Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieten & Leben - Die Türken in Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So so, da waren also Profis am Werk. Interessant. Das waren bestimmt Vorkoster von der Stiftung Warentest. Was es nicht alles gibt.

Das Etikett mit den 3 Kronen heißt übrigens Früh-Kölsch. Davon krieg ich immer so einen dicken Kopf von. Aber was hat das alles mit Mieten&Leben zu tun? Gut, die gemütliche Eckkneipe em Veedel gehört auch zur Lebensqualität, mit der jede Wohngegend steht und fällt. Sehe ich beispielsweise die Kreuzung Venloer Str./Gürtel., so gibt es dort keine Kneipe mehr, dafür aber gleich 3 Dönerbuden namens Arslan-Grill. Also sowas nenn ich mal echte Qualitätsgastronomie.:rolleyes2:

Gute N8!

Angebot und Nachfrage...
;)
Geh 100m.....empfehle Dir Rubinrot.... ;)
Oder für Ältere die Gaststädte Berg Krug....
So weit ist das nicht....
Oder 150m zum Ehrenfelder Brauhaus....(Am Arslan vorbei)... ;)
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Angebot und Nachfrage...
;)
Geh 100m.....empfehle Dir Rubinrot.... ;)
Oder für Ältere die Gaststädte Berg Krug....
So weit ist das nicht....
Oder 150m zum Ehrenfelder Brauhaus....(Am Arslan vorbei)... ;)


Das Rubinrot in der Sömmeringstrasse kenne ich noch aus den 70ern als "Kannapin". Und den Bergkrug? Warum sich ausgerechnet der bis heute gehalten hat? Heute nur noch eine Räucherkammer mit Dom-Kölsch. Igitt! Und das Ehrenfelder Brauhaus geht noch so grade. Gemütlich ist anders.

Für mich zählt: Nichtraucherkneipe, gutes Kölsch, gutes Essen und gute Preise!

Wenn Du einfach nur zum Fußball ein Mühlen-Kölsch trinken willst, dann reichen der Sky-Point und das Klostersüffje auf der Venloer Str. völlig aus.

Wenn Du darüber hinaus auch noch was Gutes essen willst, empfehle ich
den Hotzenplotz (Eichendorff Str.),
Haus Reissdorf (am Takuplatz),
Früh im Tutt (Landmannstr.).
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Rubinrot in der Sömmeringstrasse kenne ich noch aus den 70ern als "Kannapin". Und den Bergkrug? Warum sich ausgerechnet der bis heute gehalten hat? Heute nur noch eine Räucherkammer mit Dom-Kölsch. Igitt! Und das Ehrenfelder Brauhaus geht noch so grade. Gemütlich ist anders.

Für mich zählt: Nichtraucherkneipe, gutes Kölsch, gutes Essen und gute Preise!

Wenn Du einfach nur zum Fußball ein Mühlen-Kölsch trinken willst, dann reichen der Sky-Point und das Klostersüffje auf der Venloer Str. völlig aus.

Wenn Du darüber hinaus auch noch was Gutes essen willst, empfehle ich
den Hotzenplotz (Eichendorff Str.),
Haus Reissdorf (am Takuplatz),
Früh im Tutt (Landmannstr.).


Siehst Du...
So verloren bist du nicht und musst nicht unbedingt auf den Ayran von Grill Arslan greifen...
;)
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Siehst Du...
So verloren bist du nicht und musst nicht unbedingt auf den Ayran von Grill Arslan greifen...
;)

Ja das wäre auch schlimm, wenn ich nur auf dieses türkische Mehrwertsteuerkarussel Arslan angewiesen wäre.;)
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was passt dir schon wieder nicht? Dass die Trübtassen wie Du unrecht haben?
Freu dich doch endlich!:happy: :dance:

Warum denn gleich so aggressiv werden? Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass Euskirchen nicht mit Köln zu vergleichen ist, auch wenn der Bericht im Kölner Stadtanzünder stand. Oder weißt Du um die Verhältnisse in Euskirchen besser Bescheid? Bist Du vielleicht auch so ein "Ich-aus-aller-Welt-Typ"? Weiß alles, macht alles, kann alles....:winken:
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum denn gleich so aggressiv werden? Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass Euskirchen nicht mit Köln zu vergleichen ist, auch wenn der Bericht im Kölner Stadtanzünder stand. Oder weißt Du um die Verhältnisse in Euskirchen besser Bescheid? Bist Du vielleicht auch so ein "Ich-aus-aller-Welt-Typ"? Weiß alles, macht alles, kann alles....:winken:

Der Vorwurf gilt sicherlich für jeden von uns..
Nicht so aufplustern...
Du kannst auch nicht von ganz Köln sprechen...nicht in deiner einfälltigen Sichtweise...
Also, Ball flach halten und gaaaanz locker easy bleiben.... ;)
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum denn gleich so aggressiv werden? Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass Euskirchen nicht mit Köln zu vergleichen ist, auch wenn der Bericht im Kölner Stadtanzünder stand. Oder weißt Du um die Verhältnisse in Euskirchen besser Bescheid? Bist Du vielleicht auch so ein "Ich-aus-aller-Welt-Typ"? Weiß alles, macht alles, kann alles....:winken:

Entschuldige bitte. Welche Aggressivität in meinem Post scheinst Du denn erkannt zu haben? Meine Wenigkeit hat ein Artikel geteilit, worauf Du niemals konstruktiv eingehen wirst.Nämlich:

Integration ist geglückt

Dabei spielt es für dich keine Rolle, ob Euskirchen, Köln oder MUC. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Nicht wahr? Überleg`bitte mal, wie deine Haltung rüberkommt.
Nein, ich weiss es nicht immer besser, aber diesmal schon :p
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

Ich sag nur EUSKIRCHEN. Kein Zweifel, Eifel! ;)

egal ob Zweifel oder Eifel..man möge aus dem Artikel zeigen, dass das Gelingen der Integration daraus abzuleiten ist.....

Oder war das eine Rezession des Nebenberufsjournalisten über eine Episode von Pippi Langstrumpf..???

Fragen über Fragen..

lach und echt :kopfkratz:
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Entschuldige bitte. Welche Aggressivität in meinem Post scheinst Du denn erkannt zu haben? Meine Wenigkeit hat ein Artikel geteilit, worauf Du niemals konstruktiv eingehen wirst.Nämlich:



Dabei spielt es für dich keine Rolle, ob Euskirchen, Köln oder MUC. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Nicht wahr? Überleg`bitte mal, wie deine Haltung rüberkommt.
Nein, ich weiss es nicht immer besser, aber diesmal schon :p


Man muss es also schon als Integrationserfolg bejubeln, wenn eine Handvoll Vorzeigetürken in Euskirchen dem Bürgermeister freundlich grüßen.

Aus deinem Artikel:

Trotz der geringen Beteiligung seitens der ausländischen Bevölkerung wertete der Bürgermeister die Veranstaltung als Erfolg. „Offenbar gibt es keine gravierenden Probleme“, schloss Friedl aus der Resonanz auf die Veranstaltung. „Die Integration scheint in Euskirchen geglückt zu sein.“ (pg)

Und hieraus dann auch noch abzuleiten, dass die Integration insgesamt geglückt zu sein scheint, ist doch wohl geradezu lächerlich. HaHaHa! Aber wer sich schon mit so einer Provinzposse zufrieden gibt, der erwartet auch nicht mehr viel....

Tatsächlich sieht es doch vielmehr so aus:

(...)Skeptisch zeigte sich Friedl gegenüber den Plänen einzelner Volksgruppen, selber soziale Einrichtungen zu eröffnen. So plant die moslemische Gemeinde ein Jugendzentrum für deutsche und ausländische Jugendliche. Die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass die Gruppen trotzdem unter sich blieben. Außerdem - so Friedl weiter - „gibt es mit dem Alten Rathaus bereits ein Jugendzentrum mitten in der Stadt, das für alle offen ist“. (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man möge aus dem Artikel zeigen, dass das Gelingen der Integration daraus abzuleiten ist.....

Und hieraus dann auch noch abzuleiten, dass die Integration insgesamt geglückt zu sein scheint

Mein Glückwunsch. Abschreiben scheinst Du ja zu können:winken:

Welches Szenario hätte dich den einigermassen zufrieden gestellt?

a) kein Handvoll Türken wären gekommen ?
b) eine Handvoll Türken wären gekommen ?
c) viele Türken wären gekommen ?

Bestimmt wären in deiner Betrachtungweise, alle Szenarien variabel zu Ungunsten der Türken ausgelegt worden. :nono:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Mein Glückwunsch. Abschreiben scheinst Du ja zu können:winken:

Welches Szenario hätte dich den einigermassen zufrieden gestellt?

a) kein Handvoll Türken wären gekommen ?
b) eine Handvoll Türken wären gekommen ?
c) viele Türken wären gekommen ?

d) Bestimmt wären in deiner Betrachtungweise, alle Szenarien variabel zu Ungunsten der Türken ausgelegt worden. :nono:

Abschrieben ..wo ? zeigen !

Der verlinkte Artikel war doch unter aller Kanone, richtig ?

zu a) von mir aus können so viele Türken kommen, wie sie wollen, sie müssen sich nur hier einfinden ! ..du verstehe ? Wer die Turkfahne wedelt, wer meint, dass die Frauen den eigentlichen Gebetsraum nicht betreten dürfen, muss sich ziemlich unangenehme Fragen vom pppplöden Pec gefallen lassen.

zu b) erübrigt sich siehe a)

zu c) erübrigt sich durch a)

d) nein...es geht halt um das Einfinden hier bis hin zur Höflichkeit und da bestimmt erst einmal der, der hinzukommt, wie es losgeht...und wer in der dritten Generation des Hiersein noch dem Schnäuzer vom Bosporus zujubelt, darf sich

a) die Frage gefallen lassen, was er hier will, wo wir gerade den Schnäuzer versuchen uns den Schnäuzer von der Backe zu putzen, und was ihm so wichtig ist..Halbmondfahnen hoch zu halten oder in unserer treffliche Kultur seine Möglichkeit anzubieten..

b) der Frage nach seinem Selbstverständnis stellen

nur so geht "Fortschritt" nur so hat die ab und zu kritische Vernunft es geschafft dahin zu kommen wo wir heute stehen, Steine auf dem Weg zu unserer FDGO zu zerkloppen.....für den Rückschritt brauche ich keine Hinzukommenden, das versuchen Indigene schon häufig genug.

rübergekommen, was ich meine...now m u c..

lach und echt :))
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abschrieben ..wo ? zeigen !

Der verlinkte Artikel war doch unter aller Kanone, richtig ?

zu a) von mir aus können so viele Türken kommen, wie sie wollen, sie müssen sich nur hier einfinden ! ..du verstehe ? Wer die Turkfahne wedelt, wer meint, dass die Frauen den eigentlichen Gebetsraum nicht betreten dürfen, muss sich ziemlich unangenehme Fragen vom pppplöden Pec gefallen lassen.

zu b) erübrigt sich siehe a)

zu c) erübrigt sich durch a)

d) nein...es geht halt um das Einfinden hier bis hin zur Höflichkeit und da bestimmt erst einmal der, der hinzukommt, wie es losgeht...und wer in der dritten Generation des Hiersein noch dem Schnäuzer vom Bosporus zujubelt, darf sich

a) die Frage gefallen lassen, was er hier will, wo wir gerade den Schnäuzer versuchen uns den Schnäuzer von der Backe zu putzen, und was ihm so wichtig ist..Halbmondfahnen hoch zu halten oder in unserer treffliche Kultur seine Möglichkeit anzubieten..

b) der Frage nach seinem Selbstverständnis stellen

nur so geht "Fortschritt" nur so hat die ab und zu kritische Vernunft es geschafft dahin zu kommen wo wir heute stehen, Steine auf dem Weg zu unserer FDGO zu zerkloppen.....für den Rückschritt brauche ich keine Hinzukommenden, das versuchen Indigene schon häufig genug.

rübergekommen, was ich meine...now m u c..

lach und echt :))


Wobei wir wieder am Anfang der Endlosschleife angelangt wären.:happy::happy:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nein..

Wobei wir wieder am Anfang der Endlosschleife angelangt wären.:happy::happy:

Du zeihst einen ganz großen Denker der " Unfähigkeit "..du solltest dich mal mit Sokrates und seinen Fragen beschäftigen..dann würdest du merken, dass sobald eine Fareg gestellt ist, man über den Anfang hinaus ist und nie wieder zu dem Anfang zurückkommen kann.

Mann muss nur anfangen zu fragen...noch besser wäre es die richtige Fragen zu stellen.......( fällt dem ppplöden Pec auch nicht immer leicht, ist sehr, sehr aufwendig und mühsam....:kopfkratz:)

Da du nicht zur Fraktion der Fragenden ( also der ansatzweise kritischen) in der Sachlage gehörst...sondern der Liebhaber ( Liebe stellt keine Fragen..braucht sie nicht..die ist die Antwort per se) ist deine Reaktion dem pppplöden Pec verständlich.

lach und echt :winken:
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat gar nichts mehr mit der Frage oder des Fragenden zu tun. Vielmehr mit denen, die die Frage stellen und im vermeintlich überlegem Denke, bevorzugt die "richtige" Antwort selber geben wollen. :nono:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

Großmannssucht hat etwas wunderbares an sich......dies Form der kaputten Eitelkeit zeigt ihre Unfähigkeit integrierendes , cooperatives Verhalten an den Tag legen zu können...

Gerade auf SPON aktualisiert und es kann auch für diese Debatte hier als Katalysator dienen, die seit 50 Jahren läuft ...die Konterkarierung der gemeinsamen Dinge kann trefflich an dieser Form der Eitelkeit untersucht werden..

http://www.spiegel.de/politik/ausla...gerangel-in-der-patriot-kaserne-a-886480.html

Schnäuzer-Land am Bosporus ........ der Fez kommt bestimmt auch wieder.. wir sollten denen statt Patriot-Raketen mal einen trefflichen Karnevalswagen runterschicken....aber da wäre wieder die Frage nach dem kulturellen Urgrund und die Möglichkeiten des Auslebens von Humor in bestimmten Kulturkreisen zu stellen...die Antwort ..lach...die Antwort könnte MUC so antropologisch mal suchen und darlegen..

lach und echt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch...

Das hat gar nichts mehr mit der Frage oder des Fragenden zu tun. Vielmehr mit denen, die die Frage stellen und im vermeintlich überlegem Denke, bevorzugt die "richtige" Antwort selber geben wollen. :nono:


a) das "überlegene" Denken könntest du doch aushebeln, wenn du Argumente hast, die das Denken als nicht überlegen ( wobei es hier nicht auf das Überlegene , sondern auf den Tatbestand der dem Stand der Dinge Heute angepassten Denken ankommt ) darlegen könnte.

b) den Denkprozess könntest du doch trefflich lenken, indem du Axiome anbietest, die anderes Denken erforderlich machen.

c) wer Antworten gefunden hat und diese sehr gut und fundiert begründen kann, hat erst einmal richtig gedacht......
ob diese Antworten mehrheitsfähig sind, ist eine Frage , die sich in der Demokratie immer stellt. Der demokratische Prozess verläuft oft anders als es die Antworten Einzelner/Gruppen möglich erscheinen lassen.......... das wiederum führt zu anderen Fragen...

lach und echt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Käse. 1.Mose 3 | Lutherbibel 2017 :: ERF Bibleserver |...
Bild des Tages
davor gibt es keine Rettung ^^ Ist eine Ricarda nicht schlimm genug ?!
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben