Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.211
Punkte Reaktionen
5.158
Punkte
111.820
Geschlecht
Deine "Kalkulation" mit einem Neuwagen ist Kapitalverbrennung ohne Sinn und Verstand. Innerhalb drei Jahren mehr als die Hälfte Wertverlust, so doof muss man erst mal sein.

Du bist ja selbst nicht in der Lage, eure Spezialoperation "Energiewende" finanziell zu erklären und willst mir Vorschriften beim Kauf eines Fahrzeugs machen. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.731
Punkte Reaktionen
6.339
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist ja selbst nicht in der Lage, eure Spezialoperation "Energiewende" finanziell zu erklären und willst mir Vorschriften beim Kauf eines Fahrzeugs machen. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Schon wieder deine mangelnde Lesekompetenz.
Ich habe dir keine Vorschriften gemacht.
Ich habe dir erklärt, dass der Kauf eines Neuwagens durch Privatpersonen ein hirnrissiger Unfug ist, betriebswirtschaftlicher Irrsinn.
Du darfst doch doch wie ein Depp verhalten, sogar weiter deine infantilen Smiliewüsten posten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
:D :ROFLMAO: (y) :unsure:
https://sun9-85.userapi.com/impf/96...n=e480f9b538b1c24fd9f0a51b03956394&type=album
Und dass die Wunschmarke der GrünINNEN von 5,-DM-Marke noch nicht geknackt wurde.

Die Deutschen lieben Wettbewerbsspiele
😂
give me Five
😂
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.211
Punkte Reaktionen
5.158
Punkte
111.820
Geschlecht
Schon wieder deine mangelnde Lesekompetenz.
Ich habe dir keine Vorschriften gemacht.
Ich habe dir erklärt, dass der Kauf eines Neuwagens durch Privatpersonen ein hirnrissiger Unfug ist, betriebswirtschaftlicher Irrsinn.
Du darfst doch doch wie ein Depp verhalten, sogar weiter deine infantilen Smiliewüsten posten.
Also, wenn laut Nüchtern betrachtet, jeder Mensch in der BRD keinen Neuwagen mehr kauft, ist das also betriebswirtschaftlich richtiges Verhalten.

Laut Nüchtern betrachtet, sind also mit Spezialoperation "Gebrauchtwagen" Verhältnisse wie in Cuba anzustreben: 😔



Danke für den Hinweis! :poop: Why do they only have old cars in Cuba? - Car Keys | https://www.carkeys.co.uk/news/why-do-they-only-have-old-cars-in-cuba
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.731
Punkte Reaktionen
6.339
Punkte
49.720
Geschlecht
Also, wenn laut Nüchtern betrachtet, jeder Mensch in der BRD keinen Neuwagen mehr kauft, ist das also betriebswirtschaftlich richtiges Verhalten.
Nimm diesen:
>>
Der Studie zufolge fahren auf Deutschlands Straßen 45,07 Millionen Autos - 41,2 Millionen davon sind demnach auf Privatpersonen zugelassen. Allerdings sinke der Anteil der Privatkäufer an den Neuzulassungen: Im ersten Halbjahr 2017 seien es gerade einmal 34,6 Prozent gewesen - ein Negativrekord, sagte Dudenhöffer. 2006 habe der Anteil noch bei 47,4 Prozent gelegen
<<

Die meisten Neufahrzeuge kaufen Unternehmen, Ignorant!

Laut Nüchtern betrachtet, sind also mit Spezialoperation "Gebrauchtwagen" Verhältnisse wie in Cuba anzustreben: 😔
Das mit deiner mangelnden Lesekompetenz hatten wir schon.
Beim denken hapert es erst recht ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.211
Punkte Reaktionen
5.158
Punkte
111.820
Geschlecht
Beim denken hapert es erst recht ...
Bei mir "Beim Denken". Nominalisierte Verben werden großgeschrieben Das Verb „Denken“ scheint hier nominalisiert verwendet zu werden und muss dann großgeschrieben werden. Dein restliches Gelaber und Gesülze stimmt übrigens nicht einmal mit deiner angeblichen Klimapolitik überein.

Ein Neuwagen für 15 bis 20 Jahre ist ressourcenschonender als Gebrauchtwagenhopping alle 3 Jahre. Zumal dann höhere Transaktionskosten wie z.B. MwSt., Händleraufschläge fällig werden.

Gans so blöd ist mein Verhalten nicht, Herr Gustav Gans!

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.731
Punkte Reaktionen
6.339
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei mir "Beim Denken". Nominalisierte Verben werden großgeschrieben Das Verb „Denken“
"denken" müsste es heißen, Korinthenkacker.
scheint hier nominalisiert verwendet zu werden und muss dann großgeschrieben werden. Dein restliches Gelaber und Gesülze stimmt übrigens nicht einmal mit deiner angeblichen Klimapolitik überein.
Ist ja auch schwer für Leute wie dich, zwei Theman als zwei Themen zu behandeln.
Ein Neuwagen für 15 bis 20 Jahre ist ressourcenschonender als Gebrauchtwagenhopping alle 3 Jahre.
Und wieder deine fehlende Denkfähigkeit?
Wer muss denn alle drei Jahre nen Gebrauchten kaufen?
Bist du dumm?
Einen Gebrauchten mit 3-5 Jahren kann man bis zum Ende fahren, hat aber nur 1/3 der Anschaffungskosten gehabt.
Zumal dann höhere Transaktionskosten wie z.B. MwSt., Händleraufschläge fällig werden.
Dummes Gesülze.
Dein Händler will auch an einem Neuwagen verdienen.
Die volle MwSt zahlst nur bei einem Neuwagen, Faktenallergiker.

Gängige Kfz gibts zu zehntausenden auf üblichen Plattformen, von privat oder auch einem Händler ... grad wie man es lustig ist. Man zahlt Marktpreise ... du vielleicht nicht ... *lach*
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.211
Punkte Reaktionen
5.158
Punkte
111.820
Geschlecht
"denken" müsste es heißen, Korinthenkacker.
Wenn man den Korinthenkacker mit seiner Vorgehensweise konfrontiert, ist es plötzlich falsch.
Und wieder deine fehlende Denkfähigkeit? Wer muss denn alle drei Jahre nen Gebrauchten kaufen? Bist du dumm?
Einen Gebrauchten mit 3-5 Jahren kann man bis zum Ende fahren, hat aber nur 1/3 der Anschaffungskosten gehabt.
Wer außer dir labert mich den voll mit dem angeblichen Wertverlust nach 3 Jahren? Obwohl ich den überhaupt nicht verkaufen will? Einen Gebrauchten durchschnittl. Laufleistung mit 3 Jahren zu 1/3 des Neupreises = gelogen. 1/3 Neupreis = Möhre mit mindestens 150.000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie viele Leute kommen denn mit 400 km Reichweite nicht hin?
Ich zum Beispiel. Da würde ich noch nicht einmal eines meiner Kinder nach dem Motto morgens hin, abends zurück besuchen können.
Irgendwelche Vorstellungen?
WIe schauts nächstens mit 800km Reichweite und 20 Minuten laden für weitere 500 km aus?
Wo gibt es denn das am Straßenrand?
Für erträgliches Geld bei der Anschaffung zB.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deine "Kalkulation" mit einem Neuwagen ist Kapitalverbrennung ohne Sinn und Verstand. Innerhalb drei Jahren mehr als die Hälfte Wertverlust, so doof muss man erst mal sein.
In 3 Jahren die Hälfte als Wertverlust.
Das war einmal.
Wenn ich meinen A6 jetzt gebraucht verkaufen würde, dann bekäme ich mehr als den alten Kaufpreis.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Einen Gebrauchten mit 3-5 Jahren kann man bis zum Ende fahren, hat aber nur 1/3 der Anschaffungskosten gehabt.
Was muss denn das für eine unverkäufliche Möhre sein, die nach 2-5 Jahren nur 1/3 der Anschaffungskosten bringt?
Dummes Gesülze.
Dein Händler will auch an einem Neuwagen verdienen.
Die volle MwSt zahlst nur bei einem Neuwagen, Faktenallergiker.
Gebrauchtwagen haben einen günstigeren Mehrwertsteuersatz?
Wo hast Du denn das gelesen?
Gängige Kfz gibts zu zehntausenden auf üblichen Plattformen, von privat oder auch einem Händler ... grad wie man es lustig ist. Man zahlt Marktpreise ...
Richtig; und zwar derzeit besonders hohe.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bist Du dir sicher, dass dort vorher ausschließlich Anwohner ihre Fahrzeuge in den öffentlichen Raum stellten?
Wohin sonst?
In der Innenstadt findest Du nur wenige Garagen.
Dort ist richtig viel Radverkehr. Wird Zeit, dass dieser Fahrbahnradweg bald über die Richard-Wagner-Straße weitergeführt wird. Am Besten gleich bis nach Deutz.
Der Plan der ealitätsfremden Grünen und der Volt-Kinder.
So ein Lastenrad braucht ja auch viel Platz.
Mir wird nicht klar worauf Du wieder mal ablenkend hinaus willst.
Wir zwei hattest das schon x-mal diskutiert.
Begriffen hast Du das allerdings noch nie.
Stehen diese paar Sträßchen bei dir jetzt für "nirgend sonst"? "Nirgends" ist doch wohl deutlich gewichtiger, oder?
Schau, Du schriebst zutreffend selbst "und bald auf viel mehr Straßen".
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
So typisch für die woken, kommunistischen, grünlackierten Roten - ihre verlogene Doppelmoral!
Unvergessen die Dreistigkeit, mit der Katharina Schulze nach der bayrischen Landtagswahl ein Foto postete, auf dem sie im sonnigen Kalifornien, wohin sie mal eben gejettet war, aus einem Einwegbecher mit dem Plastiklöffel Eis löffelte.
"Starting the year right".
😏



So typisch für die grünlackierten Roten - ihre verlogene Doppelmoral!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.211
Punkte Reaktionen
5.158
Punkte
111.820
Geschlecht
Du hast schon wieder Leseschwäche. Ist das pathologisch bei dir?
Ich schrieb von erheblich günstigeren Kaufpreisen wegen des Wertverlustes die ersten 3-5 Jahre.
Schon wieder Unterschlagung wesentlicher Tatsachen. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, fahre ich das Fahrzeug bei durchschnittlicher Fahr-Leistung von 0 bis 150.000 km in 10 Jahren.

Wenn ich ein Gebrauchtfahrzeug aus Leasing-Rücknahme zu 1/3 des Neuwertes kaufe, hat das mindestens 120.000 bis 150.000 km auf der Uhr.
Dann fahre ich das Fahrzeug bei durchschnittlicher Fahr-Leistung von 120.000/150.000 bis 270.000/300.000 km in 10 Jahren. Das ist der wesentliche Unterschied.

Deine Unterschlagung wesentlicher Tatsachen ist vor Gericht als Meineid oder uneidlicher Falschaussage strafbar.

Nur als Beispiel
ID 4506 Audi A3 SB 2.0 TDI Navi+ Xenon+ Tempomat PDC Shz 2018 mit 175.000 km für 16.000 € bei Autohus.

Der kostet neu aber keine 48.000 €! (n) (n) (n) (n) (n) (n) (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.211
Punkte Reaktionen
5.158
Punkte
111.820
Geschlecht
Du hast schon wieder Leseschwäche. Ist das pathologisch bei dir? Ich schrieb von erheblich günstigeren Kaufpreisen wegen des Wertverlustes die ersten 3-5 Jahre.
Welcher günstigere Kaufpreis? Wenn ich gebraucht ein 3-5 Jahres altes Auto kaufe für erheblich günstigeren Kaufpreis, erhalte ich wie in meinem Falle das Vorgängermodell mit 150.000 km oder mehr Laufleistung. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.731
Punkte Reaktionen
6.339
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon wieder Unterschlagung wesentlicher Tatsachen. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, fahre ich das Fahrzeug bei durchschnittlicher Fahr-Leistung von 0 bis 150.000 km in 10 Jahren.

Wenn ich ein Gebrauchtfahrzeug aus Leasing-Rücknahme zu 1/3 des Neuwertes kaufe, hat das mindestens 120.000 bis 150.000 km auf der Uhr.
Dann fahre ich das Fahrzeug bei durchschnittlicher Fahr-Leistung von 120.000/150.000 bis 270.000/300.000 km in 10 Jahren. Das ist der wesentliche Unterschied.
WIe wenn das ner Karre so dramatisch was ausmacht ... und ein Leasingrückläufer muss es auch nicht sein. DEINE Erfindung.
Deine Unterschlagung wesentlicher Tatsachen ist vor Gericht als Meineid oder uneidlicher Falschaussage strafbar.
Dummes Gesülze aus Rechtsunkunde.
Du hast ja nicht mal nen Plan, was Eid sei ... und ne Falschaussage ist auch nicht zu finden.

Nur als Beispiel ID 4506 Audi A3 SB 2.0 TDI Navi+ Xenon+ Tempomat PDC Shz 2018 mit 175.000 km für 16.000 € bei Autohus.

Der kostet neu aber keine 48.000 €! (n) (n) (n) (n) (n) (n) (n)
du wirst bei 1,5 Mio Autos doch wohl einen passenden A3 finden ... willst es aber nicht.
Woher auch ... lieber die ersten drei - fünf Jahre fett Wertverlust einfahren, statt eine gebrauchte Karre nur 5-7 statt 10 Jahre zu fahren.

Rechnen kannst DU definitiv nicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben