Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moderne Schule ohne Hausaufgaben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die sogenannten Eliten sind nur diejenigen, die reiche Eltern hatten und im Schulsystem auch sonst das hatten, was ich oben als förderlich beschrieben habe. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, ausschließlich mit Vorteilsnahme und Vorteilsgewährung. Das was einen Politiker nach oben bringt, bringt auch einen Reichen nach oben. Das was einen Reichen nach oben bringt, bringt auch einen Politiker nach oben. Reich wird nur wer Begabte ausbeutet.

[...]

Dann reden wir doch bitte mal über Ehrgeiz. Dann reden wir mal gefälligst über Loser und Winner. Was ist denn so verpöhnt daran, seinen Kindern vorzuleben und beizubringen, worauf es im Leben später ankommt? Reden wir mal über Vorbilder und Werte. Warum denunzieren wir immer wieder leistungsbereite Menschen, die erfolgreich sind?

Vun nix kütt nämlisch nix! Alles andere sind nur böse Unterstellungen, neidzerfressendes Lamanto und Schutzbehauptungen ohne jede Substanz.:nono:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wissen gibt Ihnen Macht!

Die sogenannten Eliten sind nur diejenigen, die reiche Eltern hatten und im Schulsystem auch sonst das hatten, was ich oben als förderlich beschrieben habe. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, ausschließlich mit Vorteilsnahme und Vorteilsgewährung. Das was einen Politiker nach oben bringt, bringt auch einen Reichen nach oben. Das was einen Reichen nach oben bringt, bringt auch einen Politiker nach oben. Reich wird nur wer Begabte ausbeutet.

Wo bilden die Hochbegabten die Eliten?
Hochbegabte sind häufig einseitig begabt. Der Nachteil durch die einseitige Begabung wiegt schwerer als der Vorteil der Hochbegabung.
Einstein hätte heute nicht die geringste Chance, er wäre mittelmäßiger Programmierer oder Nachhilfelehrer.
Hochbegabtenförderung geht nur durch Individualförderung.
Darum bin ich für Individualförderung für alle.
Hochbegabte haben in der Politik und in der Wirtschaft keine Chance. Denn Hochbegabte sehen den Zusammenhang und haben Empathie. Sie kommen aus ihrem Wissen nicht heraus und berücksichtigen es bei ihren Entscheidungen. Um nach oben zu kommen muss man den Blick auf das Ganze aber unbedingt vermeiden. Wer nach oben kommen will, muss jeden anderen Menschen ausschließlich als Geschlachtetes betrachten, das für die Elite Nahrung ist. Ein intelligenter Mensch kann solche primitiven Zwängen aber nicht folgen, da er wie Sokrates nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkommt.
Die Hochbegabten sind die Sklaven der Gesellschaft. Ab IQ120 arbeitest Du für einen Hungerlohn.

Die anpassungsfähigsten Schüler bekommen Einsen. sie sind nach dem Sozialdarwinismus die Höchstentwickelten, die Elite. Die Angepasstesten bringen unsere Gesellschaft aber garantiert nicht nach vorne. Dazu braucht es Unangepasste, Hochbegabte die noch etwas verändern können.

"Wissen gibt Ihnen Macht, aber der Charakter verschafft Ihnen Respekt und Anerkennung.“


Erst wenn ich mich mit dem Handwerkszeug Wissen gerüstet habe kann erfolgreich Kämpfe gewinnen!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum denunzieren wir immer wieder leistungsbereite Menschen

Dann reden wir doch bitte mal über Ehrgeiz. Dann reden wir mal gefälligst über Loser und Winner. Was ist denn so verpöhnt daran, seinen Kindern vorzuleben und beizubringen, worauf es im Leben später ankommt? Reden wir mal über Vorbilder und Werte. Warum denunzieren wir immer wieder leistungsbereite Menschen, die erfolgreich sind?

Vun nix kütt nämlisch nix! Alles andere sind nur böse Unterstellungen, neidzerfressendes Lamanto und Schutzbehauptungen ohne jede Substanz.:nono:

Um von dem eigenen Unvermögen -Leistungsschwäche, Versagen abzulenken.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.577
Punkte Reaktionen
13.925
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich weiß, ethische Überlegenheit und unbedingter Vernichtungswille


"Wissen gibt Ihnen Macht, aber der Charakter verschafft Ihnen Respekt und Anerkennung.“

Erst wenn ich mich mit dem Handwerkszeug Wissen gerüstet habe kann erfolgreich Kämpfe gewinnen!

Wenn ich mich dazu entschieden habe, andere, die mir nichts getan haben, hinterhältig anzugreifen und zu vernichten.
Außerdem muss ich sehr aufpassen, was ich mir als Wissen aneigne, damit dieses Wissen mir beim Töten nicht hinderlich ist.
Wenn ich mich dazu noch mit dem richtigen Charakter präpariere, zittern die Menschen vor mir.
ich brülle ihnen mein Wissen ins Gesicht. Meine ethische Überlegenheit wird sie zerfleischen. Mein hoher AusschnittsIQ wird für meine Durchsetzung sorgen. ich werde die Kinder des Schwachsinns auf mein Brot schmieren und die Witwen des IQ100 in meine Einmachgläser füllen. An meinem Wesen wird die Welt genesen...und blubb und blah...

Damit bist Du sicherlich die Elite, schön für Dich, dass Du so wahnsinnig normal Recht hast. Halte die Augen fest geschlossen und wisch Dir den Schaum vom Mund.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.577
Punkte Reaktionen
13.925
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja genau, rede mal darüber

Dann reden wir doch bitte mal über Ehrgeiz. Dann reden wir mal gefälligst über Loser und Winner. Was ist denn so verpöhnt daran, seinen Kindern vorzuleben und beizubringen, worauf es im Leben später ankommt? Reden wir mal über Vorbilder und Werte. Warum denunzieren wir immer wieder leistungsbereite Menschen, die erfolgreich sind?

Vun nix kütt nämlisch nix! Alles andere sind nur böse Unterstellungen, neidzerfressendes Lamanto und Schutzbehauptungen ohne jede Substanz.:nono:

Weil die leistungsbereiten Menschen nämlich nicht erfolgreich sind, sondern ausschließlich die Ausbeuter und ihre Erben. Mit der Bildung und dem Fleiß meiner Eltern und Großeltern wäre ich längst auf H4.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Weil die leistungsbereiten Menschen nämlich nicht erfolgreich sind, sondern ausschließlich die Ausbeuter und ihre Erben. Mit der Bildung und dem Fleiß meiner Eltern und Großeltern wäre ich längst auf H4.

Das sind doch alles nur Klischees aus einer linken Denkschule, fern ab von jeder Realität. Hinter jedem Doktortitel wittert man mittlerweile einen Hochstapler, und hinter jedem erfolgreichen Mittelständler einen zweiten Uli Hoeneß.

Warum sind denn d.M.n. die "leistungsbereiten" Menschen nicht mehr erfolgreich?
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von den Nordländern z.B. Finnland könnten wir lernen- Deutschland wurde bereits überholt.

Und jetzt ratet mal, von welchen Ländern sich Finnland bei seinen Bildungsreformen in den 60er- und 70er-Jahren u.a. inspirieren lassen hat ... tata ... von den Ostblockstaaten, besonders der DDR. Einige Dinge haben die Finnen zwar auch kritisiert und deshalb verworfen (zu förmlich, pädagogisch steif, ...), andere wiederum erweisen sich bis heute offenbar als erfolgreich.

Aber für die BRD war all das nach der Wiedervereinigung natürlich viel zu böööse.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.577
Punkte Reaktionen
13.925
Punkte
149.042
Geschlecht
weil 98% des Geldes leistungslos fließt

Das sind doch alles nur Klischees aus einer linken Denkschule, fern ab von jeder Realität. Hinter jedem Doktortitel wittert man mittlerweile einen Hochstapler, und hinter jedem erfolgreichen Mittelständler einen zweiten Uli Hoeneß.
Warum sind denn d.M.n. die "leistungsbereiten" Menschen nicht mehr erfolgreich?

ich bin übrigens kein Linker, sondern Humanist!
erfolgreiche Mittelständler gehen mit einem zweistelligen %Satz zurück. Uli Hoeneß ist kein Mittelständler, sondern gehört zur Oberschicht. ich wittere nicht hinter jedem Doktortitel einen Hochstabler, sondern sehe den Bildungsbericht, wonach in D der Schulabschluss, akademische Grade und das Einkommen in stärkerem Maße als in anderen Ländern von der finanziellen Situation der Eltern abhängt. ich habe selbst einen akademischen Grad und kann sehr genau beurteilen wie viel Arbeit hinter den einen steckt und wie viel Arbeit hinter den anderen. Ich würde aber niemals vertreten, dass den Kommilitonen von mir, die ihren Grad mit wenig Arbeit bekommen haben, dieser aberkannt werden solle. ich kenne die Vergabepraxis und halte sie für sehr problematisch.

Die reale Wirschaft wird mit dem kleinen Rest von 2% des weltweiten Geldumsatzes generiert. Wenn Du also noch malochst, bist Du die Ausnahme. Du kannst mit Arbeitsleistung niemals die steigende Anzahl derjenigen bezahlen die ihr Geld leistungslos erhalten. Die Bank kreiert das Geld leistungslos. Wen Du Dein Geld aufgrund von Leistung beziehst, musst Du jedes Jahr um 2% (inofiziell 6%) leistungsfähiger sein als im Jahr davor.
Erfolgreich sind leistungsbereite Menschen selbstverständlich, aber sie können davon keinen mehr ernähren, weil das Geld woanders generiert wird.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Thema: Moderne Schule ohne Hausaufgaben?

Wenn ich mich dazu entschieden habe, andere, die mir nichts getan haben, hinterhältig anzugreifen und zu vernichten.
Außerdem muss ich sehr aufpassen, was ich mir als Wissen aneigne, damit dieses Wissen mir beim Töten nicht hinderlich ist.
Wenn ich mich dazu noch mit dem richtigen Charakter präpariere, zittern die Menschen vor mir.
ich brülle ihnen mein Wissen ins Gesicht. Meine ethische Überlegenheit wird sie zerfleischen. Mein hoher AusschnittsIQ wird für meine Durchsetzung sorgen. ich werde die Kinder des Schwachsinns auf mein Brot schmieren und die Witwen des IQ100 in meine Einmachgläser füllen. An meinem Wesen wird die Welt genesen...und blubb und blah...

Damit bist Du sicherlich die Elite, schön für Dich, dass Du so wahnsinnig normal Recht hast. Halte die Augen fest geschlossen und wisch Dir den Schaum vom Mund.




Sorry, aber was sollen deine Aussagen? Bei dem Thema: Moderne Schule ohne Hausaufgaben?

Ich erspare mir eine Wertung.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Überlegung einer Schule (fast) ohne Hausaufgaben ist nicht neu. Schon vor über 20 Jahren gab es Schulen, die dies praktiziert haben. Die Idee dahinter, die Schüler werden in einer Ganztagsschule durchgängig begleitet und machen ihre Hausaufgaben quasi in der Schule und damit unter Aufsicht der Lehrer. Dies sollte die Chancengleichheit verbessern.

Ganz so schlecht ist die Idee nicht, oder?

Vor allem sind Hausaufgaben nach einem Schulalltag der bis 16 Uhr geht eh nicht angesagt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Jetzt begreife ich erst unsere unterschiedliche Sicht der Dinge. Du hältst den Art...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Schreibst du etwa von dem Scott Ritter, der vor einer Webcam masturbierte...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben