Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieten & Leben - Die Türken in Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wäre doch genial, wenn es zu einer spontanen "Treffen" kommen würde...
Sag früh genug bescheid, Heinz?

Ich möchte mich nur ungern einmischen, aber 1 - x Mühlen-Kölsch trinke ich auch sehr gern. Ich wäre dabei. :)
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst es Heinz ruhig glauben. Überall dort, wo die Berufstürkenverbände DITIB und Milli Görös eine desintegrative Missionarsarbeit leisten, und wo Großmoscheen die Mündeln anziehen wie die Motten das Licht, da ist die Integration bereits vollends gescheitert!

Du lebst im beschaulichen GAP (Garmisch Partenkirchen?). Dieser Ort spielte bis heute auf der planerischen Moschee-Agenda von DITIB und IGMG noch keine herausragende Rolle; ergo ist dort die Welt immer noch in Ordnung. Das muss aber nicht so bleiben. - Nun ist GAP nicht gerade dafür bekannt, als dass sich dort ein sozialer Brennpunkt mit türkisch/muslimischer Parallelgesellschaft hätte etablieren können. Ganz im Gegenteil: Die Deutsch-Türken, mit denen Du es dort zutun hast, haben sich nicht nur integriert, sie haben sich auch ein Stück weit assimiliert, und sind von daher auch gegenüber umtriebigen Einflüssen türkischer Obrigkeiten weitestgehend autark geblieben. Sie sind in der deutschen Mehrheitsgesellschaft "angekommen". Oder gibt es in GAP auch an jedem Kiosk minimum 5 (FÜNF) verschiedene türkische Tageszeitungen zu kaufen? Ich glaube es nicht.

In Köln existiert dagegen eine mediale Infrastruktur, die es gerade der türkischen Comunity ermöglicht hat, ohne nennenswerte Deutschkenntnisse sich 30 Jahre lang durchs Leben zu lavieren. Es kommt also immer darauf an, wie die Politik auf derartige Erscheinungen reagiert und welche Prioritäten sie setzt. Und ich bin mir ganz sicher, dass in Sachen Integrationförderung in Bayern und BW vieles mehr richtig als falsch gemacht wurde, ganz im Gegensatz zu Berlin und NRW. :))

Nun ja. Wahrscheinlich macht die umgebende Gesellschaft das soziale Miteinander aus. Wir in Bayern haben die stregsten Ausländergesetze. Jedoch wird bei uns mit Forderung auch Förderung gross geschrieben. Mit Vorurteilen und Ignoranz hat man nie etwas erreicht. Eher das Gegenteil. Also kehrt mal in Berlin und NRW vor eurer Haustür und fasst euch bei "Versagen" der Integration mal an die eigene Nase.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte mich nur ungern einmischen, aber 1 - x Mühlen-Kölsch trinke ich auch sehr gern. Ich wäre dabei. :)

Ich möchte mich auch ungern einmischen.;) Deine 1-x Schnapsglasl verdünntes "Bier", genannt ( Kölsch ? ) von Köbessen bringen zu lassen, ist unseren Gepflogenheiten in Sachen Produktivität zuwider. Für uns Bayern ist das zu viel Leerlaufzeit. Deshalb der Mass Bier. Wegen dieser Denkschule stottert m.u. euere Wirtschaft steil abwärts den Bach hinunter. Man muss den Praisn auch alles erklären.:p
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich möchte mich auch ungern einmischen.;) Deine 1-x Schnapsglasl verdünntes "Bier", genannt ( Kölsch ? ) von Köbessen bringen zu lassen, ist unseren Gepflogenheiten in Sachen Produktivität zuwider.


Na, na!
Verdünnt?
Doch wohl eher das von mir geschätzte bayerische Bier.

Man muss den Praisn auch alles erklären.

Wenn Du Bayer wärest, dann wüsstest Du auch, wie der gemeinsame bayerisch-kölsche Feind geschrieben wird.:)

Uwe
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich möchte mich auch ungern einmischen.;) Deine 1-x Schnapsglasl verdünntes "Bier", genannt ( Kölsch ? ) von Köbessen bringen zu lassen, ist unseren Gepflogenheiten in Sachen Produktivität zuwider. Für uns Bayern ist das zu viel Leerlaufzeit. Deshalb der Mass Bier. Wegen dieser Denkschule stottert m.u. euere Wirtschaft steil abwärts den Bach hinunter. Man muss den Praisn auch alles erklären.:p

Tut mir Leid, aber nach eurer Dünnplörre in Maßkrügen krieg ich immer so einen tierischen Druck mal dringend wo hin zu müssen. :nono:
 
H

hepserich

Tut mir Leid, aber nach eurer Dünnplörre in Maßkrügen krieg ich immer so einen tierischen Druck mal dringend wo hin zu müssen. :nono:

So gesehen ist es klüger das Bier aus dem Schnapsglas zu trinken.
Auch die Begrenzung des Harndrangs hat seinen Preis.
Da zahlt der Kölner gern das doppelte.

Gottlob ist der Drang an anderer Stelle preiswerter abzulassen.
:D

Hepserich

P.S. MUC es ist "die Mass".
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
:))

Beleidigt?

Bitte hier mal reinschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=qe0Lrqpp7og

Alle drei Gewinner aus Bayern:giggle::)):winken:

Klar, bei der Auswahl an Kirmesbieren war das auch kein Wunder. Da lob ich mir doch mein Kölsch aus Holzfässern in der Privat-Brauerei Päffgen.

Überhaupt schmeckt jedes regionale Bier überall dort am besten, wo es auch gebraut und getrunken wird. Das beste Bier kann anderswo zum Ladenhüter werden, wenn es nicht läuft.:))
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, bei der Auswahl an Kirmesbieren war das auch kein Wunder. Da lob ich mir doch mein Kölsch aus Holzfässern in der Privat-Brauerei Päffgen.

Überhaupt schmeckt jedes regionale Bier überall dort am besten, wo es auch gebraut und getrunken wird. Das beste Bier kann anderswo zum Ladenhüter werden, wenn es nicht läuft.:))

Sorry, ich habe auch kölsch getrunken. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf dem Etikett waren aber Kronen drauf, glaube ich. War auch lecker. Jedoch sind in diesem Video wirkliche Profis am Werk. Das hat mit "regional" nichts zu tun. Sieh dir bitte das Video nochmal an, bevor Du dich unzutreffend falsch äußerst. Das macht dich sonst unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sorry, ich habe auch kölsch getrunken. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf dem Etikett waren aber Kronen drauf, glaube ich.

Früh Kölsch also.

War auch lecker. Jedoch sind in diesem Video wirkliche Profis am Werk. Das hat mit "regional" nichts zu tun. Sieh dir bitte das Video nochmal an, bevor Du dich unzutreffend falsch äußerst. Das macht dich sonst unglaubwürdig.

Natürlich regional, denn Früh gibt es nur regional und nicht in Bayern.

Der Focus-Test war ein Schmarrn.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Früh Kölsch also.



Natürlich regional, denn Früh gibt es nur regional und nicht in Bayern.

Der Focus-Test war ein Schmarrn.

Uwe

Wo habe ich geschrieben, dass ich diese Biersorte in Bayern konsumiert habe? Ist der "Schnellschuss" bei dir Programm? War öfters in Köln: Riehl, Nippes.. Warum war der Focus- Test ein Schmarrn, weil es euch nicht zu passen vermag? Da spricht der Neid unverblümt heraus :D:winken:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo habe ich geschrieben, dass ich diese Biersorte in Bayern konsumiert habe?

Wo hast Du gelesen, dass ich das behauptet habe?

Warum war der Focus- Test ein Schmarrn, weil es euch nicht zu passen vermag? Da spricht der Neid unverblümt heraus

Neid?
Ich bin Bayer der im Rheinland lebt.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich findet man Kölsch in Bayern...
Gerade in München gibt es viele Lokalitäten, wo man zB Reissdorf bekommt...
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Früh Kölsch also.

Natürlich regional, denn Früh gibt es nur regional und nicht in Bayern.

Der Focus-Test war ein Schmarrn.

Uwe

Wo habe ich geschrieben, dass ich diese Biersorte in Bayern konsumiert habe? Ist der "Schnellschuss" bei dir Programm? War öfters in Köln: Riehl, Nippes.. Warum war der Focus- Test ein Schmarrn, weil es euch nicht zu passen vermag? Da spricht der Neid unverblümt heraus :D:winken:


Wo hast Du gelesen, dass ich das behauptet habe?



Neid?
Ich bin Bayer der im Rheinland lebt.

Uwe


Welche Schlüsse sind zu entnehmen? Oder was war mit "Regional" gemeint und nicht in Bayern?

Du kannst kein Bayer sein, der in u.a. im LFA- Thread dermassen anti bayerische Stellung beziehen kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du kannst kein Bayer sein, der in u.a. im LFA- Thread dermassen anti bayerische Stellung beziehen kann.

Ist es Pflicht eines Bayern, kopflos die Verlautbarungen der bayerischen Staatsregierung als reine Wahrheit hinzunehmen?

Aber was sind wir jetzt vom Thema " Türken in Köln" weit weg gekommen.

Uwe
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Natürlich findet man Kölsch in Bayern...
Gerade in München gibt es viele Lokalitäten, wo man zB Reissdorf bekommt...

Bei der Nachfrage möchte ich in München kein Reissdorf trinken. Wer weiß schon, wie lange die dort normal brauchen, um ein Faß leer zu kriegen.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sorry, ich habe auch kölsch getrunken. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf dem Etikett waren aber Kronen drauf, glaube ich. War auch lecker. Jedoch sind in diesem Video wirkliche Profis am Werk. Das hat mit "regional" nichts zu tun. Sieh dir bitte das Video nochmal an, bevor Du dich unzutreffend falsch äußerst. Das macht dich sonst unglaubwürdig.

So so, da waren also Profis am Werk. Interessant. Das waren bestimmt Vorkoster von der Stiftung Warentest. Was es nicht alles gibt.

Das Etikett mit den 3 Kronen heißt übrigens Früh-Kölsch. Davon krieg ich immer so einen dicken Kopf von. Aber was hat das alles mit Mieten&Leben zu tun? Gut, die gemütliche Eckkneipe em Veedel gehört auch zur Lebensqualität, mit der jede Wohngegend steht und fällt. Sehe ich beispielsweise die Kreuzung Venloer Str./Gürtel., so gibt es dort keine Kneipe mehr, dafür aber gleich 3 Dönerbuden namens Arslan-Grill. Also sowas nenn ich mal echte Qualitätsgastronomie.:rolleyes2:

Gute N8!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nun mach mal langsam einen Punkt! Ich fragte um mir ein Bild machen zu können, ob der...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Etwas? :ROFLMAO: Es fing doch schon in der Schule an. Klassensprecher...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben