auf Kosten der Umwelt.
So denke ich auch. Und die EU, die doch angeblich so für Umweltschutz ist, tut nichts gegen diese Kundenabzocke, die nebenbei auch noch stark die Umwelt belastet.
 
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Chili

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Mir ist dabei als Land Brasilien bekannt. Wir hatten schon damals in der Schule, dass dort zu großen Teilen die zuvor geernteten Kaffeebohnen ins Meer geschüttet werden, allein, um die Preise zu halten.
Das findet auch in der EU statt: da werden tonnenweise Tomaten in Italien/Spanien vernichtet.
Andere Variante:
Vor vielen Jahren gab es in der EU den sog. "Butterberg", entstanden durch eine falsche Subventionspolitik. Die Milch bzw. Butter wurde dann subventioniert in die DDR verkauft, dort zu Mayonaise verarbeitet und subventioniert nach D geliefert. Außerdem wurde vor Jahren sie sog. "Weihnachtsbutter" verkauft, um den Überbestand abzubauen.
 
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Selbst wenn die Container und LKW's blockiert werden, gibt es auch noch Frachtflugzeuge. Der Mangel wird künstlich erzeugt.

Panik ! Panik ! 85 % der weltweit anfallende Transporte wird per Seefracht transportiert. Du glaubst doch nicht das Frachtflugzeuge auch nur annähernd das Ersetzen können ?
Nebenbei: Frachtflugzeuge sind z. Zt. ebenfalls total überlastet, durch die viele ausgefallene Passagierflüge entfällt diese Möglichkeit auch noch. 60 - 70% der weltweite Luftfracht wurde, vor Corona, im "belly" von Passagierflugzeuge transportiert. Die viele abgestellte Flugzeuge können nicht von heute auf morgen für Fracht umgerüstet werden: die Großraumflugzeuge hätten zwar die Unterflurkapazität um Standardluftfrachtcontainer (LD7/LD3 etc.) zu verladen, das Passagierdeck kann aber mur minimal belastet werden, dort können allenfalls lose Kartons
und Postsäcke verladen werden. Früher waren die Passagierdecks extra verstärkt und konnte die Bestuhlung auf 125 ' Palletten schnell ausgetauscht werden. Ist heutzutage nicht
mehr Standard. Also kein künstliche Mangel, sondern nur "Panik" von Verschwöeungstheoretiker.

van Quaadt tot Ärger
 

Nora

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Panik ! Panik ! 85 % der weltweit anfallende Transporte wird per Seefracht transportiert. Du glaubst doch nicht das Frachtflugzeuge auch nur annähernd das Ersetzen können ?
Nebenbei: Frachtflugzeuge sind z. Zt. ebenfalls total überlastet, durch die viele ausgefallene Passagierflüge entfällt diese Möglichkeit auch noch. 60 - 70% der weltweite Luftfracht wurde, vor Corona, im "belly" von Passagierflugzeuge transportiert. Die viele abgestellte Flugzeuge können nicht von heute auf morgen für Fracht umgerüstet werden: die Großraumflugzeuge hätten zwar die Unterflurkapazität um Standardluftfrachtcontainer (LD7/LD3 etc.) zu verladen, das Passagierdeck kann aber mur minimal belastet werden, dort können allenfalls lose Kartons
und Postsäcke verladen werden. Früher waren die Passagierdecks extra verstärkt und konnte die Bestuhlung auf 125 ' Palletten schnell ausgetauscht werden. Ist heutzutage nicht
mehr Standard. Also kein künstliche Mangel, sondern nur "Panik" von Verschwöeungstheoretiker.

van Quaadt tot Ärger
Noch sind die Regale voll- Wer Weise ist, sorgt vor und entspannt sich.
 
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Geht zurück zu der von 45 unterzeichneten EO. Länder, die an Wahlbetrug beteiligt sind, dürfen keine Waren in Häfen einführen. Versteht ihr jetzt?

Video:
Jetzt habe ich es erkannt. Ich weiß jetzt, warum es Hunderte, wenn nicht Tausende von Frachtschiffen gibt, die nicht in die Häfen an der Ost- und Westküste einfahren können. Der Grund dafür ist nicht, dass es an LKW-Fahrern mangelt, oder an Hilfskräften mangelt. Der wahre Grund dafür ist, ist genau das hier. Also schaut euch dieses Video an und hört gut zu. Es wird euch umhauen und alles wird Sinn machen:

Er sprach über Durchführungsverordnungen. Diejenige, die Trump unterzeichnet hat, ist der Grund für alle Schiffe, die vor der amerikanischen Küste liegen, weil sie an der ausländischen Einmischung in die Wahl beteiligt waren. Es kann also kein Handel für Leute stattfinden, die an dem Versuch beteiligt waren, die Wahl von außerhalb der Staaten zu manipulieren. Aus diesem Grund werden alle Schiffe, die diese Waren aus anderen Ländern bringen, die namentlich genannt wurden, dass sie im Grunde genommen Verrat an der amerikanischen Regierung begangen haben, indem sie die Wahl betrügerisch für sich beanspruchten. Das ist der Grund, warum all die Schiffe dort draußen sind. Nicht weil es keine Fahrer gibt, nicht weil es keinen Treibstoff gibt.

Grundsätzlich kann jedes Land, das wegen einer Wahleinmischung erwischt wurde, nicht mehr legal mit den USA handeln. Deshalb sehen wir all diese Schiffe da draußen, die nicht in den Hafen gelangen können, weil es ihnen nicht mehr erlaubt ist. Also was wir jetzt sehen werden, ist, dass die USA von einem globalistischen System zu einem nationalen System übergehen wird. Wir werden so ziemlich von einem der größten Importeure zu einem der größten Exporteure werden, weil Sie von "Made in China“ oder „Made in Indonesia" zu "Made in the USA" übergehen werden. Und so macht man Amerika wieder großartig. Man macht Amerika von sich selbst abhängig und nicht von anderen Ländern, und das macht Trump hier. Wenn ihr das also nicht versteht... Macht euch bereit für das, was kommt.
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/34923

@#159, Nora: Für wie lange kannst/willst du vorsorgen? Das mit den Lieferengpässen wird eine Weile dauern
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

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