Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Menschenrechtsverletzungen in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Schrei jetzt nicht nach Beweise, Du weist so gut wie ich, dass da kräftig manipoliert wird, und Otto Normalverbraucher keine Chance hat.

So ein Quatsch.

Der Kläger muss sein Vorbringen beweisen.
Der Kläger muss die Rechtsverletzungen einzlen benennen, beweisen und die Verletzung der entsprechenden Rechtsnorm benennen und beweisen.

Alles das hat Achim nicht getan.

Was jetzt Dein Hinweis auf Manipulationen bei Beweisen bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Achim muss die Beweise bringen.
Du willst ihm doch wohl keine Manipulation vorhalten?

Uwe

Bist Du nun schon so tief gesunken, dass Du Zitate zerfleddern mußt? Wie schäbig und abartig ist das denn?

Und dieser Stasisumpf geht bis in die höchsten Ämter dieses Staates, auch wenn Du es nicht wahr haben willst.
Schrei jetzt nicht nach Beweise, Du weist so gut wie ich, dass da kräftig manipoliert wird, und Otto Normalverbraucher keine Chance hat.

Der von Dir zitierte Satz bezog sich eindeutig auf die "höchsten Ämter dieses Staates," auf die Stasitreue der Merkel,Gauck und Co., nicht auf Achim.
Dein "Gutmenschengeplapper" geht mir so was auf die Nerven, das glaubst Du gar nicht.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schrei jetzt nicht nach Beweise, Du weist so gut wie ich, dass da kräftig manipoliert wird, und Otto Normalverbraucher keine Chance hat.
Nein, Uwe und ich wissen das nicht. Woher sollen wir wissen, was in deinem verrückten Kopf vorgeht?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bist Du nun schon so tief gesunken, dass Du Zitate zerfleddern mußt? Wie schäbig und abartig ist das denn?



Der von Dir zitierte Satz bezog sich eindeutig auf die "höchsten Ämter dieses Staates," auf die Stasitreue der Merkel,Gauck und Co., nicht auf Achim.
Dein "Gutmenschengeplapper" geht mir so was auf die Nerven, das glaubst Du gar nicht.

Schon schlimm, dass Du Deine eigenen Worte nicht in einen Zusammenhang bringen kannst.

Du unterstellst, dass die Stasi oder sonst wer die Beweise ver- oder gefälscht hat.

Und ich sage Dir, dass der Kläger Beiweise beizubringen hat.
Beweise, die der Kläger hat; und die soll die Stasi gefälscht haben?

Jetzt noch mal neu denken.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein "Gutmenschengeplapper" geht mir so was auf die Nerven, das glaubst Du gar nicht.
Aber, Uwe, hat er Dir Gutmenschengeplapper nachgesagt? Soll ich ihn dafür hauen? Was fällt Dir ein? Unser Uwe ist kein Gutmensch! Wie kannst Du so etwas sagen, Du dummer Rentner? Das tut ihm doch weh!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon schlimm, dass Du Deine eigenen Worte nicht in einen Zusammenhang bringen kannst.

Du unterstellst, dass die Stasi oder sonst wer die Beweise ver- oder gefälscht hat.

Und ich sage Dir, dass der Kläger Beiweise beizubringen hat.
Beweise, die der Kläger hat; und die soll die Stasi gefälscht haben?

Jetzt noch mal neu denken.

Uwe

Wie naiv bist Du denn noch, wird ja immer schlimmer. Selbstverständlich hat die Stasi zur Zeit der Wende, und noch in der Gauckbehörde Akten vernichtet und verfälscht.

Und tu nicht so blöd, Du weißt genau wovon ich spreche. Schiebe mir nicht ständig Dinge in den Mund, die außschließlich Deinem naiven Hirn entspringen.

Noch mal neu denken mußt Du, aber das willst Du doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie naiv bist Du denn noch, wird ja immer schlimmer. Selbstverständlich hat die Stasi zur Zeit der Wende, und noch in der Gauckbehörde Akten vernichtet und verfälscht.

Habe ich nicht in Zweifel gezogen, ist aber für den Fall Achim bedeutungslos, denn er muss ja Beweise für seine Benachteiligungen und erlittenen Rechtsverletzungen beibringen.

Und tu nicht so blöd, Du weißt genau wovon ich spreche. Schiebe mir nicht ständig Dinge in den Mund, die außschließlich Deinem naiven Hirn entspringen.

Rentner, wenn Du den Faden "wer muss Beweise beibringen" mal verinnerlichen würdest, könntest Du von Deiner Denkschiene mal herunter kommen.

Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich nicht in Zweifel gezogen, ist aber für den Fall Achim bedeutungslos, denn er muss ja Beweise für seine Benachteiligungen und erlittenen Rechtsverletzungen beibringen.



Rentner, wenn Du den Faden "wer muss Beweise beibringen" mal verinnerlichen würdest, könntest Du von Deiner Denkschiene mal herunter kommen.

Uwe

Es hat keinen Sinn, mit so einem Faktenresistenten Menschen zu diskutieren. Es ging bei meiner Aussage nicht um Achim, wie oft noch ?

Aber von mir aus ,hast recht, Stasi war nur eine Trachtentruppe, hat es nur mit den Menschen gut gemeint,und stehts zum Wohl jeses Einzelnen gehandelt. Alle Aussagen, über Folter Chikanen,Mord durch die Stasi sind reine Märchen.
Behalte die Meinung, wird schließlich auch vom Gericht in Potsdam vertreten.
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein Quatsch.

Der Kläger muss sein Vorbringen beweisen.
Der Kläger muss die Rechtsverletzungen einzlen benennen, beweisen und die Verletzung der entsprechenden Rechtsnorm benennen und beweisen.

Alles das hat Achim nicht getan.

Was jetzt Dein Hinweis auf Manipulationen bei Beweisen bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Achim muss die Beweise bringen.
Du willst ihm doch wohl keine Manipulation vorhalten?

Uwe


Uwe, ich glaube du hast irgendwie Recht, ich weiss aber nicht ob das Verwaltungsgericht der geeignete Ort ist, vielleicht wurde ich auch 2010 falsch beraten.
Es war faktisch so, man hat die Wende mit vorbereitet und versuchte ein neues demokratisches Leben aufzubauen, dann hatte ich als Bürgermeister eine neue sinnvolle Arbeit bekommen, die alte Arbeit war ja nicht mehr existent.
Nach Beendigung der Legislatur wurden Großgemeinden geschaffen. Der Mangel an Qualifikation begründete meine Arbeitslosigkeit ab 1994. Vor Depressionen war ich seit 1995 beim Psychologen in Behandlung. 1996 hatte ich den Unfall und war bis 2006 zu 90 % schwerbehindert, danach zu 70%.
Hat das nicht mit den Verletzungen der Grundrechte zu tun oder war die Arbeitslosigkeit ab 1994 nur ein gesellschaftspolitischer Zufall?

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/23928-Menschenrechtsverletzungen-in-Deutschland/page51
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hat das nicht mit den Verletzungen der Grundrechte zu tun oder war die Arbeitslosigkeit ab 1994 nur ein gesellschaftspolitischer Zufall?

Weiß ich nicht.
Du musst aber beweisen, dass die Grundrechte verletzt wurden und die Arbeitslosigkeit politisch bedingt war.

Behaupten hilft vor Gericht nichts.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es hat keinen Sinn, mit so einem Faktenresistenten Menschen zu diskutieren. Es ging bei meiner Aussage nicht um Achim, wie oft noch ?

Na gut.
Da ich ausschließlich von Achim sprach ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass Du von etwas anderem, das mit dem Beitrag von mir nichts zu tun hat, sprechen wolltest.

Uwe
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiß ich nicht.
Du musst aber beweisen, dass die Grundrechte verletzt wurden und die Arbeitslosigkeit politisch bedingt war.

Behaupten hilft vor Gericht nichts.

Uwe
.
Danke dir Uwe für die Nachricht.

Die Arbeitslosigkeit war aber nicht politisch bedingt!

http://www.facebook.com/8.Achim.8
Sondern es war die Aufgabe des Staates, dieses zu unterbinden, denn die Politik hatte es mündlich oder schriftlich festgelegt, dass alle ehemals politisch Verfolgten und an der Wende aktiv beteiligten Personen einen Job in der staatlichen Verwaltung bekommen sollten. Und der Staat solle sich überlegen, wie weit er den Zwist jetzt noch treiben will?
Nicht ohne Grund war ich seit Kindesbeinen an, der oftmals leider mageren Opposition in der DDR zugeneigt.

Die Wende hatte ich mitorganisiert, war ab 1990 bis zum Ende der Legislatur Bürgermeister und ab
1994 arbeitslos. Darüber brauche ich keinen großen wissentschaftlichen Nachweise zu führen!

Und das sind die Verletzungen von Grundrechten, denn die Würde ist ein Grundrecht, leider hatte ich den Unfall 1996 und ich konnte mich nicht wehren.

Die Grundrechte (Art. 1-19)

18.7.2012Artikel 1

[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Das StasiOpferForum: http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/viewtopic.php?p=10140#10140

Zur Klage: Die Prozesskostenhilfe wurde bereits 2012 abgelehnt, das habe ich erst im Juli 2013 erfahren, danke und der Prozess ist am 13.08.2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wird das Verfahren am Dienstag ablaufen?

Zunächst wird man die Problematik versuchen zu erörtern.
Schon hier wird es scheitern, da das Problemfeld nicht scharf umrissen worden war.
In Unkennnis dessen, dass eine scharfe Definition vorliegen müsse, habe ich alles nur nach meinem Verständnis her definiert.
"Endlich hatten wir ab 1990 die erste neue Freiheit erreicht und das Leben sollte neu beginnen..."
Voller Übermut hatte ich mich an die Gestaltung des neuen Lebens gewagt, war ab 1990 Bürgermeister, anschließend ging es aber nicht mehr weiter. Man hatte keine Arbeit mehr gefunden, ja eine ABM und dann war ich ab 1994 arbeitslos, später noch eine ABM bis zu meinem Unfall, dann war ich zu 90 % schwerbehindert.

Dann werde ich morgen nicht zum Gericht, sondern zum Sozialamt fahren, das Geld ist mir ausgegangen, schon ein Rechtsanwalt zur Beratung war mir zu teuer.

http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/viewtopic.php?p=10146#10146
13.08.2013 Das Sozialamt kann mir kein Geld geben, weil ich hart an der Grenze bin, aber das Essen werde ich mir an der Tafel besorgen können. Danke an den Sozialstaat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wird das Verfahren am Dienstag ablaufen?

Zunächst wird die Problematik versuchen zu erörtern.
Schon hier wird es scheitern, da das Problemfeld nicht scharf umrissen worden war.
In Unkennnis dessen, dass eine scharfe Definition vorliegen müsse, habe ich alles nur nach meinem Verständnis her definiert.
"Endlich hatten wir ab 1990 die erste neue Freiheit erreicht und das Leben sollte neu beginnen..."
Voller Übermut hatte ich mich an die Gestaltung des neuen Lebens gewagt, war ab 1990 Bürgermeister, anschließend ging es aber nicht mehr weiter. Man hatte keine Arbeit mehr gefunden, ja eine ABM und dann war ich ab 1994 arbeitslos, später noch eine ABM bis zu meinem Unfall, dann war ich zu 90 % schwerbehindert.

War denn Deutschland, einig Vaterland mein Schicksal?


Dann wird morgen nicht zum Gericht, sondern zum Sozialamt gefahren.

Ich wünsche Dir zwar morgen alles Gute, bin aber immer noch der Meinung, das Geld und den Ärger hättest Du Dir sparen können, gegen die Stasimethoden am Landgericht Potsdam kommst Du nicht an. Die halten zusammen, Du hättest bis zur Wende strammer "Genosse" sein sollen, wie Merkel Gauck und Co, dann ginge es Dir heute besser.
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr vom Leben

So wird man ein Anschauungsbeispiel für ein sinnloses Leben sein:

Verfahrt in Ruhe euern Stil, aber oranisiert nie eine Wende oder nie einen gesellschaftlichen Umsturz, dieser Irrtum wird dann immer bestraft. Übt Gehorsamkeit!
Dann habt ihr bestimmt mehr vom Leben und braucht euch nicht mit einer Verfassungsbeschwerde herumschlagen!
http://politik-sind-wir.de/showthre...rletzungen-in-Deutschland?p=107245#post107245 vom 03.12.2012

Das konnte mir noch keiner in einer demokratischen Gesellschaft beibringen.

Schicksal: Deutschland ab 1990? http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/viewtopic.php?p=10146#10146

- bis 1989 Verfolgung und endlich die Wende

- ab 1990 - Unterstützung der neuen Demokratie (Bürgermeister von 1990 - Ende 1993)

- ab 1994 arbeitslos - das war meine Wende, vor Ärger hatte ich 1996 aus Nervosität einen Unfall, bin gesrürzt und war erstmal bis 2006 flachgelegt (90 - 70 % schwerbehindert). Und der Staat sagt immmer: "Nur nichts an die Öffentlichkeit.". damit keiner etwas sage und morgen darf ich schon wieder zum Sozialamt - etwas leben wollte ich noch (58 Jahre alt). Das Leben ist einfach zu teuer und kann es überhaupt eine Moral verstehen, wenn ich einfach mal ausraste, deshalb die Psychologische Behandlung seit 1995.
Im Vorfeld bitte ich schon für eventuelle Handlungen um Entschuldigung, meine Würde hat leider der Staat gepachtet!

Joachim Raschke - Bahnstraße 28 - 16727 Velten - achim.raschke@googlemail.com 12.08.2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Vorfeld bitte ich schon für eventuelle Handlungen um Entschuldigung, meine Würde hat leider der Staat verpachtet!
Joachim Raschke - Bahnstraße 28 - 16727 Velten - achim.raschke@googlemail.com 12.08.2013
Tut mir leid: wer derart würdelos agiert, hat die Würde zwar weiterhin - ein Vorteil unseres Staatssystems: sie steht auch dem größten Schwachkopf zu! -, aber auf nichts anderes einen Anspruch, als nach Recht und Gesetz behandelt zu werden. Und Deine Entschuldigung vorab könnte man glatt als Ankündigung einer oder gar mehrerer Straftaten mißverstehen.
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
23 Jahre

23 Jahre, irgendwann ist die Geduld zu Ende.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Drehe jetzt nicht durch, sonst machst Du alles immer schlimmer für Dich. Finde Dich damit ab, dass die alten Stasi weiter das Sagen haben.
Und wirklich Recht, bekommt man hier nur wenn man es sich auch leisten kann. Hast Du nichts, bist Du nichts und bekommst auch nichts.

Dein Fehler war es, wie auch meiner,dass Du gegen die DDR warst. Du hättest mit den Wölfen mitheulen sollen, dann wärst Du vielleicht heute Kanzler oder Bundespräsident.

Mach es wie ich, genieße Dein Leben, und denke jeden Tag, die können mich mal diese Wendehälse. Wir brauchen unsere Stasiakten nicht wie andere vor der Öffentlichkeit verschließen, wie können in den Spiegel schauen, und es sieht einem kein Wendehals entgegen.

Und Figuren wie bejaka
C.Link
Joker
Krosis
Pécuchet
saint
Snafu
wodim
Xbox
Zollagent

setzt Du einfach auf Igno und Ruhe ist.
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Freude des Staates

Wem ist das genehm, wenn ich auf IGNO setze, ja dem Staat, dann braucht er bei mir zum Beispiel die Gesetze nicht einzuhalten. Aber ich freue mich in der Bundesrepublik zu leben und möchte die Rechtslage hier auch geniessen können!

Joachim Raschke
16727 Velten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wem ist das genehm, wenn ich auf IGNO setze, ja dem Staat, dann braucht er bei mir zum Beispiel die Gesetze nicht einzuhalten. Aber ich freue mich in der Bundesrepublik zu leben und will auch die Rechtslage hier geniessen können!

Joachim Raschke
16727 Velten

Ich lebe auch gern hier in Bayern, und die "Rechtslage" habe ich auch genossen. Was ich aber machen kann, ist Leute,die mich nur beleidigen, einfach auf Igno setzen, dann können sie krähen wie sie wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
User Langers Wetter-Gefasel für den Mai widerlegt. Fünftwärmster Mai in Deutschland...
Spruch des Tages
Terry Prachet, aus "Der Zeitdieb" "Meister, was ist der Unterschied zwischen einem...
Die verheizte Generation
Oben