Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Minderjährige Ausländer zur 35% plus - in Wirklichkeit junge Erwachsene

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
na wenn das hier mal kein Licht am Horizont bedeutet!

https://m.aerzteblatt.de/news/83539.htm
Ultraschallhandscanner zur Altersbestimmung

da ja dann keine Röntgenstrahlung eine Schädigung hervorrufen könnte,
müssen sich die GrünAltenNaiven und Linientreue was neues einfallen lassen!

Ultraschall ist allerdings bezüglich der gewünschten Genauigkeit - an dieser Stelle - dem Röntgenbild unterlegen.
Auf meinen Hinweis, dass jeder Fluggast im Flughafen durch eine Durchleuchtungs-Apparatur gezwungen wird, geht niemand ein. Warum nicht ?
Auch die LINKEn, die GRÜNEn und Angehöriger aller anderen Parteien nehmen das klaglos in Kauf.-

kataskopos
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.336
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Ultraschall ist allerdings bezüglich der gewünschten Genauigkeit - an dieser Stelle - dem Röntgenbild unterlegen.
Auf meinen Hinweis, dass jeder Fluggast im Flughafen durch eine Durchleuchtungs-Apparatur gezwungen wird, geht niemand ein. Warum nicht ?
Auch die LINKEn, die GRÜNEn und Angehöriger aller anderen Parteien nehmen das klaglos in Kauf.-

kataskopos

Du bist "Arzt"?
cool....welche Fachrichtung denn?
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du bist "Arzt"?
cool....welche Fachrichtung denn?

Ich bin Gynäkologe. Das nebenbei.
Schon seit ca. 20 Jahren wird - auch in Praxen Ultraschall zum Nachweis oder Ausschluss von Osteoporose (Knochenentkalkung) eingesetzt.
Allerdings gibt es dabei eine sehr weite Analysenbreite. Die besten Geräte ergaben deutliche ja oder nein-Angaben, allerdings kaum exakt quantifizierbar. Jetzt hat scheinbar das Fraunhofer Institut ein solches Gerät entwickelt, welches genauer auflösen kann. Es soll erprobt und evaluiert werden.- Man darf gespannt sein, ob es exakter ist, als Röntgen.-

kataskopos
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.336
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin Gynäkologe. Das nebenbei.
Schon seit ca. 20 Jahren wird - auch in Praxen Ultraschall zum Nachweis oder Ausschluss von Osteoporose (Knochenentkalkung) eingesetzt.
Allerdings gibt es dabei eine sehr weite Analysenbreite. Die besten Geräte ergaben deutliche ja oder nein-Angaben, allerdings kaum exakt quantifizierbar. Jetzt hat scheinbar das Fraunhofer Institut ein solches Gerät entwickelt, welches genauer auflösen kann. Es soll erprobt und evaluiert werden.- Man darf gespannt sein, ob es exakter ist, als Röntgen.-

kataskopos

Dem Artikel nach ist man zumindest "zuversichtlich" ^^

n "MuschiArzt"....
na ja, hab ick ja nicht so den "Bedarf" *g

sag ma, so als "Sachverständiger" Ultraschall Kenntlicher.
ne Hernie , innerer Bruch, kann man den Zweifelsfrei mit n Ultraschall innerhalb 1,5 Minuten diagnostizieren, ausschließen?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das war klar, dass ein großer Teil der angeblich minderjährigen Zuwanderer nicht wirklich minderjährig ist.
Mit solchen Lügen will man die besonderen Privilegien Minderjähriger in Deutschland einfahren.
Nun macht Frau Kamp-Karrenbauer von der CDU mobil gegen diesen Missbrauch unseres Rechts, indem sie fordert, man solle
eine röntgenologische Altersbestimmung einführen.
Und wer opponiert sofort - reflexartig ? Meine lieben Kolleginnen und Kollegen von der medizinischen Fraktion !
Per Röntgenaufnahme kann man anhand der Verknöcherung der Handwurzelknochen das Alter eines jungen Menschen annähernd genau bestimmen. Die maximale Ungenauigkeit dieser Methode beträgt ca. 1-2 Jahre nach unten wie nach oben.
Das ist der Grund, warum die Ärzteschaft, vertreten durch den obersten Ärztefunktionär Montgomery - die Methode ablehnen. Hinzu kommt die Behauptung von diversen Ärzte-Organisationen, diese Untersuchung " sei ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen".- Dass an Flughäfen seit Jahrzehnten auf sowas bei den Druchleuchtungen keine Rücksicht genommen wird, scheint den Herrschaften nicht aufgefallen zu sein.
Immerhin kann mit der besagten Untersuchungsmethode zweifelsfrei die Volljährigkeit festgestellt werden. Und genau das ist eine dringende Notwendigkeit für unsere Rechtsprechung im Falle krimineller Handlungen durch Zuwanderer.

kataskopos

Kann sie nicht, denn eine Ungenauigkeit von 2 Jahren eröffnet den zu jung ermittelten Personen weiterhin genau jene Missbrauchsmöglichkeiten, die Du damit unterbinden willst. Im Fall der zu hohen Altersdatierung werden rechtmäßig noch minderjährige zudem unzumutbar benachteiligt!
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dem Artikel nach ist man zumindest "zuversichtlich" ^^

n "MuschiArzt"....
na ja, hab ick ja nicht so den "Bedarf" *g

sag ma, so als "Sachverständiger" Ultraschall Kenntlicher.
ne Hernie , innerer Bruch, kann man den Zweifelsfrei mit n Ultraschall innerhalb 1,5 Minuten diagnostizieren, ausschließen?

Es gibt diverse Brüche: Leistenbruch, Bauchdeckenbruch etc. Wenn es möglich ist, z.B. per Sonographie eine Darmschlinge darzustellen, die sich in den Bruchspalt von innen hineingequetscht hat, dann ist das leicht zu erkennen, da sich der Darminhalt bewegt und auch der Darm selber.

kataskopos
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Kann sie nicht, denn eine Ungenauigkeit von 2 Jahren eröffnet den zu jung ermittelten Personen weiterhin genau jene Missbrauchsmöglichkeiten, die Du damit unterbinden willst. Im Fall der zu hohen Altersdatierung werden rechtmäßig noch minderjährige zudem unzumutbar benachteiligt!

Diejenigen, die als 15-Jährige oder 16-Jährige auftauchen kann man sehr wohl aussortieren, wenn sie in Wirklichkeit 18 Jahre alt oder älter sind.
Liegt das angegebene Alter sehr dicht an der Volljährigkeit - würde ich dafür plädieren, sie als volljährig anzusehen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Befürworter des Verfahrens das regeln wollen. "Unzumutbar" ist lediglich die unkontrollierte Aufnahme sämtlicher bislang 35% lügenden Erwachsenen !
Kommen sie doch mal mit einem Vorschlag, wie sie das vernünftig regeln wollten !

kataskopos
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Kann sie nicht, denn eine Ungenauigkeit von 2 Jahren eröffnet den zu jung ermittelten Personen weiterhin genau jene Missbrauchsmöglichkeiten, die Du damit unterbinden willst. Im Fall der zu hohen Altersdatierung werden rechtmäßig noch minderjährige zudem unzumutbar benachteiligt!

Die Ungenauigkeit beträgt 1 bis 2 Jahre, nicht grundsätzlich 2 Jahre. Das ist wichtig genug.
kataskopos
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ultraschall ist allerdings bezüglich der gewünschten Genauigkeit - an dieser Stelle - dem Röntgenbild unterlegen.
Auf meinen Hinweis, dass jeder Fluggast im Flughafen durch eine Durchleuchtungs-Apparatur gezwungen wird, geht niemand ein. Warum nicht ?
Auch die LINKEn, die GRÜNEn und Angehöriger aller anderen Parteien nehmen das klaglos in Kauf.-

kataskopos

Ich bin auf deinen "Wink mit dem Zaunpfahl" bezüglich Flughafen nicht eingegangen, weil ich vor Wut in die Tischplatte beissen könnte.
Wenn man sich die Kostendifferenz zwischen einem "normalen Flüchtling" und einem "unbegleiteten jugendlichen Flüchtling" ansieht, frage ich mich, ob man diese Differenz nicht einfach diesem Montgomery in Rechnung stellen kann, zusammen mit einer Strafanzeige wegen Beihilfe zum Sozialhilfebetrug.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Diejenigen, die als 15-Jährige oder 16-Jährige auftauchen kann man sehr wohl aussortieren, wenn sie in Wirklichkeit 18 Jahre alt oder älter sind.

Wie willst Du das machen. Es gibt jugendliche die mit 16 aussehen wie 18, mit 14 aussehen wie 16. Weshalb es für diese jugendlichen problemlos möglich ist, mit 14 schon Alkohol und Zigaretten zu kaufen, weil niemand nachfragt, weil der jugendliche reifer aussieht als er in Wirklichkeit ist.

Liegt das angegebene Alter sehr dicht an der Volljährigkeit - würde ich dafür plädieren, sie als volljährig anzusehen.

Es bleibt bei der Schwierigkeit der zweifelsfreien Altersfeststellung.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Befürworter des Verfahrens das regeln wollen.

Siehste, ich habe da auch keine Idee, höchstens, siehe unten!

"Unzumutbar" ist lediglich die unkontrollierte Aufnahme sämtlicher bislang 35% lügenden Erwachsenen !
Kommen sie doch mal mit einem Vorschlag, wie sie das vernünftig regeln wollten !

Welche Privilegien hat denn die Jugend so, die da bei Ausländern soooo unzumutbar sind.



Wenn es um Zigaretten und Alkohol geht, wollen alle wenigstens 16 sein. Eine Möglichkeit wäre somit, Alkohol und Zigaretten erst ab 18 zu erlauben. Wer sich dann als volljährig outet, wird als solcher im Sinne nicht mehr vorhandener Jugendprivilegien gesehen. Wäre das ein annehmbarer Vorschlag. Der würde allerdings auch deutsche Jugendliche treffen.

Oder geht es doch bloß wieder um Ausländerbashing?
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Ungenauigkeit beträgt 1 bis 2 Jahre, nicht grundsätzlich 2 Jahre. Das ist wichtig genug.
kataskopos

Für mich nicht, ich will zweifelsfreie Aussagen. Nicht irgendein geschätztes Alter. 16 Jährige können wie 18 Jährige aussehen. Auch Frauen! Wenn ich mich da an eine 16 Jährige ranmache, in einem Land wo das erst ab 18 erlaubt ist, lässt das Gericht auch kein geschätztes Alter gelten, dann gilt knallhart das Alter laut Ausweis oder Geburtsurkunde.

Da lasse ich auch hier kein geschätztes Alter mit bis zu 2 Jahren Ungenauigkeit gelten. Das tust Du im oben genannten Fall auch nicht.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diejenigen, die als 15-Jährige oder 16-Jährige auftauchen kann man sehr wohl aussortieren, wenn sie in Wirklichkeit 18 Jahre alt oder älter sind.
Liegt das angegebene Alter sehr dicht an der Volljährigkeit - würde ich dafür plädieren, sie als volljährig anzusehen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Befürworter des Verfahrens das regeln wollen. "Unzumutbar" ist lediglich die unkontrollierte Aufnahme sämtlicher bislang 35% lügenden Erwachsenen !
Kommen sie doch mal mit einem Vorschlag, wie sie das vernünftig regeln wollten !

kataskopos

Die Flüchtlinge kommen aus weiter entfernten Regionen. Deren Alter nach Aussehen, Statur, mutmaßlicher körperlicher Reife etc. einzuschätzen, ist etwas für die Spezialisten. Ob ein Europäer in der Lage ist, Asiaten oder Afrikaner allein dem Augenschein nach in Altersklassen oder -stufen oder den hier geltenden Volljährigkeitskriterien zuzuordnen, ist ein nicht einfaches Unterfangen.

Mit dem hiesigen Jugend- und Kindchenschema kommt man da wohl nicht weiter. Man möge zum Vergleich einmal versuchen, eine Gruppe aus 70- bis 90-jährigen Japanern aus europäischer Sicht altersmäßig einzuordnen, auch aufgrund eines Passfotos. Vielleicht auch ein Gruppenfoto aus den 1920er Jahren, auf dem gleichaltrige Bergleute und Verwaltungsbedienstete im Ruhrgebiet gemeinsam abgelichtet wurden.

Wie bereits an anderer Stelle oftmals formuliert wurde, gehen zufälligerweise immer die Ausweispapiere verloren, während das Handy und Smartphone wie der eigene Augapfel gehütet werden und nie zu Bruch gehen oder Display-Kratzer davon tragen. Selbst nach der schwierigsten Passage sitzen die Kopftücher immer korrekt, während Tsunami-Überlebende oftmals fast nackt in den Baumgipfeln auf Hilfe warten.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Beitrag gelöscht, doppelt versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo Soldaten nicht einmal ihren Stimmbruch hinter sich haben, Kinder schon so viel erlebten wie manch ein Erwachsener.
Morden und vergewaltigen kein Alter kennt, wird kaum noch sondiert nach Strafmündigkeit.

Anders im deutschen Rechtsraum, da kann absolut alles gebeugt werden mit legitimen Mitteln.
Die Resozialisierung eines jugendlichen Verbrechers mag durchaus leichter erscheinen.
Bei dem betrachten seines pausbäckigen Gesichtes.
Nicht die körperliche Erscheinung oder Milchzähne sollten ausschlaggebend für ein gerechtes Urteil sein.
Sondern eher das schreckliche Verbrechen an sich.
Das "Prädikat" Jugendrecht in der heutigen Zeit etwas nachhängend.
Zu Gute für alle jugendlichen Verbrecher.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es geht ja darum, dass gewisse Privilegien, wie bessere Betreuung, Verzicht auf Abschiebung, Ausbildung und diverse kostenträchtige Vorteile für Minderjährige zur Verfügung gestellt werden, weshalb der Verdacht auf falsche Angaben Grund genug ist, eine - wenn auch nicht 100%ige Überprüfung anzubieten, Mehr als ein Angebot ist es ja nicht, keineswegs ist es Zwang.-
Welches der >Argumente< finden sie denn nun - nach dem Nachdenken darüber - nachvollziehbar ? Oder benötigen sie noch Zeit ?

Ich habe eher den Eindruck, dass sie im neuen Jahr etwas zu faul sind, sich konkret zu äußern.-


kataskopos

Wenn noch alles schläft, habe ich am ehesten die Muße für eine durchdachte Antwort; tagsüber ist oft nur Zeit für kurze Einwürfe.

Das mit dem freiwilligen Angebot macht Hamburg oder Bremen. Wer ablehnt, wird als Erwachsener eingestuft. So umgeht man wahrscheinlich das juristische Problem, das die Ärztekammer anführt.

In der Strahlenbelastung sehe ich ein geringeres Problem als in der Genauigkeit. Sollte das von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] vorgestellte Ultraschallgerät, die gleiche Genauigkeit bringen, wäre dieses Problem vom Tisch.

Allerdings habe ich keine Quelle finden können, die Deine These unterstützt, man könne so das Alter bis auf zwei Jahre genau bestimmen. Meine Quellen nannten alle eine Ungenauigkeit von drei Jahren. Wenn ein 20jähriger als 17jähriger durchgeht, rutschen zu viele durch das Raster.

Ich finde auch, dass Betrug sanktioniert werden muss. Auffällig sind unterschiedliche Betrugsquoten in unterschiedlichen Aufnahmeländern. Während in Schweden 80% der überprüften Personen entgegen ihrer Angabe volljährig waren, waren es in Österreich nur 40%. Da vermute ich, dass sie erst im Aufnahmeland dazu animiert werden. An dem erhöhten Betreuungsaufwand kann man schließlich verdienen.

An den Röntgenuntersuchungen wird natürlich auch verdient. Auch da erscheint mir das Ultraschallgerät eine gute Alternative, weil es zur Bedienung keinen Arzt erfordert.

Ich habe aber grundsätzliche Bedenken gegen die Festlegung auf Volljährigkeit. Gerade Menschen, die unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen sind, reifen oft schneller; manch 16jähriger braucht schon keinen erhöhten Betreuungsaufwand mehr. Andererseits kommen aus Kriegsregionen junge Erwachsene zu uns, die keine Kindheit hatten, in der man das lernt, was man für ein selbstständiges Leben braucht. Ihr Abgleiten in die Kriminalität ist ohne erhöhten Betreuungsaufwand wahrscheinlich, weil sie sich zum Überleben der Techniken bedienen, die sie in einem Kriegsgebiet erlernt haben. In solchen Fällen ist ein erhöhter Betreuungsaufwand nicht nur aus humanitären Gründen geboten, er spart auch erheblich höhere Folgekosten.

Der Ruf nach reihenweisen Untersuchungen der Handknochen bringt wie so oft bei einfachen Lösungen keine echte Verbesserung. Die Behörden haben aus anfänglichen Fehlern gelernt. Das Personal wurde aufgestockt. Die Flüchtlingszahlen sind gesunken. Betrug wird auch ohne Reihenuntersuchungen immer schwieriger. Wir könnten sie trotzdem einführen, um die Populisten zu befriedigen. Aber die werden trotzdem keine Ruhe geben.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn noch alles schläft, habe ich am ehesten die Muße für eine durchdachte Antwort; tagsüber ist oft nur Zeit für kurze Einwürfe.

Das mit dem freiwilligen Angebot macht Hamburg oder Bremen. Wer ablehnt, wird als Erwachsener eingestuft. So umgeht man wahrscheinlich das juristische Problem, das die Ärztekammer anführt.

In der Strahlenbelastung sehe ich ein geringeres Problem als in der Genauigkeit. Sollte das von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] vorgestellte Ultraschallgerät, die gleiche Genauigkeit bringen, wäre dieses Problem vom Tisch.

Allerdings habe ich keine Quelle finden können, die Deine These unterstützt, man könne so das Alter bis auf zwei Jahre genau bestimmen. Meine Quellen nannten alle eine Ungenauigkeit von drei Jahren. Wenn ein 20jähriger als 17jähriger durchgeht, rutschen zu viele durch das Raster.

Ich finde auch, dass Betrug sanktioniert werden muss. Auffällig sind unterschiedliche Betrugsquoten in unterschiedlichen Aufnahmeländern. Während in Schweden 80% der überprüften Personen entgegen ihrer Angabe volljährig waren, waren es in Österreich nur 40%. Da vermute ich, dass sie erst im Aufnahmeland dazu animiert werden. An dem erhöhten Betreuungsaufwand kann man schließlich verdienen.

An den Röntgenuntersuchungen wird natürlich auch verdient. Auch da erscheint mir das Ultraschallgerät eine gute Alternative, weil es zur Bedienung keinen Arzt erfordert.

Ich habe aber grundsätzliche Bedenken gegen die Festlegung auf Volljährigkeit. Gerade Menschen, die unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen sind, reifen oft schneller; manch 16jähriger braucht schon keinen erhöhten Betreuungsaufwand mehr. Andererseits kommen aus Kriegsregionen junge Erwachsene zu uns, die keine Kindheit hatten, in der man das lernt, was man für ein selbstständiges Leben braucht. Ihr Abgleiten in die Kriminalität ist ohne erhöhten Betreuungsaufwand wahrscheinlich, weil sie sich zum Überleben der Techniken bedienen, die sie in einem Kriegsgebiet erlernt haben. In solchen Fällen ist ein erhöhter Betreuungsaufwand nicht nur aus humanitären Gründen geboten, er spart auch erheblich höhere Folgekosten.

Der Ruf nach reihenweisen Untersuchungen der Handknochen bringt wie so oft bei einfachen Lösungen keine echte Verbesserung. Die Behörden haben aus anfänglichen Fehlern gelernt. Das Personal wurde aufgestockt. Die Flüchtlingszahlen sind gesunken. Betrug wird auch ohne Reihenuntersuchungen immer schwieriger. Wir könnten sie trotzdem einführen, um die Populisten zu befriedigen. Aber die werden trotzdem keine Ruhe geben.

Vielen Dank für ihre Mühe !
An sich ist es schon ein enormer Frevel, seine minderjährigen Kinder auf einen Trip - allein - aus den Gebieten der arabisch/muslimischen Länder bis ins ferne Deutschland zu schicken. Für uns - ich denke da sind wir uns einig - unvorstellbar.-
Warum ausgerechnet Deutschland der Anziehungspunkt ist, dürfte klar sein: das hat nichts mit Sicherheit vor Krieg, Verfolgung, Existenzangst zu tun, sondern mit Schlaraffenland.
Die Büchse der Pandora ist durch Merkel geöffnet worden. Auch wenn sie jetzt so tut, als habe sie ihre Einstellung zu sogenannten Flüchtlingen modifiziert, geht der Zuwandererstrom weiter. Und er wird sich noch enorm ausdehnen, sollte in noch mehr Ländern der "amerikanische Frühling" einkehren, wie bspws. von Netanjahu und C. geplant im Iran.
Im Grunde sind die Versuche, Minderjährige von Lügnern zu unterscheiden völlig absurd, denn eigentlich muss die gesamte Zuwanderung dringend beendet werden ! So wie Ungarn und Österreich es regeln müssten wir es auch machen.
Humanität ist in diesem Zusammenhang lediglich ein verbales Mäntelchen für die Gier der deutschen Unternehmen, möglichst billige Arbeitskräfte
>verwenden< zu können. Und unsere Politiker sind die Büttel dieser Unternehmen.
Auch eine >Obergrenze< von jährlich 200 000 ist völlig daneben. Das wären in 5 Jahren wieder eine Million teurer Problemfälle zusätzlich.

Nebenbei: Ultraschalluntersuchungen können NUR von Ärzten durchgeführt werden ! Zwar gibt es seit vielen Jahren einige alte Professoren - auch und besonders unter den Gynäkologen, die schon ewig solche Untersuchungen auf Hilfskräfte delegieren wollen. Diese alten, verwöhnten Ärztefürsten sind eher als senil einzustufen. Der Zwang zu ständigen Fortbildungen für Ärzte - gerade im Ultraschallbereich - ist immanent.
Niemand außer speziell ausgbildeten Ärzten kann das, was auf dem Ultraschallmonitor zu sehen ist - korrekt beurteilen.
Im Gegensatz dazu kann jede Röntgenassistentin sehr wohl gute Röntgenaufnahmen machen, die später in gemeinsamer Runde von diagnostizierenden Ärzten ausgewertet werden können.
Nochmal möchte ich im Rahmen der jetzt vielen Ablehnungen von Altersbestimmung per Röntgen darauf aufmerksam machen, dass genau diejenigen, die so laut dagegen tönen - niemals etwas gegen die Röntgen-Durchleuchtung von Passagieren in Flughäfen hatten und haben.
wie erklärt man sich das ?

kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vielen Dank für ihre Mühe !
An sich ist es schon ein enormer Frevel, seine minderjährigen Kinder auf einen Trip - allein - aus den Gebieten der arabisch/muslimischen Länder bis ins ferne Deutschland zu schicken. Für uns - ich denke da sind wir uns einig - unvorstellbar.-
Warum ausgerechnet Deutschland der Anziehungspunkt ist, dürfte klar sein: das hat nichts mit Sicherheit vor Krieg, Verfolgung, Existenzangst zu tun, sondern mit Schlaraffenland.
Die Büchse der Pandora ist durch Merkel geöffnet worden. Auch wenn sie jetzt so tut, als habe sie ihre Einstellung zu sogenannten Flüchtlingen modifiziert, geht der Zuwandererstrom weiter. Und er wird sich noch enorm ausdehnen, sollte in noch mehr Ländern der "amerikanische Frühling" einkehren, wie bspws. von Netanjahu und C. geplant im Iran.
Im Grunde sind die Versuche, Minderjährige von Lügnern zu unterscheiden völlig absurd, denn eigentlich muss die gesamte Zuwanderung dringend beendet werden ! So wie Ungarn und Österreich es regeln müssten wir es auch machen.
Humanität ist in diesem Zusammenhang lediglich ein verbales Mäntelchen für die Gier der deutschen Unternehmen, möglichst billige Arbeitskräfte
>verwenden< zu können. Und unsere Politiker sind die Büttel dieser Unternehmen.
Auch eine >Obergrenze< von jährlich 200 000 ist völlig daneben. Das wären in 5 Jahren wieder eine Million teurer Problemfälle zusätzlich.

Nebenbei: Ultraschalluntersuchungen können NUR von Ärzten durchgeführt werden ! Zwar gibt es seit vielen Jahren einige alte Professoren - auch und besonders unter den Gynäkologen, die schon ewig solche Untersuchungen auf Hilfskräfte delegieren wollen. Diese alten, verwöhnten Ärztefürsten sind eher als senil einzustufen. Der Zwang zu ständigen Fortbildungen für Ärzte - gerade im Ultraschallbereich - ist immanent.
Niemand außer speziell ausgbildeten Ärzten kann das, was auf dem Ultraschallmonitor zu sehen ist - korrekt beurteilen.
Im Gegensatz dazu kann jede Röntgenassistentin sehr wohl gute Röntgenaufnahmen machen, die später in gemeinsamer Runde von diagnostizierenden Ärzten ausgewertet werden können.
Nochmal möchte ich im Rahmen der jetzt vielen Ablehnungen von Altersbestimmung per Röntgen darauf aufmerksam machen, dass genau diejenigen, die so laut dagegen tönen - niemals etwas gegen die Röntgen-Durchleuchtung von Passagieren in Flughäfen hatten und haben.
wie erklärt man sich das ?

kataskopos

Zu was man fähig wäre, weiß man nicht. Wenn das Leben seit Jahren tagtäglich gefährdet ist, wird man vieles anders sehen als wir in unserer Saturiertheit. Ich kann verstehen, wenn man seinen 17jährigen Sohn lieber auf eine lange und gefährliche Reise schickt, als dass er für einen Krieg rekrutiert wird mit kaum einer Überlebenschance.

Ziel ist keineswegs nur Deutschland. Ziel sind die Länder, in denen ein friedliches Leben möglich scheint. Ziel ist auch nicht die soziale Hängematte. Traumziel vieler Flüchtlinge, wenn auch so gut wie unerreichbar, sind die USA. Dort vermutet man ein Höchstmaß an Sicherheit vor Krieg und beste Aufstiegschancen bei Leistungsbereitschaft. Das bürokratischere Europa ist zweite Wahl aber erreichbar.

Europa lässt sich aufgrund seiner geografischen Lage nicht abschotten. Auch die USA werden sich mit keiner noch so hohen Mauer vor Latinos abschotten können. Kleine Länder in Europa können das höchstens zeitweilig, weil es alternative Länder in der Nachbarschaft gibt. Abschottung bringt verstärkt illegale Einwanderung mit sich mit all ihren bekannten Folgen.

Wer wie Trump behauptet, man könne sich abschotten, während seine Firmen illegale Einwanderer beschäftigen, handelt unverantwortlich.

Bei den Ultraschalluntersuchungen bezog ich mich ausschließlich auf das von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] vorgestellte Gerät. Das wurde in dem Artikel so präsentiert, dass es mit der entsprechenden Software auch von einem Laien bedienen und auslesen ließe.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Zu was man fähig wäre, weiß man nicht. Wenn das Leben seit Jahren tagtäglich gefährdet ist, wird man vieles anders sehen als wir in unserer Saturiertheit. Ich kann verstehen, wenn man seinen 17jährigen Sohn lieber auf eine lange und gefährliche Reise schickt, als dass er für einen Krieg rekrutiert wird mit kaum einer Überlebenschance.

Ziel ist keineswegs nur Deutschland. Ziel sind die Länder, in denen ein friedliches Leben möglich scheint. Ziel ist auch nicht die soziale Hängematte. Traumziel vieler Flüchtlinge, wenn auch so gut wie unerreichbar, sind die USA. Dort vermutet man ein Höchstmaß an Sicherheit vor Krieg und beste Aufstiegschancen bei Leistungsbereitschaft. Das bürokratischere Europa ist zweite Wahl aber erreichbar.

Europa lässt sich aufgrund seiner geografischen Lage nicht abschotten. Auch die USA werden sich mit keiner noch so hohen Mauer vor Latinos abschotten können. Kleine Länder in Europa können das höchstens zeitweilig, weil es alternative Länder in der Nachbarschaft gibt. Abschottung bringt verstärkt illegale Einwanderung mit sich mit all ihren bekannten Folgen.

Wer wie Trump behauptet, man könne sich abschotten, während seine Firmen illegale Einwanderer beschäftigen, handelt unverantwortlich.

Bei den Ultraschalluntersuchungen bezog ich mich ausschließlich auf das von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] vorgestellte Gerät. Das wurde in dem Artikel so präsentiert, dass es mit der entsprechenden Software auch von einem Laien bedienen und auslesen ließe.

Warum haben unsere Eltern,Großeltern und Urgroßeltern nicht auf ähnliche Weise ihre minderjährigen Kinder - allein in sichere Länder wandern lassen, als Krieg drohte oder schon herrschte ? Es ist keineswegs so, dass man dieses Verhalten heutiger Muslime - mal eben auf diese Weise glattbügeln sollte. Und ich beharre darauf, dass die westlichen, christlichen Schlaraffenländer aus Bequemlichkeit angesteuert werden. Eigentlich müssten die jeweiligen Bevölkerungen allesamt bestrebt sein, Bürgerkriege in ihren Ländern - ob von außen oder innen initiiert - nicht zuzulassen,
beim Wiederaufbau notwendiger Strukturen mit zu helfen, anstatt einfach nur auszuwandern. Man denke an unsere Nachkriegszeiten !
Es scheint >modern< geworden zu sein, die völlig absurde Wanderung von Minderjährigen durch diverse sichere Länder bis nach Euorpa -
als unausweichlich, logisch und verständlich anzusehen. Da mache ich nicht mit.

kataskopos
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
. . .
Immerhin kann mit der besagten Untersuchungsmethode zweifelsfrei die Volljährigkeit festgestellt werden . . .
kataskopos
Das ist nun wirklich absoluter Quatsch, weil die Abweichung plus, minus bis zu fünf Jahren betragen kann. Außerdem geht das Aufbauschen der Altersbestimmung völlig an der eigentlichen Sachlage vorbei, dass Beziehungstaten in unserer Gesellschaft weit verbreitet sind und eben nicht typisch für Flüchtlinge sind, sondern hier nur als Mittel zur Diskriminierung und für Hetze benutzt werden.

Folgender Artikel zeigt die gesamte Problematik auf, zum Beispiel dass bei Untersuchungen überhaupt nur bei 5% der Probanden Abweichungen nach oben festgestellt wurden, also hier aus einem Furz ein Donnerschlag konstruiert wird.

https://www.welt.de/print-welt/article629245/Genaue-Altersbestimmung-mit-der-linken-Hand.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

die Bargeldabschaffung...
ja... was für ne Sauerei das man in manchen Biergärten und einigen Imbissen seine...
Alle gegen AfD
Richtig! [twitter] Wegen Krah soll ich die AfD wählen? Guter Witz! 🎃 (n)
Unterwerfung als Spektakel
Oben