Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wie es aussieht, wollen CDU und SPD nun auch noch die Stammwähler vergraulen.
Dämlicher geht es wirklich nicht mehr.
Weiter so, "Ihr schafft das!".

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit der AfD als Partner könnte die CDU nur gewinnen, und die AfD nur verlieren. Deswegen wird das auch nicht passieren.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Verantwortlichen der AfD wissen schon, warum sie sagen, sie werden keine Koalition als Juniorpartner eingehen.

Wenn die CDU mit der AfD koalieren will, muss sie also wie in Mecker-Pommes hinter der AfD liegen.
Dort wäre eine Koalition AfD/CDU/LINKE möglich, wenn sich die LIKNEN nicht zieren würden, inhaltlich liegen sie doch der AfD nahe genug.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AFD sollte erst mal in der Opposition bleiben und
nicht gleich der CDU wieder zur Macht verhelfen. Wenn
die nach der Bundestagswahl der CDU ermöglichen, den
Kanzler zu stellen, sind die für mich gestorben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
Eine Koalition zwischen CDU und AfD ist aus diversen Gründen derzeit kaum möglich, in ein paar Jahren aber sehr wohl. Derzeit würden sich sowohl CDU als auch AfD völlig unglaubwürdig machen wenn sie dies in Gespräch bringen würden. Ich denke unter Merkel wird das nix mehr, aber sie macht ohnehin max. noch 5 Jahren und zieht sich dann zurück. Momentan sind sich einige Leute sehr sicher das sie nach mal antritt, ich denke eher das dies noch völlig offen ist. Je nachdem wie die letzten Landtagswahlen laufen und ob sich nicht doch in der Union ernsthafter Widerstand regt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Eine Koalition zwischen CDU und AfD ist aus diversen Gründen derzeit kaum möglich, in ein paar Jahren aber sehr wohl. Derzeit würden sich sowohl CDU als auch AfD völlig unglaubwürdig machen wenn sie dies in Gespräch bringen würden. Ich denke unter Merkel wird das nix mehr, aber sie macht ohnehin max. noch 5 Jahren und zieht sich dann zurück. Momentan sind sich einige Leute sehr sicher das sie nach mal antritt, ich denke eher das dies noch völlig offen ist. Je nachdem wie die letzten Landtagswahlen laufen und ob sich nicht doch in der Union ernsthafter Widerstand regt.

Der <#>Bot tritt dann zurück, wenn die BRD abgewickelt ist.

In geschätzt 5 Jahren, ist das deutsche Volk enteignet,

degradiert zum Sozialamt der Welt,

erniedrigt zu Billiglohnmalochern

und unkritischen Konsumenten qualitativ schlechter, gesundheisschädlicher Waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
es wird ja z.Zt. leider nur über ein "Bündnis" der CDU mit der AfD diskutiert.

Wurde nicht auch von Teilen der SPD ein Bündnis mit den Linken auf Bundesebene ausgeschlossen
oder sollen die nun ein Bündnis bilden? :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.806
Punkte
50.820
Dieser weise Spruch könnte die derzeitige Parteipolitik etwas
durcheinander wirbeln.

Zum 1:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-der-sendung-ein-grosses-tabu_id_5971229.html

Zum 2:

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-mit-afd-nicht-ausschliessen_id_5972416.html

Das wird bestimmt eine sehr interessante Bundestagswahl 2017

Wer das Generalschneewittchen von der SPD ernst nimmt ist selbst schuld. Ich frage mich jedesmal was die genommen hat ?

Warum klammerst du das Paradebeispiel in dieser Disziplin aus , die Mutti !?

- Mutti und die Kernkraft

- Mutti und die Asylanten .......
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer das Generalschneewittchen von der SPD ernst nimmt ist selbst schuld. Ich frage mich jedesmal was die genommen hat ?

Warum klammerst du das Paradebeispiel in dieser Disziplin aus , die Mutti !?

- Mutti und die Kernkraft

- Mutti und die Asylanten .......

Warum?

Weil diese Themen ausgelutscht sind.

Es wird in der Zukunft um die sozialen Belange der einheimischen Bürger gehen.
Hier wird das Hauptmerkmal bei den Renten und der Armut liegen sei es nun die
Altersarmut oder die Armut im Allgemeinen.

Dazu sind die kommenden wirtschaftlich Aspekte sehr wichtig und diese werden und
können mit den Grünen und mit den Linken kaum erreicht werden.

Viele vergessen leider immer wieder: " Geht es der Wirtschaft gut dann geht es auch den Bürgern gut"
man könnte auch schreiben: "Von nix kommt nix" :))
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser weise Spruch könnte die derzeitige Parteipolitik etwas
durcheinander wirbeln.

Zum 1:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-der-sendung-ein-grosses-tabu_id_5971229.html

Zum 2:

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-mit-afd-nicht-ausschliessen_id_5972416.html

Das wird bestimmt eine sehr interessante Bundestagswahl 2017

Wer AfD wählt, wählt rot-rot-grün und damit eine sehr freizügige Einwanderungspolitik. :giggle:

Eine Koalition mit der AfD würde der Union nichts bringen, weil sie ohne einen Dritten keine Mehrheit hätten, aber für eine Koalition mit der AfD keinnen Dritten fänden. Und egal wer bis zur Wahl noch Stimmenzuwächse erzielte, Union oder AfD, es ginge immer nur auf Kosten des jeweils anderen und führte nicht zu einer Mehrheit.

Aber spannend wird's auf jeden Fall und die Wahlumfragen bis dahin sind sehr genau zu analysieren, um die richtige Schlussfolgerung für eine rein taktische Stimmabgabe zu ziehen oder die Stimmenthaltung zu begründen.

Das Schreckensbild "rot-rot-grün" könnte viele mobilisieren, über den eigenen Schatten zu springen und doch die Union zu wählen. Mich z.B. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wer AfD wählt, wählt rot-rot-grün und damit eine sehr freizügige Einwanderungspolitik. :giggle:

Diese Diskussion hatten wir schonmal, nach einmal Rot/Rot/Grün wird die SPD denke ich dauerhaft unter 20% fallen, die Regierung Schröder war letztlich rechter als die Regierung Merkel, würde mich nicht wundern wenn es sich abermals so verhält. Außerdem vergisst du, dass die AfD auch viele stimmen von SPD und Linke gewinnt, der AfD Erfolg geht bei Leibe nicht nur auf Kosten der CDU.

http://www.politik-sind-wir.de/show...usblick-auf-Wahlen-in-NRW?p=637871#post637871

Ich persönlich glaube nicht, dass es für Rot/Rot/Grün reichen wird, wir werden eher Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Gelb bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dieser weise Spruch könnte die derzeitige Parteipolitik etwas
durcheinander wirbeln.

Zum 1:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-der-sendung-ein-grosses-tabu_id_5971229.html

Zum 2:

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-mit-afd-nicht-ausschliessen_id_5972416.html

Das wird bestimmt eine sehr interessante Bundestagswahl 2017

Das ist doch Politischer Standard, nach der Wahl oder Umfrage Ergebnis wollen die Politiker nichts mehr davon wissen was sie davor gesagt haben, der Wähler ist einfach nur doof, wie kann man denn noch die SPD wählen die ihre Wähler verraten hat? Wir kann man die CDU wählen? Oder FDP? Und vor allen die Grünen, wer die wählt muss doch wohl Krank sein.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich persönlich glaube nicht, dass es für Rot/Rot/Grün reichen wird, wir werden eher Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Gelb bekommen.
Nach dem augenblicklichen Stand ist dies sicherlich am wahrscheinlichsten. Aber es hängt wirklich davon ab wie die SPD das mit ihrer Profilierung noch hinbekommt.


Eine Koalition mit der AfD würde der Union nichts bringen, weil sie ohne einen Dritten keine Mehrheit hätten, aber für eine Koalition mit der AfD keinnen Dritten fänden. Und egal wer bis zur Wahl noch Stimmenzuwächse erzielte, Union oder AfD, es ginge immer nur auf Kosten des jeweils anderen und führte nicht zu einer Mehrheit.
Hier git auch zu beachten, dass die AfD von sich aus eine Regierungsbeteiligung als "Mehrheitsbeschaffer" strikt ablehnt. Also eine Stimme für die AfD ist so oder so Abfall. Das wird die Protestwähler aber vermutlich nicht abhalten, weil die nicht realpolitisch sondern emotionalisiert denken.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nach dem augenblicklichen Stand ist dies sicherlich am wahrscheinlichsten. Aber es hängt wirklich davon ab wie die SPD das mit ihrer Profilierung noch hinbekommt.



Hier git auch zu beachten, dass die AfD von sich aus eine Regierungsbeteiligung als "Mehrheitsbeschaffer" strikt ablehnt. Also eine Stimme für die AfD ist so oder so Abfall. Das wird die Protestwähler aber vermutlich nicht abhalten, weil die nicht realpolitisch sondern emotionalisiert denken.

Je stärker die AfD abschneidet, umso stärker wird der Druck auf die Altparteien, egal ob CDU, SPD oder auch Linke (!) Positionen der AfD zu übernehmen und auch umzusetzen, mir geht es um die notwendigen Handlungen nicht um Parteien die auf lange Sicht ohnehin korrumpieren, welche Parteien diese Handlungen am Ende vornehmen ist mir egal und wenn es Rot/Rot/Grün sind, die die Asylanten am Ende abschieben - das ist Realpolitik! Wenn man an die Regierung Schröder denkt, sollten Linke mehr Angst vor Rot/Rot/Grün haben als eher Rechte, wie gesagt, ich denke die SPD ist hinterher durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
NEIN, auch wenn es am Anfang schwer wird, ein Umschwenken auf den "Aufräumerkurs"...
Parlamentarische Demokratie
Du sagst doch selbst das es die absolute Wahrheit nicht gibt, warum willst Du dann...
Unterwerfung als Spektakel
Oben