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Ich sprach allerdings von einer "spürbaren Zunahme" und zwar des Radverkehrs und dafür ist Wien jetzt auch berühmt?
Auch das. Wien besietzt ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz.
Dazu gibt es in geringen Abständen Stationen zum Ausleihen von Fahrrädern (eine App zeigt, wo wieviele Räder stehen).
Leihgebühr: erste Stunde Null €, dann 1 €. Im Ergebnis ist das Ausleihen kostenlos, denn wer fährt schon eine Stunde am Stück?
Verleiher sind die Wiener-Linien, sprich auf Köln übersetzt: die KVB.
Leider ist durch jahrelangange Bevorzugung des MIV der S/ÖPNV nicht in der Lage deinen Vorstellungen entgegen zu kommen.
Eben, deshalb erwähne ich ja, dass "meine" Vorstellungen Grundvoraussetzung sind um die Innenstädte erträglich autofrei zu bekommen.
Die Notwendigkeiten sind leider genau anders herum aufgeführt.
Köln handelt umgekehrt; und das ist genau das Falsche.
Wenn sich in diesem Wirrwarr des Nahverkehrs einer positiv heraus schält sind es die Grünen und artverwandte Organisationen.
Nur mit dem Mund.
Und dann konzeptlos: Typisch Verbotspartei eben. Erst das Autofahren behindern, dann für Abhilfe für die Personen schaffen, die nur noch sehr aufwändig zur Arbeit oder in die Stadt kommen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt notwendig ist die nächste Bushaltestelle in 250 m zu erreichen.
300 Meter im Schnitt wären ok.
Das sind Wiener Verhältnisse, wobei es dort auch wesentlich kürzere Abstände gibt, wenn diese für den Kunden sinnvoll sind
kürzeste Haltestellenabstände:
Skodagasse -> Lange Gasse: 130m
Simmering -> Braunhubergasse: 145m
Gersthof -> Wallrißstraße: 158m
Wallrißstraße -> Schöffelgasse: 86m
Hietzing, Kennedybrücke -> Kennedybrücke, Hietzing: 129m (!!!)
Burggasse, Stadthalle -> Urban-Loritz-Platz: 94m
Josefstädter Straße, Schleife -> Josefstädter Straße: 145m
Döblinger Bad -> Hohe Warte: 105m
Glatzgasse -> Nußdorfer Straße: 151m
Schöffelgasse -> Alsegger Straße: 122m
Antonigasse -> Sommarugagasse: 160m
Siebensterngasse -> Neubaugasse: 142m
Gerstnerstraße -> Westbahnhof: 135m
Marx-Meidlinger-Straße -> Siebertgasse: 132m
Kurzentrum Oberlaa -> Mehrzweckhalle Oberlaa: 132m
Reumannplatz -> Quellenstraße: 137m
Schubertring -> Schwarzenbergplatz: 136m
Raxstraße, Rudolfshügelgasse -> Migerkastraße: 102m
Versuche mal einen Grünen von den Vorteilen eines Kurztunnels am Heumarkt zu überzeugen.
grüne kannst Du überhaupt nicht überzeugen, wenn dies gegen ihre Ideologie ist.