Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mietendeckel in Berlin verfassungswidrig

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
durchaus ...

man kann gerne Recht- oder Prinzipienreiterei gegenüber seinen internationalen Kunden spielen ...
... nur

wozu !!?
Das ist natürlich erst wichtig, wenn es zum Streit kommt. Aber dann ist es halt enorm wichtig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kein Problem, das ist wie dein Antiamerikanismus, zu primitiv um es ernst zu nehmen.
Mein Antiamerikanismus ist gar nicht primitv. Der hat eine über Jahrzehnte gewachsene Basis solider Fakten. Aber darüber sprachen wir gerade nicht, sondern über starke Indizien, die auf einen Job als Lobbyisten hinweisen und die Du nicht widerlegen konntest.

Was, wie ich bei Diskussionen mit Dir schon des öfteren feststellte, dazu führt, dass Du versuchst mit Schopenhauers 38. Strategem doch noch zum Ziel zu kommen. Aber auch mit der Methode wirst Du kaum einen Stich bei mir machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist natürlich kein Beweis, aber zumindest doch ein sehr starkes Indiz.

Wieso der Kerl allerdings in der Seniorenklasse spielt, bleibt rätselhaft. So alt isser nun auch wieder nicht.
"senior" bedeutet allermeist nur, dass es noch weisungsgebundene Untergebene gibt

ein Senior-Serviceengineer ist deswegen noch lange keine 60, nur weil da 'senior' steht
auf das Alter kann man daher nur bedingt schließen

es bedeutet allermeist lediglich, dass es noch andere Servicetechniker im Team gibt, die an dessen Weisungen gebunden sind
der Senior-Serviceengineer kann daher auch selber erst 37 sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Antiamerikanismus ist gar nicht primitv. Der hat eine über Jahrzehnte gewachsene Basis solider Fakten. Aber darüber sprachen wir gerade nicht, sondern über starke Indizien, die auf einen Job als Lobbyisten hinweisen und die Du nicht widerlegen konntest.

Was, wie ich bei Diskussionen mit Dir schon des öfteren feststellte, dazu führt, dass Du versuchst mit Schopenhauers 38. Strategem doch noch zum Ziel zu kommen. Aber auch mit der Methode wirst Du kaum einen Stich bei mir machen.
tja, warum bedienen bestimmte einschlägige Personenkreise auffällig oft dieselben Muster ??!

Zufall ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist faktisch falsch, denn die Bewertung eines Unternehmens ist kein realisiertes Vermögen, welches von dem Individuum in Haftung genommen werden könnte.
nein, ist es nicht

auch wenn dein Vermögen, meinetwegen aus 1.ooo Aktien á 1.000 Euro heute gültigem Kurswert (=1 Million gesamt) besteht, bist du sowohl de jure ... als auch de facto ... heute in dieser Minute Vermögensmillionär, auch wenn du dieses Vermögen nicht durch Aktienverkauf realisiert hast. Denn auch in Form von Geldscheinen in bar auf der Hand, oder als digitale Zahl auf einem Bankkonto, wäre das nichts anderes ... 1 Million ist 1 Million ist 1 Million, genauso wie 1 Rose 1 Rose 1 Rose ist
Punkt

wurde aber im Strangverlauf nun hinreichend oft und ausführlichst erklärt
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Naja, wenn man sich dann mal umschaut, ist doch offensichtlich, dass diese Behauptung nicht stimmt. Bosh ist beispielsweise eine GmbH und in seinem Blog bezeichnet sich der Chef selbst als CEO in der Unterschrift.
Denner's view | https://www.bosch.com/de/stories/blog-denners-view/

Was das Beispiel nicht weniger dumm macht.
Du liegst daneben.
Bosch ist eine international tätige Gesellschaft.
Be derartigen gesellschaften ist es wegen der Internationalität üblich, für den Vorstandsvorseitzenden bzw. Vorsitzenden der Geschäftsführung nach außen hin den Begriff CEO zu verwenden.
Man möchte die Ausländer nicht mit deutschen Begriffen "verwirren".

Offiziell ist Herr Dr. Denners Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wie oft sollen wir jetzt noch im Kreis herum drehen, dass das bestenfalls rein technisch gesehen gilt ... also rein formell betrachtet

de facto ... also reel betrachtet ... stimmt das aber nicht
denn de facto haftet der gesamte Wert in diesem Moment
Wir kann man so bildungsresistent sein.
Jetzt hatte ich Dir schon die gesetzlichen Grundlagen genannt und Du meinst immer noch, Du könntest daran etwas herumdeuteln.

Du kannst ja noch nicht einmal Stammkapital vom Außenwert Deiner Beteiligung auseinanderhalten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vermögen ist hauptsächlich rechtsabstrakt

Rechtsabstrakt? Was soll denn das für ein rechtlicher Begriff sein?
Von Dir aus Wichtigtuerei selbst frisch erfunden?


Wertpapiere, Sparbücher, Obligationen, Anteilsscheine, Verträge ... alles lediglich Papier

und nur die rechtsabstrakte Durchführbarkeit der Haftung gibt diesen Papieren überhaupt ihren Wert

Totaler Quatsch. Haftung und Werthaltigkeit von Wertpapieren haben miteinander überhaupt nichts zu tun.


das dürfte jetzt aber vom Anspruch her deutlichst zu hoch sein für dich
kann mir nämlich nicht im geringsten vorstellen, dass du einen akademischen Titel besitzt oder gar studiert hättest

Schon wieder irrst Du.
Lustig ist die Reihenfolge Deiner Vermutung:
"einen akademischen Titel besitzt oder gar studiert hättest" heißt, dass es akademische Grade ohne Studium gäbe.


und um die Frage zu beantworten:
wenn deine GmbH Anteile in dieser Minute 1 Million Euro wert sind, beträgt auch dein privates Vermögen in dieser Minute 1 Million Euro .. außer du hast natürlich noch andere Wertgegenstände, die kämen dann selbstverständlich noch oben drauf ... da ist nichts nur auf dem Papier
du bist dann tatsächlich Millionär
Toll und sogar nichtig.
Hat aber nichts mit Deinem Haftungsfall von der 25.000 € GmbH zu tun.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
meine (allermeist berufliche) schriftliche Konversation ... min. 100 bis 200 eMails am Tag, zig Whats Apps, plus Angebote und sonstige Schriftsätze ... laufen zu 80 ... 90% in englisch ab.
da bleibt nicht gänzlich aus, dass einem die deutschen Begriffe nicht mehr einfallen, bzw. es oft keine adequaten deutschen Begriffe gibt
Das ist ja richtig peinlich für Dich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst ja noch nicht einmal Stammkapital vom Außenwert Deiner Beteiligung auseinanderhalten.
wieso sollte ich das nicht auseinander halten können

genau diese Unterscheidung ist doch überhaupt der Punkt meiner ganzen Argumentation und Argumentations-logik

du bist doch Derjenige, der die Anzahl der Anteile nicht von ihrem augenblicklichen Wert abkoppelt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bosch ist eine international tätige Gesellschaft.
das sind viele Unternehmen in Deutschland
sehr viele

was bei der zweit- oder drittstärksten Export-Volkswirtschaft auf diesem Planeten wohl auch nur ziemlich Naive überraschen mag
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Be derartigen gesellschaften ist es wegen der Internationalität üblich, für den Vorstandsvorseitzenden bzw. Vorsitzenden der Geschäftsführung nach außen hin den Begriff CEO zu verwenden.
so ist es

und nichts anderes haben sowohl @Metadatas als auch ich jemals hier behauptet
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"senior" bedeutet allermeist nur, dass es noch weisungsgebundene Untergebene gibt

ein Senior-Serviceengineer ist deswegen noch lange keine 60, nur weil da 'senior' steht
auf das Alter kann man daher nur bedingt schließen

es bedeutet allermeist lediglich, dass es noch andere Servicetechniker im Team gibt, die an dessen Weisungen gebunden sind
der Senior-Serviceengineer kann daher auch selber erst 37 sein
Vielen Dank für Deine Mühe, auch wenn das nur ein Scherz sein sollte, mit dem ich die Titelsucht auf die Rolle nahm.
Ein Titel, der mir besonders gut gefällt ist der "Senior Vice President". Schön und gut, wenn sich die Leute in englischsprachigen Ländern derartige Titel verpassen lassen. Wer aber hierzulande damit herumläuft ist in den meisten Fällen ein Wichtigtuer, der mit Depperl-Denglisch protzt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
wenn deine GmbH Anteile in dieser Minute 1 Million Euro wert sind, beträgt auch dein privates Vermögen in dieser Minute 1 Million Euro .. außer du hast natürlich noch andere Wertgegenstände, die kämen dann selbstverständlich noch oben drauf ... da ist nichts nur auf dem Papier
du bist dann tatsächlich Millionär
Natürlich nicht. Erst, wenn Du diesen fiktiven Wert realisiert hast, bist Du tatsächlich Millionär.

Das mag für Dich nur ein winziger Unterschied sein, aber er ist wesentlich, denn erst dann kannst Du über die Million verfügen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rechtsabstrakt? Was soll denn das für ein rechtlicher Begriff sein?
Von Dir aus Wichtigtuerei selbst frisch erfunden?
der Begriff ist nicht erfunden, sondern absolut üblich ...
... aber wir nähern uns dem eigentlichen Kern des Problems

wenn du schon mit solchen Begriffen haperst, ist das ein nahezu 1000%-ig sicherer Beweis, dass du weder Akademiker sein kannst, noch jemals studiert haben kannst

es klaffen also schon Welten an Bildung zwischen uns

da kann man letztlich nicht mehr erwarten
das wäre ja, wie ein Vergleich eines Christiano Ronaldo (=ich) mit einem Kreisklassenkicker (=du)
das kann einfach nicht gut gehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Totaler Quatsch. Haftung und Werthaltigkeit von Wertpapieren haben miteinander überhaupt nichts zu tun.
selbstverständlich haben sie miteinander zu tun:

wenn alle meine Papiere zusammen nur 100 Euro wert sind, hafte ich logischerweise mit 100 Euro
ab dann habe ich nix mehr und dann gibts auch nix mehr zu holen, auch vom Gerichtsvollzieher nicht

sind sie alle zusammen hingegen 1 Million Euro wert, hafte ich auch bis zur Grenze von 1 Million Euro hinauf

nur ziemlich intelligenzbeleidigende Rechthaber würden diese trivale Begebenheit in Frage stellen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon wieder irrst Du.
Lustig ist die Reihenfolge Deiner Vermutung:
"einen akademischen Titel besitzt oder gar studiert hättest" heißt, dass es akademische Grade ohne Studium gäbe.
... du hast ja keinen
und aus deinen Aussagen ist es auch nicht allzuschwer herauszulesen, dass du irgendein staatsnaher Angestellter, Sachbearbeiter oder vielleicht auch Beamter, in irgendeinem mittleren Segment sein dürftest ... dazu braucht man in aller Regel kein abgeschlossenes Studium
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Toll und sogar nichtig.
Hat aber nichts mit Deinem Haftungsfall von der 25.000 € GmbH zu tun.
so so
meine Anteile sind also 1 Million wert, im Falle eines Falles hafte ich aber nur mit 25.ooo Euro

wie borniert (oder vorsätzlich dumm) muss man eigentlich sein, diese Geschichte abzukaufen ?!!

wenn meine Anteile in dieser Minute 1 Million Euro wert sind, und die GmbH macht in der nächsten Minute pleite, habe ich logischerweise mit 1 Million Euro mitgehaftet

und alles andere zu behaupten ist reine vorsätzliche Intelligenzbeleidigung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Gehts bei Frauen um Koscher oder Halall ? Solange es nicht um Hayali geht ist mir das...
Unverschämt
Gott bewahre!! Was meinst, was sie ein B-Promi kriegt für zwei Wochen Dschungelcamp...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben