Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Loveparade in Duisburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.452
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sprach den nun von "billigen Ablenkungsmänöver" und wieso soll ich zu etwas, was mich nichts angeht unbedingt stellung nehmen? Spekulationen sind wohl zulässig, da ja offensichtlich fünf Wochen später noch nicht klar ist, was vorher hätte klar sein müssen.

http://live.loveparade.com/fkxt76kdrf887t/pdf/chronologie/feuwehrvermerk.pdf

Ich sprach von einem solchen, aber nicht mit dem Adressaten Feuerwehr. Du klannst Stellung nehmen wozu du willst, wenn Du Dich aber zu einem Thema meldest, musst Du auch mit Reaktion rechnen.

Ist doch wunderbar. Ich wäre auch für eine Klärung. Vielleicht sind die Ermittlungsbehörden da nur gewissenhafter, als Schaller und Co..

Wer wurde bei einem fragwürdigen Ermittlungsergebnis nicht wohl am lautesten schreien? Du heutigen Kritiker.

Was vorher schon klar war? Die LP hätte so niemals stattfinden dürfen. Damit sind Schaller und die Stadt Duisburg, Herr Sauerland, die Hauptverantwortlichen. dann ist doch alles klar und wir können beruhigt zur Tagesordnung übergehen.

Ich habe Dir Deine Spekulationen nicht verboten. Sie stehen nur in meiner Kritik, das ist dann wohl mein Recht. Darüber hinaus habe ich wohl kaum auf Fakten geantwortet, in Ermangelung der Selben. Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Du meine Aussagen falsch dargestellt hast.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.452
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sprach von einem solchen, aber nicht mit dem Adressaten Feuerwehr. Du klannst Stellung nehmen wozu du willst, wenn Du Dich aber zu einem Thema meldest, musst Du auch mit Reaktion rechnen.
Dann war es eben Pesch für dich, dass unter dem Punkt "Aufgaben der Polizei" auch die Feuerwehr geführt wurde. Aber keine Angst, ich werde sie nicht informieren.

Die Reaktion, die ich auf den Link erwartet hätte, der war ja ziemlich frisch, wäre die gewesen, dass an dem Thema besonders Interessierte sich ein Bild machen. Von dir hätte ich nun eigentlich erwartet, poizeitaktische Hintergründe über das Einrichten dieser Ketten zu erhalten. Gewöhnlicher Weise stehen eben keine Polizisten an Eingangsschleusen zu öffentlichen Veranstaltungen, zumal diese ja auch zu Menschenansammlungen führten.

Ist doch wunderbar. Ich wäre auch für eine Klärung. Vielleicht sind die Ermittlungsbehörden da nur gewissenhafter, als Schaller und Co..

Wer wurde bei einem fragwürdigen Ermittlungsergebnis nicht wohl am lautesten schreien? Du heutigen Kritiker.
Warum sollte ich? Jetzt schreie ich im Gegensatz zu dir ja auch nicht.

Was vorher schon klar war? Die LP hätte so niemals stattfinden dürfen. Damit sind Schaller und die Stadt Duisburg, Herr Sauerland, die Hauptverantwortlichen. dann ist doch alles klar und wir können beruhigt zur Tagesordnung übergehen.
Der Eindruck ergab sich bisher zweifellos. Hatte ich mal die Story erzählt, wo ich den Ordnungsdienst einer größeren klner Veranstaltung leitete und wir durch die von der Polizei falsch gesetzten Prioritäten in eine ähnliche Situation, Gott sei Dank ohne diesem Trouble, kamen?

Ich habe Dir Deine Spekulationen nicht verboten. Sie stehen nur in meiner Kritik, das ist dann wohl mein Recht. Darüber hinaus habe ich wohl kaum auf Fakten geantwortet, in Ermangelung der Selben. Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Du meine Aussagen falsch dargestellt hast.
Danke! Nein, deine Aussagen habe ich nicht falsch dargestellt, ich habe ihnen ein wenig auf den Zahn gefühlt, weil zu bemerken war, dass deine Darstellungen nicht die Feuerwehr belasten aber dennoch deren Wirken. Das empfinde ich als eine Unverschämtheit, zumal diese Leute eher bei jedem Einsatz ohne Übberraschungsmoment ihr Leben einsetzen, um ihre Arbeit zu tun. Das greift aber auch nur, da Du sonst so empfindlich bist.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann war es eben Pesch für dich, dass unter dem Punkt "Aufgaben der Polizei" auch die Feuerwehr geführt wurde. Aber keine Angst, ich werde sie nicht informieren.

...

Eigentlich wollte ich den Beitrag ignorieren. Aber schon beim überfliegen, dachte ich mir, ein letztes Mal...

Nein, es ist nicht mein Problem, dass Du nicht lesen kannst. Ich habe mich auf die Seite von Schallers Belustigungsfirma bezogen, damit hatte die Feuerwehr ncihts zu tun, auch wenn ihre Berichte dahinter lagen.

Übrigens Oberschlau. Die Feuerwehr ist Teil der kommunalen Verwaltung. Damit dürfte wohl klar sein, wessen Herr sie dient.

Es bleibt aber dabei, dass Du nicht in der Lage bist, ganz einfache Sätze nachvollziehen zu können.

Solltest Du mal in der Lage sein, die Banane weg zu legen und mir zuzuhören, klappt es vielleicht auch mit den einfachsten Abläufen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Reaktion, die ich auf den Link erwartet hätte, der war ja ziemlich frisch, wäre die gewesen, dass an dem Thema besonders Interessierte sich ein Bild machen. Von dir hätte ich nun eigentlich erwartet, poizeitaktische Hintergründe über das Einrichten dieser Ketten zu erhalten. Gewöhnlicher Weise stehen eben keine Polizisten an Eingangsschleusen zu öffentlichen Veranstaltungen, zumal diese ja auch zu Menschenansammlungen führten.

Bist Du Dir sicher, dass die Bilder für mich neu waren?! Hintergründe, welcher Art auch immer, werde ich hier sicherlich nicht zum Besten geben. Nicht mal in einem Forum, in dem sich Leute mit einer durchschnittlichen Intelligenz bewegen. Die übrigens würden das erst gar nicht erwarten.

Ich habe mich doch ausgiebig zu den Bildern, den Geschehen und meiner Haltung zur Frage des Verursachers ausgelassen. Hast Du etwa nicht gelesen, bevor Du sprichst?
Ich gehöre hier zu den wenigen, die den Schuldigen noch nicht kennen. Muss wohl daran liegen, dass ich mich lieber an Fakten halte.

Was meine Beiträge zu Polizei und sonstigen Themen angeht, so solltest Du die anderen Threads lesen, damit Du verstehst. Ihr selber habt Euch um viele Möglichkeiten diesbezüglich gebracht. Was glaubst Du,wie dumm ein Mensch sein müsste, sich hier wirklich zu öffnen.

Ist doch wunderbar. Ich wäre auch für eine Klärung. Vielleicht sind die Ermittlungsbehörden da nur gewissenhafter, als Schaller und Co..

War übrigens mein Zitat, welches Du unter Dienen Beitrag gemogelt hast.

Wer wurde bei einem fragwürdigen Ermittlungsergebnis nicht wohl am lautesten schreien? Du heutigen Kritiker.
Warum sollte ich? Jetzt schreie ich im Gegensatz zu dir ja auch nicht.

Ich schreie? Ich glaube, Du weißt gar nicht, was das bedeutet. Solltest Du dazu in der Lage sein, bleibe doch einfach bei der Diskussion und unterstelle mir nicht, was Dir in den Kram passt und Dein Stigma fördert. Das ist doch wirklich ein ärmliches Niveau, auf welches Du dich herablassen würdest.

Der Eindruck ergab sich bisher zweifellos. Hatte ich mal die Story erzählt, wo ich den Ordnungsdienst einer größeren klner Veranstaltung leitete und wir durch die von der Polizei falsch gesetzten Prioritäten in eine ähnliche Situation, Gott sei Dank ohne diesem Trouble, kamen?

Soll ich Dir dann die unzähligen Dinge erzählen, wo der Sicherheitsdienst von Veranstaltungen und an Lokalen froh sein kann, dass man ihnen nicht den Arsch bis zum Hals hochgebunden hat?
Wo die Polizei ähnliche Katastrophen wie in Duisburg verhindert hat?

Was bringt uns das nun?
Spökes;43088 Danke! Nein schrieb:
Doch und Du leugnest beharrlich. Du kannst hier niemandem auf den Zahn fühlen, wenn Du nur einen populistischen Teil der Fakten hast. Würde die Polizei Videos veröffentlichen, wärst Du der erste Zweifler. Also komm mir hier nicht so dumm daher. Ach übrigens bin ich ich wohl der einzige, der in der Diskussion noch offen ist.

Du hast schon meine einfachen Worte nicht verstanden, erlaube Dir nicht den Anspruch etwas komplexes zu verstehen.

So viel Selbstgefälligkeit kotzt mich an. Geh an Deinen Stammtisch und heule mit den Wölfen.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

die Polizei hat hier das gemacht was sie vermutlich immer macht. Sie bildet Polizeiketten und hindert so die Personen am weiterkommen. Hier war dieses aber kontraproduktiv, weil immer mehr Menschen hinzugekommen sind. Sie hat die Ketten gerade am Ein- und Ausgang gebildet und hat die Situation falsch eingeschätzt.

Gruß

Sebastian
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

die Polizei hat hier das gemacht was sie vermutlich immer macht. Sie bildet Polizeiketten und hindert so die Personen am weiterkommen. Hier war dieses aber kontraproduktiv, weil immer mehr Menschen hinzugekommen sind. Sie hat die Ketten gerade am Ein- und Ausgang gebildet und hat die Situation falsch eingeschätzt.

Gruß

Sebastian

Was würde die Welt ohne Menschen machen, die vor einem Prozeß nicht schon alle Ergebnisse kennen??

Mal abgesehen von den grottenschlechten Verwanrungen, die ich hier bekomme, wenn ich nicht "Guten Tag" sage (danke für den Rückhalt, den ich hier immer erfahren habe:coffee:) scheinen hier alle das Ergebnis zu kennen.

Oder ist es nur einer dieser sachfreien Attacken gegen alles was man so gemeinsam hasst. Sebastian, wie konntest Du so lange Dein wahres Gesicht verbergen? Von Leuten wie Dir bin ich am meisten enttäuscht.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
https://www.stern.de/news/strafproz...innt-in-duesseldorfer-messehalle-7779204.html

Loveparade Duisburg: Jetzt, da bald in Vergessenheit, soll in einer Messehalle der Prozess gegen organisatorisch Beteiligte beginnen. Bemerkenswert: Weder der damalige genehmigende OB Sauerland noch der die Veranstaltung anleiernde McFit-Boss Schaller sind im Prozess gefragt. :D
http://m.wn.de/Welt/Politik/3082484-Loveparade-Tragoedie-Mammutprozess-in-der-Messehalle

(....) Noch zehn Tage vor der Veranstaltung hatte einer der Angeklagten in einem fünfseitigen Schreiben an Lopavent zahlreiche fehlende Unterlagen – darunter ein Brandschutzkonzept und statische Gutachten – eingefordert. Obwohl Lopavent Unterlagen schuldig geblieben sei, wurde die Veranstaltung genehmigt. Drei Vorgesetzte der Stadtverwaltung sind angeklagt, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben sollen.

Immer wieder war von politischem Druck in der Stadtverwaltung die Rede gewesen. Doch weder Duisburgs später abgewählter Oberbürgermeister Adolf Sauerland noch der Kopf der Veranstaltung, Mc-Fit-Besitzer Rainer Schaller, sind angeklagt. Dafür müssen sich vier Lopavent-Mitarbeiter verantworten, weil sie mit nur einem Tunnel und einer mit 18,28 Meter zu schmalen Rampe zum Gelände kein ausreichendes Zu- und Abgangssystem für die in der Spitze 445 000 Besucher geplant hätten. Dort kam es im Gedränge zur tödlichen Massenpanik. Vorwürfe gegen die Polizei haben der Staatsanwaltschaft zufolge nicht für eine Anklage gereicht.

Das Düsseldorfer Mammut-Verfahren steht nun unter Zeitdruck: Bis zum 27. Juli 2020 muss ein Urteil gesprochen sein, sonst tritt die absolute Verjährung ein.

Leserkommentare
(....)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
“Der Osten Ist Rot” — The East is Red in German Wikipedia: Der Osten ist rot...
Alles für Deutschland! -...
Auf welcher Basis erfolgt das Wohlstandswachstum der Länder, welche jetzt Wohlstand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben