Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nationalismus - eine globale Tendenz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
45
POLITISCH MOTIVIERTE KRIMINALITÄT
2.1.1
Gewalttaten von Linksextremisten gegen Rechtsextremisten
oder vermeintliche Rechtsextremisten
Im Vergleich zum Vorjahr ist ein Anstieg der Gewalttaten von
Linksextremisten gegen Rechtsextremisten oder vermeintliche
Rechtsextremisten um 39,8% zu verzeichnen.

-warum ist dies eine Straftat? Dafür müßten sie mit Verdienstorden ausgezeichnet werden. Rechtsradikale haben auf unseren Straßen nichts zu suchen. Wer Faschisten bekämpft, auf dem muß Deutschland stolz sein, weil die den Stolz auf unser deutsches Vaterland erhöhen.
...und wieso förderst und hoffierst Du dann diese echten "Rechtsradikalen" in der Ukraine?
Von "euren" Straßen lässt sich aber schlecht sprechen so als vermeintlicher Linksfaschist bzw. Menschenhändler bzw. als links positionierter Nazi, der zum Nationalen noch etwas Sozialistische mit sich herum trägt.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der Weichspüler!

Die Vertreter der Muslime welche mit blumigen Worten sich der Verantwortung für die Aggressive Propaganda gegen Deutsche für Gewalt entziehen.

Mir ist schonklar, dass dieses Klientel keinem Salafisten, Islamisten vor den Kopf stoßen will.

Es sind die gleichen weich Eier wie die Deutschen Politiker!, ja keine Position besetzen,

---

Was sind das jetzt für Argumentationsweisen:nono:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was für eine Übertreibung ? Du hast doch hier behauptet das diese Argumente jeder Grundlage entbehren. Ich sage Dir das Gegenteil mit dem Wissen aus Berlin und das kann wirklich jeder der von mir aufgezeigten Personen in Berlin bestätigen. Lösungsorientierungen gibt es wirklich, nur ist dieser Staat nicht bereit diese auch nur ansatzweise zur Geltung zu bringen. Sarrazin hat seine SPD die ihn rauswerfen wollte , bestätigt das einige Passagen nicht gelungen sind, das Ergebnis aber hat er nie in Abrede gestellt und überall verteidigt. Schon mal gefragt warum er aus der überkorrekten SPD nicht rausflog ? Ich kann es Dir sagen , weil er als Finanzsenator von Berlin noch ganz andere Karten aus dem Ärmel gezogen hätte , dies hätte der SPD nicht so gut getan. In jeden Bezirksamt von Berlin werden ganz andere Zahlen der Sozialkosten kolportiert , als der Senat nach außen gibt. Er kennt die Zahlen und deshalb konnten die "lieben" Genossen nichts ausrichten.
busse

---

Wie auch immer, was hat das denn genau mit den Nationalen, der Neuen Rechten genau zu tun? Sarrazin hat entsprechendes Material für Patrioten, Nationale von populistisch bis extrem geliefert, und...wie gesagt, bei dem was er da alles anzog dürfte ihm zuweilen selbst schwindlig werden ...

Wer und ob in der SPD seine Meinung angeblich teilt, ebenso "Dreck am Stecken" mag keinesfalls das "heilen" was Extremisten der Rechten...und "abgeschwächtere" von sich geben, denen würde ich haargenau dasselbe sagen wie "der Neuen Rechten" :))
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tafkas du kannst es lesen du interpretieren wie du willst!

Die Realität zeigt, dass die IS Menschen zu Flüchtlingen macht um auch Europa zu Islamisieren. Gehörst du zu den Helferhelfers?

---

Oh, geht das schon wieder von vorne los? Siehe meine Ausführungen zu diesen abstrusen Verschwörungstheorien. Wo seid ihr eigentlich gewesen, als man im Irak die ultimative Voraussetzung schuf für Dschihadisten...IS?

Du suggerierst hier, dass die Flüchtlinge Europa islamisieren! Was soll diese starke Emotionalisierung und Personalisierung von Politik? Diese auffallende Befürwortung der Einschränkung von bestimmten Minderheitenrechten, gerade von Muslime, ist m.E. typisch widersprüchlich; dahinter steckt nun was genau? Eine wieder unterstellte Verschwörung des imaginierten bzw. faktischen Gegners "isalmische Unterwanderung"? Was mischt Du IS und Flüchtlinge...das ist völlig absurd, denn jene Flüchtlinge sind nicht "Muslime" die die Dschihadisten...IS bevorzugen... und die sollen nun vorsätzlich Europa unterwandern??? Neue austauschbare und dynamische Feindbild- bzw. Sündenbock-Konstruktionen?
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auf zeigen und zur Diskusion bringen nicht mehr und nicht weniger ist gewollt.
---

Meiner Ansicht nach zeigst Du eigentlich nur eines (s.o.): Unterstellte Verschwörung des imaginierten bzw. faktischen Gegners, sowie Feind- und Sündenbock- Konstruktionen... keine einziges Argument.
Habe ich schon erwähnt, dass von "Einem auf Alle zu schließen" wohl auch Deine bevorzugte Art der Diskussion "ohne hinreichende Diffenernzierung" jede Sachlichkeit infrage stellt?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mischt Du IS und Flüchtlinge..?

---

Oh, geht das schon wieder von vorne los? Siehe meine Ausführungen zu diesen abstrusen Verschwörungstheorien. Wo seid ihr eigentlich gewesen, als man im Irak die ultimative Voraussetzung schuf für Dschihadisten...IS?

Du suggerierst hier, dass die Flüchtlinge Europa islamisieren! Was soll diese starke Emotionalisierung und Personalisierung von Politik? Diese auffallende Befürwortung der Einschränkung von bestimmten Minderheitenrechten, gerade von Muslime, ist m.E. typisch widersprüchlich; dahinter steckt nun was genau? Eine wieder unterstellte Verschwörung des imaginierten bzw. faktischen Gegners "isalmische Unterwanderung"? Was mischt Du IS und Flüchtlinge...das ist völlig absurd, denn jene Flüchtlinge sind nicht "Muslime" die die Dschihadisten...IS bevorzugen... und die sollen nun vorsätzlich Europa unterwandern??? Neue austauschbare und dynamische Feindbild- bzw. Sündenbock-Konstruktionen?

Sorry Marla jeder kann ja seine Sicht der Dinge haben.

Aber wir können doch nicht die Augen davor verschließen, dass täglich Menschen sterben ermordet werden welche genau wie wir in Frieden leben wollen.

Dass harmlose Menschen entwurzelt, aus ihren Ländern vertrieben werden. Welche Last und Elend diese Menschen erdulden müssen, welche Kraft notwendig ist sich einer neuen Sprach, Kultur zu Recht zu finden.
All das lassen „wir Europäer“ zu.

Wie in allen Europäischen Länder zu beobachten ist, haben Teile der eigenen Bevölkerung aber auch Teile der Flüchtlinge Probleme mit diesen Situationen.
Das darf man auch nicht verschweigen.
Ob sich die Flüchtlinge wohlfühlen?

Auch die Folge für die eigene Gesellschaft darf man nicht negieren.

Ein Beispiel, in Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare frei und ungefährdet leben.
(Eva Gundermann über die Verfolgung von Schwulen und Lesben im Namen des Islam ... Mit der Todesstrafe müssen Schwule und Lesben in Afghanistan, Saudi Arabien ... .http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/sexrel/islam/homosex.htm)

Da muss man schon auch überlegen dürfen was passiert wenn in westliche Länder die Bevölkerungsmehr nicht unsere freiheitlichen Werte schätzt oder will.

Ich habe mich gefragt wie würde ich mich fühlen in einer fremden Kultur am Sozialtropf unfrei ohne Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung zu hängen? Ich denke und so ist ja auch immer wieder zu hören, dass eben die politischen Flüchtlinge gerne in ihrer Heimat friedlich leben würden.

Von Wirtschaftsmigranten habe ich nicht gesprochen.

Wir müssen den Menschen helfen, dass sie in ihren Länder in Frieden und angemessenen Wohlstand leben können. Dazu ist Hilfe zur Selbsthilfe notwendig.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry Marla jeder kann ja seine Sicht der Dinge haben.

Aber wir können doch nicht die Augen davor verschließen, dass täglich Menschen sterben ermordet werden welche genau wie wir in Frieden leben wollen.

Dass harmlose Menschen entwurzelt, aus ihren Ländern vertrieben werden. Welche Last und Elend diese Menschen erdulden müssen, welche Kraft notwendig ist sich einer neuen Sprach, Kultur zu Recht zu finden.
All das lassen „wir Europäer“ zu.

Wie in allen Europäischen Länder zu beobachten ist, haben Teile der eigenen Bevölkerung aber auch Teile der Flüchtlinge Probleme mit diesen Situationen.
Das darf man auch nicht verschweigen.
Ob sich die Flüchtlinge wohlfühlen?

Auch die Folge für die eigene Gesellschaft darf man nicht negieren.

Ein Beispiel, in Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare frei und ungefährdet leben.
(Eva Gundermann über die Verfolgung von Schwulen und Lesben im Namen des Islam ... Mit der Todesstrafe müssen Schwule und Lesben in Afghanistan, Saudi Arabien ... .http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/sexrel/islam/homosex.htm)

Da muss man schon auch überlegen dürfen was passiert wenn in westliche Länder die Bevölkerungsmehr nicht unsere freiheitlichen Werte schätzt oder will.

Ich habe mich gefragt wie würde ich mich fühlen in einer fremden Kultur am Sozialtropf unfrei ohne Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung zu hängen? Ich denke und so ist ja auch immer wieder zu hören, dass eben die politischen Flüchtlinge gerne in ihrer Heimat friedlich leben würden.

Von Wirtschaftsmigranten habe ich nicht gesprochen.

Wir müssen den Menschen helfen, dass sie in ihren Länder in Frieden und angemessenen Wohlstand leben können. Dazu ist Hilfe zur Selbsthilfe notwendig.

---

Die Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert aber grad nicht. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, wie es zu dieser eigentlich Misere kam... da war die deutsche Regierung/die Verantwortlichen nicht mal so "hilfreich" unterwegs.

Nun sind aber zahlreiche Flüchtlinge aus Regionen hier bei uns in Deutschland, in die man sie nicht mal so eben wieder "zurückschicken" kann, oder? Es wäre deshalb wesentlich sinnvoller sich an entsprechenden, notwendigen Prozessen zu beteiligen, selbstständig und unabhängig Probleme zu durchschauen und vor allem Lösungen zu entwickeln, und dazu ist nunmal m.E. eine differenzierte und präzise Information und keine allgemeine Verteuflung der "muslimischen Flüchtlinge" hilfreicher und auch geboten, sowie nötig!. Vorurteilsbewusste, stark ver/erhärtete negative Gefühle aufzubrechen ist enorm schwierig, diese werden aber durch gerade solche verallgemeinernde Inhalte (die Flüchtlinge islaisieren Deutschland und Europa) - wie ich sie in meinem letzten Beitrag kommentierte - geschürt, mit-manifestiert und sorgen für eine ungerechtfertigte Verstärkung ohnehin vorherrschender Ressentiments... je eher es uns allen gelingt, mangelnde und zum Teil falsche Informationen zu korrigieren, umso leichter fällt es, diesen Ressentiments vorzubeugen und für entsprechende korrigierende Argumente zugänglich zu bleiben...sehr gefährlich ist und bleibt hierbei diese kopflose Verallgemeinerung!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...und wieso förderst und hoffierst Du dann diese echten "Rechtsradikalen" in der Ukraine?
Von "euren" Straßen lässt sich aber schlecht sprechen so als vermeintlicher Linksfaschist bzw. Menschenhändler bzw. als links positionierter Nazi, der zum Nationalen noch etwas Sozialistische mit sich herum trägt.

Das ich das mache ist eine Erfindung von Geistesgestörten die keine Ahnung haben. Ich hab niemals bestritten das es in der Ukraine auch Rechtsradikale gibt. Nur bei Wahlen lagen die unter 1%! Was ihr hier macht ist billigste Putinpropaganda. Hier wird von Putin so getan, als jeder der für die EU ist und dort beitreten will, Rechtsradikaler sei! Die Tatsachen sehen aber so aus! Bayern Münschen spielt in Moskau vor leeren Rängen, da die Russen sich rassistisch und rechtsradikal daneben benommen haben. Da sieht ein herr Putin den Splitter in den Augen der Ukrainer, aber den balken vorm eigenen Hirn nicht.

Du kannst mir andichten was du willst, aber jemand der Putins völkerwiderrechtliche Grenzverschiebungen wie einst Hitler für falsch hält, sieht sich selbst nicht als Unterstützer von Rechtsradikalen. Bei Wahlen in Deutschland gab es noch mehr Stimmen für Rechtsradikale als in der Ukraine, soll ich jetzt dafür sein, wenn dafür ein anderes Land oder Putin uns ein Gebiet abnimmt? Nur wenn er ein Teil der DDR nimmt, wohin wir unsere ganzen Rechtsradikalen abliefern und ausweisen, dann kann man darüber reden noch eine Mauer mit Deckel obendrauf mitzufinanzieren! Braun zuscheißen können sie sich dann selbst.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein anderes Thema. Ausserdem sind Faschoseiten, wie dein Link, denkbar ungeeignet objektiv darüber zu berichten.


---

.... wird aber zur Ablenkung des eigentlichen Themas viel und gerne genommen...überhaupt kaum lässt man sich in einem Thema auf deren Reproduktion von Stereotypen ein und argumentiert dagegen, geht diese Strategie weiter... abbrechen des eben besprochenen - auch zumeist widerlegten - Punktes und ablenken...neues fingiertes Problem mit diesen "Migranten, Flüchtlingen und Moslems"...und weiter geht das "Argument-Hopping" :rolleyes:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry Marla jeder kann ja seine Sicht der Dinge haben.

Aber wir können doch nicht die Augen davor verschließen, dass täglich Menschen sterben ermordet werden welche genau wie wir in Frieden leben wollen.

Dass harmlose Menschen entwurzelt, aus ihren Ländern vertrieben werden. Welche Last und Elend diese Menschen erdulden müssen, welche Kraft notwendig ist sich einer neuen Sprach, Kultur zu Recht zu finden.
All das lassen „wir Europäer“ zu.

Wie in allen Europäischen Länder zu beobachten ist, haben Teile der eigenen Bevölkerung aber auch Teile der Flüchtlinge Probleme mit diesen Situationen.
Das darf man auch nicht verschweigen.
Ob sich die Flüchtlinge wohlfühlen?

Auch die Folge für die eigene Gesellschaft darf man nicht negieren.

Ein Beispiel, in Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare frei und ungefährdet leben.
(Eva Gundermann über die Verfolgung von Schwulen und Lesben im Namen des Islam ... Mit der Todesstrafe müssen Schwule und Lesben in Afghanistan, Saudi Arabien ... .http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/sexrel/islam/homosex.htm)

Da muss man schon auch überlegen dürfen was passiert wenn in westliche Länder die Bevölkerungsmehr nicht unsere freiheitlichen Werte schätzt oder will.


Ich habe mich gefragt wie würde ich mich fühlen in einer fremden Kultur am Sozialtropf unfrei ohne Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung zu hängen? Ich denke und so ist ja auch immer wieder zu hören, dass eben die politischen Flüchtlinge gerne in ihrer Heimat friedlich leben würden.

Von Wirtschaftsmigranten habe ich nicht gesprochen.

Wir müssen den Menschen helfen, dass sie in ihren Länder in Frieden und angemessenen Wohlstand leben können. Dazu ist Hilfe zur Selbsthilfe notwendig.
Herrlich, dieses Posting! Toll, diese Logik! Ein Schmankerl, diese Scheinheiligkeit! Et Heinzelmännchen macht sich also Sorgen, wie die armen, armen Migranten sich wohl fühlen müssen, wenn sie zwar ihr nacktes Leben gerettet haben, aber in der Fremde, der BRD nix als sich die scheinheilige Heinzelmännchengarde vorfinden, die sie zwar am liebsten sofort wieder zurück schicken würde - huschhusch zurück in den Bürgerkrieg, aber schnell! -, aber ihnen hier vor Ort vor allem ihre Religion vorwirft - sind halt alle Moslems, und die haben halt nichts anders verdient! Ich sag es Dir: wenn sie Typen wie Dich erleben und vorfinden, fühlen sie sich bestimmt und vor allem beschissen! Wenn dat Heinzelmännchen dann seine Krokodilstränen abgewischt hat, könnte es sich mal überlegen, was es selber denn tun könnte, damit sich diese Migranten besser fühlen. Aber so weit kann et Heinzelmännchen ja nicht denken. Muß et ja auch nicht. Im Dummbatzisumpf kann man sich ganz ohne Gehirn wohlfülen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja ehrlich ? Kommen da solche Koryphäen wie Du dabei heraus ? Weltweit wurden unsere Historiker zerlegt als sie die Wehrmachtsaustellung hofierten. Du bist doch ein ausgezeichnetes Bild eines mit Halbwissen behaftetes treu glaubendes Kind unserer ach so freien Gesellschaft, der in seiner dümmlichen Argumentation, ständig und stets geschichtliche Fehler (nachweislich) bringt , um dann wenn man Ihn darauf aufmerksam macht, loszugeifern was das Zeug hält.
In Deiner Peinlichkeit hast Du noch nicht mal den Sinn einer Stiftung begriffen.
busse

Untersuchung

Wegen der Kritik von Historikern und des dadurch ausgelösten Medienechos zog Institutsleiter Jan Philipp Reemtsma die Ausstellung im November 1999 vorläufig zurück und beauftragte eine Historikerkommission, sie zu überprüfen. Zu dieser gehörten Omer Bartov, Cornelia Brink, Gerhard Hirschfeld, Friedrich P. Kahlenberg, Manfred Messerschmidt, Reinhard Rürup, Christian Streit und Hans-Ulrich Thamer. Reemtsma schloss Hannes Heer, der eine Neufassung ablehnte und nur Korrekturen der bemängelten Fotos befürwortete, im Sommer 2000 von der Leitung und weiteren Mitarbeit daran aus.

Die Kommission veröffentlichte am 15. November 2000 ihren Untersuchungsbericht mit dem Ergebnis, „dass von den 1433 Fotografien der Ausstellung weniger als 20 Fotos nicht in eine Ausstellung über die Wehrmacht gehören.“ Es seien bei einigen Fotos falsche Bildunterschriften aus deren Archiven ungeprüft übernommen worden; dies wurde für zwei von zehn Fotos, die Musial bemängelt hatte, bestätigt. Zugleich stellte der Bericht fest, dass „die Grundaussagen der Ausstellung über die Wehrmacht und den im ‚Osten’ geführten Vernichtungskrieg der Sache nach richtig“ seien. Die Ausstellungsautoren hätten intensive und seriöse Quellenarbeit geleistet, und die Ausstellung enthalte „keine Fälschungen“.

Ihre Mängel seien „im bemerkenswert unbekümmerten Gebrauch fotografischer Quellen, wie er in geschichtswissenschaftlichen und populären Publikationen leider sehr verbreitet ist“, zu sehen. Dieser Umgang sei „derart verbreitet, dass gegenwärtig vermutlich nur wenige Ausstellungen und Publikationen historischer Fotografien den strengen Kriterien standhalten würden, von denen hier ausgegangen wird.“ Andererseits sei „keine historische Ausstellung, die mit Fotografien arbeitet, jemals so gründlich untersucht worden“.

In Bezug auf die Präsentation stellte die Kommission fest: „Die Ausstellung argumentiert teilweise zu pauschal und unzulässig verallgemeinernd.“ In Bezug auf den Inhalt stellte sie fest:

„Es ist unbestreitbar, dass sich die Wehrmacht in der Sowjetunion in den an den Juden verübten Völkermord, in die Verbrechen an den sowjetischen Kriegsgefangenen und in den Kampf gegen die Zivilbevölkerung nicht nur „verstrickte“, sondern dass sie an diesen Verbrechen teils führend, teils unterstützend beteiligt war. Dabei handelte es sich nicht um vereinzelte „Übergriffe“ oder „Exzesse“, sondern um Handlungen, die auf Entscheidungen der obersten militärischen Führung und der Truppenführer an der Front und hinter der Front beruhten.“

Aufgrund des Ergebnisses empfahl die Kommission eine Überarbeitung der Präsentation ohne Veränderung der Grundaussagen, besonders die Einbeziehung der Opferperspektive neben Täterdokumenten


Dauer, Orte, Besucherzahlen

Die erste Ausstellung trug den Titel „Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944“. Sie wurde am 5. März 1995 – dem fünfzigsten Jahr nach Kriegsende – in Hamburg eröffnet und bis zum 4. November 1999 in 34 Städten der Bundesrepublik und Österreich gezeigt: Berlin, Potsdam, Stuttgart, Wien, Innsbruck, Freiburg, Mönchengladbach, Essen, Erfurt, Regensburg, Klagenfurt, Nürnberg, Linz, Karlsruhe, München, Frankfurt am Main, Bremen, Marburg, Konstanz, Graz, Dresden, Salzburg, Aachen, Kassel, Koblenz, Münster, Bonn, Hannover, Kiel, Saarbrücken, Köln, erneut in Hamburg und Osnabrück.

Sie wurde von bekannten Persönlichkeiten mit Reden eröffnet: zum Beispiel von Klaus von Bismarck in Hamburg, Iring Fetscher in Potsdam, Erhard Eppler in Stuttgart, Johannes Mario Simmel in Wien, Diether Posser in Essen, Jutta Limbach in Karlsruhe, Christian Ude in München, Hans Eichel und Ignaz Bubis in Frankfurt, Hans-Jochen Vogel in Marburg, Franz Vranitzky in Salzburg, Avi Primor in Aachen und Johannes Rau in Bonn. Sie fand in vier Jahren etwa 900.000 Besucher aller Bevölkerungsschichten, Berufsgruppen und Altersstufen und wurde national wie international vielfältig beachtet. Besonders ab 1997 übertrafen die Besucherzahlen die Erwartungen weit: Mehrstündige Wartezeiten wurden vielfach zur Regel, der Ausstellungskatalog wurde zum Bestseller.

Weitere 80 Städte hatten die Ausstellung angefordert. Geplant waren Ausstellungstermine bis zum Jahr 2005, auch im Ausland. Anfragen dazu kamen aus Australien, China, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Israel, Italien, Japan, Luxemburg, den Niederlanden, Russland und Tschechien. 1999 wurde für die USA eine englischsprachige Fassung erstellt. Der englischsprachige Katalog erschien in New York City.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---

Die Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert aber grad nicht. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, wie es zu dieser eigentlich Misere kam... da war die deutsche Regierung/die Verantwortlichen nicht mal so "hilfreich" unterwegs.

Nun sind aber zahlreiche Flüchtlinge aus Regionen hier bei uns in Deutschland, in die man sie nicht mal so eben wieder "zurückschicken" kann, oder? Es wäre deshalb wesentlich sinnvoller sich an entsprechenden, notwendigen Prozessen zu beteiligen, selbstständig und unabhängig Probleme zu durchschauen und vor allem Lösungen zu entwickeln, und dazu ist nunmal m.E. eine differenzierte und präzise Information und keine allgemeine Verteuflung der "muslimischen Flüchtlinge" hilfreicher und auch geboten, sowie nötig!. Vorurteilsbewusste, stark ver/erhärtete negative Gefühle aufzubrechen ist enorm schwierig, diese werden aber durch gerade solche verallgemeinernde Inhalte (die Flüchtlinge islaisieren Deutschland und Europa) - wie ich sie in meinem letzten Beitrag kommentierte - geschürt, mit-manifestiert und sorgen für eine ungerechtfertigte Verstärkung ohnehin vorherrschender Ressentiments... je eher es uns allen gelingt, mangelnde und zum Teil falsche Informationen zu korrigieren, umso leichter fällt es, diesen Ressentiments vorzubeugen und für entsprechende korrigierende Argumente zugänglich zu bleiben...sehr gefährlich ist und bleibt hierbei diese kopflose Verallgemeinerung!

Marla, dass man den Menschen auf der Flucht in Europa und bei uns helfen muss ist für mich selbstverständlich.
Man muss ihnen auch zu Perspektiven für die Zukunft verhalfen.

Sorry Verteuflung der "muslimischen Flüchtlinge" das tut glaube ich keiner.

Wir müssen zwischen der „kleinen Zahl aggressiven Islamisten“ und der großen Mehrheit der Moslime unterscheiden.

Sicherlich wird es diese Gefühle geben „Vorurteilsbewusste, stark ver/erhärtete negative Gefühle aufzubrechen ist enorm schwierig,“

Ich sehe diese in meiner Stadt, Region eher nicht.

Marla vor mehr als 30 Jahren habe ich schon Artikel gelesen – der Islam strebe die Weltherrschaft an. Ich habe das abgetan, ich hatte ja Muslime als Mitarbeiter.

„(verallgemeinernde Inhalte (die Flüchtlinge islamisieren Deutschland und Europa)“

Doch wenn man sich ein bisschen weiter damit beschäftigt, jede Religion will doch expandieren und versucht „Gläubige“ an sich zu binden. Diese Bestrebungen sehen wir ja.

Ich habe es ja schon angesprochen, wollen wir das andere Gesellschaftsbild?

Und wenn ich sehen muss, dass viele Jugendliche ohne qualifizierte Schulbildung die Schulen verlassen produzieren wir selbst die von dir beschrieben Probleme.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...

Marla vor mehr als 30 Jahren habe ich schon Artikel gelesen – der Islam strebe die Weltherrschaft an. Ich habe das abgetan, ich hatte ja Muslime als Mitarbeiter.

„(verallgemeinernde Inhalte (die Flüchtlinge islamisieren Deutschland und Europa)“

Doch wenn man sich ein bisschen weiter damit beschäftigt, jede Religion will doch expandieren und versucht „Gläubige“ an sich zu binden. Diese Bestrebungen sehen wir ja.

Ich habe es ja schon angesprochen, wollen wir das andere Gesellschaftsbild?

Und wenn ich sehen muss, dass viele Jugendliche ohne qualifizierte Schulbildung die Schulen verlassen produzieren wir selbst die von dir beschrieben Probleme.

Muslime sind in erster Linie Menschen. Redest Du eher über sie als mit ihnen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
---

Ach Du gemeine Güte, was bist Du schnell gekränkt?

Ich reagiere nur leicht allergisch auf dieses "selektive Antworten". Links und Geschriebenes werden geflissentlich ignoriert, es werden sich, wenn überhaupt nur ein paar Elemente herausgesucht um auf diese Einzugehen. Der Rest bleibt allgemein gehaltenes Geschwurbel. Siehe dein ständiges Schwadronieren über Hetze, Ressentiments usw.

Deine Berichterstattung über "Ausländer- repektive Flüchtlingskriminalität" zeichnet sich auffallend auch durch die Fixierung auf eben Einzelfälle, der entsprechenden selektiven Wahrnehmung, die einer Skandalisierung der Tat und NATÜRLICH die Hervorhebung des Migrationshintergrundes aus, die -wer hätte es gedacht - auch wieder generalisiert dargestellt wird...

Ich habe nie bestritten, dass es auch "normale" Flüchtlinge gibt. Solche, die dankbar nun in Sicherheit zu sein, sich nicht aufführen wie eine offene Hose. Leider gehen die aber in dem Mummenschanz unter, welchen die "schwarzen Schafe" unter ihnen betreiben. Wenn es dir besser in den Kram passt, kann ich ja ab jetzt zu jedem "Einzelfall" auch ein Tränendrüsen stimulierendes Einzelschicksal posten - mal schauen wann mir dazu dann die Links aussgehen.. - Ab "wie vielen Einzelfällen" fängt denn auch eine so moralisch erhobene Person wie du an die Stirn zu runzeln? Ich vermute nie.

ich mag die Taten nicht herunterspielen,

Tust du hier jedoch pausenlos. Ebenso in diesem Posting, indem du zb von Einzelfällen sprichst.

aber bei der WM (auch eine Tat, Prügelei s.o.) hat es auch zwischen einigen anderen Fans, oder Uneinigkeit welches Spiel nun zu gucken sei gekracht :rolleyes2:

Führt dein Weg uns nun von Flüchtlingen zu Prügeleien unter Fußballfans? Interessant...
Aber wir spielen hier ja nichts herunter, nein.

Sorry ich kann nichts dafür, dass Du ein stringentes "von Einem auf Alle schließen" als "qualifiziertes" Argument hier anbringst.

siehe die Frage zur Anzahl der Einzelfälle.
Ist schon schlimm diese unzähligen Einzelfälle... Aber bloß nicht verallgemeinern...

Das habe ich in diesem Zusammenhang wohl schon unendlich oft geschrieben und ja, Du hast recht, ich speichers mir jetzt ab... ;-) ... Jener all zu gerne gezogene monokausale Schluss vom ethnischen Hintergrund auf ein kriminelles Verhalten zu schließen ist schlicht falsch,

Nein ist er nicht. Hatte dies nicht bereits unsere Kandesbunzlerin festgestellt? Stichwort "das müssen wir aushalten".

da generell aus Statistiken die Ursachen von Kriminalität überhaupt nicht abgeleitet werden können, selbst der/die einer Straftat verdächtigte ausländische TouristIn und ebenso Straftaten im Bereich der sogenannten Organisierten Kriminalität (z. B. Zolldelikte, Wirtschaftskriminalität, Steuerdelkte...) werden in unserer PKS erfasst. (Aber das weißt Du eigentlich alles...und dennoch, wie soll ich es deuten, dass Du auch hier die immergleiche Mär erzählen möchtest?)

Und wieder... Aber wir spielen ja nichts herunter.. :rolleyes2:
Natürlich alles nur aufgeblasene Statistiken, da ja auch Straftaten von Touristen dort erfasst. Oder, was du vergessen hast zu erwähnen, Flüchtlinge können ja auch Straftaten begehen, welche für einen Bürger der BRD unmöglich sind, wie zb der Verstoß gegen die Residenzpflicht.

Es bleibt dabei: Wer solch Schlagzeilen fabriziert, wie ich sie verlinkt hatte, der ist kein Flüchtling, wird in seinem Herkunftsland mitnichten verfolgt und hat umgehend wieder dorthin zurückgeschickt zu werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Natürlich waren sie Migranten. Sie flohen vor der politischen Nachstellung durch Herodes nach Ägypten. Hätten sie das nicht getan, wäre Jesus keinen Monat alt geworden.


Da hast Du mal wieder den Ausgangspunkt meines Beitrages großzügig übersehen.
Wie so oft wird dadurch Dein Beitrag sinnfrei.

Wird immer schlimmer mit Dir.

Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich reagiere nur leicht allergisch auf dieses "selektive Antworten". Links und Geschriebenes werden geflissentlich ignoriert, es werden sich, wenn überhaupt nur ein paar Elemente herausgesucht um auf diese Einzugehen. Der Rest bleibt allgemein gehaltenes Geschwurbel. Siehe dein ständiges Schwadronieren über Hetze, Ressentiments usw.



Ich habe nie bestritten, dass es auch "normale" Flüchtlinge gibt. Solche, die dankbar nun in Sicherheit zu sein, sich nicht aufführen wie eine offene Hose. Leider gehen die aber in dem Mummenschanz unter, welchen die "schwarzen Schafe" unter ihnen betreiben. Wenn es dir besser in den Kram passt, kann ich ja ab jetzt zu jedem "Einzelfall" auch ein Tränendrüsen stimulierendes Einzelschicksal posten - mal schauen wann mir dazu dann die Links aussgehen.. - Ab "wie vielen Einzelfällen" fängt denn auch eine so moralisch erhobene Person wie du an die Stirn zu runzeln? Ich vermute nie.



Tust du hier jedoch pausenlos. Ebenso in diesem Posting, indem du zb von Einzelfällen sprichst.



Führt dein Weg uns nun von Flüchtlingen zu Prügeleien unter Fußballfans? Interessant...
Aber wir spielen hier ja nichts herunter, nein.



siehe die Frage zur Anzahl der Einzelfälle.
Ist schon schlimm diese unzähligen Einzelfälle... Aber bloß nicht verallgemeinern...



Nein ist er nicht. Hatte dies nicht bereits unsere Kandesbunzlerin festgestellt? Stichwort "das müssen wir aushalten".



Und wieder... Aber wir spielen ja nichts herunter.. :rolleyes2:
Natürlich alles nur aufgeblasene Statistiken, da ja auch Straftaten von Touristen dort erfasst. Oder, was du vergessen hast zu erwähnen, Flüchtlinge können ja auch Straftaten begehen, welche für einen Bürger der BRD unmöglich sind, wie zb der Verstoß gegen die Residenzpflicht.

Es bleibt dabei: Wer solch Schlagzeilen fabriziert, wie ich sie verlinkt hatte, der ist kein Flüchtling, wird in seinem Herkunftsland mitnichten verfolgt und hat umgehend wieder dorthin zurückgeschickt zu werden.
Die Menschenrechte
Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Artikel 14

1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.


Artikel 18

Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Artikel 6

Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.

So sind die Menschenrechte und nicht dein hetzerisches Gefasel!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da hast Du mal wieder den Ausgangspunkt meines Beitrages großzügig übersehen.
Wie so oft wird dadurch Dein Beitrag sinnfrei.

Wird immer schlimmer mit Dir.

Uwe
Der Ausgangspunkt Deines Postings ist für Deine Behauptung und ihre Fehlerhaftigkeit völlig irrelevant und interessiert daher nicht. Zudem besteht er weitestgehend aus einer persönlichen Diffamierung von Tomaner.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Menschenrechte
Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Artikel 14

1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.


Artikel 18

Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Artikel 6

Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.

So sind die Menschenrechte und nicht dein hetzerisches Gefasel!

Und was hat dein Copy+Paste nun mit meinem Beitrag zu tun? Druck sie dir aus, und Nagel sie dir auf die Stirn. Dann kannst du jedem, der den Fehler begeht, dich anzusprechen sagen, dass du ein so super toller Mensch, Demokrat, Gewerkschaftler bist, dass du immer vollkommen hinter den Menschenrechten stehst.

1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.

Jemand der hier meint sein Bleiberecht zu erpressen, Gewalttätig zu werden usw, der wird in seinem Herkunftsland nicht verfolgt.
Und erneut der Hinweiß an dich, schau dir die Anerkennungsquote an und dann merke wie Lächerlich dein Getue hierzu ist.

Jeder ohne deutschen Pass hat auch das Recht, bei Nichteinhaltung der hiesigen Gesetze, wieder sofort mit einem Arschtritt außer Landes befördert zu werden.
:))
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tafkas deine Postings zeigen dich interessiert das Leid der Flüchtlinge

Herrlich, dieses Posting! Toll, diese Logik! Ein Schmankerl, diese Scheinheiligkeit! Et Heinzelmännchen macht sich also Sorgen, wie die armen, armen Migranten sich wohl fühlen müssen, wenn sie zwar ihr nacktes Leben gerettet haben, aber in der Fremde, der BRD nix als sich die scheinheilige Heinzelmännchengarde vorfinden, die sie zwar am liebsten sofort wieder zurück schicken würde - huschhusch zurück in den Bürgerkrieg, aber schnell! -, aber ihnen hier vor Ort vor allem ihre Religion vorwirft - sind halt alle Moslems, und die haben halt nichts anders verdient! Ich sag es Dir: wenn sie Typen wie Dich erleben und vorfinden, fühlen sie sich bestimmt und vor allem beschissen! Wenn dat Heinzelmännchen dann seine Krokodilstränen abgewischt hat, könnte es sich mal überlegen, was es selber denn tun könnte, damit sich diese Migranten besser fühlen. Aber so weit kann et Heinzelmännchen ja nicht denken. Muß et ja auch nicht. Im Dummbatzisumpf kann man sich ganz ohne Gehirn wohlfülen.


Tafkas es überrascht nicht, dass du mein Posting so interpretierst wie du es tust.
Dass du die Gefühle der Menschen über die du hier schreibst aber ganz sicher nicht verstehst verspottest fällt dir gar nicht auf.

„Wir müssen den Menschen helfen, dass sie in ihren Länder in Frieden und angemessenen Wohlstand leben können. Dazu ist Hilfe zur Selbsthilfe notwendig.“
Tafkas deine Postings zeigen dich interessiert das Leid der Flüchtlinge dieser Menschen nicht.

Tafkas du verfolgst ganz andere Ziele.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hab ich nicht, denn ich putzmunter gesund. .... Freut mich für dich, aber es geht...
Auf Sylt steppt der Bär...
Zeig mir doch mal die Singlebude für 600 warm, die das Amt zahlt. Du hast überhaupt...
Die verheizte Generation
Oben