Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Minderjährige Ausländer zur 35% plus - in Wirklichkeit junge Erwachsene

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist nun wirklich absoluter Quatsch, weil die Abweichung plus, minus bis zu fünf Jahren betragen kann. Außerdem geht das Aufbauschen der Altersbestimmung völlig an der eigentlichen Sachlage vorbei, dass Beziehungstaten in unserer Gesellschaft weit verbreitet sind und eben nicht typisch für Flüchtlinge sind, sondern hier nur als Mittel zur Diskriminierung und für Hetze benutzt werden.

Folgender Artikel zeigt die gesamte Problematik auf, zum Beispiel dass bei Untersuchungen überhaupt nur bei 5% der Probanden Abweichungen nach oben festgestellt wurden, also hier aus einem Furz ein Donnerschlag konstruiert wird.

https://www.welt.de/print-welt/article629245/Genaue-Altersbestimmung-mit-der-linken-Hand.html

Beziehungstaten gehen größtenteils auf das Konto des moslemischen Teils der Bevölkerung und zu den Beziehungstaten müssen auch Ehrenmorde gerechnet werden.
Das liegt einfach daran diese Menschen dem Mittelalter noch nicht entwachsen sind.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das war klar, dass ein großer Teil der angeblich minderjährigen Zuwanderer nicht wirklich minderjährig ist.
Mit solchen Lügen will man die besonderen Privilegien Minderjähriger in Deutschland einfahren.
Nun macht Frau Kamp-Karrenbauer von der CDU mobil gegen diesen Missbrauch unseres Rechts, indem sie fordert, man solle
eine röntgenologische Altersbestimmung einführen.
Und wer opponiert sofort - reflexartig ? Meine lieben Kolleginnen und Kollegen von der medizinischen Fraktion !
Per Röntgenaufnahme kann man anhand der Verknöcherung der Handwurzelknochen das Alter eines jungen Menschen annähernd genau bestimmen. Die maximale Ungenauigkeit dieser Methode beträgt ca. 1-2 Jahre nach unten wie nach oben.
Das ist der Grund, warum die Ärzteschaft, vertreten durch den obersten Ärztefunktionär Montgomery - die Methode ablehnen. Hinzu kommt die Behauptung von diversen Ärzte-Organisationen, diese Untersuchung " sei ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen".- Dass an Flughäfen seit Jahrzehnten auf sowas bei den Druchleuchtungen keine Rücksicht genommen wird, scheint den Herrschaften nicht aufgefallen zu sein.
Immerhin kann mit der besagten Untersuchungsmethode zweifelsfrei die Volljährigkeit festgestellt werden. Und genau das ist eine dringende Notwendigkeit für unsere Rechtsprechung im Falle krimineller Handlungen durch Zuwanderer.

kataskopos

Ich schätze bei denen die sich ab 14 ausgeben ist der Anteil noch höher als 35%. In Schweden hatte man Quoten von 75% Schwindler:

Erstes Ergebnis des umstrittenes Alterstests in Schweden: Von den 581 untersuchten „minderjährigen“ Asylbewerbern sind um die 75 Prozent älter als 18 Jahre.

http://www.epochtimes.de/politik/eu...migranten-waren-442-volljaehrig-a2132570.html

Diejenigen, die als 15-Jährige oder 16-Jährige auftauchen kann man sehr wohl aussortieren, wenn sie in Wirklichkeit 18 Jahre alt oder älter sind.
Liegt das angegebene Alter sehr dicht an der Volljährigkeit - würde ich dafür plädieren, sie als volljährig anzusehen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Befürworter des Verfahrens das regeln wollen. "Unzumutbar" ist lediglich die unkontrollierte Aufnahme sämtlicher bislang 35% lügenden Erwachsenen !
Kommen sie doch mal mit einem Vorschlag, wie sie das vernünftig regeln wollten !

kataskopos

Man kann meine ich bis 21 nach Jugendstrafrecht verurteilen, meine Idee um Gutmenschen zu beruhigen wäre also alle deren Altern auf 20 und jünger ermittelt wurde nach Jugendstraftrecht zu verurteilen, damit wäre bei einer Abweichung nach oben der theoretisch Älteste 22; alle anderen nach Erwachsenenstrafrecht, damit wäre der theoretisch Jüngste 18, beides wäre wohl noch im vertretbaren Rahmen.

Unabhängig davon sollte man Jugendstrafrecht und auch die Strafmündigkeit dringend überdenken.

Ich bin für eine Strafmündigkeit ab 11 und Erwachsenenstrafrecht ab 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nun wirklich absoluter Quatsch, weil die Abweichung plus, minus bis zu fünf Jahren betragen kann. Außerdem geht das Aufbauschen der Altersbestimmung völlig an der eigentlichen Sachlage vorbei, dass Beziehungstaten in unserer Gesellschaft weit verbreitet sind und eben nicht typisch für Flüchtlinge sind, sondern hier nur als Mittel zur Diskriminierung und für Hetze benutzt werden.

Folgender Artikel zeigt die gesamte Problematik auf, zum Beispiel dass bei Untersuchungen überhaupt nur bei 5% der Probanden Abweichungen nach oben festgestellt wurden, also hier aus einem Furz ein Donnerschlag konstruiert wird.

https://www.welt.de/print-welt/article629245/Genaue-Altersbestimmung-mit-der-linken-Hand.html

Sie gehören wohl zur Fraktion der >Besserwisser<,-
Die Ausdehnung der Verknöcherung an den Epiphysen der Handwurzelknochen werden schon seit Jahrzehnten zur Altersbestimmung herangezogen. Zwar meist aus Gründen der vermuteten Wachstumsverzögerung,-oder Beschleunigung, aber man hat gelernt - zusammen mit ausführlicher Anamnese und dem gesamten Erscheinungsbild - plus Knochenmessung - das Alter auf plus/minus 1-2 Jahre einzuschätzen.
Für 5 Jahre Ungenauigkeit sollten sie eine medizinische Quelle angeben. Die Zahl halte ich für abwegig.
Auch an sie die Frage: wie wollen sie den Missbrauch (die Lügen) der angeblichen Minderjährigkeit bei Zuwanderern verhindern ? Oder gar nicht ?

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.780
Punkte
50.820
Besser als die meisten Deutschen. Und gut I- Phone vernetzt sind sie auch. Wir werden noch Tsunami- Wellen Richtung Germoney erleben...

Von gut informierten Gutmenschen bei Behördengängen begleitet zu werden davon können bedürftige Deutsche nur träumen .

Warum stehen die Behörden nicht in der Pflicht die günstigste Lösung jedem Bürger anzubieten ?

Entweder etwas ist durch Gesetz , Verordnung... gedeckt , dann sollte jeder ZUgang haben , nicht nur der der von irgendwoher irgendwelche Winkelzüge kennt !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
,,Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten".

Wieso???

Weil die Reg. sich nicht mehr ihre Diäten (auch Lohn genannt) erhöhen u. beziehen können, wenn es keine oder zu wenige Steuerzahler mehr gibt.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie gehören wohl zur Fraktion der >Besserwisser<,-
Die Ausdehnung der Verknöcherung an den Epiphysen der Handwurzelknochen werden schon seit Jahrzehnten zur Altersbestimmung herangezogen. Zwar meist aus Gründen der vermuteten Wachstumsverzögerung,-oder Beschleunigung, aber man hat gelernt - zusammen mit ausführlicher Anamnese und dem gesamten Erscheinungsbild - plus Knochenmessung - das Alter auf plus/minus 1-2 Jahre einzuschätzen.
Für 5 Jahre Ungenauigkeit sollten sie eine medizinische Quelle angeben. Die Zahl halte ich für abwegig.
Auch an sie die Frage: wie wollen sie den Missbrauch (die Lügen) der angeblichen Minderjährigkeit bei Zuwanderern verhindern ? Oder gar nicht ?

kataskopos

Selbst wenn das stimmen sollte bleibt ein Unsicherheitsfaktor von 2-4 Jahren und über die anfallenden Kosten machen sich die hier anwesenden Experten offensichtlich auch keine Waffel, bei 31500 zu untersuchenden Probanden läuft da ein hübsches Sümmchen auf, von der weitgehend verschwendeten Zeit der Ärzte ganz abgesehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt diverse Brüche: Leistenbruch, Bauchdeckenbruch etc. Wenn es möglich ist, z.B. per Sonographie eine Darmschlinge darzustellen, die sich in den Bruchspalt von innen hineingequetscht hat, dann ist das leicht zu erkennen, da sich der Darminhalt bewegt und auch der Darm selber.

kataskopos

nee...da is kein Darm eingequetscht...
nur Druckgefühl und ab und an n tierischer Schmerz als ob ick mir n Nerv abklemme.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Selbst wenn das stimmen sollte bleibt ein Unsicherheitsfaktor von 2-4 Jahren und über die anfallenden Kosten machen sich die hier anwesenden Experten offensichtlich auch keine Waffel, bei 31500 zu untersuchenden Probanden läuft da ein hübsches Sümmchen auf, von der weitgehend verschwendeten Zeit der Ärzte ganz abgesehen.

Sicher haben sie recht, wenn sie den Aufwand für abwegig halten. Deshalb fragte ich ja schon mehrmals andere Foristen, wie sie denn mit dem Problem umgehen würden. Eine mögliche Lösung wäre es, sämtliche Ankömmlinge ohne Papiere grundsätzlich als Erwachsene anzusehen.
Komisch nur, dass grundsätzlich keine Papiere vorhanden sind, dafür aber ein stets gepflegtes Handy, dessen Gebühren auch pünktlich gezahlt werden. Meine Tochter /Lehrerin, speziell bei Flüchtlingen im Einsatz/ schildert mir gerade, dass die ach so armen "Minderjährigen" Flüchtlinge
sie fragen wann sie denn Urlaub in ihrer Heimat machen können (!)

kataskopos
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist die zwischenzeitlich mögliche Zeitreise.
Mit 25 die Heimat verlassen und mit 15 hier ankommen.

Das muß erst mal einer nachmachen, unsere Rentenprobleme wären vom Tisch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.780
Punkte
50.820
,,Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten".

Wieso???

Weil die Reg. sich nicht mehr ihre Diäten (auch Lohn genannt) erhöhen u. beziehen können, wenn es keine oder zu wenige Steuerzahler mehr gibt.

Das mit den Diäten ist zwar ärgerlich, aber nicht das größte Problem .

Das sich das Volk vor der Regierung fürchtet sollte das Privileg von Diktaturen bleiben , in Demokratien sollten sich die Regierungen nicht trauen am

theoretischen Souverän, dem Volk, vorbei zu regieren .

Das fliegende Auge ist quasi schon Realität ,der Maas schickt jetzt seine Fingermänner los , es wird Zeit für "V" !

"Die Wahrheit ist, das etwas in diesem Land ganz schrecklich im Argen liegt!"
auch aus V
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sicher haben sie recht, wenn sie den Aufwand für abwegig halten. Deshalb fragte ich ja schon mehrmals andere Foristen, wie sie denn mit dem Problem umgehen würden. Eine mögliche Lösung wäre es, sämtliche Ankömmlinge ohne Papiere grundsätzlich als Erwachsene anzusehen.

Noch einfacher:

Bis zur Abschiebung in einem gut gesicherten Internierungslager unterbringen.
Dort gibt es ausschließlich Sachleistungen, Bude und Toiletten selbst reinigen, selbst kochen, pp.
Bei Schulpflichtigen: Unterricht in der Heimatsprache, damit dort eine Re-Integration leichter ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das muß erst mal einer nachmachen, unsere Rentenprobleme wären vom Tisch.

Möglich.

Die ewig 15-jährigen würden mit ihrem Kostenaufwand hier allen die Haare vom Kopf fressen.
Und Rentenbeiträge kommt von dieser Klientel keine.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher haben sie recht, wenn sie den Aufwand für abwegig halten. Deshalb fragte ich ja schon mehrmals andere Foristen, wie sie denn mit dem Problem umgehen würden. Eine mögliche Lösung wäre es, sämtliche Ankömmlinge ohne Papiere grundsätzlich als Erwachsene anzusehen.
Komisch nur, dass grundsätzlich keine Papiere vorhanden sind, dafür aber ein stets gepflegtes Handy, dessen Gebühren auch pünktlich gezahlt werden. Meine Tochter /Lehrerin, speziell bei Flüchtlingen im Einsatz/ schildert mir gerade, dass die ach so armen "Minderjährigen" Flüchtlinge
sie fragen wann sie denn Urlaub in ihrer Heimat machen können (!)

kataskopos

Du brauchst keine Foristen zu fragen wie sie mit dem Problem umgehen würden, deren Meinung dazu ist nämlich völlig Banane.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.780
Punkte
50.820
Möglich.

Die ewig 15-jährigen würden mit ihrem Kostenaufwand hier allen die Haare vom Kopf fressen.
Und Rentenbeiträge kommt von dieser Klientel keine.

Könnte man Erlöse aus Diebstahl nicht steuerpflichtig machen :confused:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Könnte man Erlöse aus Diebstahl nicht steuerpflichtig machen :confused:

Könnte man, wenn gewerbsmäßig.
Da aber eine Rückgabepflicht der gestohlenen Dinge bzw. Schadensersatz besteht, kann eine entsprechende Rückstellung gebeildet werden.
Ergebnis: Steuer = Null.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist nun wirklich absoluter Quatsch, weil die Abweichung plus, minus bis zu fünf Jahren betragen kann.

Ich habe jetzt 2 Jahre in Erinnerung.

Aber das reicht doch aus, um eine Volljährigkeit festzustellen.
Ob da nun 18 oder 21 herauskommt, ist doch egal.
Hauptsache kein Jugendlicher, keine 6.000 € Betreuungskosten/Monat, kein Familiennachzug der Eltern und Erwachsenenstrafrecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben