Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland ist sooo nicht zu besiegen

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nach meiner Sichtweise, auch durch einen Traum am 9.10.23, sitzt Putin fest auf seinem Platz und kommt voran.

Die Ukraine ist nicht in der Lage die russische Armee aus ihrem Ostgebiet zu vertreiben. Die Ukraine wäre nur in dann in der Lage, wenn fähiges bzw. qualifiziertes Militär (wie z. B. Britische, Amerikanische und Deutsche Truppen) direkt zur Seite stünden, um auch die entsprechenden technischen Waffen (wie Panzer, Kanonen, Raketen u. a.) adäquat zu bedienen.

Nachdem aber das nicht der Fall ist und sein wird, kommt nur ein Friedensvertrag in Frage, der folglich die Abtretung der Ostukraine (welche überwiegend russisch bevölkert ist) vorsieht. Ich persönlich war schon vor ca. 10 Jahren für die Aufteilung der Ukraine ist Ost und West. Eine Fortsetzung des Krieges in der jetzigen Form ist sinnlos.

Wie seht ihr das ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie seht ihr das ?
Bei allem, was ihr hier alle erzählt, geht es um einen ganz anderen Krieg, um einen ganz anderen Sieg und um ein ganz anderes Ende. Wenn alle überall ihre Pfoten drin haben, dann hängt alles, was aktuell weltweit geschieht, zusammen. Ginge es wirklich um Russland, dann würde sich alles auf Russland konzentrieren. Für mich schaut es aus als würde man wie beim Schach einfach die Dame unverständlich opfern, um dann überraschend doch noch die Partie zu gewinnen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es mangelt hier nicht an Leuten, die für ihn beten.

Unter "vorankommen" versteh ich aber ein bisschen was anderes.
Putin ist auch ein Mensch und die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 Grundgesetz). Wenn Gott Missfallen hat, wird entsprechend (gem. dem Schicksal) gehandelt werden.

Ich sah Putin im fahrenden Zug (bedeutet inder Analyse "Vorankommen") gegenüber mit einem "Schlitzäugigen", der sich ihm wohlwollend zuneigte. Beide saßen auf der rechten Seite im Zugabteil am Fenster. Andere Personen, die sich unterhielten, saßen auf der linken Seite. Das gab mir im nachhinein grübelnd zu denken, denn kann es sein, das Putin in irgendeiner Art und Weise im Recht ist?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putin ist auch ein Mensch und die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 Grundgesetz). Wenn Gott Missfallen hat, wird entsprechend (gem. dem Schicksal) gehandelt werden.

Ich sah Putin im fahrenden Zug (bedeutet inder Analyse "Vorankommen") gegenüber mit einem "Schlitzäugigen", der sich ihm wohlwollend zuneigte. Beide saßen auf der rechten Seite im Zugabteil am Fenster. Andere Personen, die sich unterhielten, saßen auf der linken Seite. Das gab mir im nachhinein grübelnd zu denken, denn kann es sein, das Putin in irgendeiner Art und Weise im Recht ist?

Und wer bekommt als nächstes Recht?

Saddam Hussein?

Osama Bin Laden?

Hamas ?

Bist du grade auf den John-Wayne-Gacy-T-Shirt-Trage-Trip ? Fühlst du gerade Mitgefühl mit den grössten Verbrechern dieser Welt?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und wer bekommt als nächstes Recht?
Das entscheidet Gott.
Der ist tot.
Der ist auch tot.
Jesus sagte zu Petrus: "Wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert umkommen".
Bist du grade auf den John-Wayne-Gacy-T-Shirt-Trage-Trip ? Fühlst du gerade Mitgefühl mit den grössten Verbrechern dieser Welt?
John Wayne war ein guter Schauspieler und auch als privater Mensch sehr angenehm.

Auch die größten Verbrecher dieser Welt können Gnade erfahren. Das zeigt die Erlösung des einen Verbrechers am Kreuz, der neben Jesus hing.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
John Wayne war ein guter Schauspieler und auch als privater Mensch sehr angenehm.
Er traf Wyatt Earp persönlich. Das war der Grundstein, im Film das zu sein, was Earp im Leben war. Und ich kenne sonst keinen, der das so ernst und ehrlich versuchte umzusetzen.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Nach meiner Sichtweise, auch durch einen Traum am 9.10.23, sitzt Putin fest auf seinem Platz und kommt voran.

...
Du bekommst Eingebungen von höheren Wesen? Wer hat denn in den letzten 100 Jahren auf der Krim, in Donezk und in Odessa gewohnt? Diese Fragen müssten ja erst mal geklärt sein, bevor man Partei für die Ukraine ergreift.
Aber selbst wenn in Odessa eher ein ukrainischer Dialekt/Sprache gesprochen wurde - Ist der Unterschied zu Russland so groß? Lohnt sich der Streit überhaupt?
Hat dir jemand gesagt, ob Ukrainisch eine Sprache oder ein Dialekt ist? Hat dir jemand erklärt, wie schrecklich es für einen Ukrainer oder eine Ukrainerin ist, mit den Russen in einem gemeinsamen Staat zu wohnen? Hat dir jemand offenbart, wie furchtbar es für russisch sprechende Donezker und Donezkerinnen war, unter Poroschenkos oder Selenskyjs Regierung zu leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer hat denn in den letzten 100 Jahren auf der Krim, in Donezk und in Odessa gewohnt? Diese Fragen müssten ja erst mal geklärt sein, bevor man Partei für die Ukraine ergreift.
Durch den Untergang der Sowjet-Union wurden die Grenzen rechtskonform festgesetzt.
Man kann sie aber durch eine Volksabstimmung verändern.
Aber selbst wenn in Odessa eher ein ukrainischer Dialekt/Sprache gesprochen wurde - Ist der Unterschied zu Russland so groß? Lohnt sich der Streit überhaupt?
Es geht nicht um Odessa sondern um die Ostukraine, wonach dort 3 neue Staaten gegründet werden sollen.
Eine gewünschte Volkswahl sollte durch die UNO erfolgen, zwecks möglicher internationaler Anerkennung.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
513
Punkte
27.152
Geschlecht
Putin hätte Blitzkrieg und die Ukrainer hätten Pufferstaat googlen sollen!

Im ernst, es handelt sich um einen Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland in der Ukraine. Die Ukraine hat übrigens überhaupt nichts davon, von den USA instrumentalisiert zu werden.
Jeder verantwortungsvolle russische Führer hättet diesen Präventivkrieg begonnen. Putin hat allerdings zu lange gewartet, die Ukraine war bereits von der CIA unterwandert (Stichwort Farbenrevolutionen) und von US Militärberatern militärisch gut vorbereitet. Vielleicht war Russland auch zu einem Blitzkrieg nicht in der Lage. Wie man´s richtig macht, haben die USA im Irak eindrucksvoll demonstriert. Auf jeden Fall müssen wir vor den Russen keine Angst haben.
Gewinnen werden die USA trotzdem nicht. Die Russen haben im 2. Weltkrieg gezeigt, dass sie einen langen Atem haben und große Verluste in kauf zu nehmen bereit sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach meiner Sichtweise, auch durch einen Traum am 9.10.23, sitzt Putin fest auf seinem Platz und kommt voran.

Die Ukraine ist nicht in der Lage die russische Armee aus ihrem Ostgebiet zu vertreiben. Die Ukraine wäre nur in dann in der Lage, wenn fähiges bzw. qualifiziertes Militär (wie z. B. Britische, Amerikanische und Deutsche Truppen) direkt zur Seite stünden, um auch die entsprechenden technischen Waffen (wie Panzer, Kanonen, Raketen u. a.) adäquat zu bedienen.

Nachdem aber das nicht der Fall ist und sein wird, kommt nur ein Friedensvertrag in Frage, der folglich die Abtretung der Ostukraine (welche überwiegend russisch bevölkert ist) vorsieht. Ich persönlich war schon vor ca. 10 Jahren für die Aufteilung der Ukraine ist Ost und West. Eine Fortsetzung des Krieges in der jetzigen Form ist sinnlos.

Wie seht ihr das ?
eigentlich habe ich sowas Ähnliches bereits nach der russischen Niederlage von Kiew im März/April 2022 hier geschrieben
keine Seite wird vermutlich die andere Seite vollständig besiegen können

und ich habe auch schon damals dazu gesagt, dass der Krieg erst ausbluten muss, bevor man dazu bereit ist
ähnlich dem Dreißigjährigen Krieg

und das kann noch dauern

seitdem halte ich mich aus der UKR Kriegsdiskussion auch weitestgehend heraus
für mich ist im Prinzip seitdem alles dazu gesagt
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer Russland besiegen will, der hat die Weiterentwicklung der Welt nicht begriffen. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach meiner Sichtweise, auch durch einen Traum am 9.10.23, sitzt Putin fest auf seinem Platz und kommt voran.

Die Ukraine ist nicht in der Lage die russische Armee aus ihrem Ostgebiet zu vertreiben. Die Ukraine wäre nur in dann in der Lage, wenn fähiges bzw. qualifiziertes Militär (wie z. B. Britische, Amerikanische und Deutsche Truppen) direkt zur Seite stünden, um auch die entsprechenden technischen Waffen (wie Panzer, Kanonen, Raketen u. a.) adäquat zu bedienen.

Nachdem aber das nicht der Fall ist und sein wird, kommt nur ein Friedensvertrag in Frage, der folglich die Abtretung der Ostukraine (welche überwiegend russisch bevölkert ist) vorsieht. Ich persönlich war schon vor ca. 10 Jahren für die Aufteilung der Ukraine ist Ost und West. Eine Fortsetzung des Krieges in der jetzigen Form ist sinnlos.

Wie seht ihr das ?
Darum ist für mich nur ein Waffenstillstand sinnvoll um weiteres sinnloses Blutvergießen zu vermeiden !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Darum ist für mich nur ein Waffenstillstand sinnvoll um weiteres sinnloses Blutvergießen zu vermeiden !
Wäre es Anderes als das Natokonstrukt Kosovo , die Ostukraine und die Krim auszugliedern ?
... aber solange der Rubel bei Rheinmetall rollt , keine Chance ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lebt der überhaupt noch, oder sitzt da schon ein Doppelgänger?

Ich gehe schon davon aus, dass Putin noch die Geschicke Russlands bestimmt. Seinem Dopplegänger wird man das nicht überlassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben