Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mir fehlt die Distanzierung islamischer Geistlicher zu den Motiven der Anschläge!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt Momente, da wünschte ich mir, das wir wirklich islamisiert würden.
Dann würde so mancher "Ungläubige" Dummschwätzer endlich handgreiflich erfahren, was Islam bedeutet.
Aber ich denke beinahe, das die meisten sehr schnell "bekehrt" sein würden, ehe das mit den Steinen los geht.
Gert
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Piranha
Leider fehlt in Ihrem Beitrag eine umfassende objektive Analyse.

Ein kleiner Hinweis.
Rechtsgutachten Islamischer Gelehrter, Geistlicher, geben zu allerlei Fragen des Islams Auskunft und Verhaltensregeln.

Es ist kein Rechtsgutachten eines anerkannten führenden islamischen Gelehrten bekannt in dem die Ziele der Attentäter der Ideologie Motive verurteilt werden.

Deshalb die Aussage:

„Mir fehlt die Distanzierung islamischer Geistlicher zu den Motiven der Anschläge”,
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du kapierst nichts. Niemand verbietet Dir, gegen den orientalischen Fundamentalismus und seine Verfälschung seiner eigenen Grundlagen, des Islams, zu opponieren. Aber wenn Du den Islam und den Orient mit seinen Verfälschern gleichsetzt, bist Du ein unwissender Hetzer.
Wie wäre es denn, wenn du Islamversteher mal hier raushaust, wogegen es sich deiner Meinung nach lohnt zu kämpfen?
Immer nur rumbrüllen und belehren können die Imane aus ihren Hass-Moscheen auch immer ganz fein...

Möchtest du mal genau definieren, wogegen es sich lohnt zu kämpfen?
Deine dämliche Scheisse, die du immer abgibst, sobald du ein Kampfthema bekommst, ist ja nicht mehr aus zu halten!
Wie so eine Kuh an der Melkmaschine, die immer ausrastet, wenn man ihr wieder an den Nippeln spielt!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
heinz104 schrieb:
Bei jedem kritischen Wort zum Islam wird man als Volksverhetzer denunziert!
Und ich reagierte auf diesen dummen Satz. Egal von wem er ist. Er stimmt einfach nicht. Aber das ist Dein und Deinesgleichen Scheiterhaufensyndrom. Wenn man nicht in hysterische Jubelschreie über Euer Geschreibsel ausbricht, fühlt Ihr Euch unterdrückt. Lächerlich.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie wäre es denn, wenn du Islamversteher mal hier raushaust, wogegen es sich deiner Meinung nach lohnt zu kämpfen?
Immer nur rumbrüllen und belehren können die Imane aus ihren Hass-Moscheen auch immer ganz fein...

Möchtest du mal genau definieren, wogegen es sich lohnt zu kämpfen?
Deine dämliche Scheisse, die du immer abgibst, sobald du ein Kampfthema bekommst, ist ja nicht mehr aus zu halten!
Wie so eine Kuh an der Melkmaschine, die immer ausrastet, wenn man ihr wieder an den Nippeln spielt!

Zum Beispiel kämpfe ich gegen solche Flegel wie Dich. Dann kämpfe ich gegen jeden, der mir vorschreiben will, was ich zu denken habe. Wer bin ich denn, daß ich von den Muslimen zu halten habe, was ein Gauland von den Muslimen hält? Weiterhin kämpfe ich dafür, daß ein Thema von möglichst vielen Aspekten her betrachtet wird - in diesem Forum vertrete ich also alles, was tanzende Fleischwürste und viele andere immer wieder vergessen. Und ich kämpfe gegen jeglichen bornierten Gestank, egal aus welchen Vaterland er herüberweht. Besonders aber gegen den aus dem eigenen Hühnerstall, weil er vergißt, daß kein Stall für sich alleine lebt. Ich kämpfe für eine möglichst allumfassende Sicht der Dinge und ihrer Verflochtenheit miteinander. Genügt Dir das?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Zum Beispiel kämpfe ich gegen solche Flegel wie Dich. Dann kämpfe ich gegen jeden, der mir vorschreiben will, was ich zu denken habe. Wer bin ich denn, daß ich von den Muslimen zu halten habe, was ein Gauland von den Muslimen hält? Weiterhin kämpfe ich dafür, daß ein Thema von möglichst vielen Aspekten her betrachtet wird - in diesem Forum vertrete ich also alles, was tanzende Fleischwürste und viele andere immer wieder vergessen. Und ich kämpfe gegen jeglichen bornierten Gestank, egal aus welchen Vaterland er herüberweht. Besonders aber gegen den aus dem eigenen Hühnerstall, weil er vergißt, daß kein Stall für sich alleine lebt. Ich kämpfe für eine möglichst allumfassende Sicht der Dinge und ihrer Verflochtenheit miteinander. Genügt Dir das?

Was soll das für ein Gestank sein? Abgesehen davon, es geht nicht um Muslime, es geht um den Islam. Hast du dich diesbezüglich mal informiert, z.B den Koran gelesen oder ähnliches? Oder bist du immer genauso wie unsere Politiker über die Anschläge erstaunt? Versuchst du auch immer zu ergründen, warum die das machen? Wenn ja, das hängt damit zusammen, das du dich nicht über den Islam informierst.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein es fühlen sich ALLE unterdrückt, wenn du deine komischen Thesen hier reinhackst, die in keinster Weise irgendwie Bezug zur Realität haben!
Beantworte doch mal die Fragen, bzw. gib was zu Thema bei.

Mit welcher Religion gibt es ständig Theater?
Welche Ethnie, oder welche Religionsanhänger fordern immer Sonderrechte für ihre angestaubte und mittelalterlichen "Traditionen"?
Vom wem geht der meiste Stress aus?
Wer ist es, der ständig irgendwo Ärger macht?

Sind es Moslems, Hindus, Christen oder Spagetti-Monster-Anhänger?

Auch wenn sich immer auf den Islam "berufen" wird... Das ist so langsam ein alter Hut...
Warum berufen sich denn bei 30 Attentaten 29 Leute auf den Islam? Sind das alles Zufälle, oder haben wir hier eine Religion, die die letzten 500 Jahre im Tiefschlaf gepennt hat?

Solchen Flegeln wie mir, ist es SCHEISSEGAL, wer welche Religion hat, oder wie wer aussieht.
Was "uns" aber nicht egal ist ein Zusammenhang zu immer mehr Anschlägen und Terrorakten wo es Moslems sind, die die "Party" geschmissen haben!

Du drischt immer ständig irgendwelche Relativierungspharsen.
Sowas ist nicht zu entschuldigen, auch nicht mit Religion.

Wer so mittelalterlich agiert und meint ohne Menschlichkeit in sich zu tragen hier rum zu marodieren, der muss die Konsequenzen zu spüren kriegen PUNKT!
Alle Imane und Geistlichen halten sich grundsätzlich raus, wenn es darum ging oder geht "Ungläubige" zu töten. Findest du sowas toll? Sollte man sowas unterstützen?

Der Islam befürwortet es die Welt zu erobern, Angst und Terror unter den "Ungläubigen" zu sähen, sowas will ich nicht unterstützen, und will es auch nicht in der Nachbarschaft!

Frag mal die Leute, die in Berlin einen Obdachlosen angezündet haben ( Es versucht haben! Angebliche Syrer ), ob sie es nicht getan haben, weil der Penner kein Gläubiger war!
Oder ob sie es einfach getan haben, weil sie kein Respekt vor dem Leben haben.

Ich will solche Biester aus Entwicklungsländern hier nicht haben. Das sind Länder in denen solche Moslems wüten konnten und alles zerstört und sabotiert haben, was nicht ihrem kranken Weltbild entsprach...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Du kapierst nichts. Niemand verbietet Dir, gegen den orientalischen Fundamentalismus und seine Verfälschung seiner eigenen Grundlagen, des Islams, zu opponieren. Aber wenn Du den Islam und den Orient mit seinen Verfälschern gleichsetzt, bist Du ein unwissender Hetzer.


Ja , die gibt es. Die vielen gut integrierten Muslimen verfälschen sie, sonst könnten sie nicht friedlich mit uns zusammenleben. Laut Koran soll sich nämlich kein Muslim, Ungläubige zu Freunden nehmen.

Die sogenannten " Fundamentalisten " orientieren sich am " Fundament " des Islams. So auch streng am Koran. Wenn man die Welt erobern möchte, alle Ungläubigen umbringen und deren Frauen versklaven möchte, dann gibt es keine bessere Anleitung dazu, als den Koran.

Da braucht niemand etwas zu verfälschen. Informiere dich bitte.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll das für ein Gestank sein? Abgesehen davon, es geht nicht um Muslime, es geht um den Islam. Hast du dich diesbezüglich mal informiert, z.B den Koran gelesen oder ähnliches? Oder bist du immer genauso wie unsere Politiker über die Anschläge erstaunt? Versuchst du auch immer zu ergründen, warum die das machen? Wenn ja, das hängt damit zusammen, das du dich nicht über den Islam informierst.

Dummkopf, ich habe den Koran gelesen. Ich habe sogar bemerkt, daß die Entstehungsgeschichte des Koran zwei Phasen aufweist, nämlich eine erste, die die toleranten und friedlichen Suren beinhaltet - die Ihr ja immer wieder überlest -, und eine zweite, in der er sich in Abwehr gegen äußere und innere Feinde befand. Diese ist weitaus rigider. Spannend ist allerdings die Frage, wie Muslime diese doch sehr unterschiedlichen Teile unter einem Hut denken können. Und wie sie weiterhin glauben können, diese unterschiedlichen Teile wären die originären Worte ein und desselben Gottes.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dummkopf, ich habe den Koran gelesen. Ich habe sogar bemerkt, daß die Entstehungsgeschichte des Koran zwei Phasen aufweist, nämlich eine erste, die die toleranten und friedlichen Suren beinhaltet - die Ihr ja immer wieder überlest -, und eine zweite, in der er sich in Abwehr gegen äußere und innere Feinde befand. Diese ist weitaus rigider. Spannend ist allerdings die Frage, wie Muslime diese doch sehr unterschiedlichen Teile unter einem Hut denken können. Und wie sie weiterhin glauben können, diese unterschiedlichen Teile wären die originären Worte ein und desselben Gottes.
Also bezifferst du es selbst, dass diese Religion ein Problem hat!
Warum fällt es dir dann so schwer, dich dazu zu bekennen, dass man ALLE Moslems, die sich nicht explizit von den radikalen Suren distanzieren separiert und ächtet?

Kann ich dir sagen warum,

weil es viel zu viel Rückhalt unter den Moslems gibt, die solche Ansichten unterstützen.
Das ist auch der Grund, warum in Moslem-Gebieten immer eine "Bombenstimmung" herrscht!
Terrorakte sind die Waffen der Ungebildeten, die Waffen der sich sinnlos / destruktiv Vermehrenden.
Warum vermehren sich die Türken hier im Land so exorbitant?
Man sollte ja mittlerweile begriffen haben, dass man keine 10 Kinder braucht, um hier ein Auskommen zu haben.
Das liegt ja wohl viel eher daran, dass man mit der Schubkarre zur Kindergeldkasse fahren will, und weil es der Iman in der Gemeinde toll findet!

Sowas hat nichts mit Integration oder friedlichem Nebeneinander zu tun!
In jedem Organismus würde man ein solches Verhalten als virales Parasitentum bezeichnen und nach Mitteln und Wegen suchen, die sowas verhindern, bzw. begrenzen.
Das entbehrt sich jeglichem Sinn von rationalem Denken oder situationsbezogener Weitsicht ( Die ungesteuerte Vermehrung )...

Also muss da doch ein andere Plan hinter stecken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also bezifferst du es selbst, dass diese Religion ein Problem hat!
Warum fällt es dir dann so schwer, dich dazu zu bekennen, dass man ALLE Moslems, die sich nicht explizit von den radikalen Suren distanzieren separiert und ächtet?

Quatsch. Es steht mir nicht zu, andere Kulturen auf ihre blinden Flecken hinzuweisen, Was auch nichts nützen würde. Die Kulturen müssen ihre Probleme selbst losen. So wie wir unsere eigenen auch. Oder willst Du, daß die Muslime uns separieren und ächten für die grausamen Stellen in unserer heiligen Bibel?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Quatsch. Es steht mir nicht zu, andere Kulturen auf ihre blinden Flecken hinzuweisen, Was auch nichts nützen würde. Die Kulturen müssen ihre Probleme selbst losen. So wie wir unsere eigenen auch. Oder willst Du, daß die Muslime uns separieren und ächten für die grausamen Stellen in unserer heiligen Bibel?
Bau mal eine Kirche in der Türkei / Saudi Arabien oder dem Sudan, dann sprechen wir nochmal über das separieren ;).
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Dummkopf, ich habe den Koran gelesen. Ich habe sogar bemerkt, daß die Entstehungsgeschichte des Koran zwei Phasen aufweist, nämlich eine erste, die die toleranten und friedlichen Suren beinhaltet - die Ihr ja immer wieder überlest -, und eine zweite, in der er sich in Abwehr gegen äußere und innere Feinde befand. Diese ist weitaus rigider. Spannend ist allerdings die Frage, wie Muslime diese doch sehr unterschiedlichen Teile unter einem Hut denken können. Und wie sie weiterhin glauben können, diese unterschiedlichen Teile wären die originären Worte ein und desselben Gottes.

Exakt. Im Christentum haben wir das alte Testament, welches sich in seiner Grausamkeit nicht sehr von den Vorstellungen Mohammeds entfernt, und dann haben wir die Vollendung. Den 2. Teil. Das Evangelium. Dort wird die höchste Form des Friedens gepredigt, die Feindesliebe.

Im Islam ist es exakt anders herum. Erst war Mohammed tolerant, und als er sah das sich sein Islam so nicht wirklich ausbreitet, das die Leute seine " Regeln " nicht einhalten wollten, sich wehrten, da hat er die härtere Gangart gewählt. So verbreitete sich der Islam dann, mit dem Schwert.

Nun kommst du natürlich mit den Kreuzzügen, kennt man, allerdings sind derartige Vergleiche sinnlos, denn diese Phase ist seit Jahrhunderten überwunden.

Die Idee Mohammeds hingegen beschäftigt uns heute noch, in Deutschland auf dem Weihnachtsmarkt genauso wie in Aleppo .

Der Punkt ist, der " Islamist " beruft sich auf den 2. Teil des Korans, der bestätigt ihn. Der erste Teil des Korans tadelt ihn nicht, denn ansonsten würde sich der Koran völlig widersprechen.

Der erste Teil des Korans wird von integrierten Muslimen als Rechtfertigung genutzt, und von den Predigern als Tarnung. Taqiyya ist das Stichwort.

http://derprophet.info/inhalt/taqiyya-htm/


Wahrscheinlich kein Nazi. Einfach mal zuhören.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Quatsch. Es steht mir nicht zu, andere Kulturen auf ihre blinden Flecken hinzuweisen, Was auch nichts nützen würde. Die Kulturen müssen ihre Probleme selbst losen. So wie wir unsere eigenen auch. Oder willst Du, daß die Muslime uns separieren und ächten für die grausamen Stellen in unserer heiligen Bibel?

Richtig. Es gibt Kulturen. Wir haben auch eine, und es gibt viele Menschen, die nicht wollen, das die Probleme anderer Kulturen bei UNS gelöst werden, in dem man massenhaft Menschen mit islamischen Hintergrund nach Deutschland holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
So weit müssen wir gar nicht gehen. Schau Dir das Gehampele von Pro Köln an, als die Großmoschee an der Venloer Straße gebaut werden sollte.

Würdest du eine Demo für diese Moschee, auch als Gehampel abtun? Woher kommt deine völlig einseitige Sichtweise?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Würdest du eine Demo für diese Moschee, auch als Gehampel abtun? Woher kommt deine völlig einseitige Sichtweise?

Es gab meines Wissens keine Demo für die Moschee. Warum auch? Man muß nicht demonstrieren for etwas, was völlig klar ist. Demonstrationen gab es nur von Pro Köln, die aber alle leidlich kläglich endeten. Pro Köln demonstriert, und keiner geht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gab meines Wissens keine Demo für die Moschee. Warum auch? Man muß nicht demonstrieren for etwas, was völlig klar ist. Demonstrationen gab es nur von Pro Köln, die aber alle leidlich kläglich endeten. Pro Köln demonstriert, und keiner geht hin.

Was ist denn so klar? Bezüglich aller Bauwerke muss geprüft werden, Anwohner werden befragt, gefragt etc. und nur bezüglich Moscheen ist all dies hinfällig? Wie kommst du darauf?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch. Es steht mir nicht zu, andere Kulturen auf ihre blinden Flecken hinzuweisen, Was auch nichts nützen würde. Die Kulturen müssen ihre Probleme selbst losen. So wie wir unsere eigenen auch. Oder willst Du, daß die Muslime uns separieren und ächten für die grausamen Stellen in unserer heiligen Bibel?

Tafkas alles Blödsinn?
Zitat: http://derprophet.info/inhalt/toetungsverbot-htm/
„Das Tötungsverbot im Islam
„Auch wenn es die meisten Muslime nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islams, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Korans leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen.“ Zafer Senocak, türkischer Schriftsteller
Zusammenfassung
Im Koran ist Mord und Selbstmord als schwere Sünde ausgewiesen. Mord muss hienieden mittels Blutrache vergolten werden. Über die letale Vergeltungsforderung im Diesseits hinaus hat Allah im Jenseits für den Delinquenten ein grosses Feuer angezündet.
Im Zusammenhang mit Mord muß allerdings auf zwei gewichtige Spezialitäten der islamischen Heilslehre verwiesen werden:
1. Der Koran fordert an mehreren Stellen ganz klar: „ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten“ womit gesagt wird, daß das islamische Tötungsverbot eigentlich nur zwischen muslimen Geltung hat.
2. Sogar schon in den meisten Koranversen, die vom Tötungsverbot handeln und den dazugehörenden exegetischen Erläuterungen als auch in unzähligen weiteren Stellen des Dogmas werden die Ausnahmen klar umschrieben:
– Apostasie
– Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexualität)
– Blutrache
– Verderben stiften auf Erden
– Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz)
– Die Bestrafung der Heuchler
– Blasphemie
– Kampf gegen Gläubige, die “sich vergehen”
– Unglaube („Heiliger Krieg“)
Ist im islamischen Dogma überhaupt ein Tötungsverbot ausformuliert? Hat Allah das Töten generell untersagt oder gibt es dazu Ausnahmen? Beinhaltet der Koran womöglich sogar die explizit festgelegte Verpflichtung zum Töten? Wenn ja – wer soll oder muß umgebracht werden?
Wie die folgenden Ausführungen belegen, untersagt Allah im Koran an verschiedenen Stellen den Mord, welcher, wie auch der Selbstmord, eigentlich als schwere Sünde angesehen wird. Mord wird nicht nur im Diesseits sondern auch im Jenseits bestraft:
„ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten“:
Das hier zitierte Tötungsverbot aus dem 92. Vers von Sure 4 weist allerdings schon auf die folgenreichste Auswirkung der zweigleisigen moralischen Logik im Islam hin: die Zweiteilung der Menschheit in Gläubige (Rechtgeleitete) und Ungläubige (Menschen zweiter Klasse) mit allen sozialpolitischen und juristischen Konsequenzen.
Entsprechend der Dualität oder Zweigleisigkeit der islamischen Lehre beziehen sich die Bestimmungen zum Schutze des Lebens im Wesentlichen nur auf muslime. Da Ungläubige (kuffar) subhumane Wesen sind, stellt das islamische Dogma im Falle von Mord für sie andere Ausführungsbestimmungen bereit:
► 3.2. Ungläubige
Gemäß der dualistischen Betrachtungsweise im Islam können zwei logisch und moralisch sich widersprechende Anweisungen nebeneinander stehen und beide können für sich Gültigkeit beanspruchen – je nach Sachlage.
► Das Studium des politischen Islam
► Der „wirkliche“ Mohammed, islamische Dualität und die absolute Unterwerfung
Das Tötungsverbot im Islam, bzw. die substantiellen Ausnahmen dazu, sind von der Logik dieser Zweiteilung beherrscht. In den Fällen von:
• – Apostasie
– Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexualität)
– Blutrache
– Verderben stiften auf Erden
– Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz)
– Die Bestrafung der Heuchler
– Blasphemie
– Kampf gegen Gläubige, die „sich vergehen“
wendet sich die letale Konsequenz des islamischen Dogmas gegen die muslime selber. Entsprechend dem universalen/totalitären Anspruch des Islam werden im Falle von Blasphemie und Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz) allerdings nicht nur Rechtgeleitete sondern auch Ungläubige zur tödlichen Rechenschaft gezogen.
Ferner ist zu beachten, daß sich die Trennlinie zwischen einem Gläubigen und einem Ungläubigen auch fließend ausgestalten kann. In diesem dogmatischen Unschärfenbereich verfängt sich ein muslim, wenn er den absolut geforderten Gehorsam gegenüber Allah und Seinem Gesandten verletzt und damit den Zorn des Allmächtigen und, für diesen stellvertretend, der mit Bestrafungsbefugnis ausgestatteten umma (islamische Gemeinde) auf sich zieht.
Die zahlenmäßig umfangreichsten Ausnahmen zum Tötungsverbot umfassen allerdings all die Kampfbefehle, die Allah zur weltweiten Installation des einzig richtigen Glaubens, dem „Heiligen Krieg“, erlassen hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben