Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lucke bedauert Siegeszug der Rechtspopulisten bei der Europawahl.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
E
Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.586
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
AfD passt zu Cameron schon eher als Merkel, wenn die AfD glaubwürdig sein will.

Schon deshalb weil die Briten ja ganz offensichtlich EU-kritisch sind und auch immer noch die Pfund haben. Auch äußerte sich Cameron letztens vor der Kamera, daß EU zuviel Macht und Einfluß ausüben würde und man mehr den Nationalstaaten überlassen sollte. Man stelle sich vor ein Deutscher hätte das gesagt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
AfD passt zu Cameron schon eher als Merkel, wenn die AfD glaubwürdig sein will.

Schon deshalb weil die Briten ja ganz offensichtlich EU-kritisch sind und auch immer noch die Pfund haben. Auch äußerte sich Cameron letztens vor der Kamera, daß EU zuviel Macht und Einfluß ausüben würde und man mehr den Nationalstaaten überlassen sollte. Man stelle sich vor ein Deutscher hätte das gesagt.

Eine Frage, die ich immer schon hatte, ist wie nach den ganzen Lügen, populistischen Verdrehungen der Tatsachen und Desaster, die von der EU und deren Lobbyisten ausgegangen sind und dies noch tun, irgendwer nicht kritisch auf die EU schaut. Sind die Leute nur blöd oder ist der Ausdruck "EU.kritisch" nur ein weiterer Populismus den die Pro-EU Gang versucht um eine kleine Wahrheit zu vertuschen, um Fragen vorzubeugen?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Europa ist inzwische Binnenmarkt! Und zwar mit 500 Millionen Menschen. Deutschland hat 80 Millionen Einwohner! Damit müßtest du in Deutschland 6,25 mal so viele Autos verkaufen um auf dem gleichen Level zu kommen! Nicht nur Autos, auch Maschinen, Dunstabzughaupen, Kühlschränke, Bohrmaschinen uns.. Den Rechten schwebt es auch noch vor alle Ausländer auszuweisen, damit sinkt noch die deutsche Einwohnerzahl! Was soll dieser an den Haaren herbeigezogener unrealistischer Quatsch! Da kannst du auch aus dem Hochhaus springen und ich verspreche dir bis zum dritten Stock geht alles gut! Wer wirklich Verantwortung für solch eine Wahsinn übernehmen will, sollte doch wenigstens mal ein einziges Gutachten dafür machen lassen und veröffentlichen! Wo ist so eines mit realistische Berechnung? Bitte mal Link! Danke!



Auch das stimmt nicht ganz...wenn man bedenkt wo heute die deutschen Autos, Kühlschränke und Bohrmaschinen und vieles mehr Hergestellt wird so hab ich einen ganz anderen Eindruck.
Hersteller wie zum Beispiel die Deutsche Autoindustrie setzt Ihre Autos nur aus Ausländische Zulieferer-Teile zusammen. Schließlich muss der Aktionär befriedigt werden und nicht der Arbeiter.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Frage, die ich immer schon hatte, ist wie nach den ganzen Lügen, populistischen Verdrehungen der Tatsachen und Desaster, die von der EU und deren Lobbyisten ausgegangen sind und dies noch tun, irgendwer nicht kritisch auf die EU schaut. Sind die Leute nur blöd oder ist der Ausdruck "EU.kritisch" nur ein weiterer Populismus den die Pro-EU Gang versucht um eine kleine Wahrheit zu vertuschen, um Fragen vorzubeugen?[/QUOTE

Erstaunlicherweise haben aber gerade rechtspoulistische Partein keine Antworten. Wer glaubt in EU Parlament die Wahrhheit zu wissen und auch zu erzählen um gegen Lobbyismus vorzugehen, verbessert doch nicht dadurch die Situation keine Fragen zu beantworten, keinerlei Gegenargumente sich anzuhören oder wie meist gar nicht zur Debatte zu gehen. Was sind diese Rechten nur für ein Wahlbetrügerhäufchen, wenn sie ihre Wähler im Parlament überhaupt nicht vertreten?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstaunlicherweise haben aber gerade rechtspoulistische Partein keine Antworten. Wer glaubt in EU Parlament die Wahrhheit zu wissen und auch zu erzählen um gegen Lobbyismus vorzugehen, verbessert doch nicht dadurch die Situation keine Fragen zu beantworten, keinerlei Gegenargumente sich anzuhören oder wie meist gar nicht zur Debatte zu gehen. Was sind diese Rechten nur für ein Wahlbetrügerhäufchen, wenn sie ihre Wähler im Parlament überhaupt nicht vertreten?

Populisten haben meistens Antworten die nur der Machtpolitischen Frage entsprechen. Da muss es ein Zufall sein, wenn einmal die Antwort auch ökonomisch stimmt.

Aber die AfD als Beispiel oder die Konservativen in der UK, denen hier oft Populismus nachgesagt wird, haben durchaus wirtschaftlich sinnvolle Antworten.

Wer keine für die Gemeinheit gute Antworten bietet sind solche Populisten, die sagen, die EU hätte seit dem Krieg den Frieden garantiert, würde das noch tun, Europa fiele mit dem Euro oder, dass Deutschland aus dem groß Euro profitiert habe. Das sind nämlich Behauptungen, die einem Hamelner Flötisten Ehre machten aber gelogen sind. Solchen Leuten muss man misstrauen und darf man keinesfalls wählen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer keine für die Gemeinheit gute Antworten bietet sind solche Populisten, die sagen, die EU hätte seit dem Krieg den Frieden garantiert, würde das noch tun, Europa fiele mit dem Euro oder, dass Deutschland aus dem groß Euro profitiert habe. Das sind nämlich Behauptungen, die einem Hamelner Flötisten Ehre machten aber gelogen sind. Solchen Leuten muss man misstrauen und darf man keinesfalls wählen.

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was gute Antworten für Gemeinheiten sein sollen, wäre es doch gar nicht schlecht, wenn Du, anstatt bloß zu stänkern und zu kläffen, ganz einfach die Aussagen, die Du als Lügen bezeichnest, widerlegen würdest. So macht man das nämlich unter intelligenten Menschen. So aber taugt Dein Geflöte noch nicht einmal zum Rattenfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was gute Antworten für gemeinheiten sein sollen, wäre es doch gar schlecht, wenn Du, anstatt bloß zu stänkern und zu kläffen, ganz einfach die Aussagen, die Du als Lügen bezeichnest, widerlegen würdest. So macht man das nämlich unter intelligenten Menschen. So aber taugt Dein Geföte noch nicht einmal zum Rattenfang.

Tja du Komiker. Mehr als stänkern und kläffen ist bei dir auch nicht drinnen. Besonders perfide ist die Strategie, vom User joG Beweise bzw das Widerlegen von nicht eingetretenen Szenarien zu verlangen.
>>ohne die EU wäre Europa bereits wieder in Kriegen zwischen den verschiedenen Nationen versunken.<<
Das wäre vielleicht eine Wunschvorstellung von dir. Am Besten noch ausgelöst von den blutrünstigen und kriegslüsternen Deutschen.
>>Scheitere der Euro, würde ganz Europa scheitern.<<
Was auch immer diese nebulöse Formulierung unserer Marionettenkanzlerin auch im Detail bedeuten mag. Wie scheitert ein Kontinent?
>>Deutschland hat vom Euro profitiert<<
Ja der Industriechef wird da vielleicht zustimmen. Der Kleinunternehmer und der Privatmann wohl eher weniger.
Also wie hätte es der Artist denn gerne? Soll dich User joG in eine eigens konstruierte Zeitmaschine setzen oder dich gleich irgendwie in ein Paralelluniversum katapultieren, in dem man nicht über eine EWG hinaus ging?
So bleibt es beim stänkern und kläffen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Erstaunlicherweise haben aber gerade rechtspoulistische Partein keine Antworten. Wer glaubt in EU Parlament die Wahrhheit zu wissen und auch zu erzählen um gegen Lobbyismus vorzugehen, verbessert doch nicht dadurch die Situation keine Fragen zu beantworten, keinerlei Gegenargumente sich anzuhören oder wie meist gar nicht zur Debatte zu gehen. Was sind diese Rechten nur für ein Wahlbetrügerhäufchen, wenn sie ihre Wähler im Parlament überhaupt nicht vertreten?

Es ist vielmehr so, dass die "pöhsen Rechtspopulisten" durchaus Antworten parat haben. Ich selbst, als der bitterböse Rechtspopulist der ich bin, habe dir vor geraumer Zeit versucht diese darzulegen. Was bei deinem Spatzenhirn, im übertragenen Sinne, nur ein Resultat hatte: Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

PS: manchmal fresse ich sogar kleine Kinder. :))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was gute Antworten für Gemeinheiten sein sollen, wäre es doch gar nicht schlecht, wenn Du, anstatt bloß zu stänkern und zu kläffen, ganz einfach die Aussagen, die Du als Lügen bezeichnest, widerlegen würdest. So macht man das nämlich unter intelligenten Menschen. So aber taugt Dein Geflöte noch nicht einmal zum Rattenfang.

Das tut mir Leid, dass ich einen Nerv getroffen habe. Aber was will man tun? :kopfkratz:
Wenn Sie das nämlich nicht verstehen bzw wissen, haben Sie wirklich sehr viel nicht mitbekommen in den letzten Jahren. Das wird ein gutes Stück Arbeit das alles nachzuarbeiten. Haben Sie bspw die entsprechenden Vertragstexte gelesen oder die Geschichte seit 1945 angesehen? Und in wie weit sind Sie mit dem Funktionieren von Märkten und Wechselkursen in offenen Wirtschaften bei Restriktionen der Preisbildung und der Auswirkung auf das Optimum der Allokation?

Aber, wenn Sie sich auf ein Beispiel festlegen wollen, können wir es gerne durch deklinieren. Aber dann erwarte ich schon, dass Sie sich mehr Mühe geben als Sie bisher zeigen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja du Komiker. Mehr als stänkern und kläffen ist bei dir auch nicht drinnen. Besonders perfide ist die Strategie, vom User joG Beweise bzw das Widerlegen von nicht eingetretenen Szenarien zu verlangen.
>>ohne die EU wäre Europa bereits wieder in Kriegen zwischen den verschiedenen Nationen versunken.<<
Das wäre vielleicht eine Wunschvorstellung von dir. Am Besten noch ausgelöst von den blutrünstigen und kriegslüsternen Deutschen.
>>Scheitere der Euro, würde ganz Europa scheitern.<<
Was auch immer diese nebulöse Formulierung unserer Marionettenkanzlerin auch im Detail bedeuten mag. Wie scheitert ein Kontinent?
>>Deutschland hat vom Euro profitiert<<
Ja der Industriechef wird da vielleicht zustimmen. Der Kleinunternehmer und der Privatmann wohl eher weniger.
Also wie hätte es der Artist denn gerne? Soll dich User joG in eine eigens konstruierte Zeitmaschine setzen oder dich gleich irgendwie in ein Paralelluniversum katapultieren, in dem man nicht über eine EWG hinaus ging?
So bleibt es beim stänkern und kläffen.

Nett gesagt. :giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tja du Komiker. Mehr als stänkern und kläffen ist bei dir auch nicht drinnen. Besonders perfide ist die Strategie, vom User joG Beweise bzw das Widerlegen von nicht eingetretenen Szenarien zu verlangen.
>>ohne die EU wäre Europa bereits wieder in Kriegen zwischen den verschiedenen Nationen versunken.<<
Das wäre vielleicht eine Wunschvorstellung von dir. Am Besten noch ausgelöst von den blutrünstigen und kriegslüsternen Deutschen.
>>Scheitere der Euro, würde ganz Europa scheitern.<<
Was auch immer diese nebulöse Formulierung unserer Marionettenkanzlerin auch im Detail bedeuten mag. Wie scheitert ein Kontinent?
>>Deutschland hat vom Euro profitiert<<
Ja der Industriechef wird da vielleicht zustimmen. Der Kleinunternehmer und der Privatmann wohl eher weniger.
Also wie hätte es der Artist denn gerne? Soll dich User joG in eine eigens konstruierte Zeitmaschine setzen oder dich gleich irgendwie in ein Paralelluniversum katapultieren, in dem man nicht über eine EWG hinaus ging?
So bleibt es beim stänkern und kläffen.


Genau so sehe ich das auch Jahrgang 1948...diese reißerische Aussage ansonsten hätten wir schon wieder Krieg und vieles mehr finde ich mehr als Pervers.
Wenn wir Krieg kriegen, dann nur weil die Globalen Wirtschaftsgangster nicht den Hals voll kriegen und Weltweit die Völker ausbeutet.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja du Komiker. Mehr als stänkern und kläffen ist bei dir auch nicht drinnen. Besonders perfide ist die Strategie, vom User joG Beweise bzw das Widerlegen von nicht eingetretenen Szenarien zu verlangen.
>>ohne die EU wäre Europa bereits wieder in Kriegen zwischen den verschiedenen Nationen versunken.<<
Das wäre vielleicht eine Wunschvorstellung von dir. Am Besten noch ausgelöst von den blutrünstigen und kriegslüsternen Deutschen.
>>Scheitere der Euro, würde ganz Europa scheitern.<<
Was auch immer diese nebulöse Formulierung unserer Marionettenkanzlerin auch im Detail bedeuten mag. Wie scheitert ein Kontinent?
>>Deutschland hat vom Euro profitiert<<
Ja der Industriechef wird da vielleicht zustimmen. Der Kleinunternehmer und der Privatmann wohl eher weniger.
Also wie hätte es der Artist denn gerne? Soll dich User joG in eine eigens konstruierte Zeitmaschine setzen oder dich gleich irgendwie in ein Paralelluniversum katapultieren, in dem man nicht über eine EWG hinaus ging?
So bleibt es beim stänkern und kläffen.
Das ist Quatsch. Wenn jemand etwas als Lüge bezeichnet, muß er eine begründete Vorstellung von einer Wahrheit haben. Und zwar eine nachprüfbare. Hat er die nicht, ist er unfähig und hat kein Recht, jemanden der Lüge zu bezichtigen und ist seinerseits ein Schwätzer. Da, wie Du selbst, es unmöglich ist, ein nicht eingetretenes Szenario zu beweisen, ist es genauso unmöglich, es als Lüge zu bezeichnen und seine Vertreter als Lügner.

So einfach ist das. Und da ich sehr wohl der Meinung bin, daß der Urgrund der europäischen Einigung war, die Lehren aus den verheerenden Kriegen dieses Kontinentes zu ziehen und ich die Mär von den weltweiten Wirtschaftsgangstern und der Neuen Weltordnung für ausgemachten Quatsch halte, hat er mich als Lügner bezeichnet. Was mir zwar egal ist - ich weiß ja, wer es war -, aber dennoch sollte man eine solch dünnpfiffige Argumentation nicht so stehen lassen. Den mit der anderen Meinung einen Lügner zu nennen, zeugt von Unreife und undemokratischer Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das mag sein, das der Hintergrund einst " Nie wieder Krieg auf Deutschen Boden " das Argument war, aber wir haben uns Mailenweit davon entfernt.
Deutschland führt und mischt sich in Kriege ein. Dafür gibt es Völkisch gesehen keinen Grund. Wirtschaftliche Interessen stehen dabei im Vordergrund
und das ist genau die Lüge von diesen Globalen Wirtschaftsgangster und unseren Volksvertreter.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Das mag sein, das der Hintergrund einst " Nie wieder Krieg auf Deutschen Boden " das Argument war, aber wir haben uns Mailenweit davon entfernt.
Deutschland führt und mischt sich in Kriege ein. Dafür gibt es Völkisch gesehen keinen Grund. Wirtschaftliche Interessen stehen dabei im Vordergrund
und das ist genau die Lüge von diesen Globalen Wirtschaftsgangster und unseren Volksvertreter.


wenn man Zitate verwendet, dann sollte man zumindest auch beim Text bleiben!

Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun sei mal nicht so kleinlich...es war Sinngemäß angedacht und das kannst auch du nicht verleugnen das es so ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun sei mal nicht so kleinlich...es war Sinngemäß angedacht und das kannst auch du nicht verleugnen das es so ist.
In 15 Staaten mischt sich Deutschland in den Inneren Angelegenheiten ein und das Militärische vor Ort.
Das kann man bewerten wie man will, Krieg ist Krieg egal mit welcher Begründung das Argumentiert wird seitens der
deutschen Regierung. Haben wir wirklich nicht genügend Sorgen vor Ort.
Dann braucht man sich auch nicht über das Wahlergebnis wundern, sondern es ist eine logische Schlussfolgerung unter anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun sei mal nicht so kleinlich...es war Sinngemäß angedacht und das kannst auch du nicht verleugnen das es so ist.
In 15 Staaten mischt sich Deutschland in den Inneren Angelegenheiten ein und das Militärische vor Ort.
Das kann man bewerten wie man will, Krieg ist Krieg egal mit welcher Begründung das Argumentiert wird seitens der
deutschen Regierung. Haben wir wirklich nicht genügend Sorgen vor Ort.
Dann braucht man sich auch nicht über das Wahlergebnis wundern, sondern es ist eine logische Schlussfolgerung unter anderem.

Obwohl ich 'Sinngemäß' zustimme, ist Krieg eben nicht Krieg egal welche Begründung. Das muss man schon sehr viel genauer formulieren, wenn es nicht zu einer unbrauchbaren Einstellung und im Einzelfall zu Fehlverhalten führen soll. Daran krankt nämlich hier das gesamte Verständnis von Sicherheitspolitik. Man glaubt ein Hammer wäre ein Hammer egal ob man ihn für Nägel oder Schädel verwendet. Und das ist nicht so. Das Eine ist gut und das andere geht gar nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.623
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun sei mal nicht so kleinlich...es war Sinngemäß angedacht und das kannst auch du nicht verleugnen das es so ist.

eben nich ^^
wenn Ich auch dafür bin:

Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.

sehe ich das "andere" nun doch ein wenig differenzierter:

Nie wieder Krieg auf Deutschen Boden

denn nach und nach platzt mir nun doch die Hutschnur und es "juckt" in den Finger wenn ich das Großkotzige von oben herab und gegen das Wohl des Bürger unserer Politiker sehe:
also dem nach dann "doch" ein wenig Volksaufstand und wenn Nötig "Bürgerkrieg"!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Den Teufel ärgern macht mir besonderes Vergnügen sei es mit Nächstenliebe oder mit...
CDU ist mausetot
Friedrich Merz muß einfach die Nerven behalten...dann klappt das schon mit der...
Am Hof der Dummen
Oben