Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moslem verbrennt Bibel in Hamburg

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.536
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da hat echt einer die Polizei gerufen?
War etwa der Brandbeschleuniger nicht vom TÜV zugelassen?!


Oder war die Bibel aus einem Lefti-Verlagshaus?

:LOL: :ROFLMAO:
Deutschland ist nicht Ägypten

Bibelverbrennung: Islamischer Geistlicher zu elf Jahren Haft verurteilt | https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_63892266/bibelverbrennung-islamischer-geistlicher-zu-elf-jahren-haft-verurteilt.html

2013 - 11 Jahre Haft für Vater - 8 Jahre Haft für Sohn - ja für Bibelverbrennung in Ägypten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.814
Punkte Reaktionen
16.112
Punkte
132.042
Geschlecht
Falsch!
Der Islam und das Judentum verehren Satan, bzw. den Schöpfer des physischen Leibes, diesen Jaldabaoth, das Christentum geht auf Jesus Christus zurück.
Was die christliche Religion betrifft so geht es eindeutig um ein einziges Dogma, nämlich die Nächstenliebe und davon kann kein Tod und Verderben ausgehen.
Was die Kirche daraus gemacht hat ist ne andere Baustelle.
Judentum und Islam haben eindeutige Handlungsanweisung, siehe Talmud und Koran, beides abgrundtief abscheulich.
Juden und Muslime sind dazu nur oberflächlich betrachtet Feinde.
Bruderzwist. Ich halte beide für ein wirkliches Übel mit viel zu viel negativem Einfluss auf Die Welt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.536
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Juden und Muslime sind dazu nur oberflächlich betrachtet Feinde.
Bruderzwist. Ich halte beide für ein wirkliches Übel mit viel zu viel negativem Einfluss auf Die Welt.
Bibeltext | https://www.die-bibel.de/bibeltext/1.Mose%2034,1-36,43/

Dina. Dieser "Levi" - von ihm stammen die "Leviten" ab. Das was man heute "Richter & Gesetzestreue" nennt. Jakob, der Vater jedoch war anderen Sinnes. Zur Zeit von Jakob gab es noch keine Juden, sie entstammen erst von seinem Sohn Juda ab, aus dessen Linie auch Jesus kam

Die Moslems (Mohammedaner) dagegen beziehen sich auf Jakobs Großtante, der ersten Frau Abrahams - Hagar, die den Ismael gebar, der mit ihr ausgesetzt wurde.

Dieser Bruderzwist ist bis heute "wörtlich" zu nehmen, obwohl man eigentlich nichts wörtlich nehmen sollte sondern den Sinn des Gemeinten filtern.

Israeliten contra Ismaeliten

Da Abraham jedoch ein Nachfahre von SEM ist, sind sowohl Israel als auch Ismael "Semiten". Und letztlich auch "wir".

Um die 3 Religionen jeweils einem Namen zuzuordnen

Ismael -> Mohammed
Juda -> David
Jesus -> Paulus
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.873
Punkte Reaktionen
29.136
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei Gott reden wir nicht über Tatsachen sondern geistige Zusammenhänge, das ist ne ganz andere Baustelle.
Entweder es gibt ihn oder es gibt ihn nicht. Auch auf geistigem Gebiet gibt es Tatsachen. Da die Gläubigen an ihn glauben, wissen sie es auch nicht.;)
Ich bin auch nicht so leicht von Dingen zu überzeugen die sich nicht beweisen lassen, aber es gibt sie dennoch.
Die kleinsten Teilchen, du siehst sie nicht und trotzdem.
Ja, aber die bestimmen nicht über Dich!;)
Heisenberg hat mal gesagt: der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf den Grund wartet Gott.
Dort wartet mMn die Natur!;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.873
Punkte Reaktionen
29.136
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jede Druckerei anzünden, die einen Koran druckt?
GUTE Idee! Fangen wir mit den Druckereien in der BRD an.*LOL*
Eher nicht, denn inzwischen weiß man das viele Datierungsversuche falsch waren weil das Material das man untersucht hat aus Reparaturstellen stammt, die im 14ten Jahrhundert, nach einem Brand, äußerst aufwendig instandgesetzt wurden.
Neueste Prüfungen bestätigen das das Tuch über 2000 Jahre alt ist, und nicht nur das, neuartige Fototechniken können sogar erkennen das das Abbild des Christus dreidimensional negativ ist.
Es gab wohl zu keiner Zeit ein Fotoverfahren welches ein solches Abbild hätte zustande bringen können u. erst recht nicht mit dem Haltbarkeitsdatum.
Es wurden auf dem Tuch sogar Spuren von Pollen gefunden von Gewächsen die seinerzeit auf Golgatha existiert haben.
Man fand in Jerusalem einen damals üblichen Knochenkasten mit der Inschrift "Jakobus Bruder von Jesus".
Es gab auch noch ein Schweißtuch von dem Forensiker Blut extrahieren konnten, die Spuren sind identisch mit denen vom Grabtuch und nach DNA Sequenzen ist Jesus auch einwandfrei in den Nahöstlich Raum zu verorten.
Zitat:
Die Blutanalysen des Blutes von der Decke und dem Steindeckel, zeigen eindeutig nur 24 Chromosomen. 23 Chromosomen stammen aus den Genpool von der Mutter(Maria) und ein Y Chromosom, das belegt, es handelte sich hier um einen Mann(male). Kein menschliches Blut, wie das oben beschriebene, hat es je gegeben!
Quelle: Welcome to Wyatt Archaeological Research Inc | https://www.wyattmuseum.com/deutsch_bundeslade.htm
Corinna hat Dir doch jezeihcht wie "Wissen"schaftler arbeiten, Die, die sie beschäumen, bestimmen, was "Tatsache" ist. Das, was Du schreibst, wurde bestimmt massiv vom Vatikan alimentiert!
Letztlich ist es mir aber tatsächlich egal, ob es einen Jesus gegeben hat oder nicht, denn es beeinflußt mein Leben in keiner Hinsicht! Mir so was von egal!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.369
Punkte Reaktionen
20.717
Punkte
69.820
Geschlecht
Der geht davon aus das Jesus nicht tot gewesen sein kann, das halte ich für unrealistisch, wenn dir nämlich jemand Eisennägel von dem Kaliber das die Römer seinerzeit nutzten, durch Handwurzeln und Fußgelenke schlagen, verlierst du in kurzer Zeit so viel Blut das du das nie überleben kannst, von dem Lanzenstich in die Seite mal ganz abgesehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.369
Punkte Reaktionen
20.717
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, aber die bestimmen nicht über Dich
Gott bestimmt auch nicht über mich, ich habe die totale Freiheit, Gott gab mir von seinem Geist um das ich damit schöpferisch umgehe, die Möglichkeit das ich Scheiße baue ist eingeplant, dafür werde ich am Tage X zur Rechenschaft gezogen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.480
Punkte Reaktionen
53.231
Punkte
101.486
Geschlecht
Ihr seid doch WIDERLICH!
es mag zwar sein, das ein durch die authochtone Bevölkerungsstruktur in Deutschland Traumatisierter Zuwanderer muslimischen Glaubens ein unwichtiges Stück Papier verbrannte,
aber ist es nicht wichtiger die Hintergründe aufzuarbeiten, warum es soweit kommen mußte?
Es wäre angebrachter den jenigen ausfindig zumachen, der Ihn die Bibel aufdrängte und damit seine religiösen Gefühle verletzte!

auch widerlich!

 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.873
Punkte Reaktionen
29.136
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
al!;)
Gott bestimmt auch nicht über mich, ich habe die totale Freiheit, Gott gab mir von seinem Geist um das ich damit schöpferisch umgehe, die Möglichkeit das ich Scheiße baue ist eingeplant, dafür werde ich am Tage X zur Rechenschaft gezogen.
Das mag für Deinen Gott angehen.;) Ich habe keinen und deshalb zieht man mich nie zur Rechenschaft. Ma abjesehen davon, daß es nix gibt, wofür ich Rechenschaft ablegen müßte. Ich bin ein guter Mensch!;)
Ihr seid doch WIDERLICH!
es mag zwar sein, das ein durch die authochtone Bevölkerungsstruktur in Deutschland Traumatisierter Zuwanderer muslimischen Glaubens ein unwichtiges Stück Papier verbrannte,
aber ist es nicht wichtiger die Hintergründe aufzuarbeiten, warum es soweit kommen mußte?
Es wäre angebrachter den jenigen ausfindig zumachen, der Ihn die Bibel aufdrängte und damit seine religiösen Gefühle verletzte!
KORREKT! Ich vermute, wir haben als Gesellschaft gegenüber diesen armen, traumatisierten Menschen versahcht!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.369
Punkte Reaktionen
20.717
Punkte
69.820
Geschlecht
Juden und Muslime sind dazu nur oberflächlich betrachtet Feinde.
Bruderzwist. Ich halte beide für ein wirkliches Übel mit viel zu viel negativem Einfluss auf Die Welt.
In der Gnosis wird Jehova als der Teufel bezeichnet, auch Jesus sagt das, siehe Johannes 8.44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. -/-

Was den Islam betrifft so kann es kein Gott sein der von seinen Anhängern verlangt Ungläubige zu töten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.480
Punkte Reaktionen
53.231
Punkte
101.486
Geschlecht
al!;)

Das mag für Deinen Gott angehen.;) Ich habe keinen und deshalb zieht man mich nie zur Rechenschaft. Ma abjesehen davon, daß es nix gibt, wofür ich Rechenschaft ablegen müßte. Ich bin ein guter Mensch!;)

KORREKT! Ich vermute, wir haben als Gesellschaft gegenüber diesen armen, traumatisierten Menschen versahcht!:mad:
Eindeutig!
und deshalb kann es nur Eines geben., als klares Zeichen gegen Rechts und National!



nur noch GrünAlt&Naiv wählen!

Gut für Deutschland: Die Grünen erleben seit Wochen einen starken Aufwind in den Umfragen. Ob Claudia Roth oder Katrin Göring-Eckardt - es gibt neben der SPD wenige Parteien, die eine derart geballte Kompetenz vorweisen können. Man ruht sich jedoch nicht auf Ergebnissen aus, sondern fordert weitere wichtige und richtige Maßnahmen für ein bunteres Deutschland - darunter Enteignungen (Habeck), die Erschaffung der EUdSSR ("föderale europäische Republik", Baerbock) und das Verbot von Diesel und Benzin (Hofreiter). Doch auch in der Grünen Jugend sind viele angehende junge Politiker*innen, die Europa zu einem besseren Kontinent machen wollen: Beispielsweise fordert Ricarda Lang das Asyl für 200 Millionen (Klima-)Flüchtende - das würde auch ein europäisches Wirtschaftswunder nach sich ziehen. Unter dem Motto "Bewegt euch!" kämpft die politische Bundesgeschäftsführerin der Grünen Jugend, Chiara Tummeley (siehe Bild), für eine Abschaffung des sozialen Konstrukts "Grenzen" und gegen den rassistischen, klassistischen, (cis-)sexistischen Normalzustand. Sie ist ein Vorbild für eine gesunde Ernährung und viel Bewegung, was auch dem Schutz des Klimas zugutekommt. Es ist ein gutes Zeichen, dass junge Menschen kompetenten Frauen wie Sawsan Chebli nacheifern und die Politik verbessern wollen. Fakt ist: Wer Europa liebt, wählt die Grünen!
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...le-europaeische-republik-werden/24139192.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.873
Punkte Reaktionen
29.136
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eindeutig!
und deshalb kann es nur Eines geben., als klares Zeichen gegen Rechts und National!



nur noch GrünAlt&Naiv wählen!
UN.BE.DINGT!
Gut für Deutschland: Die Grünen erleben seit Wochen einen starken Aufwind in den Umfragen. Ob Claudia Roth oder Katrin Göring-Eckardt - es gibt neben der SPD wenige Parteien, die eine derart geballte Kompetenz vorweisen können. Man ruht sich jedoch nicht auf Ergebnissen aus, sondern fordert weitere wichtige und richtige Maßnahmen für ein bunteres Deutschland - darunter Enteignungen (Habeck), die Erschaffung der EUdSSR ("föderale europäische Republik", Baerbock) und das Verbot von Diesel und Benzin (Hofreiter). Doch auch in der Grünen Jugend sind viele angehende junge Politiker*innen, die Europa zu einem besseren Kontinent machen wollen: Beispielsweise fordert Ricarda Lang das Asyl für 200 Millionen (Klima-)Flüchtende - das würde auch ein europäisches Wirtschaftswunder nach sich ziehen. Unter dem Motto "Bewegt euch!" kämpft die politische Bundesgeschäftsführerin der Grünen Jugend, Chiara Tummeley (siehe Bild), für eine Abschaffung des sozialen Konstrukts "Grenzen" und gegen den rassistischen, klassistischen, (cis-)sexistischen Normalzustand. Sie ist ein Vorbild für eine gesunde Ernährung und viel Bewegung, was auch dem Schutz des Klimas zugutekommt. Es ist ein gutes Zeichen, dass junge Menschen kompetenten Frauen wie Sawsan Chebli nacheifern und die Politik verbessern wollen. Fakt ist: Wer Europa liebt, wählt die Grünen!
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...le-europaeische-republik-werden/24139192.html
Die beste Partei, die es im besten D-Land aller Zeiten je gegeben hat. Jeder , der das nicht so sieht, ist ein verdammter Nahtzie!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.480
Punkte Reaktionen
53.231
Punkte
101.486
Geschlecht
Juden und Muslime sind dazu nur oberflächlich betrachtet Feinde.
Bruderzwist. Ich halte beide für ein wirkliches Übel mit viel zu viel negativem Einfluss auf Die Welt.
Hetze! eindeutig national cis-gender und Nazi Hetze! keine Religion ist so friedliebend wie der ISlam!
Probleme entstehen nur dort, wo sich Christen hinein kolonisieren und dabei Druck gegen friedliebende Muslime ausüben!
Beispiel


Immer wieder verbreiten Rechtsextremist*innen die Verschwörungstheorie, es gäbe religiös motivierte Gewalt gegen Christ*innen in Nigeria, die wir Medien ihnen verschweigen würden. Der Wahrheitsherold unseres gemeinsamen, freien Rundfunks ARD, Genosse Patrick Gensing ("ARD-faktenfinder"), verkündete nun feierlich, dass der Dauerkonflikt in Nigeria nichts mit dem Islam zu tun hat! Auf den ersten Blick könnte dies im Widerspruch zu den vielen Videos liegen, die (Beispiele s. Grafik) während den letzten Jahren zu diesem Konflikt von der Tagesschau gesendet wurden; #ZGI fragte den renommierten Politologen und Publizisten Dr. Leander von Gschaftlhuber - für ihn führt die Spur zum Kreml! Immer wieder wurde Europa Opfer russischer Hacker-Attacken. Viele der Videos (s. Quelle) funktionieren nicht - Zufall? Mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ließ Putin russische Hacker die Videos auf der Onlinepräsenz der Tagesschau plazierten - ein perfider Plan, um Deutschland zu destabilisieren. Ein Kommentar.

„Russische Fernseh- und Rundfunkstationen und auch Hacker aus Russland haben das Märchen in die Welt gesetzt, die europäische Hilfsaktion für Flüchtende aus Afrika und dem Nahen Osten sei an der Verschärfung der internationalen Lage schuld. Auch dürfte nicht unbekannt sein, dass das rechtspopulistische Geschrei über die angebliche „Bedrohung aus Afrika und dem Nahen Osten“, über die sogenannte „islamische Gefahr“, zu einer Zeit besonders laut angestimmt wurde, als die rassistischen Pläne für die Abkehr von der Willkommenspolitik, für die Hochrüstung von FRONTEX, für neue und aggressive Maßnahmen der AfD und ihrer Bündnispartner schon längst bereit lagen.

Die Stärke der europäischen Staatengemeinschaft, ihre Einheit und Geschlossenheit, ihr abgestimmtes Handeln in der Weltarena sind das Unterpfand dafür, eine dauerhafte Friedenssicherung zu erreichen. Deutschland wird nicht nachlassen, seinen aktiven und konstruktiven Beitrag zu Zuwanderung und Vielfalt in Europa zu leisten.“
__________________________
Ein Kommentar von Dr. Leander von Gschaftlhuber. Er ist Politologe, Wissenschaftler und Publizist. Er wurde 1983 im Fürstentum Liechtenstein als Sohn einer Bankiersfamilie geboren und lebt seit 2018 in Kampen, Sylt. Er promovierte an der renommierten Privatuniversität Münchhausen, an der er aktuell als Dozent der Fachbereiche Gender Studies und Sozialpädagogik tätig ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.536
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der geht davon aus das Jesus nicht tot gewesen sein kann, das halte ich für unrealistisch,
Es war Sitte, dass die Gekreuzigten tagelang hingen. Nur Jesus hing knappe 2 Stunden. Hatte seinen Grund -> "Sabbath". Selbst in der Bibel sind Indizien vorzufinden, dass bei "dieser" Kreuzigung nicht alles "so gemacht" wurde, wie es "generell" getan wurde.

Wenn du jetzt noch bisschen Sinngefühl & Sinngeist hinzunimmst, zu deiner "rationalen Auffassung", müsste bei dir eigentlich der "Groschen" fallen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.480
Punkte Reaktionen
53.231
Punkte
101.486
Geschlecht
UN.BE.DINGT!

Die beste Partei, die es im besten D-Land aller Zeiten je gegeben hat. Jeder , der das nicht so sieht, ist ein verdammter Nahtzie!:mad:
Es ist eben oft nur ein Verständigungsproblem, das nicht die Schuld der Neubürger ist!

wann lernt Deutschland sich endlich der Realität anzupassen?
"Deutsch" als Amtssprache die auch aktuell noch immer in Schulen gelehrt wird, ist "obsolet", wie auch "Deutsch"-Land endlich umbenannt werden muss!
Wir sind Bunt!
Wir lieben Fielvalt!
Keine Toleranz der In_Toleranz"!"
Deutsche endlich raus aus Deutsch-Land, damit hier endlich wieder Friede einkehrt!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.873
Punkte Reaktionen
29.136
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist eben oft nur ein Verständigungsproblem, das nicht die Schuld der Neubürger ist!

wann lernt Deutschland sich endlich der Realität anzupassen?
"Deutsch" als Amtssprache die auch aktuell noch immer in Schulen gelehrt wird, ist "obsolet", wie auch "Deutsch"-Land endlich umbenannt werden muss!
Wir sind Bunt!
Wir lieben Fielvalt!
Keine Toleranz der In_Toleranz"!"
Deutsche endlich raus aus Deutsch-Land, damit hier endlich wieder Friede einkehrt!
Die Deutschen sind eben zu fest gefahren. Wir brauchen mehr weltoffene Bürgen! Ich vermute, über die Grundschulen bekommen wir das hin!

Übrigens... keine Kontinenz der Inkontinenz‼️
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.369
Punkte Reaktionen
20.717
Punkte
69.820
Geschlecht
Es war Sitte, dass die Gekreuzigten tagelang hingen. Nur Jesus hing knappe 2 Stunden. Hatte seinen Grund -> "Sabbath". Selbst in der Bibel sind Indizien vorzufinden, dass bei "dieser" Kreuzigung nicht alles "so gemacht" wurde, wie es "generell" getan wurde.
Richtig, normalerweise wurden die nicht genagelt sondern gebunden u. dann hat man ihnen die Knie gebrochen, durch das überstreckte Hängen sind sie dann erstickt, das dauerte relativ lange.
Wenn du jetzt noch bisschen Sinngefühl & Sinngeist hinzunimmst, zu deiner "rationalen Auffassung", müsste bei dir eigentlich der "Groschen" fallen.
????
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.480
Punkte Reaktionen
53.231
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Deutschen sind eben zu fest gefahren. Wir brauchen mehr weltoffene Bürgen! Ich vermute, über die Grundschulen bekommen wir das hin!

Übrigens... keine Kontinenz der Inkontinenz‼️
Ja!
Abschieben!
Es gibt genug Länder die "ähnlich" Ausländerfeindlich denken und sich der Fielvalt verschließen wollen; denen sollte man die unwilligen Deutschen aufbürden und zusätzliche Sanktionen verhängen!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Echt jetzt? HIER kriegst du Geld, wenn du dein eAuto vollautomatisch voll machst...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Ist das schon länger wie 5 Jahre her? Ist das wichtig? Neun Monate. Nein. Diese...
Döp dö dö döp!
Oben