Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: CDU-Bürgermeister mit AfD-Stimmen. Rückgängig machen?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Im 1. Wahlgang fehlten dem CDUler 17 Stimmen, im 2. Wahlgang 7 Stimmen.

2 Stimmen aus der SPD mussten auf jeden Fall fehlen, da 2 SPDler ausgeschlossen hatten, für Wegner zu stimmen.

Ein Teil der AfD-Fraktion erklärte zwischen der 2. und 3. Abstimmung aus Verantwortung für Berlin für den CDUler Wegner zu stimmen und so bekam Wegner im 3. Wahlgang eine hauchdünne Stimmenmehrheit.

Nach dem, was die CDU bisher von sich gab, müsste doch die CDU die Wahl zum Bürgermeister jetzt ablehnen? Was sagt Merkel...... dazu?

So viele AfD-Abgeordnete stimmten wirklich für Wegner | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-waehlt-wegner/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Das ist die erste gute Nachricht seit über einem Jahr von der AfD-Berlin. Leider verbreitet die AfD immer noch Putin-Propaganda.

AfD will Ukraine-Politik neu verpacken: Keine „plumpen, antiamerikanischen Reflexe“ (berliner-zeitung.de)
In der AfD-Bundestagsfraktion herrscht Unmut über den eigenen Kurs in der Ukraine-Politik. Abhilfe soll nun ein Positionspapier schaffen – es wurde am Dienstag mit großer Mehrheit in der Fraktion beschlossen. Künftig müssten eigene Positionen „so dargestellt werden, dass es Medien und dem politischen Gegner nicht zu leicht gemacht wird, sie zu entstellen“.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
wichtig ist das Grüne aus allen Ämtern wieder entfern werden MÜSSEN ...
das weiß selbstverständlich auch die AFD und handelt entsprechend für Deutschland.
Nie wieder Grüne Nazis ! Das sollte allen Bürgern eine Lehre sein, auch ausländische !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wäre ich Berliner AfD-Abgeordneter, so hätte es mich Überwindung gekostet, jemanden aus der vermerkelten CDU zum regierenden Bürgermeister zu wählen. Zumal diese Unterstützung dann auch noch als Besudelung empfunden wird. Diese Gutmenschen gleichen hypochondrischen Neurotikern, die sich zwanghaft die Hände desinfizieren, wenn sie einem AfD-Mann aus Versehen die Hand gegeben haben - es ja könnten ja giftige Bakterien überspringen!

Aber im heutigen Deutschland muss man ja noch froh sein, wenn es wenigstens ein kleineres Übel gibt, das man noch wählen kann.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wäre ich Berliner AfD-Abgeordneter, so hätte es mich Überwindung gekostet, jemanden aus der vermerkelten CDU zum regierenden Bürgermeister zu wählen. Zumal diese Unterstützung dann auch noch als Besudelung empfunden wird. Diese Gutmenschen gleichen hypochondrischen Neurotikern, die sich zwanghaft die Hände desinfizieren, wenn sie einem AfD-Mann aus Versehen die Hand gegeben haben - es ja könnten ja giftige Bakterien überspringen!

Aber im heutigen Deutschland muss man ja noch froh sein, wenn es wenigstens ein kleineres Übel gibt, das man noch wählen kann.
Du, mein Freund, jetzt wieder mit Tiefenpsychologie. Und ich sage: Die Altparteien, die Gutmenschen hassen die AfD, weil sie wissen, dass die AfD recht hat. Der Mensch belügt sich bis er stirbt.

Obendrein wird niemand gerne an seine Fehler erinnert, erst recht nicht, wenn die Fehler der Altparteien, Gutmenschen Millionen Deutsche zu Opfern von Straftaten durch illegale Eindringliche gemacht haben.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du, mein Freund, jetzt wieder mit Tiefenpsychologie. Und ich sage: Die Altparteien, die Gutmenschen hassen die AfD, weil sie wissen, dass die AfD recht hat. Der Mensch belügt sich bis er stirbt.

Obendrein wird niemand gerne an seine Fehler erinnert, erst recht nicht, wenn die Fehler der Altparteien, Gutmenschen Millionen Deutsche zu Opfern von Straftaten durch illegale Eindringliche gemacht haben.

Nationalmasochisten fürchten Nationalstolz wie einen ansteckenden Virus. Daher diese allergischen Reaktionen auf die AfD. Dabei ist Nationalstolz ein natürliches Gefühl.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nationalmasochisten fürchten Nationalstolz wie einen ansteckenden Virus. Daher diese allergischen Reaktionen auf die AfD. Dabei ist Nationalstolz ein natürliches Gefühl.
Interessanter Gedanke, bloß: Nationen gibt es erst ab dem 19. Jahrhundert, davor gab es nur Herrschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Interessanter Gedanke, bloß: Natinoen gibt es erst ab dem 19. Jahrhundert, davor gab es nur Herrschaften.

Nationen gab es schon in der Antike. Die Athener fühlten sich als Athener, als auchtochthone Kinder attischer Erde, die Spartaner als Spartaner.

Das Wort Nation kommt übrigens von lateinisch natio "Geburt" - jemand war ein geborener Römer, ein geborener Helvetier usw. Ein Volk war gleichsam eine große Familie.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum die AfD für den CDUler gestimmt hat:

„Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, denn wir halten den zwischen CDU und SPD geschlossenen Koalitionsvertrag für die weitgehende Fortsetzung rotgrünroter Politik mit teilweise anderem Personal. Dennoch überwiegt für uns die gesamtstädtische Verantwortung, der wir uns stellen“, teilte die AfD-Fraktionsvorsitzende Kristin Brinker mit.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So viel zum Thema GEHEIME WAHLEN!

Demnächst werden wohl alle Stimmberechtigten nachweisen müssen, daß sie nicht "falsch" gewählt haben!

:LOL:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wäre ich Berliner AfD-Abgeordneter, so hätte es mich Überwindung gekostet, jemanden aus der vermerkelten CDU zum regierenden Bürgermeister zu wählen. ...
Hat es ja offensichtlich, sonst wäre er schon im ersten Wahlgang gewählt worden. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dabei ist Nationalstolz ein natürliches Gefühl.
Jein ...

... wie wohl bei den meisten ... oder gar allen menschlichen Emotionen ... gibt es auch beim (National)Stolz eine gesunde und eine krankhafte Form davon. Allerdings sind Schnittstellen und Definitionen fließend
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Jein ...

... wie wohl bei den meisten ... oder gar allen menschlichen Emotionen ... gibt es auch beim (National)Stolz eine gesunde und eine krankhafte Form davon. Allerdings sind Schnittstellen und Definitionen fließend

Das ist richtig.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
wichtig ist das Grüne aus allen Ämtern wieder entfern werden MÜSSEN ...
das weiß selbstverständlich auch die AFD und handelt entsprechend für Deutschland.
Nie wieder Grüne Nazis ! Das sollte allen Bürgern eine Lehre sein, auch ausländische !
Aber nicht in meinem Bundesland.....:rolleyes:
Kommunalwahl in SH: Grüne wollen zweitstärkste Kraft werden | https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Kommunalwahl-in-SH-Gruene-wollen-zweitstaerkste-Kraft-werden,gruene1718.html
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hat es ja offensichtlich, sonst wäre er schon im ersten Wahlgang gewählt worden. ;)

Zum Dank kriegt man dann zu hören:

Die AfD wollte einfach chaotisieren, das sind Demokratiefeinde, darauf lassen wir uns gar nicht ein.
Berlin-Wahl: „Die AfD wollte einfach chaotisieren, das sind Demokratiefeinde“, sagt Kai Wegner - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article245034168/Berlin-Wahl-Die-AfD-wollte-einfach-chaotisieren-das-sind-Demokratiefeinde-sagt-Kai-Wegner.html

Warum eigentlich soll man als anständiger Deutscher solch widerlichen Menschen aus der vermerkelten CDU helfen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Du, mein Freund, jetzt wieder mit Tiefenpsychologie. Und ich sage: Die Altparteien, die Gutmenschen hassen die AfD, weil sie wissen, dass die AfD recht hat. Der Mensch belügt sich bis er stirbt.

Obendrein wird niemand gerne an seine Fehler erinnert, erst recht nicht, wenn die Fehler der Altparteien, Gutmenschen Millionen Deutsche zu Opfern von Straftaten durch illegale Eindringliche gemacht haben.
Die AfD kann die CDU jetzt immer zappeln lassen, wenn Schwarz-Rot keine Mehrheit zusammen bekommt. ;) :cool:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Warum die AfD für den CDUler gestimmt hat:

„Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, denn wir halten den zwischen CDU und SPD geschlossenen Koalitionsvertrag für die weitgehende Fortsetzung rotgrünroter Politik mit teilweise anderem Personal. Dennoch überwiegt für uns die gesamtstädtische Verantwortung, der wir uns stellen“, teilte die AfD-Fraktionsvorsitzende Kristin Brinker mit.
Brech , kotz .......😵🤪
Alles verantwortliche Statthalter ....
Und die Brüller unterstützen aus überlegter ? .. " Verantwortung " .. echte Reaktionäre ...
Echt ; dolle Partei .....😱🥶🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich glaube immer noch, dass es nicht stimmt, sondern dass sich die AfD ein bisschen wichtig tut und den Spaltpilz gibt.
Aber selbst wenn, die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei (und nein, das hat nichts mit Wahlfälschung zu tun) und wenn sie bei Wahlen einen Kandidaten unterstützt, der ihr genehm ist, dann ist das ihr gutes Recht.
In den MSM wird von "Debakel" gesprochen... Das Demokratieverständnis unserer bürgerlichen Medien ist ähnlich schlecht wie das mancher hiesiger Reichsbürger. Könnt ihr euch gerne die Hand reichen. Neuerdings ist es also ein "Debakel", wenn eine demokratische Partei eine andere unterstützt. Dabei ist das genau so auch vorgesehen und in der Praxis seit Bestehen der BRD auch gang und gäbe.
Ich habe diese Heuchelei auf beiden Seiten wirklich satt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben