Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Multikultiwahn ist ursächlich links

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
1.653
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Multi-Kulti wurzelt nicht im Sowjet-Bolschewismus sondern eher in einem kapitalistischem Globalismus, auch wenn die heutige Linke sich (ich vermute unwissentlich) den Globalisten andient, die Sowjetunion hat ihre Satellitenstaaten nicht mit Negern und Mohammedanern geflutet, man hat Deutsche Deutsche und Polen Polen sein lassen.

Und das weist du woher? Hast du es erlebt? Meines Wissens nach war die UdSSR ein Multikulti-Staat von beginn an und ist es geblieben bis der Westen anfing Separatisten und deren nationalistischen Bestrebungen zu unterstützen. Die Sowjetunion hat die Satelitenstaaten nicht geflutet, dafür hat sie aber versucht in allen Gebieten Arbeit und Wohlstand zu schaffen. Was glaubst du wie viele Russen nach Zentralasien geschickt wurden um dort die Infrastruktur und Industrie aufzubauen? Damit hat sie erfolgreich geschafft, dass die Menschen dort noch nicht einmal auf den Gedanken kamen ihr Glück in Polen zu suchen. Es hätte ihnen nämlich keinen Vorteil gebracht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Und das weist du woher? Hast du es erlebt? Meines Wissens nach war die UdSSR ein Multikulti-Staat von beginn an und ist es geblieben bis der Westen anfing Separatisten und deren nationalistischen Bestrebungen zu unterstützen. Die Sowjetunion hat die Satelitenstaaten nicht geflutet, dafür hat sie aber versucht in allen Gebieten Arbeit und Wohlstand zu schaffen. Was glaubst du wie viele Russen nach Zentralasien geschickt wurden um dort die Infrastruktur und Industrie aufzubauen? Damit hat sie erfolgreich geschafft, dass die Menschen dort noch nicht einmal auf den Gedanken kamen ihr Glück in Polen zu suchen. Es hätte ihnen nämlich keinen Vorteil gebracht.
Rußland war seither ein Vielvölkerstaat, das ist nicht das selbe, wie wenn man absichtlich eine Vielzahl kulturfremder Menschen ansiedelt. Stalins Deportationen waren eher als Strafe gedacht, nicht um eine "diverse", bunte Gesellschaft zu schaffen. Mir ging es auch eher um die Satellitenstaaten, die Bolschewisten hätten leicht mit Gewalt die totale Umvolkung und Durchrassung in Ungarn, Polen, der DDR usw. durchsetzen können, aber sie haben es nicht.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
1.653
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Rußland war seither ein Vielvölkerstaat, das ist nicht das selbe, wie wenn man absichtlich eine Vielzahl kulturfremder Menschen ansiedelt. Stalins Deportationen waren eher als Strafe gedacht, nicht um eine "diverse", bunte Gesellschaft zu schaffen. Mir ging es auch eher um die Satellitenstaaten, die Bolschewisten hätten leicht mit Gewalt die totale Umvolkung und Durchrassung in Ungarn, Polen, der DDR usw. durchsetzen können, aber sie haben es nicht.

Mit welchem Grund hätten die das tun sollen? Ihr ziel war die kommunistische Weltrevolution. Wie gesagt, die haben eher das Gegenteil unternommen und versucht die Armut in den Ländern zu beseitigen. Daher gab es überhaupt keinen Anreiz von Tadschikistan nach Polen umzusiedeln.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit welchem Grund hätten die das tun sollen? Ihr ziel war die kommunistische Weltrevolution. Wie gesagt, die haben eher das Gegenteil unternommen und versucht die Armut in den Ländern zu beseitigen. Daher gab es überhaupt keinen Anreiz von Tadschikistan nach Polen umzusiedeln.

Dann sind wir uns doch einig, Multi-Kulti und die Durchrassung von Gesellschaften ist eher ein westlich-kapitalistisches Phänomen. Eine andere Frage ist ob die Gleichsetzung von "links" mit multikulturalistisch statthaft ist, ursprünglich war der Nationalstaat eine linke Idee im Gegensatz zu supranationalen Monarchien, die EU gab es letztlich in Form des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation schon einmal, das war ist das was wieder sein wird, wusste schon Salomo. Nur ist die heutige Linke eben multikulturalistisch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
& was sagt uns das ?

Religion ist Dummheit! & der Mensch bleibt dumm ohne Aufklärung ...
D sollte stolz sein auf seine Aufklärer ( schon vor mehr als in 200 Jahren!) & das betonen in der Welt, aber das geht nicht mit verkommenen ostdeutschen Stasigetreuen Heuchlern wie Merkel ...

Religion ist wie Politik eine Art Lehre/Vorschrift, wie sich die Gesellschaft und jeder Einzelne daraus sich zu verhalten hat.

Eine schlechte Religion vermittelt eine schlechte Lehre/Vorschrift für die Gesellschaft
Eine gute Religion vermittelt eine gute Lehre/Vorschrift für die Gesellschaft

analog dazu Politik
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast übersehen, dass dir das Denken in Schubladen nicht's nützt, wenn Du mit Leuten zu tun hast, die sich nicht von dir in Schubladen zwängen lassen, und die dir dann gerne die Finger einklemmen oder sonstwas. Und daraus entsteht dann was, was den wenigsten gefällt und je nach Positionierung im jeweiligen Machtgefüge des jeweiligen Subsystems entsprechendes Schubladendenken auslöst.

Ziemlich aufwändig und sinnlos, das Ganze ...

Und natürlich vorbei am eigentlichen Bestreben ...

Ganz zu schweigen von den dabei entstehenden Schäden ...

Du bist noch nicht pensionsberechtigt?? Auch kein Sozialfall ? HARTZ IV ?? Dann schweig stille...:coffee:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du bist noch nicht pensionsberechtigt?? Auch kein Sozialfall ? HARTZ IV ?? Dann schweig stille...:coffee:

Dass Du schon einiges dafür getan hast, das Image dieses Forums in den Dreck zu ziehen mit Off-Topic-Unverschämtheiten, die Du auch über unsubstantiierte private Schmähungen fortsetzt, weil die Moderation hier nur sporadisch einschreitet, ist mir bekannt. Dass Du hier was absonderst, was nach was aussehen könnte mit entsprechender Begründung, was die zuvor ausgeführte Unmanierlichkeit ein bisschen zu schönen vermag, wundert mich.

Mehr ist aber nicht drin.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
& was sagt uns das ?

Religion ist Dummheit! & der Mensch bleibt dumm ohne Aufklärung ...
D sollte stolz sein auf seine Aufklärer ( schon vor mehr als in 200 Jahren!) & das betonen in der Welt, aber das geht nicht mit verkommenen ostdeutschen Stasigetreuen Heuchlern wie Merkel ...

Ein Deustcher darf nicht stolz sein, schon garnicht auf seine Vergangenheit und auch nicht auf die Aufklärung - das würde ja bedeuten man würde sich kulturell über die Osmanen oder Moslems stellen - das geht unter Linken garnicht....da ist alles gleich und gleichwertig, das nennt man linken Kulturrelativismus.
Wenn der Linke auf irgendwtwas stolz isdt dann auf sein Gutmenschentum...bzw darauf das selbstvertsändlich "Gute" und "Richtige" zu tun, und für das Gute ist ja auch jedes Mittel recht......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
wenn du "gut" definieren kannst.....ohne ideologische Dogmen....dann weist du auch was gute Religion ist.

Für einen Atheisten ist es schwer etwas Gutes in der Religion zu finden, auch wenn ich der "Idee von Jesus" trotzdem auch Gutes abgewinnen kann ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Multi-Kulti wurzelt nicht im Sowjet-Bolschewismus sondern eher in einem kapitalistischem Globalismus, auch wenn die heutige Linke sich (ich vermute unwissentlich) den Globalisten andient, die Sowjetunion hat ihre Satellitenstaaten nicht mit Negern und Mohammedanern geflutet, man hat Deutsche Deutsche und Polen Polen sein lassen.

Danke für diese Anmerkung. Man kann diese Wahrheit nicht oft genug verbreiten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Multi-Kulti wurzelt nicht im Sowjet-Bolschewismus sondern eher in einem kapitalistischem Globalismus, auch wenn die heutige Linke sich (ich vermute unwissentlich) den Globalisten andient, die Sowjetunion hat ihre Satellitenstaaten nicht mit Negern und Mohammedanern geflutet, man hat Deutsche Deutsche und Polen Polen sein lassen.

Richtig erkannt, eine entwurzelte Arbeiterschaft, ohne gemeinsame Kultur, Sprache, Religion lässt sich von der Industrie und Wirtschaft viel besser gegeneinander ausspielen und steuern, als eine homogene Arbeiterschaft, dies haben nicht erst die US- Amerikaner erkannt, die sogenannten Linken merken es nur nicht wie sie in Interesse dieser gesteuert werden, man muss sich nur mal anschauen als Beispiel wer diese Tortenwerfer Bande finanziert, wes Brot ich ess, oder besser welch Geld ich nehm, des Lied ich sing!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
"Multi_Kulti"=Grün_Alt_Naiv
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Die Wehrpflicht soll...
Umfrage nach 1 Tag schon geschlossen^^ deshalb schriftlich: NEIN können die nicht...
Putins Kriegserklaerung?
Mehr müssen wir auch nicht beweisen. Ich seh den Beweisdruck eher bei Putin. Ja, das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben