Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein erster Thread und warum ich hier gelandet bin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde gerne mal eure Neutralen Beiträge sehen, für die euch die Bösen Zeitungen gesperrt haben...
Gibt bestimmt etwas zu lachen!
Nun Rassismus ist nunmal gegen die Regeln in 90% der Internet Foren.
Hier ist eigentlich der einzieg ort, wo es unmoderiert stehen gelassen wird.
Nora zeige doch mal deine "Sachlichen" Beiträge, für die man dich gelöscht hat.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hallo Allerseits,

leider habe ich kein passenderes Unterforum gefunden, um erstmal allen hier "Hallo" zu sagen.:winken:

Aber vielleicht passt es ja doch hier her, denn der Grund, der mich hier her verschlagen hat, ist schon etwas, um zu diskutieren.

Bisher habe ich fleißig in der Zeitung "die Welt" mit diskutiert.
Obwohl ich wirklich genau deren Regeln beachtete, und in keinster Weise etwas Beleidigendes, Anstößiges, Verbotenes, Falsches schrieb - und auch nichts, was nicht zu dem dort diskutierten Thema passte - wurden meine Beiträge ständig entfernt. Ich beschwerte mich mehrfach bei der Moderation. Anfangs noch mit einem gewissen Erfolg, doch dann wurden plötzlich ALLE meine Beiträge entfernt. Ich bekomme keine Antwort mehr und mein account wurde gesperrt.
Gern gebe ich Euch Beispiele davon, was da alles nicht geduldet wurde, wenn dieses gewünscht sei.

Nun möchte ich mal fragen, ob es hier noch andere Personen gibt, die Selbiges bei dieser, oder auch vielleicht bei einer anderen Zeitung, erleben mussten.

Mich hat das Ganze ziemlich aufgeregt, und die Ohnmacht und Verzweiflung, die man eh schon erlebt, wenn man die Berichte liest, sind mittlerweile zu einer großen Wut angewachsen.
Nun hoffe ich, dass man hier nicht gleich mundtot gemacht wird, wenn man seine Meinung äußert (selbstverständlich unter Beachtung der Regeln!)

Zunächst einmal möchte ich der Höflichkeit genüge tun: Willkommen im Forum. Ob daraus jemals ein "herzlich" wird, kann ich nicht beurteilen. Im Moment bin ich da sehr neutral und verhalten.

Du schreibst, die "Welt" sei so böse und lösche einfach deinen Account und das, obwohl du dich an die Regeln gehalten hättest. Nun ja, ganz so kann ich mir das beim besten Willen, trotz "Lügenpresse" nicht vorstellen. Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten irgendetwas nachzulesen, da du uns zwar an deiner Schmach, hinausgeworfen zu sein teilhaben lässt, aber leider was dazu führte, da können wir keine zweite Meinung hören. Es wäre irgendwie fair, wenn du uns nicht als Waschpulver für deine "schmutzige Wäsche" nutzen würdest, sondern mit ein paar Fakten versorgen würdest.

Weisst du, kritisch darf man sich äussern. Aber der Ton macht die Musik. Hier mal was, was ich schon in einem anderen Faden unterbrachte: http://www.cicero.de/berliner-republik/integrationsdebatte-und-es-hat-doch-mit-dem-islam-zu-tun

Und weisst du was ihr aufgrund dieser Aussagen drohte? Na nix. Es könnte doch am Tonfall gelegen haben.

Wie gesagt: Gib uns die Chance irgendetwas von dir zu lesen und dann zu urteilen. Vorher hat das für mich eher den Anschein von "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Da komm' ich doch gleich wieder einmal mit dem "guten", alten Josef:

Ob sich das im Russischen auch reimt?;)

Ich weiß(!) schon seit etwa 16 Jahren, daß alle Wahlen in der "westlichen" Welt manipuliert sind. Die führenden Politclowns werden eingesetzt, nicht gewählt.

Ich hatte in diesem Forum schon geschrieben, daß ich nach einem Besuch in einem Wahllokal ein Gespräch zwischen Auszähler und der Stelle, die die Zahlen annimmt, gehört, daß nicht die tatsächlich ausgezählten Stimmen übermittelt werden, sondern daß der Auszähler von einer anderen Stelle die Zahlen vorgegeben bekommt, die er dann in seine Unterlagen schreibt. Die Wahlzettel werden meines Wissens nach am Folgetag alle vernichtet.

Also, ob Briefwahl mit oder ohne Einschreiben oder normale Wahl: Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!:mad:

Allerdings werde ich nächstes Jahr zur Wahl gehen und die AfD wählen., Nur so als innerer Reichsparteitag!

Der Herr segne dich dafür! >8´)
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Münchner Merkur wird von Disqus betreut.
Nach welchen Kriterien diese Moderatoren löschen ist mir bis heute schleierhaft.
Es scheint ein amerikanisches Unternehmen zu sein, die Anmeldungen und "Verträge" sind jedenfalls in einem geschäftsmäßigen Englisch.
Schon deutsche Verträge können im Kleingedruckten Unbill hervorrufen. Also lässte man so etwas gefälligst sein. Alleine schon, dass das Dorfblatt Münchner Merkur sich sprachlich international hervortut ist lächerlich. Wird sicher in den Arabischen Emiraten dem Händler morgens noch lauwarm aus der Hand gerissen. Aber was soll's. Manche haben den Druck nach mehr Ansehen und spielen International.
Normalerweise halte ich dort mitunter die Luft an, was ich lesen kann. Unglaublich. Nach welchen Kriterien dann dort gelöscht wird, entzieht sich meiner Vorstellung.
Also, wenn jemand irgendwo fliegt, das sollte das unter der Rubrik "shit happens" abgehakt werden.
Und keinesfalls sich darüber aufregen, Herzinfarkte kriegen oder Magengeschwüre entwickeln.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du meinst natürlich Cthulhu, oder?;)

Dingens, ja! Chutuluh natürlich. >x´)

Dieser Stresspela Seminasenbär wurde übrigens jäh aus unserer Mitte gerissen, ebenso wie das slkz-Remake Laberal. Kannst also rot machen die beiden... >8´)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
3.182
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3572]Nora Kraft[/MENTION]

Sollte es sich bei Deinen gelöschten Beiträgen, um kritische gegen den linken Mainstream gerichtete Überzeugungen, Sorgen und Befürchtungen gehandelt haben, oder um die pointierte Offenlegung von unliebsame Fakten und fatalen Entwicklungen als Folge der illegalen multikulturellen Masseneinwanderug, dann könnte das mit der von SPD Bundesjustizminister Heiko Maas und der SPD Bundesfamilienministerin Schröder initiierten einseitigen Kampagne gegen Rechts und sog. "Hatespeech"" im Netz, zusammenhängen.

.

Habe nachträglich festgestellt, dass mir da ein Fehler passiert ist: Die derzeitige SPD Bundesfamilienministerin heißt bekanntlich Manuela Schwesig und bei der irrtümlich angegebenen Schröder handelt es sich um ihre Vorgängerin, welche der CDU angehört. Das Übrige behält natürlich seine traurige Richtigkeit. Bitte um Nachsicht.
 
OP
Nora Kraft
Registriert
29 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Antwort für Stesspela Seminaisär :
Da mein account jetzt leider total gesperrt wurde, nachdem ich mich nochmals bei "der Welt" beschwert habe, kann ich es leider nicht mehr kopieren, aber einiges habe ich noch gut im Kopf.

So waren es zum Beispiel simple Antworten auf Fragen und Gesinnungen anderer User, wie:
Anderer User, (auf einen Bericht hin, dass ein Frauentreffen auf dem Oktoberfest abgesagt wurde): "Sollen die absagen. Ich gehe auf jeden Fall hin"
Darauf antwortete ich: "Dann sind Sie ein Mann, nicht wahr?" - wurde entfernt!

Auf einen euphorischen Bericht hin, dass jetzt die Bevölkerung in Deutschland wieder steigt, schrieb ich: "Traurig, für mich ist das kein Grund zur Freude. Deutschland ist eines der am dichtesten besiedeltsten Länder der Erde! Mehr Menschen, bedeutet mehr Probleme! Wo sollen der Wohnraum herkommen, die Nahrung, das Wasser, die Straßen? Und wo soll der Müll hin, die Abwässer, usw."
-- wurde entfernt! (wahrscheinlich war das polemisch?)

ich schrieb auch:"der Islam gründet auf Dogmen und Vorschriften, die mit unseren Gesetzen nicht in Einklang zu bringen sind. Darum finde ich, dass da die Religionsfreiheit aufhört."

Das Schlimmste, was ich wohl mal schrieb, war auf einen Bericht über die Türkei, bei dem ein User schrieb, dass Erdogan früher ein Reformer gewesen sei, dieser sich aber gewandelt hätte.
Darauf schrieb ich:
"das ist nicht richtig, Erdogan war nie ein Reformer. Nicht vergessen ist, was Erdogan einst aus dem religiösen Gedicht Asker duası zitierte: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“<<<<

Ich glaube da ist ihnen die Hutschnur gerissen, anscheinend sympathisieren sie mit Erdogan, anders kann ich mir das nicht erklären.

Manchmal schrieb ich auch Dinge wie: "ja, da haben Sie Recht, so denke ich auch" oder: Schade, dass man nur einmal liken kann"

Nunja, jetzt haben sie mich komplett "entfernt". Immerhin bekam ich dann noch eine Antwort per E-Mail: Sehr geehrte Frau Kraft, wir haben Ihr Account wegen zahlreicher Verstösse gegen unsere Nutzungsbedingungen gesperrt. Die große Mehrheit Ihrer Kommentare wurden von uns entfernt. Wir legen Wert auf eine sachliche Debatte. Hasserfüllte, polemische Kommentare zählen nicht dazu. Bitte beachten Sie hierzu unsere Nutzungsregeln"

Nun, jetzt bin ich draußen. Mein Abo habe ich sofort gekündigt, mit dem Hinweis, dass ich diese Zeitung nicht mehr ernst nehmen kann und dafür keinen Cent mehr ausgeben werde.
Meinen Ärger habe ich inzwischen zwar schon verschmerzt, aber ich bin erschrocken und entsetzt, wie weit es inzwischen mit "der Meinungsfreiheit" in Deutschland her ist.
Traurig, schlimm, beängstigend!
 
OP
Nora Kraft
Registriert
29 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst einmal möchte ich der Höflichkeit genüge tun: Willkommen im Forum. Ob daraus jemals ein "herzlich" wird, kann ich nicht beurteilen. Im Moment bin ich da sehr neutral und verhalten.

Du schreibst, die "Welt" sei so böse und lösche einfach deinen Account und das, obwohl du dich an die Regeln gehalten hättest. Nun ja, ganz so kann ich mir das beim besten Willen, trotz "Lügenpresse" nicht vorstellen. Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten irgendetwas nachzulesen, da du uns zwar an deiner Schmach, hinausgeworfen zu sein teilhaben lässt, aber leider was dazu führte, da können wir keine zweite Meinung hören. Es wäre irgendwie fair, wenn du uns nicht als Waschpulver für deine "schmutzige Wäsche" nutzen würdest, sondern mit ein paar Fakten versorgen würdest.

Weisst du, kritisch darf man sich äussern. Aber der Ton macht die Musik. Hier mal was, was ich schon in einem anderen Faden unterbrachte: http://www.cicero.de/berliner-republik/integrationsdebatte-und-es-hat-doch-mit-dem-islam-zu-tun

Und weisst du was ihr aufgrund dieser Aussagen drohte? Na nix. Es könnte doch am Tonfall gelegen haben.

Wie gesagt: Gib uns die Chance irgendetwas von dir zu lesen und dann zu urteilen. Vorher hat das für mich eher den Anschein von "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"...

Das kann ich gut verstehen, ich wäre genauso vorsichtig, wenn mir einer erzählen würde, sein account wurde gesperrt.

Ich gebe gern zu, dass ich hier auch irgendwie etwas "Trost" gesucht habe. Ich war wirklich erschüttert, ich fand keinen Schlaf - und habe natürlich irgendwo auch nach "Verbündeten" gesucht.

Einige User in "der Welt" hatten sich schon Avatare zugelegt, wie "entfernt" oder "removed" - was für mich zwar auch ein Zeichen war, dass es anderen dort ähnlich erging wir mir. Aber mit denen reden konnte ich ja freilich leider nicht. Aber hier können wir untereinander, miteinander sprechen, wie es Menschen zu tun pflegen.
 
OP
Nora Kraft
Registriert
29 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Münchner Merkur wird von Disqus betreut.
Nach welchen Kriterien diese Moderatoren löschen ist mir bis heute schleierhaft.
Es scheint ein amerikanisches Unternehmen zu sein, die Anmeldungen und "Verträge" sind jedenfalls in einem geschäftsmäßigen Englisch.
Schon deutsche Verträge können im Kleingedruckten Unbill hervorrufen. Also lässte man so etwas gefälligst sein. Alleine schon, dass das Dorfblatt Münchner Merkur sich sprachlich international hervortut ist lächerlich. Wird sicher in den Arabischen Emiraten dem Händler morgens noch lauwarm aus der Hand gerissen. Aber was soll's. Manche haben den Druck nach mehr Ansehen und spielen International.
Normalerweise halte ich dort mitunter die Luft an, was ich lesen kann. Unglaublich. Nach welchen Kriterien dann dort gelöscht wird, entzieht sich meiner Vorstellung.
Also, wenn jemand irgendwo fliegt, das sollte das unter der Rubrik "shit happens" abgehakt werden.
Und keinesfalls sich darüber aufregen, Herzinfarkte kriegen oder Magengeschwüre entwickeln.

"Die Welt" wird auch von diesem "Disqus" betreut. Ich habe da auch nicht durch geblickt. (leider ist mein Englisch nicht so gut)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Ich gebe gern zu, dass ich hier auch irgendwie etwas "Trost" gesucht habe. Ich war wirklich erschüttert, ich fand keinen Schlaf - und habe natürlich irgendwo auch nach "Verbündeten" gesucht.
...
Das hast du zu sehr an dich ran gelassen, sowas darfst du nicht persönlich nehmen.
Nimm es als das was es ist, Zensur und Meinungsmache. Auch wenn wir glaubten,
das ist in Deutschland nicht möglich, haben uns Friede Springer und Frau Mohn
vom Burdaverlag gezeigt, was tatsächlich abgeht und wer hier Meinungen bildet.

Zur Zeit ist mal wieder Scheisszeit, die Deutschen haben nicht gelernt, was sie
hätten lernen sollen, nämlich Demagogen und Lügner links liegen zu lassen. Vlt.
ist es auch besser nicht den Märtyrer zu machen und den Kopf so lange einzuziehen,
bis sich die Volontäre der Machthaber selbst dezimiert haben und die Vernunft
wieder regiert. Im Moment rennt man überall ins offene Messer.

Wenn du dich mal gefragt hast, wer in den dreißigern das Chaos möglich machte,
dann hast du heute einen Eindruck gewonnen, es waren Verblendete von Links
und Rechts, die sich gegenseitig aufgeschaukelt und für die Profiteure ihren
Kopf hingehalten haben. Damals so dumm wie heute.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Die Welt" wird auch von diesem "Disqus" betreut. Ich habe da auch nicht durch geblickt. (leider ist mein Englisch nicht so gut)

auf jeden Fall also von unseren amerikanischen Freunden bewacht.
Eine heimische Zeitung, Merkur, Welt oder sonst wer, die sich den USA anbiedert, kann man nur durch allgemeinen Boykott, auch im Netz, in die Knie zwingen.
Falls man sich komplett danebenbenimmt könnte es auch sein, dass der Antrag auf ein Visum, um USA zu besuchen, negativ beurteilt wird. Die Amis speichern alles, was es an Bild, Ton und Schrift weltweit gibt, ab. Und holen es wahrscheinlich auch wieder heraus. Aber egal, ich habe sowieso nicht mehr das Verlangen, den gesamten Kontinent zu bereisen.
Aber wie tief ist die WELT gesunken.
Früher gab es den Slogan: <es stand in der Welt>, da spitzte man die Ohren. Heute würde ich noch nicht einmal mehr den Gemüseabfall für die Bio-Tonne dorthinein einwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn wir glaubten,
das ist in Deutschland nicht möglich, haben uns Friede Springer und Frau Mohn
vom Burdaverlag gezeigt, was tatsächlich abgeht und wer hier Meinungen bildet.

Frau Mohn gehört zu Bertelsmann...
Burda ist und bleibt Herr Burda, dessen Frau eine unserer Tatortkommissarin ist. Frau Furtwängler.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Frau Mohn gehört zu Bertelsmann...
Burda ist und bleibt Herr Burda, dessen Frau eine unserer Tatortkommissarin ist. Frau Furtwängler.
Stimmt, danke für die Richtigstellung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
64.820
Geschlecht
Erstmal willkommen im Forum liebe(r) neue User(in).

Zum Theme censuram: Es handelt sich NICHT um Zensur nach dem eigentlichen Begriff. Die Internetpräsenz von Zeitungen ect. sind deren Eigentum, und sie üben dort das Hausrecht aus. Sprich dort findet statt was sie wollen. Es gibt keine Garantie dafür daß man veröffentlicht wird. Egal welchen Inhalt man postet. Zensur wäre es und das gilt auch für Facebook und Twitter ect. ect. wenn der Gesetzgeber direkt auf die Medien einwirken würde. Mit einem Gesetz beispielsweise.

Dennoch ist dies ein kleiner Teil einer riesigen Agenda, die breite Masse über diverse Vorgänge im Dunkeln zu lassen . Und die Initative geht dabei sehr wohl von der Regierung aus, und wird von sämtlichen Kontrollmechanismen wie der Judikative der Exikutive und der Opposition mitgetragen. Daher handelt es sich in Deutschland nicht mehr um einen klassischen Demokratischen Staat nach dem 3 Säulen System. Sondern um eine Idiologische Hegemonie. Eine Neutralität ist kaum noch gegeben.

Übrigens habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, damit was alles gelöscht wird und was nicht. Der Witz dabei ist daß vor allem das gelöscht wird, was ihnaltlich die Qualität hat, in einem nicht Gesinnungsorientierten Journalismus veröffentlicht zu werden. Während man einige grobe Stammtischparolisten seelenruhig gewähren lässt. Dies hat natürlich System, denn so wird ganz automatisch die oppositionelle Seite der Gesellschaft als grobschlächtig und primitiv dargestellt. Und es gibt gleichzeitig Munition für das "Hatespeech" gerede, womit die Regierung, insbesondere Heiko Göbbels, seine Idiologiefeldzüge rechtfertigt.
Und ja ich kenne auch dieses Gefühl... was geschieht ist so offensichtlich, und man ist sich ziemlich sicher, daß die Mehrheit der Bevölkerung ebenso erbost wäre, aber man hat keine Möglichkeit die Leute zu informieren. Die Staats- bzw. Regierungspropaganda ist eben zu übermächtig und allgegenwärtig.
 
OP
Nora Kraft
Registriert
29 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstmal willkommen im Forum liebe(r) neue User(in).

Übrigens habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, damit was alles gelöscht wird und was nicht. Der Witz dabei ist daß vor allem das gelöscht wird, was ihnaltlich die Qualität hat, in einem nicht Gesinnungsorientierten Journalismus veröffentlicht zu werden. Während man einige grobe Stammtischparolisten seelenruhig gewähren lässt. Dies hat natürlich System, denn so wird ganz automatisch die oppositionelle Seite der Gesellschaft als grobschlächtig und primitiv dargestellt. Und es gibt gleichzeitig Munition für das "Hatespeech" gerede, womit die Regierung, insbesondere Heiko Göbbels, seine Idiologiefeldzüge rechtfertigt.
Und ja ich kenne auch dieses Gefühl... was geschieht ist so offensichtlich, und man ist sich ziemlich sicher, daß die Mehrheit der Bevölkerung ebenso erbost wäre, aber man hat keine Möglichkeit die Leute zu informieren. Die Staats- bzw. Regierungspropaganda ist eben zu übermächtig und allgegenwärtig.

Du bist ein sehr kluger Kopf!Das was du da geschrieben hast, erklärt mir "die Welt"!

Genau so wird es sein: vernünftig formulierte Kommentare der Andersdenkenden werden gelöscht und einige grobe Pöbler stehen gelassen! Das ergibt dann ein Bild für den unbedarften Leser, alle anders denkenden seien dumm und unzivilisiert.
Ganz sicher ist diese Vermutung nicht an den Haaren herbei gezogen.

Aber ist das nicht schrecklich? Je mehr ich die Augen öffne, je mehr packt mich das Entsetzen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Auch hier liegst Du falsch, denn der sogenannte Wertewesten hat noch nie das Spiel...
Unterwerfung als Spektakel
Oben