Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mark Friedrich trifft auf Sahra Wagenknecht.....^^ und Friedrich und Wagenknecht sind fast immer einer Meinung.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 160
  • Aufrufe 6K

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vielleicht dauert es deswegen solange mit der Parteigründung...weil man sich nicht auf einen Parteinamen, Logo und Farben einigen kann...!?
Vielleicht. VCielleicht auch nicht. An der Altstalinistin hab ich kein Interesse,
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Vielleicht. VCielleicht auch nicht. An der Altstalinistin hab ich kein Interesse,
Da wirst Du gar nicht lange gefragt...
Wagenknecht wird zum Megathema aufgeblasen werden...spätestens nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern.
Wagenknecht ist großes Kino...sowas schätzen alle... 🤹‍♂️ 💃
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Freie sozialistische Partei, oder linlksliberale Partei Deutschlands, wären meine Vorschläge, für Klaus Ernst und dem Flügel hinter ihm.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.015
Punkte Reaktionen
12.804
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich denke Sahra kommt zu spät
Die eigentliche Frage ist....was genau will Sahra vertreten Beziehungsweise wo will sie sich politisch ansiedeln um wirklich den Wähler Mobil zu machen.....

Für mich muss es einfach ausgedrückt die alte SPD sein, alt heißt , alte Werte und vor allem Deutsche Intressen vertreten....
Ebenfalls musste sie die Einwanderung stoppen bis auf die, die man hier wirklich brauchen kann......und der Rest muss wieder nach Hause...bis auf die, die Jahrelang hier sind und nicht auf Staats / Volkskosten sich durchfüttern lassen...
Wer Ihre Bücher gelesen hat....kennt diese These die sie hier im Video wiedergibt, aber bis es so weit ist, denke ich.....ist Deutschland vollkommen am Arsch....
Es ist gelaufen.....für Deutschland auf langer sicht....,
Ich denke...die AFD hat die größere Chance den bestehenden Politadel das fürchten beizubringen....es läuft einfach bei der AFD und bei Sahra ist noch ein langer Vorlauf zu erwarten...bis die neue Linke sich etabliert hat....
Ich wünsche Ihr viel Glück....aber ich habe keine Stimme mehr zu verschenken....ich will den bestehenden Politadel am Boden sehen....diese Schweinebande...
in 2 Jahren hat der Deutsche Steuerzahler die letzte Chance die Altparteien los zu werden ?
Nur die AFD wird diese dummen Gesetze der Hustentruppe wieder alle Rückgängig machen,

Frau Wagenknecht denkt weiter, Sie wird keine neue Partei gründen, außer Sie will mit der AFD
koalieren, um den alten " Politadel " zu vernichten.
Eine Wagenknecht-Partei würde nur die Stimmen der AFD verdünnen, und der Altpartei-Schrecken
ginge weiter wie gehabt.

Es geht Hauptsächlich nur noch darum die Altparteien auf Nie mehr wiedersehen Abzuwählen !!!
Raus aus den Fängen der USA / England / Israel !!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.733
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Geld nimmt sie dann doch, ohne sich zu beklagen.
Wieso sollte sie nicht...sie tut nichts anderes als andere auch....
nehmen wir ein aktuelles Beispiel ....Scheuerer hat Millionen Euros für die Maut verbrannt.....kannst du Wagenknecht änliches nachweisen....
Du willst bloß stänkern sonst nichts...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.733
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in 2 Jahren hat der Deutsche Steuerzahler die letzte Chance die Altparteien los zu werden ?
Nur die AFD wird diese dummen Gesetze der Hustentruppe wieder alle Rückgängig machen,

Frau Wagenknecht denkt weiter, Sie wird keine neue Partei gründen, außer Sie will mit der AFD
koalieren, um den alten " Politadel " zu vernichten.
Eine Wagenknecht-Partei würde nur die Stimmen der AFD verdünnen, und der Altpartei-Schrecken
ginge weiter wie gehabt.

Es geht Hauptsächlich nur noch darum die Altparteien auf Nie mehr wiedersehen Abzuwählen !!!
Raus aus den Fängen der USA / England / Israel !!!
so sehe ich das auch.....
es müssen die Kräfte gebündelt werden, die denn Altparteien garaus machen...dieser Selbstbedienungsladen muss ausgeräuchert werden....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieso sollte sie nicht...sie tut nichts anderes als andere auch....
nehmen wir ein aktuelles Beispiel ....Scheuerer hat Millionen Euros für die Maut verbrannt.....kannst du Wagenknecht änliches nachweisen....
Du willst bloß stänkern sonst nichts...
Warst du nicht ein Vertreter der Scheuerschen Maut?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.015
Punkte Reaktionen
12.804
Punkte
76.820
Geschlecht
so sehe ich das auch.....
es müssen die Kräfte gebündelt werden, die denn Altparteien garaus machen...dieser Selbstbedienungsladen muss ausgeräuchert werden....
nach der AFD in 6 Jahre sehr gerne eine Wagenknecht-Partei ...
Ziel ist aber zuerst die zurück Eroberung der Demokratie durch die AFD.
Die Grünen wissen, das sie sich selbst vernichtet haben, und Nie wieder regieren werden,
Deshalb werden diese mutwillig noch den größtmöglichen Schaden hinterlassen ?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein die Grünen haben eine feste Wählerbasis über 10%, denen es sehr gut geht in Deutschland.
Und der Wählerbasis der Grünen gehen Flaschen sammelnde Rentner, Kinderarmut, u.s.w. am Arsch vorbei. Deshalb ist diese Partei auch nicht links, sondern eine Ökosekte.

Und schon die Einführung von Hartz IV war ja extremste neoliberale Politik, heftiger als die CDU oder FDP sich dass jemals getraut hätten. Und trotzdem wurden die Grünen wieder gewählt. Es dauerte 20 Jahre, aber sie regieren wieder.

Sahra Wagenknecht braucht ihre Diät über ihr Bundestagsmandat nicht wirklich.
Und sie verzichtet auch freiwillig auf eine weitere Kandidatur.
Ihr YouTube Channel ist super erfolgreich. Allein darüber könnte sie sich finanzieren.
Und ihre Bücher sind fast immer Bestseller und sofort ausverkauft.
Ihr letztes Buch "Die Selbstgerechten" konnte ich selbst erst in der 2. Auflage, Monate später, kaufen.

Abgesehen davon ist es Quatsch zu behaupten, dass Landtags,- oder Bundestagsabgeordnete so viel verdienen. Fast die Hälfte der Bundestagsabgeordneten haben Jura studiert, oder sind Justiziare.
Ich habe vor Monaten einen Anwalt gesucht, mit Beratungsgutschein. Jeder Anwalt den ich angerufen habe, über 30, haben den Gutschein sofort abgelehnt, und wollte fast immer ein Beratungshonorar von mindestens 300€ pro Stunde. In der freien Wirtschaft würden Abgeordnete im Bundestag viel mehr verdienen. Genau deswegen sitzen ja nur Personen im Parlament, die in der freien Wirtschaft oft scheitern würden, obwohl sie dort viel mehr Geld verdienen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ein radikaler Neoliberaler, der neoliberaler gar nicht sein kann, Mark, fleht die letzte linke Ikone Deutschlands an, endlich aktiv zu werden.

Da hast du anscheinend etwas grundsätzlich missverstanden.
Klar haben Linke und Crashpropheten etwas gemeinsam, nämlich die Vorhersage, dass wenn wir so weiter machen wie gehabt ein böses Ende kommen wird, nur ist die Schlussfolgerung was getan werden kann oder soll um das böse Ende zu verhindern genau gegensätzlich.
Neoliberale wollen nämlich nicht wirklich etwas ändern, vielmehr wollen sie auf demselben Weg den wir eh schon gehen noch schneller vorwärts kommen, sprich der Industrie NOCH mehr Subventionen hinten rein schieben, den Reichen die Steuern NOCH weiter senken, usw.
Linke wollen dagegen den Sozialstaat ausbauen, oder wenigstens auf den Level zurück bringen den er in den 70ern mal hatte und damit mehr Kaufkraft bei den Normalverbrauchern schaffen, wodurch die Industrie auch ganz ohne Subventionen genug Anreize hätte mehr Zeug zu produzieren und dabei mehr gut bezahlte Jobs zu schaffen.

Neoliberale haben nun einen "Trick" übernommen, der schon bei den alten Römern bekannt war als "teile und herrsche".
Will man rechts-autoritäre Politik mehrheitsfähig machen, geht das am Besten indem man linke Kräfte in so viele winzig kleine Gruppen splittet wie irgend möglich und diesen Gruppen einredet, sie hätten derartig grosse Meinungsverschiedenheiten, dass die Linken am Ende nur noch untereinander streiten, während die Rechten die Wahlen gewinnen.
Der Versuch Wagenknecht zur Gründung einer neuen Partei zu bewegen ist nichts weiter als der Versuch die knapp 5% Wählerstimmen die die Linke noch hat NOCH weiter aufzusplitten, so dass überhaupt keine linke Kraft mehr eine Chance hat über die 5%-Hürde zu kommen.

Wenn ich Wagenknecht wäre oder ihr eine Empfehlung geben sollte würde ich vorschlagen dem Teil der Linken die sie nicht mögen eine simple Frage zu stellen:
Was meint ihr warum die Linke von Wahlergebnissen um die 12% 2009 auf unter 5% 2021 abgerutscht ist? Ist das weil wir zu weit links stehen, oder ist das weil wir von unserer Position unten links in die Mitte gerückt sind?

2013 unten links: The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2013
2021 Mitte: The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Wenn man es ganz grob vereinfacht, kann man sagen, dass die Teilung linker Kräfte in den 80ern begonnen hat, mit der Gründung der Grünen 1980.
Damals waren SPD und Grüne beide links-liberal, sprich die mussten sich dann die Wählerstimmen der Links-Wähler teilen, logisch hat die SPD dabei satt verloren und das Ergebnis war, dass Kohl 1982 die Wahl gewonnen hat.
In der Folge ist die SPD dann immer weiter nach rechts gerückt, in dem Irrglauben dort ihre verlorenen Wähler wiederzufinden, die aber tatsächlich bei den Grünen und damit immer noch links-unten waren.
Das Nächste war die Gründung der Linken, bzw. der Zusammenschluss von WASG und PDS 2007, der zu massiven Austritten aus der SPD führte von all den Parteimitgliedern denen die SPD mittlerweile zu weit rechts stand und sich bei den Linken wohler fühlten, womit linke Kräfte nochmal unterteilt wurden, was auf die Grünen denselben Effekt hatte den die Gründung der Grünen auf die SPD hatte, sprich die Grünen fingen an nach rechts zu rücken.
Als Folge der Wanderung nach rechts-oben von SPD und Grünen wurde dann halt auch die Propaganda von rechts gegen links immer grösser, immer mehr Dumpfbacken unter den Wählern sind auf die Propaganda reingefallen, haben rechts gewählt und das hat dann sogar die Linke dazu bewegt ihrerseits von links-unten Richtung Mitte zu rücken.
Wenn jetzt eine neue Wagenknecht-Partei kommt, werden wir erleben wie die Linke endgültig ins rechts-autoritäre Lager wechselt, die Propaganda von rechts NOCH grösser wird und die Wagenknecht-Partei am Rande der Bedeutungslosigkeit rumkrebst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben