Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein erster Thread und warum ich hier gelandet bin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja. Dann haben wir nur noch einziges Forum mit Meinungsfreiheit in Deutschland. Dieses hier.

Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist hier kein Fremdwort. In vielen anderen Foren dagegen schon, wahrscheinlich in den allermeisten. Wir sollten das zu schaetzen wissen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
"Die Welt" ist so ziemlich die asozialste und rechteste Nuance der systemischen Einheitspresse, schlimmer noch als FAZ und Focus. Da muß man sich dann nicht wundern, wenn nur überzeugte Soziopathen, Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten willkommen sind - und natürlich Ami-Arschkriecher mit Scheuklappen, aber das ist ja dasselbe. :cool: Wo der völlig verdrehte "Hinterfrager" hier da irgendwelche "Gutmenschen" oder "Linkszensur" sehen will, das ist wohl nur per Eintritt in seine halluzinogenen, paranoiden Phantasiawelten zu erschließen. Na ja, von Rechtsaußen aus mögen selbst diese systemischen wirtschaftsliberal-rechtskonservativen Soziopathen "links" anmuten. ;-) Wobei ich ihn selbst eigentlich ähnlich einschätze, mit einer Portion mehr Rassist noch. ;-)

na klar doch ,- ich wurde regelmäßig im SPON-Forum weggebürstet,- dort sind auch nur merkelfreundliche Kommentare erlaubt.

Also, ich fand dort damals einen armseligen Vorkoster vor, der dann überlegt hat, was er freischaltet, und das war natürlich fast gar nichts, denn dann hätte er ja seinen systemischen Propagandaauftrag vernachlässigt. Und Typen wie dieser feige Kotzbrocken da, der sich auf seine bunten Knöppe aufgeilt, vor mir persönlich face 2 face aber knien und betteln würde, oder diese gleichgeschaltete Presselandschaft sind es, die eine echte Demokratie, die wahrheitsorientierter oder wenigstens vielseitiger informierte, politisch mündige Wähler voraussetzt, u.a. zur Farce machen. Von den ebenfalls recht gleichgeschalteten systemischen Parteienkartellen (mit wenigen Ausnahmen von Land zu Land NOCH) und systemischen Verfassungskorsetts ganz zu schweigen.

Willkommen hier ,- dieses Forum ist relativ frei - noch freier ist nur das HPF !:coffee

Letzterer Drecksladen ist alles andere als frei, außer vielleicht, wenn man diese "Die Welt"-Einstellung der asozialen rechten "Moderat"ion dort teilt... :cool: Willkür ohne Ende bedeutet dieser Scheißladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dingens, ja! Chutuluh natürlich. >x´)

Dieser Stresspela Seminasenbär wurde übrigens jäh aus unserer Mitte gerissen, ebenso wie das slkz-Remake Laberal. Kannst also rot machen die beiden... >8´)
Danke. ist mir nicht aufgefallen. Den Laberal hatte ich allerdings noch nicht auf meiner Liste.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Allerseits,

leider habe ich kein passenderes Unterforum gefunden, um erstmal allen hier "Hallo" zu sagen.:winken:
Hallo, und herzlich willkommen
Aber vielleicht passt es ja doch hier her, denn der Grund, der mich hier her verschlagen hat, ist schon etwas, um zu diskutieren.

Bisher habe ich fleißig in der Zeitung "die Welt" mit diskutiert.
Obwohl ich wirklich genau deren Regeln beachtete, und in keinster Weise etwas Beleidigendes, Anstößiges, Verbotenes, Falsches schrieb - und auch nichts, was nicht zu dem dort diskutierten Thema passte - wurden meine Beiträge ständig entfernt. Ich beschwerte mich mehrfach bei der Moderation. Anfangs noch mit einem gewissen Erfolg, doch dann wurden plötzlich ALLE meine Beiträge entfernt. Ich bekomme keine Antwort mehr und mein account wurde gesperrt.
hat die welt-zeitung auch ein eigenes forum?
die welt gehört doch zur springerpresse, dort wäre ich vorsichtig, kann mir gut vorstellen, das dort auch meinugsdiktatur herrscht.

Gern gebe ich Euch Beispiele davon, was da alles nicht geduldet wurde, wenn dieses gewünscht sei.

Nun möchte ich mal fragen, ob es hier noch andere Personen gibt, die Selbiges bei dieser, oder auch vielleicht bei einer anderen Zeitung, erleben mussten.
Mich hat das Ganze ziemlich aufgeregt, und die Ohnmacht und Verzweiflung, die man eh schon erlebt, wenn man die Berichte liest, sind mittlerweile zu einer großen Wut angewachsen.
für was soll man noch die welt lesen, oder dort schreiben? ich würde dort nur schreiben um die anderen user über die heimtücken dort aufklären.
Nun hoffe ich, dass man hier nicht gleich mundtot gemacht wird, wenn man seine Meinung äußert (selbstverständlich unter Beachtung der Regeln!)
ist hier nicht zu erwarten, im politik-forum.eu wäre ich mir da aber nicht sicher.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Tatsächlich war es sogar so, dass ich sehr zurückhaltend und vorsichtig war beim Verfassen meiner Kommentare, weil ich ja natürlich wollte, dass sie veröffentlicht werden. Seltsamerweise wurden aber gerade die mild und freundlich verfassten Beiträge entfernt. Was hingegen von anderen Kommentatoren keineswegs zu sagen war: manche schrieben Dinge, die wirklich schon bösartig waren und das kam alles in die Zeitung.
Hätte ich Regelwidriges geschrieben, dann wäre ich selber schuld, dass mein account gelöscht wurde. Doch dem war ja nicht so und was mich so fertig macht dabei ist diese Willkür! Ich fühle mich ausgegrenzt und unfair behandelt. Und es macht mich zudem auch noch unsicher: bin ich so dumm, die Spreu vom Weizen nicht unterscheiden zu können? Ich verstehe "die WELT" nicht mehr. ;)

Du lebst halt in keinem freien Land und die Linksrassisten nutzen das dumme Volk um mit ihrer Lügenpropaganda Menschen zu unterdrücken und zu töten.
Ganz ähnlich wie die Nazis mit ihrer Verfolgung gehen die Linke die Spd und die Grünen heute vor. Als rechter Menschenfreund wird man ausgegrenzt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Du lebst halt in keinem freien Land und die Linksrassisten nutzen das dumme Volk um mit ihrer Lügenpropaganda Menschen zu unterdrücken und zu töten.
Ganz ähnlich wie die Nazis mit ihrer Verfolgung gehen die Linke die Spd und die Grünen heute vor. Als rechter Menschenfreund wird man ausgegrenzt.

Als linker Menschenfreund übrigens auch, denn es geht da weniger um rechts oder links sondern um Mitdenken und Menschen lieben oder breiige Masse und Einkommen lieben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Allerseits,

leider habe ich kein passenderes Unterforum gefunden, um erstmal allen hier "Hallo" zu sagen.:winken:

Aber vielleicht passt es ja doch hier her, denn der Grund, der mich hier her verschlagen hat, ist schon etwas, um zu diskutieren.

Bisher habe ich fleißig in der Zeitung "die Welt" mit diskutiert.
Obwohl ich wirklich genau deren Regeln beachtete, und in keinster Weise etwas Beleidigendes, Anstößiges, Verbotenes, Falsches schrieb - und auch nichts, was nicht zu dem dort diskutierten Thema passte - wurden meine Beiträge ständig entfernt. Ich beschwerte mich mehrfach bei der Moderation. Anfangs noch mit einem gewissen Erfolg, doch dann wurden plötzlich ALLE meine Beiträge entfernt. Ich bekomme keine Antwort mehr und mein account wurde gesperrt.
Gern gebe ich Euch Beispiele davon, was da alles nicht geduldet wurde, wenn dieses gewünscht sei.

Nun möchte ich mal fragen, ob es hier noch andere Personen gibt, die Selbiges bei dieser, oder auch vielleicht bei einer anderen Zeitung, erleben mussten.

Mich hat das Ganze ziemlich aufgeregt, und die Ohnmacht und Verzweiflung, die man eh schon erlebt, wenn man die Berichte liest, sind mittlerweile zu einer großen Wut angewachsen.
Nun hoffe ich, dass man hier nicht gleich mundtot gemacht wird, wenn man seine Meinung äußert (selbstverständlich unter Beachtung der Regeln!)


Hallo und Herzlich willkommen
Ich habe wenig in den Zeitungen geschrieben, aber ich habe die gleiche Erfahrungen wie viele andere in politik-forum.eu gemacht, es gibt heute sehr viel Zensur im Internet und es wird langsam immer schlimmer. Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Noch mal herzlich willkommen. :winken:
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Der Koran und Mein Kampf sind wie Adam und Eva.

Ich habe nur die Fußnote kopiert.
Hast Du etwa Mein Kampf gelesen?
Alle Achtung, Ich habe das Buch (Erbe! was man nicht wegwirft) nach Seite einstellig zurück in den Bücherschrank gestellt. Unlesbar.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ein sehr kluger Kopf!Das was du da geschrieben hast, erklärt mir "die Welt"!

Genau so wird es sein: vernünftig formulierte Kommentare der Andersdenkenden werden gelöscht und einige grobe Pöbler stehen gelassen! Das ergibt dann ein Bild für den unbedarften Leser, alle anders denkenden seien dumm und unzivilisiert.
Ganz sicher ist diese Vermutung nicht an den Haaren herbei gezogen.

Aber ist das nicht schrecklich? Je mehr ich die Augen öffne, je mehr packt mich das Entsetzen!



im Münchner Merkur laufen die Meinungen heiß.
So etwas passiert, wenn eine Zeitung schon anhand der Löschungen von Forumsbeiträgen den Wandel der Meinung dieses Käseblättchens innerhalb eines Jahres erkennen lässt. Ausserdem tut der Merkur so, als sei er Weltblatt, dieses Käseblättchen...

http://www.merkur.de/ueber-uns/merkurblog/liberalitas-bavariae-freien-meinungsaustausch-merkurde-kommentarfunktion-6808498.html
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Mein Kampf ist eine traumhafte Weltfriedensreligion.
Nationalsozialismus ist der einzige Weg um Weltfrieden zu erreichen. Da kein Mensch mehr unterdrückt wird.
Der Koran und Mein Kampf sind wie Adam und Eva.

Ich habe nur die Fußnote kopiert.
Hast Du etwa Mein Kampf gelesen?
Alle Achtung, Ich habe das Buch (Erbe! was man nicht wegwirft) nach Seite einstellig zurück in den Bücherschrank gestellt. Unlesbar.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Tja, nach wenigen Tagen des Aufenthalts im Psw und insgesamt einem Dutzend Beiträgen wieder verschwunden, die Nora Kraft. Kraft ausgegangen vermutlich.


Warum kam ich ins Psw: Bevormundung "andernorts" auch nur zu beobachten, bedarf zuweilen eines "Tapetenwechsels".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3572]Nora Kraft[/MENTION]

Sollte es sich bei Deinen gelöschten Beiträgen, um kritische gegen den linken Mainstream gerichtete Überzeugungen, Sorgen und Befürchtungen gehandelt haben, oder um die pointierte Offenlegung von unliebsame Fakten und fatalen Entwicklungen als Folge der illegalen multikulturellen Masseneinwanderug, dann könnte das mit der von SPD Bundesjustizminister Heiko Maas und der SPD Bundesfamilienministerin Schröder initiierten einseitigen Kampagne gegen Rechts und sog. "Hatespeech"" im Netz, zusammenhängen.

Die daraus quasi regierungsamtlich geforderte und begründete Schnüffelei, Meldung und Meinungskontrolle wird von der linksgerichteten "Amadeu-Antonin-Stiftung" unter deren Vorsitzenden, der ehemaligen Stasi-Zuträgerin A. Kahane, durchgeführt.
Und hinter dieser einseitigen linksgewirkten Meinungszensur stehen insbesondere die SPD, die Linksgrünen und die neosozialistische und -marxistische Linkspartei.

Ach Gottchen, jetzt zählt er wieder seine Feindbilder auf. Dann schreib doch in der Bäckerblume - Bäckermeister sind selten links.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach Gottchen, jetzt zählt er wieder seine Feindbilder auf. Dann schreib doch in der Bäckerblume - Bäckermeister sind selten links.

Tafkas, du musst nicht immer - auch wenn du dich über deine eigene mutmaßlich migrationshintergründige (?) Inferiorität ärgerst - solch albernen Tafkäse eingeben. Versuch einfach mal einigermaßen normal zu reagieren. Oder noch besser, die Gosche zu halten. Zumal wenn sich dein Unmut auf schon länger zurückliegende Beiträge bezieht. :giggle:
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Tafkas, du musst nicht immer - auch wenn du dich über deine eigene mutmaßlich migrationshintergründige (?) Inferiorität ärgerst - solch albernen Tafkäse eingeben. Versuch einfach mal einigermaßen normal zu reagieren. Oder noch besser, die Gosche zu halten. Zumal wenn sich dein Unmut auf schon länger zurückliegende Beiträge bezieht. :giggle:

Deine dümmliche Antwort ist sinnbildlich für einfältige Menschen. Wenn euch die Argumente ausgehen, ist ad personam angesagt. Derjenige der Migrationshintergründe hat, der bist du. Ein Ossi mit russischem Einschlag, den wir seit fast 30 Jahren alimentieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Deine dümmliche Antwort ist sinnbildlich für einfältige Menschen. Wenn euch die Argumente ausgehen, ist ad personam angesagt. Derjenige der Migrationshintergründe hat, der bist du. Ein Ossi mit russischem Einschlag, den wir seit fast 30 Jahren alimentieren.

Gut das deine Beiträge kein "ad personam" enthalten. Hältst du es nicht für "einfältig" einen Deutschen mit russischer Erbmasse als Migranten zu bezeichnen?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Antwort für Stesspela Seminaisär :
Da mein account jetzt leider total gesperrt wurde, nachdem ich mich nochmals bei "der Welt" beschwert habe, kann ich es leider nicht mehr kopieren, aber einiges habe ich noch gut im Kopf.

So waren es zum Beispiel simple Antworten auf Fragen und Gesinnungen anderer User, wie:
Anderer User, (auf einen Bericht hin, dass ein Frauentreffen auf dem Oktoberfest abgesagt wurde): "Sollen die absagen. Ich gehe auf jeden Fall hin"
Darauf antwortete ich: "Dann sind Sie ein Mann, nicht wahr?" - wurde entfernt!

Auf einen euphorischen Bericht hin, dass jetzt die Bevölkerung in Deutschland wieder steigt, schrieb ich: "Traurig, für mich ist das kein Grund zur Freude. Deutschland ist eines der am dichtesten besiedeltsten Länder der Erde! Mehr Menschen, bedeutet mehr Probleme! Wo sollen der Wohnraum herkommen, die Nahrung, das Wasser, die Straßen? Und wo soll der Müll hin, die Abwässer, usw."
-- wurde entfernt! (wahrscheinlich war das polemisch?)

ich schrieb auch:"der Islam gründet auf Dogmen und Vorschriften, die mit unseren Gesetzen nicht in Einklang zu bringen sind. Darum finde ich, dass da die Religionsfreiheit aufhört."

Das Schlimmste, was ich wohl mal schrieb, war auf einen Bericht über die Türkei, bei dem ein User schrieb, dass Erdogan früher ein Reformer gewesen sei, dieser sich aber gewandelt hätte.
Darauf schrieb ich:
"das ist nicht richtig, Erdogan war nie ein Reformer. Nicht vergessen ist, was Erdogan einst aus dem religiösen Gedicht Asker duası zitierte: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“<<<<

Ich glaube da ist ihnen die Hutschnur gerissen, anscheinend sympathisieren sie mit Erdogan, anders kann ich mir das nicht erklären.

Manchmal schrieb ich auch Dinge wie: "ja, da haben Sie Recht, so denke ich auch" oder: Schade, dass man nur einmal liken kann"

Nunja, jetzt haben sie mich komplett "entfernt". Immerhin bekam ich dann noch eine Antwort per E-Mail: Sehr geehrte Frau Kraft, wir haben Ihr Account wegen zahlreicher Verstösse gegen unsere Nutzungsbedingungen gesperrt. Die große Mehrheit Ihrer Kommentare wurden von uns entfernt. Wir legen Wert auf eine sachliche Debatte. Hasserfüllte, polemische Kommentare zählen nicht dazu. Bitte beachten Sie hierzu unsere Nutzungsregeln"

Nun, jetzt bin ich draußen. Mein Abo habe ich sofort gekündigt, mit dem Hinweis, dass ich diese Zeitung nicht mehr ernst nehmen kann und dafür keinen Cent mehr ausgeben werde.
Meinen Ärger habe ich inzwischen zwar schon verschmerzt, aber ich bin erschrocken und entsetzt, wie weit es inzwischen mit "der Meinungsfreiheit" in Deutschland her ist.
Traurig, schlimm, beängstigend!

Im Grunde scheinen Deine Beiträge mehrheitlich unbequeme Wahrheiten zu verkünden - Was aber die Meinungsfreiheit betrifft , so gilt
die in Deutschland mehr für persönliche Unterstellungen, sexistische Äusserungen und abfällige Witze.
Eine Systemkritische Meinungsfreiheit gibt es nur auf dem Papier oder als Ausnahmefall.

Der Tenor einer Tageszeitung geht in Richtung auf eine Heile Welt, um den Leserdurchschnitt auch gefühlsmässig nicht zu überlasten, denn er ist auch potentieller Kunde für Inserate und die erzielte Auflage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine dümmliche Antwort ist sinnbildlich für einfältige Menschen. Wenn euch die Argumente ausgehen, ist ad personam angesagt. Derjenige der Migrationshintergründe hat, der bist du. Ein Ossi mit russischem Einschlag, den wir seit fast 30 Jahren alimentieren.

1) Also erstens bin ich kein "kein Ossi mit russischem Einschlag", sondern quasi ein Urschwabe!

2) Zweitens gehe ich durchaus zuweilen ins Persönliche, wenn der oder die Betreffende außer Nonsens selbst nur persönliche Beleidigungen aussondert!

3) Drittens ist mir von Dir - zugegeben ich lese zuweilen nur flüchtig und sehr sporadisch mit - bislang kein einziger gehaltvoller Beitrag aufgefallen, außer dass es sich durchweg um linksmoralin gewirkte Bosheiten handelte.

Insofern könnte man dich durchaus als eifrigen dämlichen Forenwicht bezeichnen, ohne dass dies jetzt arg übertrieben wäre, gell.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
1) Also erstens bin ich kein "kein Ossi mit russischem Einschlag", sondern quasi ein Urschwabe!

2) Zweitens gehe ich durchaus zuweilen ins Persönliche, wenn der oder die Betreffende außer Nonsens selbst nur persönliche Beleidigungen aussondert!

3) Drittens ist mir von Dir - zugegeben ich lese zuweilen nur flüchtig und sehr sporadisch mit - bislang kein einziger gehaltvoller Beitrag aufgefallen, außer dass es sich durchweg um linksgewirkten Bosheiten handelte.

Insofern könnte man dich durchaus als eifrigen dämlichen Forenwicht bezeichnen, ohne dass dies jetzt arg übertrieben wäre, gell.

3.) Als einen eifrigen Forenwicht kann man eher dich einsortieren, der ad personam User beleidigt, wenn er keine Argumente und kein Wissen hat.

2.)Der betreffende User hat sachliche Argumente vorgebracht, die du zu Widerlegen nicht fähig warst. Deshalb hast du diesen Weg der Trollerei gewählt.

1.) Ja, das behaupten viele deiner Russlanddeutschen und Ossis, die all zu oft in die Hand scheißen, die sie füttert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ach, ja, richtig, die Schwester vom dicken Kim (dem einzigen Dicken in Nordkorea) hat...
Löst die brd auf!
Also -Trennung und Überleben, oder gemeinsam in den Volkstod. Die Deutschen haben die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben