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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Wolfgang Langer

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Der kleine Manfred und der kleine Wolfgang prügeln sich im Spieleland....könnten sie bitte abgeholt werden?
Diesen irren Stalker hatte ich sehr lange auf IGNO.

Vielleicht kannst DU ihn mal überzeugen,
dass er mich in Ruhe lassen könnte?
;)
 

Wolfgang Langer

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Bei dem "Artikel" der Sau-Blöd fehlt natürlich der Hinweis darauf, wie viele Berliner Autos entweder in der Schrottpresse oder auf einem anderen Markt gelandet sind.
Das sind übliche Abflüsse.

Der wachsende ZUFLUSS wars,
und nicht die Lärche!!

;)
 

Uwe O.

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Berlin dreht auf!​

82 000 neue Autos in der Hauptstadt zugelassen​


Die Berliner kaufen wieder mehr Autos – die Neuzulassungen stiegen um 24 Prozent


....
Begehrtestes E-Auto ist das Tesla Model Y. Der Diesel führt nur noch ein Schattendasein: 8387 Neuzulassungen – 2016 konnten sich noch 31 967 Berliner für einen Ölbrenner erwärmen.
Schattendasein?
Lach.
Nicht im bestand der nächsten 20 JAhre.
Bei den Neuzulassungen noch.
 

Uwe O.

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Du hast Bestand mit Zulassungszahlen verwechselt.
Nein.
Ich nehme Bestand; alles andere ist Augenwischerei.

Der Anteil er Neuzulassungen bei eAutos im Januiar 2024 liegt gerade mal bei knapp 11%.

Im Januar 2024 wurden in Deutschland insgesamt 213.553 Pkw neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (Januar 2023) ist dies ein Zuwachs von gut 19 Prozent.
Davon 10,5% eAutos.
 

Wolfgang Langer

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Nein.
Ich nehme Bestand; alles andere ist Augenwischerei.

Der Anteil er Neuzulassungen bei eAutos im Januiar 2024 liegt gerade mal bei knapp 11%.

Im Januar 2024 wurden in Deutschland insgesamt 213.553 Pkw neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (Januar 2023) ist dies ein Zuwachs von gut 19 Prozent.
Davon 10,5% eAutos.
Januar ist meist mau,
liegt an der Jahres-End-Ralley,

Du solltest dich auf JAHRESZahlen konzentrieren.

Die rappeln sich schon wieder, nach dem Prämien-Aus,
wegen fallender Preise..........
 

Uwe O.

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Januar ist meist mau,
liegt an der Jahres-End-Ralley,
Deshalb ja auch im Januar ein Zuwachs von 19%.o_O
Du solltest dich auf JAHRESZahlen konzentrieren.
De gibt es für 2024 noch nicht.
Die rappeln sich schon wieder, nach dem Prämien-Aus,
wegen fallender Preise..........
Fallende Preise, weil keiner kauft.
Woher soll das Geld kommen?
 

Wolfgang Langer

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Deshalb ja auch im Januar ein Zuwachs von 19%.o_O

De gibt es für 2024 noch nicht.

Fallende Preise, weil keiner kauft.
Woher soll das Geld kommen?
Kömmt allet,
nur keine Bange,
schon weil die Akkus weiter im Preis fallen.
Die Disruption läuft weitweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.


2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.

Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.

Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.

Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

Uwe O.

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Kömmt allet,
nur keine Bange,
schon weil die Akkus weiter im Preis fallen.
...
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Dank der kommenden EU-Wahlen macht sich u.a. die EVP Gedanken, das Verbrenneraus zu kippen.
Es soll für den CO²-Ausstoß aller Kfz reale Weerte angesetzt werden, was heißt, dass die feri erfundenen Null-Werte beim eAuto fallen werden.
Das hat Auswirkungen auf das Ziel in 2035, denn ein eAutos ist in der Produktion und in der täglichen Benutzung ungefähr mit einem Diesel zu vergleichen.
 

Wolfgang Langer

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Dank der kommenden EU-Wahlen macht sich u.a. die EVP Gedanken, das Verbrenneraus zu kippen.
Es soll für den CO²-Ausstoß aller Kfz reale Weerte angesetzt werden, was heißt, dass die feri erfundenen Null-Werte beim eAuto fallen werden.
Das hat Auswirkungen auf das Ziel in 2035, denn ein eAutos ist in der Produktion und in der täglichen Benutzung ungefähr mit einem Diesel zu vergleichen.
Verbot muss weg!
Richtig.

AfD-Linie!
;)
 

MANFREDM

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Lehne dich zurück, genieße den HOchlauf! Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
Ich genieße den Hochlauf. Für Anfang 2024 war die Prognose User Langer 40 %. Anfang 2024 waren es unter 12 % und 2023 18,3 %.

User Langer lügt und betrügt!
 

Pommes

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User Langer lügt und betrügt!
Ja er ist ein wenig verblendet, ich denke wenn mit zunehmender Elektrifizierung die Strompreise durch die decken gehen wird er wieder nüchtern.
Im nächsten Akt kann er die Karre dann stehen lassen, weil wenn elektrisch geheizt werden muß ist nämlich nicht genug Strom für alle da.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
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Ja er ist ein wenig verblendet, ich denke wenn mit zunehmender Elektrifizierung die Strompreise durch die decken gehen wird er wieder nüchtern.
Im nächsten Akt kann er die Karre dann stehen lassen, weil wenn elektrisch geheizt werden muß ist nämlich nicht genug Strom für alle da.
Wie oft war da schon Weltuntergang.

Der Stromverbrauch ist seit JAHREN RÜCKLÄUFIG!

Und den eAutostrom produziere ich mir selbst.
Gratis an der amortisierten Solaranlage.

Solltest du auch machen.
Rechnet sich.
 

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